[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Zoll ab dem Betrag. Mehrwertsteuer kommt aber ab 25€ exkl. Versandkosten drauf. Ab 150€ kommen dann noch auf den Kaufpreis+mehrwertsteuer die Zölle drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesis83

Da magst du recht haben, aber ich denke bei gleich zwei Uhren werden die sich auch etwas erweichen lassen. Außerdem möchte ich das flair rundherum genießen. Das ist einmalig ;)

BTW: Ist einfach eine traumhafte, für mich DIE, Uhr :)
 
Invicta Men's 8932

Krass, ist schon wieder 10$ teurer geworden. Glück gehabt. :d

Die, die am meisten wie ne Rolex aussieht, ist die 8926. Aber ich mag diese Coin Edge Lünetten nicht so. Ich bin da eher Richtung Omega Seamaster gegangen. :)

Außerdem hat die 8926 ein Automatikwerk. Auch nichts für mich..


Und natürlich ist original besser. Aber ich möchte jetzt nicht Jahre warten, um mir die für mich optisch schönste Uhr zu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Rolex nie hübsch finden. Sind für mich die hässlichsten Uhren...aber ich steh auch eher auf Vintage und Non-Stahl
Ne IWC PORTOFINO wäre was für mich, allerdings sind die zu groß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@UsAs
Das einzige was du bei den Stahlmodellen bekommst, ist Wartezeit wenn es dumm läuft. :d ;)
Der Konzi wird dir, außer du bist echt ein Stammkunde, bei Rolex keinen Cent nachlassen. Beim grauen sind es zumindest immer so 10% was 600 und in 2 Jahren und 3 Preiserhöhungen ca 800,- Euro ausmacht.
Da muss der aber ein echt gutes Flair aufwarten. :d

Aber du hast schon recht. Es ist wirklich DIE Uhr. Gigantischen Werk, das Design oft kopiert und nie erreicht, eine Schließe die seinesgleichen sucht und eine Wertstabilität wie sie besser nicht sein kann.
Wenn man sieht was die bei der jährlichen Preiserhöhung immer anlegen. Da freue ich mich schon wieder auf Januar. :d

Ich werde Rolex nie hübsch finden. Sind für mich die hässlichsten Uhren...aber ich steh auch eher auf Vintage und Non-Stahl

Wie kann man denn eine Marke nicht schön finden? Ich glaube das ist mehr das vermeintliche Image was dich stört aber man findet normal immer nur die Modelle schön oder nicht schön.
Gerade von Rolex gibt es eine gignatische Vintage und non Stahl Bandbreite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis

Ich muss sowieso erst mal schauen, wo sich die Submariner preislich im Jahre 2014 bewegt. Kommendes Jahr stehen erst andere Anschaffungen ins Haus, daher muss ich es ein Jahr rausschieben. Aber nun gut, so einen Traum kauft man sich einmal und gibt ihn nicht wieder ab. Da lassen sich die paar 100 € mehr noch verschmerzen :)

Zum Thema Konzi hast du vollkommen recht, das stimmt. Wir wollten den Uhrenkauf aber mit einem schönen Wochenende in Hamburg zelebrieren. Aber mal sehen, was bis dahin noch kommt ;)
 
Gott bewahre, auf keinen Fall. Die wird gehütet, wie meine Eier ;)
 
Wie kann man denn eine Marke nicht schön finden? Ich glaube das ist mehr das vermeintliche Image was dich stört aber man findet normal immer nur die Modelle schön oder nicht schön.
Gerade von Rolex gibt es eine gignatische Vintage und non Stahl Bandbreite. ;)

Zeig mir ein Modell was nicht überladen und protzig ist. Mal von der Marke selbst abgesehen...Die sind alle, soweit ich gesehen habe, einfach nicht schön.
 
Datejust schwarzes Blatt, 36mm, glatte Lünette und Oyster Band.
Milgauss Vintage in Stahl.
AirKing mit einem klassischen Blatt.
Wenn es sportlich sein soll noch Explorer I in 36mm oder 39mm.
Da ist weder was überladenes dran noch etwas protziges. Nicht mehr oder weniger wie die Seiko. Das einzige was die meisten "protzig" finden, ist die Marke. ;)

Das Design mag nicht jedem gefallen aber auch die aktuelle Milgauss ist von überladen und protzig weit entfernt. Die wird nicht einmal als Rolex wahrgenommen.
milgauss_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schlichtweg ne Abneigung gegenüber Metallarmbändern..Mit Leder sehe besser aus.
 
Hey Leute, ich bin gerade auf der suche nach einer guten Armbanduhr für unter 100€, die ich mir zu Weihnachten schenken lassen kann. Was genau ich suche weiß ich noch gar nicht und kenn mich da auch nicht so besonders aus. Sie sollte im Design eher schlicht und modern (dabei aber nicht langweilig :fresse:) sein und kein Chronograph mit zehntausend verschiedenen Ziffernblättern. Das Armband sollte auf jeden fall Leder und die Uhr auch nicht zu groß (habe keine besonders dicken Handgelenke) sein.
Welche Marken sind denn in dem Preisbereich erstmal zu empfehlen? Damit ich mal die auswahl etwas einschränken kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was rechtfertigt den Preis von 5000€ für die Rolex?

Ich mein, ich bekomme gute Uhren mit Saphirglas (und Seiko Quarzuhrwerk) für 1/100 von dem Preis.

Richtig gute Automatikuhren gibts für ca. 500€. (was weiß ich, ne Kemmner Turtle zB. Kann man sogar noch individualisieren lassen).

Für mich ist Rolex und co einfach nur Prestige.
 
Klar zahlt man den Großteil des Preises für den Namen der drauf steht, aber nenn mir ne Marke (egal welche Produkte sie verkauft) im High End bereich bei der das nicht so ist?
Wenn Dacia ein Auto baut das Technisch gleich ist wie ein Porsche 911 wird das Teil auch keine 100.000€ kosten
 
Für mich ist Rolex und co einfach nur Prestige.

Für mich ist Rolex Technik, Optik und Tradition vereint in einem zeitlosen, grandiosen Produkt. Niemand zwingt dich eine Rolex zu kaufen. Für mich ist es der Inbegriff meiner perfekten Uhrvorstellung (Submariner). Außerdem können wir uns bei Patek Philippe ja noch in ganz anderen Preisregionen austoben ;)
 
Für mich ist Rolex Technik, Optik und Tradition vereint in einem zeitlosen, grandiosen Produkt. Niemand zwingt dich eine Rolex zu kaufen. Für mich ist es der Inbegriff meiner perfekten Uhrvorstellung (Submariner). Außerdem können wir uns bei Patek Philippe ja noch in ganz anderen Preisregionen austoben ;)

Es wird immer was teureres geben.

Kemmner Turtle wie auch Rolex Sub teilen sich quasi das gleiche Uhrwerk.

Bleibt nur Optik und Tradition.

In Sachen Optik dürfte bei der Rolex vermutlich das "Finish" besser sein, aber auch hier wage ich allzugroße Unterschiede zu bezweifeln.


Vielleicht muss ich aber auch erstmal eine Rolex in der Hand gehabt haben um den Mehrwert zu erkennen.
 
Ich hab schlichtweg ne Abneigung gegenüber Metallarmbändern..Mit Leder sehe besser aus.

Gerade im Vintage Bereich gibt es viele Gold Modelle mit Lederarmband. Datejust und die alte Milgauss lassen sich problemlos an einem tragen. Das ist alles kein Problem. ;)

Kemmner Turtle wie auch Rolex Sub teilen sich quasi das gleiche Uhrwerk.

Bleibt nur Optik und Tradition.

Wir reden von einer Rolex und nicht von der Fake Uhr beim Strandkonzi. Seit wann haben beide Uhren bitte quasi das gleiche Uhrwerk?
Sorry das ist technisch gesehen richtiger Unsinn. :)
Ein Rasenmäher Motor läuft auch, deswegen ist ein Formel 1 Motor dennoch ein technischer Quantensprung.
Das 3135 ist technisch gesehen ein Meisterwerk und wir reden hier nicht von Verzierungen wie bei Kemmner die jede bengalische Hinterhof Werkstadt graviert bekommt. Das ist kein ETA Werk, welches man in jeder zweiten Uhr findet und die von den Chinesen in Lizenz gefertigt werden können.
Ein Manufaktur Uhrwerk, bei dem alles im eigenen Haus gefertigt wird und neben der Tradition auch technische Innovationen einfließen.

Du magst nicht bereit sein so viel Geld dafür ausgeben aber der Mehrwert bewegt sich in anderen Bereichen wie man durch die Optik glauben mag.
Eine Vollgold Uhr mit Steinen, da stimmt das Verhältnis nicht mehr aber der technische Aufwand der dort getrieben wird ist abartig und eben teuer.

Völlig egal welcher Hersteller HighEnd Uhren mit Manufaktur Uhrwerken anbietet liegt in dem Preisbereich. Sogar bei Seiko, bei der man nun wirklich nicht den Namen bezahlt. :d
 
Wir reden von einer Rolex und nicht von der Fake Uhr beim Strandkonzi. Seit wann haben beide Uhren bitte quasi das gleiche Uhrwerk?
Sorry das ist technisch gesehen richtiger Unsinn. :)
Ein Rasenmäher Motor läuft auch, deswegen ist ein Formel 1 Motor dennoch ein technischer Quantensprung.
Das 3135 ist technisch gesehen ein Meisterwerk und wir reden hier nicht von Verzierungen wie bei Kemmner die jede bengalische Hinterhof Werkstadt graviert bekommt. Das ist kein ETA Werk, welches man in jeder zweiten Uhr findet und die von den Chinesen in Lizenz gefertigt werden können.
Ein Manufaktur Uhrwerk, bei dem alles im eigenen Haus gefertigt wird und neben der Tradition auch technische Innovationen einfließen.

Du magst nicht bereit sein so viel Geld dafür ausgeben aber der Mehrwert bewegt sich in anderen Bereichen wie man durch die Optik glauben mag.
Eine Vollgold Uhr mit Steinen, da stimmt das Verhältnis nicht mehr aber der technische Aufwand der dort getrieben wird ist abartig und eben teuer.

Völlig egal welcher Hersteller HighEnd Uhren mit Manufaktur Uhrwerken anbietet liegt in dem Preisbereich. Sogar bei Seiko, bei der man nun wirklich nicht den Namen bezahlt. :d

Die Unterschiede zwischen einem F1 Motor und einem Rasenmähermotor sind klar ersichtlich. Wenn du jetzt von nem großen Rennstall zu nem kleinen Rennstall gesagt hättest, würde ich es akzeptieren. Aber so? Was macht die Rolex so viel besser, dass das ETA (im Prinzip) Müll ist.

Erklär mir mal die deutlichen Unterschiede in der Qualität zwischen 3135 und ETA2824 (abgesehen von den Lizenzbauten der Chinesen und dass das Uhrwerk oft gefertigt wird).

Die Ganggenauigkeit ist nur eine Frage der Feinjustage. Das andere was du sagst ist wieder Prestige. Gut 12h mehr Gangsreserve bei der Rolex.

Dein Vergleich Rasenmähermotor zu Formel1-Motor ist noch übertriebener als meine Aussage, dass beide Uhrwerke quasi gleich sind. (Was zugebenermaßen nicht stimmt)
 
Keiner sagt, dass ein ETA Müll ist. Der Vergleich zeigt nur den Aufwand der Fertigung, der Kosten und technischen Detailverbesserungen.
Dinge wir eine antimagnetische und schockresistente Parachrom-Breguetspirale, bessere Stoßsicherungen und eben ein Werk welches im Haus entwickelt und gefertigt wird kostet einfach Geld. Dazu die höhere Gangreserve.
Gleichzeitig kommen noch die Toleranzen der Fertigung dazu. Ein ETA gibt es nicht umsonst in vielen qualitativen Abstufungen die von günstig bis teuer alles abdecken. IWC z.b. verbaut zwar das gleiche Werkt wie ein günstiger Einschaler aber eben in einer ganz anderen Qualitätsstufe. Das kostet auch dort Geld.

Die Ganggenauigkeit ist im Übrigen keine Frage der Feinjustage. Was du meinst ist der Gang. Den Gang kann man einstellen.
Die Ganggenauigkeit muss von Lage zu Lage verglichen werden.
Ob eine Uhr 5sec vor oder nach geht ist grundsätzlich egal, das kann man einstellen. Wichtig ist, dass sie in allen Lagen identische Ergebnisse liefert. ;)

Das man den Namen immer mit bezahlt ist völlig klar, die Tiefe der Hauseigenen Fertigung, die technischen aufwendigen Details kosten aber Geld. Deswegen mag es dir das nicht Wert sein, aber bis zu einem gewissen Grad ist es gerechtfertigt. Zumal es eben keinen vergleichbaren Hersteller gibt der bei gleicher Fertigungstiefe, Qualität und technsichen Detaillösungen weniger für seine Uhren verlangt.
Ob das nun ein 3135 ist, ein 8500er, ein B01 oder ein 9S56.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Rolex dann auch Wäsche waschen und für mich kochen? ^^
Hört doch auf, ihr kommt so nicht auf nen gemeinsamen Nenner.
Außerdem "Zeigt eure Armbanduhren"-Thread, nicht wahr! Also btt
 
Klar kann sie das, du musst sie nur der richtigen Person umhängen. :d

Wir müssen auch nicht auf einen Nenner kommen, sondern nur den gleichen Informationsstand teilen. ;)
 
Sind beides Quarzuhren mit Mineralglas. Die Casio ist halt noch eine Funkuhr. Technisch sind beides gute Uhren da ist Seiko nicht besser nur weil es Seiko ist.
Sind ja keine mechanischen Uhrwerke drin.
Grundsätzlich musst du die kaufen, die dir besser gefällt und besser am Arm sitzt. Da können wir dir nicht helfen.
 
ich mag beide nicht.
wenn ich sowas seh, frag ich mich immer wer das alles wirklich nutzt was es da zum ablesen gibt.

btw: möcht mich auch gern zum Rolex-Thema äußern.
sicher bekommt man für sehr viel weniger Geld ne gute Uhr mit Automatik und Saphirglas.
aber das ist einerseits ein anderes Werk, da wird es Unterschiede geben, andererseits wird sicherlich auch jegliche andere Komponente einer Rolex nicht exakt den Komponenten einer preiswerteren Automatik entsprechen.
zB wird ja das Gehäuse der Rolex aus einem Metallblock gefräst. die kann man unten nicht öffnen.
mag sein, dass man zu nem nicht geringen Teil den Namen mitbezahlt, mag aber auch sein, dass man den anderen Teil der Kohle für die hochwertigsten Uhrenkomponenten überhaupt hinlegt.
ein VW undn Ferrari fahren beide, aber nur einer der beiden ist Superlative.
warum ne 690? weils nix besseres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann kann ich ja rein nach Bauchgefühl gehen.

Die Optik ist sicherlich geschmackssache. Mir gefällt es so besser als die schlichten analogen Uhren.
Mir geht es in erster Linie also nichtmal um die Funktion der zusätzlichen Anzeiger.

Wobei Casio schon recht überladen wirkt. Die Seiko ist da etwas dezenter.
 
Die Uhr muss dir gefallen, das ist das wichtigste. Denn neben der Technik ist eine Uhr immer ein Schmuckstück.
Die Zeit findet man heute ja an jeder Ecke.

zB wird ja das Gehäuse der Rolex aus einem Metallblock gefräst. die kann man unten nicht öffnen.

Die Gehäuse werden fast alle, völlig egal ob billig oder teuer, gestanzt und dann gefräst. Wie die meisten Uhren auch, sind sie von unten mit einem verschraubten Boden verschlossen.
Dafür ist es ein "eigener" Stahl, eigene Gießerei und es wird halt allem in house gefertigt.
Rolex 904L Steel - YouTube
 
ein VW undn Ferrari fahren beide, aber nur einer der beiden ist Superlative.

Gerade bei einem Autovergleich finde ich die Unterschiede viel gravierender als bei günstige Uhr vs. teure Uhr.

Angefangen von mehr Komfort beim Fahren selbst, zu höherer Endgeschwindigkeit und mehr Beschleunigung.

Wo sind solche gravierende Unterschiede von ner günstigen Uhr mit ETA Uhrwerk, Saphirglas und normalem Edelstahlgehäuse zu ner Rolex mit nem Rolexeigenen Uhrwerk, Saphirglas und Rolexeigenenm Edelstahlgehäuse.

Rolex ist und bleibt Prestige.

Einzige wirklich dicke Plus was mir einfällt: Der Werterhalt.
 
Wo sind solche gravierende Unterschiede von ner günstigen Uhr mit ETA Uhrwerk, Saphirglas und normalem Edelstahlgehäuse zu ner Rolex mit nem Rolexeigenen Uhrwerk, Saphirglas und Rolexeigenenm Edelstahlgehäuse.

Wo sind die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Qualitätsstufen bei ETA (Standard, Élaboré, Top, Chronomêtre)?
Dinge wie Ganggenauigkeit, Toleranzen, Material der Räder u. Spirale, geringerer Verschleiß, Oberflächenbehandlung usw usw. Die Liste kann man endlos führen.
Was man bereit ist für so etwas zu zahlen ist halt ein anderes Thema.
Wie groß die Unterschiede wirklich sind, zeigen die Ausführungen bei ETA. Bis auf die Basisplatine ist alles! wirklich alles geändert. ;)
Du zahlst wie bei allem für 10% mehr Leistung X00% Aufpreis.

Meine ehemalige Grand Seiko z.b. liegt preislich inzwischen auf Rolex Niveau. Glaubt du wirklich die kauft man wegen dem Prestige? Bei einer Marke, bei der die meisten an eine 100,- Euro Kaufhausuhr denken. Sicher nicht. Das Werk und die Ingenieurskunst stehen hier im Vordergrund.
Rolex ist ein spezielles Thema, da die Marke so bekannt ist polarisiert und es wirklich viele gibt, die sie aus Prestige kaufen. Das ändert aber nichts an dem technischen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh