Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum gebt Ihr in Zeiten des mobilen Betriebssystems Android Geld für herkömmliche Uhren aus, nur wegen der Schönheit?
Es gibt ab dem Monat September 2012 das erste Android-Smartwatch, ein Startup bringt die Metawatch auf den Markt.
Ich bin total verliebt in diese Smartwatch, denn ich trage kein Smartphone die ganze Zeit am Körper mit und deshalb ist es gut, wenn ich durch Vibration am Handgelenkt über neue Nachrichten oder Alarm erinnert werde oder wenn ich schnell einen Blick auf das Wetter werfen kann oder mein Puls gemessen wird beim Laufen etc.
Kostet auch viel weniger als was Ihr für herkömmliche Uhren ausgibt.
Ich bin zwar auch für Schönheit, aber wenn eine Uhr so smart daher kommt mit derlei unendlichen Funktionen, dann kann ich einfach nicht als Schönheit gegen Funktionsreichtum auszutauschen.
Warum aber ein Android-Smartwatch nicht sofort mit Schönheit ausgestattet auf den Markt kommt, ist mir ein Rätsel, vielleicht muss Apple wieder Druck mit Schönheit und Funktionsreichtum machen, sonst gibt es ja gar keine Bewegung...
oder wenn ich schnell einen Blick auf das Wetter werfen kann
Kostet auch viel weniger als was Ihr für herkömmliche Uhren ausgibt.
@Nemesis: Muss mir wirklich mal überlegen was meine erstet teure Uhr wird:
Seiko, Breitling, Oris, Chopard und evtl. Montblanc (wobei ich den Preis von zwei der drei Modelle die mir gefallen noch nicht kenne bzw. nicht weiß ob es diese zu kaufen gibt).
Das einzige was mich an der Breitling stört ist das es keinen durchsichtigen Boden hat! Zudem sind Chopard und Breitling sehr teuer.
An "günstigen" Uhren gefallen mir Lüm-Tec und Momo Design
Die PO hatte ich eine Zeitlang aber das matte Blatt in Kombination mit dem gewölbten Glas fand ich extrem langweilig und sie ist sehr Kopflastig.Wenn Geld keine rolle spielen würde...
Ansonsten gibts wohl zu Weihnachten die erste "richtige" Uhr. Ich lass mich überraschen und werde posten sobald ich sie habe (Mama sucht aus )
Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt alle Uhren verkauft und mir meine beiden Träume erfüllt. Der einen oder anderen trauer ich zwar nach aber die Entscheidung war richtig.
Dinge wie Glasboden werden mit der Zeit nicht mehr so wichtig weil man sie halt doch mehr trägt als anschaut.
Die Wahl kann dir aber keiner abnehmen. Was du aber bedenken musst bei den Modellen ist der gebraucht Kauf von Vorteil, weil alle bei dir bis auf Seiko einen sehr! hohen Wertverlust haben.
Die PO hatte ich eine Zeitlang aber das matte Blatt in Kombination mit dem gewölbten Glas fand ich extrem langweilig und sie ist sehr Kopflastig.
Sparen und nicht immer Kleinigkeiten ( günstige Uhren) kaufen, dann kann man sich irgendwann auch die Traum Uhr kaufen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld da man den Traum immer im Hinterkopf hat und der Ersatz nie an das Original ran kommt.
Naja 4.000€ werde ich auch mit maximalem sparen als Student in den nächsten 5 Jahren nicht zusammen kriegen. Wenn ich fertig bin mit dem Studium und ggf. dem Facharzt, dann werde ich mir den ein oder anderen Wunsch bestimmt erfüllen - Versprochen.
Darf man fragen, was du in deinem Repertoire hast?
Theoretisch ist ein Glasboden unwichtig, aber ich mag es reinzugucken... Die Uhr muss mir Spass machen. Eine Faltschließe und ein Glasboden sind mir wichtig (wobei ich auf letzteres bei der Breitling verzichten kann).
Ein wichtiges Thema das du anschneidest aber ich weiß nicht was ich von gebrauchten Uhren halten soll und die Uhr/Uhren die ich mir holen möchte, möchte ich auch über einen längeren Zeitraum/immer behalten und tragen, daher ist es evtl. bei mir nicht sooo wichtig!
Nur noch zwei Rolex. 116610ln als Daily Roker und ne 116400 wenn es schicker sein muss.
Manufaktur Uhrwerk, robust und genau. Vom Design der Klassiker schlechthin. Super bequem zu tragen und kein Wertverlust. Im Gegenteil, nach dem letzten Kauf gabs erst einmal ne 10%ige Preiserhöhung.
Werterhalt und günstiger Einkauf ist immer für jeden wichtig. Keiner hat was zu verschenken auch wenn sie nicht verkauft werden soll.
Wer das Risiko über Foren scheut kauft gebraucht bei Händlern mit Garantie oder beim Grauhändler neu. Da gibt es auch massig Prozente.