[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ich glaube irgendwann kauf ich mir die...der Preis grenzt aber echt schon ziemlich an meiner Schmerzgrenze :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meine Sinn 144, ich habe die Uhr jetzt seit mittlerweile ca. 6 Jahren. Ich habe sie damals zu meinem Phsysikum bekommen.

Nun suche ich doch mal nach so langer Zeit mal wieder eine neue Uhr wobei mein Budget ca. 1000-1500 € Beträgt. Gibts dort in dem Bereich Chronographen die ihr empfeheln würdet? Vorzugsweise suche ich eine schwarze Uhr.

vllt. schon etwas zu spät, aber wie wärs damit?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Steinhart Automatik Watches gemacht?
1359230960oceanblackdlc_07.jpg

Überlege mir die OCEAN BLACK DLC zuzulegen, als Daueruhr für die nächsten paar Jahre! Ich denke 400€ lohnen sich da als Einstiegsinvestition durchaus, wobei das bei mir als Student zugleich auch die oberste Schmerzgrenze markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mido Multifort gefällt mir auch total. Vor allem das Zifferblatt mit den Genfer Streifen ist der Hammer, die Uhr muss man defintiv in echt gesehen haben Fotos können die geniale Optik des Zifferblatts gar nicht rüberbringen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Steinhart Automatik Watches gemacht?
Überlege mir die OCEAN BLACK DLC zuzulegen, als Daueruhr für die nächsten paar Jahre! Ich denke 400€ lohnen sich da als Einstiegsinvestition durchaus, wobei das bei mir als Student zugleich auch die oberste Schmerzgrenze markiert.

Mit Steinhart machst du nichts falsch. Sind gute Uhren auch wenn man designtechnisch für das Geld auch eigenständige Uhren gibt.
 
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir mal ne neue Uhr gönnen soll, vllt habt ihr nen Vorschlag...

ich will auch jeden Fall was matt schwarzes mit Metallarmband, möglichst ohne unnötigen Kram wie 24h Anzeige, Stoppuhr etc etc. Das Problem ist das ich zwar recht große Hände aber dagegen eher schmale Handgelenke habe und es daher nichts allzu großes, hohes (bzw möglichst flach... ich finde es immer irgendwie affig wenn eine Uhr 3cm vom Handgelenk absteht) sein darf.
Tritium Beleuchtung wäre auch was was mir richtig gut gefällt (zB die Traser H3 classic in schwarz, aber vermutlich zu groß und vor allem zu teuer für mich) aber wohl aus meinem Preisrahmen fällt... so um die 100-150€ wären okay, max 200€ falls ich mich in was verlieben sollte.

(und ja ich würde mir gern was teureres kaufen aber das was hier manche für Uhren ausgeben hat mein Auto gekostet :d ... student halt)

Bisher habe ich irgendeinen "MC Chronograph" für 50€ ausm Kaufland als Alltagsuhr die ich seit ich 15 bin wirklich überall dabei hatte (zB als Backup beim Tauchen regelmäßig bis ~45m mit dabei gehabt und das obwohl ich die Batterien mittlerweile selber wechsel :fresse:). Gefällt mir zwar eigl immernoch aber ist halt doch etwas mitgenommen mittlerweile.
 
Schau dir doch mal Jacques Lemans Uhren an, sind okay im unteren Preissegmet
 
hmm ich hab mir vor 6-7 jahren diese seiko arctura kinetic chronograph (automatik) gegönnt...
s.109_seiko_arctura_kinetic.jpg
 
Hallo Zusammen!

Ich muss mir ne neue Uhr kaufen, nachdem meine 75€ Casio Uhr kaputt geangen ist. Dieses mal möchte ich etwas mehr ausgeben, wobei das aller höchste 250€ sind. Mehr soll es auf keinen Fall werden.

Ich schwärme eigentlich für diese Automatikuhr (finde das aussehen super):
Fossil Herren-Armbanduhr XL Ansel AnalogAutomatik Edelstahl ME3021: Fossil: Amazon.de: Uhren

Aber leider ist jetzt so ein negatives Kommentar reingekommen das die am Tag 30sek falsch geht. Das ist natürlich ein No-GO!
Ist das ein gennereles Problem bei automatikuhren? Oder bei dem Modell? Oder ist die Uhr von dem Kunden einfach defekt?

Ich finde es super, die mechanischen Teile zusehen, wenn ich auf die Uhr schaue, das ist ja bei einer quarzuhr nicht so (es gibt ja keine). Bei den Quarzuhren bin ich auf diese gestoßen die mir reltaiv gut gefällt (wobei ich die fossil besser finde):
Citizen Herren-Armbanduhr Chronograph Super Titanium CA0200-54E: Amazon.de: Uhren

Wie viel gehen die Quarz/Automatikuhren pro Tag falsch? Ich fände es super wenn es im Monat nur wenige Sekunden wären, ist das mit ner automatik möglich?


Gruß Dominik
 
die Frage ist gut.
ich würd mal meinen, dass man bei erschwinglichen Automatikuhren eine gewissen Gangungenauigkeit hinnehmen muss.
wenns einem auf die Sekunde oder die Minute ankommt ist das tatsächlich ein NoGo.
meine stell ich ca jede Woche einmal.
stört mich Null, ich weiß ja, dass verschulde ich mit. ich trag die ja nicht 24 Stunden nonstop.
 
30 sek. pro Tag ist schon eine ziemliche Hausnummer. Meine Seiko 5 stelle ich höchstens nach 1-2 Wochen einmal nach.

Eine Automatik die im Monat nur wenige Sekunden Abweichung hat wirst du kaum finden. Um immer die genaue Zeit zu haben ist eine Automatik Uhr das Falsche da die Teile eben aufgrund ihrer Bauart einer Gangungenauigkeit unterliegen. Aber 30 sek./Tag sind definitiv zu viel und auch für eine Automatik in diesem Preissegment viel zu hoch.
 
Da Frage ich mal anders, wie viel Sek. geht den eine Automatik im Monat oder am Tag falsch? Und meint ihr das es sich bei der Uhr um ein defekts Model handelt oder ob die ganze uhrserie nichts taugt? Finde die sieht super aus, da man von vorne die sich bewegende mechanik sieht.

Braucht man für solche uhren eigentlich zwingend einen Uhrbeweger? Oder kann man die auch mal 2 Tage (oder wenigstens Nachts) ablegen?
 
Die Gangreserve reicht normalerweise für nachts, aber für 2 Tage ablegen bei den allerwenigstens Automatikuhren (auch die teuren im 2k+ Bereich...).
 
Meine Seiko 5 geht nach einer Woche etwa eine Minute nach, find ich noch akzeptabel. Hab die seit knapp 2 Jahren und würde fast meinen das die Abweichung am Anfang mehr war, ist aber vielleicht auch nur einbildung. :stupid:

Gangreserve reicht so ca 24h. bei mir.
 
Hallo Zusammen!

Ich muss mir ne neue Uhr kaufen, nachdem meine 75€ Casio Uhr kaputt geangen ist. Dieses mal möchte ich etwas mehr ausgeben, wobei das aller höchste 250€ sind. Mehr soll es auf keinen Fall werden.

Ich schwärme eigentlich für diese Automatikuhr (finde das aussehen super):
Fossil Herren-Armbanduhr XL Ansel AnalogAutomatik Edelstahl ME3021: Fossil: Amazon.de: Uhren

Aber leider ist jetzt so ein negatives Kommentar reingekommen das die am Tag 30sek falsch geht. Das ist natürlich ein No-GO!
Ist das ein gennereles Problem bei automatikuhren? Oder bei dem Modell? Oder ist die Uhr von dem Kunden einfach defekt?

Ich finde es super, die mechanischen Teile zusehen, wenn ich auf die Uhr schaue, das ist ja bei einer quarzuhr nicht so (es gibt ja keine). Bei den Quarzuhren bin ich auf diese gestoßen die mir reltaiv gut gefällt (wobei ich die fossil besser finde):
Citizen Herren-Armbanduhr Chronograph Super Titanium CA0200-54E: Amazon.de: Uhren

Wie viel gehen die Quarz/Automatikuhren pro Tag falsch? Ich fände es super wenn es im Monat nur wenige Sekunden wären, ist das mit ner automatik möglich?


Gruß Dominik

Jain. In der Preisklasse, mehr nein.
Grundsätzlich musst du bei Automatik Uhren eine Gewisse Ungenauigkeit in Kauf nehmen. (Bei Quarz aber auch.)
Wichtiger als der reine Gang also z.b. +3 sec in 24Std. (das kann man bis zu einem gewissen Grad nachstellen) die Ganggenauigkeit. Sprich welcher Gang bei welcher Lage der Uhr.
Das ist ein Garant für die Güte des Werkes und nicht ob es +10 oder -8 usw sind.
So kann z.b. die Uhr in der Box +-0 laufen am Arm aber ungenau sein.

Das sind aber alles Dinge die in der Preisklasse etwas zu weit führen. Soll sie sehr genau gehen, musst du mehr ausgeben oder zu einem Quartz Uhrwerk greifen. Gehen auch mal 15-20 Sekunden in 24 Std dann kanns auch ne billige Automatik sein.
 
Hach man, wieso gibt es eigentlich keine schönen 7750er Chronographen, die nicht vierstellig kosten? :(
 
@UltrAslan
Wenn ich helfen kann, gerne.

@Ringkeeper
Auch bei dem 7750 gibt es massive Unterschiede. Grundsätzlich ist es aber ein sehr gutes Werk, welches nun einmal auch gutes Geld kostet.
 
@Ringkeeper
Auch bei dem 7750 gibt es massive Unterschiede. Grundsätzlich ist es aber ein sehr gutes Werk, welches nun einmal auch gutes Geld kostet.

Ja na klar ;)
Ich brauch aber nicht unbedingt ein Chronometerwerk, mir gefallen Chronographen nur optisch meist besser.

Letztendlich wird es wohl eh bei einen 3 Zeiger bleiben, aber da bin ich mit mir selbst immer noch nicht grün geworden...


Das meiste fürs Geld bekommt man wohl bei Steinhart, mir ist die Marke aber einfach total unsympathisch...
 
hab dieses WE mal meinen Schrank aufgeräumt und ne Uhr gefunden.. Roamer Anfibio, mal von meinem Opa geschenkt bekommen..

da ich von sowas keine Ahnung habe, mal die Frage: taugt die was?
:fresse2:
 
@Nemesis: Bevor ich zu meiner/n eigentlichen Frage(n) komme, was hällst du von Perrelet? Und ich meine nicht die Modelle die rotieren...
 
Yeah, die Preise für die Sea-Dweller gehen wieder ab.

Rolex Sea Dweller für

liegt generell deutlich über 5.000€. Im Oktober 2012 waren es noch ca. 5.000€, jetzt wäre das schon ein schlechter Deal.

Ich bekomme für meine immer wieder Angebote obwohl sie nicht zum Verkauf steht. Bisher der beste Deal den ich gemacht hab, obwohl die Uhr 2008 neu beim Konzi gekauft wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh