[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Admirals Cup gehört zu meinen Favoriten... die die ich gerne hätte hat aber ein Kautschuk-Band und einen Sichtboden. Ein Juwelier hatte die mal relativ günstig angeboten 3500/3900€

@Nemesis: Bevor ich zu meiner/n eigentlichen Frage(n) komme, was hällst du von Perrelet? Und ich meine nicht die Modelle die rotieren...

Da kenne ich mich nicht wirklich aus. Habe mich mit der Marke noch nicht wirklich beschäftigt. Sorry.

Yeah, die Preise für die Sea-Dweller gehen wieder ab.

Rolex Sea Dweller für

liegt generell deutlich über 5.000€. Im Oktober 2012 waren es noch ca. 5.000€, jetzt wäre das schon ein schlechter Deal.

Ich bekomme für meine immer wieder Angebote obwohl sie nicht zum Verkauf steht. Bisher der beste Deal den ich gemacht hab, obwohl die Uhr 2008 neu beim Konzi gekauft wurde.

Auch wenn Chrono nicht der Marktspiegel ist, die Uhr hat mit der 16610LV sicher eine der größten Wertsteigerungspotenziale.
Könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals bei den 3,8K geknausert und sie für zu teuer empfunden habe :d

Da Frage ich mal anders, wie viel Sek. geht den eine Automatik im Monat oder am Tag falsch? Und meint ihr das es sich bei der Uhr um ein defekts Model handelt oder ob die ganze uhrserie nichts taugt? Finde die sieht super aus, da man von vorne die sich bewegende mechanik sieht.

Wenn ich das richtig sehe in Post #1154 besitzt Nucka die von dir verlinkte Fossil Uhr, daher wird er sich dazu vermutlich am besten äußern können.

Braucht man für solche uhren eigentlich zwingend einen Uhrbeweger? Oder kann man die auch mal 2 Tage (oder wenigstens Nachts) ablegen?

Uhrenbeweger ist halt so eine Glaubensfrage. Manche wollen einen manche nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe einen da ich keine Lust habe meine Uhr ständig wieder stellen zu müssen. Nachts liegen lassen sollte kein Problem sein, 2 Tage eher nicht machbar ohne sie wieder neu stellen zu müssen da sie stehen geblieben ist.

Also sollange ich sie nachts mal bis zu 8h ausziehen kann wäre das natürlich super. Mich fasziniert an der Fossil halt das man die ganze Technik immer sehen kann, was ich bei anderen Uhren bisher so noch nie gesehen habe.

Vieleicht äußtert sich Nucka hier mal, oder ich schreibe ihn mal per PN an.

Das Problem an den billigen Fossil Werken die dann auch noch skelettiert sind ist halt, dass auch wenn jemand sagt sie läuft nur 10 Sek am Tag vor, es sagt halt nichts aus.
Wie du siehst, es geht auch schlimmer, wird auch sicher besser gehen. ;)

Die Gangreserve reicht aus um sie locker auch in der Nacht abzulegen.

Fossil ist halt eine Made in China Marke, ob man da wirklich 200€ für zahlen will... naja.

Schau dich einfach mal nach Skelettuhren, Skeleton und wie sich das auch sonst so nennt um. Es gibt massig Uhren in dem Stil.

Da kenne ich mich nicht wirklich aus. Habe mich mit der Marke noch nicht wirklich beschäftigt. Sorry.

Auch wenn Chrono nicht der Marktspiegel ist, die Uhr hat mit der 16610LV sicher eine der größten Wertsteigerungspotenziale.
Könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals bei den 3,8K geknausert und sie für zu teuer empfunden habe :d

Sicherlich, aber man sieht wo die Reise hingeht.
3,8k für eine Neue wäre schon ein guter Kurs gewesen, ich hab beim Konzi ein wenig mehr bezahlt, dafür aber die sehr begehrte M-Serie bekommen.
Dass man die Uhr jeden Tag rocken kann und sie trotzdem immer wertvoller wird ist genial.

Eine ähnliche Spekulation hab ich mit der JLC Master Compressor Memovox betrieben, das geht aber bisher nur auf plus minus Null raus.

hab die auf der messe "die boot" bei den bildern entdeckt.

schon nett so ne kleine rolex retro sammlung:asthanos:

Anhänge

• SDC15896.jpg
    SDC15896.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 202
Oh klasse!

Auch wenn ich Submariner an Nato/Leder irgendwie nich so toll finde :fresse:

Leider is selbst das originale Edelstahlband eher... naja... "einfach"

Fürchterlich ist so etwas. Stahl oder Nato aber Leder? Neee!
Wo ich aber wirklich überlege ist das Kautschuk Band von RubberB.

Tja so schnell kanns gehen, vor kurzem noch gejammert, dass ich einen bezahlbaren 7750er Chrono suche und plötzlich hab ich einen. Auch wenn die Umstände leider nicht schön sind (Erbe), freue ich mich ziemlich auf diese Uhr.

Bilder gibt es noch nicht, die Uhr ist nämlich derzeit beim Uhrmacher Zwecks Werksrevision und Aufarbeitung des Gehäuses (Damit das Plexi wieder Sexy wird :fresse:)
Dauert 4-6 Wochen weil die viel zu tun haben :heul:

Man hat mir zwar ein relativ gutes Angebot gemacht, das komplette Gehäuse durch ein neues zu ersetzen (inkl. Saphirglas), aber die Uhr hat halt schon ein wenig Geschichte und daher lasse ich sie so wie sie ist, inkl. leicht angekratzter Lünette :)

2013-01-2122.50.488jf3i.jpg

103 St mit Glasboden :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der unschönen Umstände wünsche ich dir viel Spass mit der tollen Sinn.

SINN ist hier um die Ecke. Schöne Uhren, ohne Schwangerschaft hätte ich mir wohl 2012 eine zugelegt. So hab ich es mir verkniffen - wieder in 20 Jahren dann :d ;)

Keine Möglichkeit direkt Saphirglas einzusetzen? Wenn du sowieso ne komplette Revision machst ^^

ist da jetzt der Boden aus Saphirglas und das Uhrglas aus Plastik? :fresse:

Quasi :fresse:

Der Glasboden wurde irgendwann mal hinzugekauft. Der originale Blechboden ist aber noch vorhanden.
Prinzipiell schau ich gerne aufs Werk, leider ist das 7750 da drin ziemlich einfach und hat nicht die kleinste Verzierung :d

Keine Möglichkeit direkt Saphirglas einzusetzen? Wenn du sowieso ne komplette Revision machst ^^

Möglicht ist es, aber unverhältnismäßig teuer. Saphirglas reintauschen kostet 400€, ein komplett neues Gehäuse inkl Saphirglas 500€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 200€ ist mir (k)eine Uhr nicht wert.
Wenn ich nichts besseres finde, nehme ich halt die Quarz Uhr...Mir gehts hauptsächlich um die Optik!

Zuletzt bearbeitet:
Spricht da der Schwabe. :d
Man darf halt nicht den Fehler machen und die Uhr in den Preisregionen als Uhr sehen. Das ist mehr Schmuck und Dinge wie ein gutes Uhrwerk kosten einfach Geld.
Wenn dir die Technik und die Wertschöpfung hinter einem Automatik Werk egal ist, kannst du natürlich getrost eine Quarz kaufen.

Und ich fürchte für 200€ findest du auch keine vernünftige Automatik Uhr, geschweige denn eine die dir optisch genau gefällt.

Vor allem wirst du bei keiner 200 euro uhr Sapphit Glass haben ... ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
Wenn man was gutes will, sollte man schon in der 300 Euro + region schauen, da gibts schon ganz gute Uhren. Z.b. Grovana.

Mag sein, dass man für 300€ eine Automatikuhr bekommt, aber er will ja einen Chronographen... das dürfte schlicht unmöglich sein, selbst die Chinaböller dürften nich im Preisbereich liegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh