[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

GW-M5610-1ER.jpg


G-SHOCK - Watches - Classic

solar, funk, ... nie wieder batteriewechsel ... angenehm zu tragen, nicht zu groß, nicht zu schwer ... would buy again ...

zugegeben, wirkt auf den bildern nicht so gut wie real ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nur das Uhrenforum empfehlen. Dort gibt es unter anderem auch ganz viele Uhrenvorstellungen ect.
Sehr informativ und überschaubar. :)
 
Hat hier zufällig jemand Empfehlungen für Uhren, die in diese Richtung gehen?
The City BU9011 mit 38-mm-Gehäuse | Burberry
Nur Preislich bei rund 200€ liegen? (Uhrwerk und Co. sind mir relativ egal (Marke wäre da definitiv wichtiger), da Uhren für mich Mode Accessoires sind und es somit egal ist ob die 1 Sekunde vor oder zurück gehen, nur dass hier keine Diskussion dazu aufkommt)
Band sollte aus Leder sein (Metall Bänder fallen definitiv raus), in Braun oder eben schwarz. Rest schlicht und "edel" gehalten, Gehäuse sollte wirklich max 40mm haben (alles andere wäre bei meinem Handgelenk definitiv zu groß bzw. sähe deplatziert aus) und zu guter letzt von der Farbgebung her schwarz/silber/braun/gold (im Ziffern Bereich aber nicht das Gehäuse).
Vom Stil her etc. wäre die von Burberry ideal, nur 400€ sind mir momentan für eine Uhr doch etwas zu viel :(

Außer gibt es für Uhren auch so etwas wie ein Outlets mit 50 oder 80% Rabatt?
Bei gutem Design ist es ja eigentlich komplett egal ob sie aus der Aktuellen oder Vorgänger Kollektion stammt.
Scheitere bei der Suche immer am Preis, da ich immer im 500€ Bereich lande oder zum Teil auch im 4 stelligen Bereich. Was aber einfach nicht drin ist, da müsste man die Uhr schon als Wertanlage kaufen, was wiederum hieße, dass man sie nicht tragen sollte.
 
Eines verstehe ich nicht. Du schreibst, dir sei die Marke wichtig, guckst dir aber Uhren von Burberry an? da sehe ich keinen Zusammenhang.
Na gut, es gibt auch Uhren von denen mit 7750, aber die sind potthässlich :fresse:
 
Es muss keine Rolex sein :fresse2: ist eben eine Modemarke.
Ist für ±200€ mit Sicherheit auch nicht drin.
 
In dem Preisbereich ist von der Qualität her eher Seiko, Citizen, Orient zu empfehlen. Casio theoretisch auch.
Die Burberry sieht auf Anhieb qualitativ nicht schlecht aus, traue dem Schein aber nicht^^
Einmal habe ich eine Thomas Sabo für 200€ bestellt, das war ein Plunder... Dann doch lieber eine IceWatch :fresse:

Vll auch Tissot
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke, werde ich mich bei denen mal umschauen.
(Casio soll aber lieber weiterhin Taschenrechner bauen :fresse:)
 
Certina DS Caimano als Quartz gibts für knapp über 200€
Tissot, Seiko, Citizen, und Orient wurden ja schon genannt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Schicke 116610LN, für mich inzwischen die perfekte Alltagsuhr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Alltags-Uhr bis ca. 800€.

-Muss eine Automatik sein
-Sportlich/Elegantes Design (keine Taucheruhr oder ähnliches)
-Sichtboden kann aber muss nicht sein

-Seiko kommt in Frage (monsterwacthes.nl)
-Stowa scheint interessant zusein
-Evtl. Davosa?!
-Sevenfriday P3
-Momo Design Diver

Andere Vorschläge? Anregungen? Etwas zu den obrigen Marken/Modellen?
 
@xe3tec
Die Seiko ist auch vom P/L Top, wenn man keinen guten Preis bekommt. Ist eine schicke, wenn auch etwas altbacken wirkende solide Uhr mit einem sehr guten Werk.

@ UltrAslan
Seiko, Stowa und Nomos kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
Fehlt mir nur noch ne schöne Taschenuhr :fresse: Will unbedingt eine
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es nur noch in Verbindung mit einem Monokel. :d

300,- ist ein guter Kurs, habe meine damals auch so für 330,- verkauft.
 
Na ne Taschenuhr passt zu meinem Kleidungsstil, außerdem sind die tollig :bigok: Muss noch her, ist nur nicht so leicht zu bekommen, möchte da was altes.
 
Ich würde an deiner Stelle mal auf entsprechende Uhrenbörsen schauen. Da solltest du fündig werden. ;)
 
@hank moody: Bin irgendwie von Steinhart weggekommen...

Welche Seikos könnt ihr mir empfehlen. Kenne mich nur im teuren Bereich von Seiko aus (Grand Seiko & Ananta - beide genial). Habe mich nur etwas auf Monsterwatches.nl umgeguckt...
 
So grundsätzlich kannst du drei Klassen unterschieden bzw musst es an den Werken festmachen. Was man aber wirklich sagen kann, in keiner Klasse machst du von der gebotenen Leistung etwas falsch.
Die günstigen Seiko 5, da gibt es fast unendlich viele Modelle. Die Werke sind sehr einfach (merkt man auch am Preis) aber robust und laufen solide.
Die klassischen Seiko Automatik, so wie xe3tec sie sich gekauft hat. Auch hier, große Modellvielfalt aber echt gute Werke und eine Verarbeitung wie du sie bei den Schweizern nur in den etwas höheren Klassen findest.
Und dann eben die GS und Ananta mit Spring Drive usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh