[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenns das für den Preis nicht gibt, werde ich mir halt diese Quarz Uhr kaufen. Mir gehts primär nur ums aussehen...
Saphir Glas brauche ich nicht zwingend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald du den ersten kleinen Kratzer drinne hast wirst du sagen: Scheisse ... hätt ich nur eine mit Sapphir Glas genommen ;)

Bei so einer "Billig-Uhr" hält sich mein Ärger stark in Grenzen.
In meinen bisherigen Seiko Uhren habe ich keinen ärgerlichen/auffälligen Kratzer bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zu Weihnachten ein Schnäppchen von Amazon gegönnt, nachdem meine alte Citizen doch jetzt schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch tadellos läuft

Skagen Slimline Titanuhr mit Milanaisearmband für knapp 140€, absolut schlicht und stilvoll.

Mit vergleichbarer Optik? Da würde ich mich über einen Link freuen :)

Von Detomaso z.b gibt es ähnliche Quarzer, aber nur mit Mineralglas, dafür extrem günstig

Kollektionsdetails | DETOMASO TERAMO Chronograph | DT1029-A

Genauso wie Rotary Chronospeed/INDE4 (Gibts ab zu bei Ebay, neu nichtmehr von denen im Programm... war wohl zu nah an Breitling :d -> Aber auch hier nur mit Mineralglas)

http://www.ebay.de/itm/Rotary-Stain...es_Watches_MensWatches_GL&hash=item35c3940b32

Mit Saphirglas hab ich leider keine Uhr mit Rechenschieber in deinem Preisbereich gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir McGizmo!
Schade, da es mir Rolex attraktiv gemacht hätte!

So bleibe ich bei meinen 3 Favoriten und muss mich für eine entscheiden!

Was spricht denn gegen die normale Daytona?
Bzw. mal abwarten was auf der Basel 2013 vorgestellt wird. Die Daytona mit Keramik wird ja schon länger vermutet.

heute ist mein Uhrenbeweger angekommen. Für 65€ echt nen super Ding

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs schon, auch bei den uhren gibt es leute die es gerne übertreiben :fresse:
sapphireglas WTF

also meine uhr für 40€ hält seit 8 jahren

edit: vor zwei, drei wochen war ein bericht zu armbanduhren im TV, teilweise verkaufen die uhren bei unter 10€ in der herstellung für 100€. nennt sich auch gerne ice-watch.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs schon, auch bei den uhren gibt es leute die es gerne übertreiben :fresse:
sapphireglas WTF

also meine uhr für 40€ hält seit 8 jahren

Da hätte es eine billigere doch auch getan und die wird auch noch einmal 8 Jahre halten aber deswegen ist sie noch lange nicht "das Mass aller Dinge" in Bezug auf P/L. ;)
Bei der Ice-Watch wundert mich aber, dass sie überhaupt 10€ in der Produktion kostet.

Mal eine kleine Meinung meinerseits zu Saphierglas:

Es stimmt, es kommen keine Kratzer dran aber das Gehäuse drumrum erleidet doch sichtbare Kratzer die schon auffallen...

Also nur weil man eine Uhr mit Saphierglas hat muss man nicht denken nie einen Kratzer zu sehen..

Es stimmt, es kommen keine Kratzer dran aber das Gehäuse drumrum erleidet doch sichtbare Kratzer die schon auffallen...

Also nur weil man eine Uhr mit Saphierglas hat muss man nicht denken nie einen Kratzer zu sehen..

Das ein unempfindlicheres Glas keinen Einfluss auf den Rest hat ist völlig klar.
Es ist einfach eine Komponente mehr die besser geschützt ist.

Da hast du schon recht, nur dürft es fürs Werk auch nicht gut sein, dass es immer stehen bleibt oder?

Da es langsam ausläuft und somit keine Belastungen wirken ist es quasi "egal".

Naja wenn die Uhren nur rumliegen verharzen sie ja auch xD dann lieber im Uhrenbeweger und die Uren müssen ja sowieso alle 5 Jahre zu Revision

Meine kommt nach 5 Jahre nicht zur Revi. Das verharzen ist auch durch moderne Öle nicht mehr so gegeben wie früher. Getragen werden sie nur im Wechsel und zur Revi gehen sie wenn ich massive Gangabweichungen feststelle.

Was stört dich mehr? Kratzer im uhrenglas, die die sicht auf Ziffern/Zeiger verschlechtern oder Kratzer am band und Gehäuse.

Die Kratzer im glas sind vermeidbar im Vergleich zu den kratzern im Gehäuse oder band.

Die Uhr, die ich täglich an hab hat sehr viele Kratzer an der stelle des Bandes, wo mein arm normal aufliegt. Das glas ist dank saphirglas fast makellos.

Am Gehäuse selbst seh ich auch nicht wirklich Kratzer und band tauschen (wenn es mich mal stören sollte) ist auch kein Problem

hier ist meine kleine Sammlung... :)

von links: Tom Tailor 5403902 > Schlichte IceWatch > Junkers Spitzbergen F13

....und wird hoffentlich noch wachsen!!! :fresse:

Ich auch nicht! :fresse:
Die Uhr ist auch nur für nen gelegentlichen Sommerbetrieb gedacht. ;-)

Naja wenn die Uhren nur rumliegen verharzen sie ja auch xD dann lieber im Uhrenbeweger und die Uren müssen ja sowieso alle 5 Jahre zu Revision

Also mein Uhrendealer meinte, dass man Uhren welche man nicht trägt auch nicht zwangs bewegen sollte.

Meine kommt nach 5 Jahre nicht zur Revi. Das verharzen ist auch durch moderne Öle nicht mehr so gegeben wie früher. Getragen werden sie nur im Wechsel und zur Revi gehen sie wenn ich massive Gangabweichungen feststelle.

Mache ich mit meiner Breitling genauso. Die 1. Revision hatte ich nach 8 Jahren. Das wurde dann aber auch Zeit weil die Abweichungen schon deutlich spürbar waren.

Zumal man auch sagen muss, selbst wenn dann Teile getauscht werden müssen. Revi + Ersatzteile ist immer noch billiger als 2-3 Revisionen alleine.

Kennt einer eine schöne Damenuhr in weiß gehalten? Saphirglas ist bevorzugt.

Na ja und preislich nicht über 300€.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh