[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren


Hey Meraldor, was ist das fürn Modell? habs auf der Herstellerseite leider nicht gefunden..
Ansonsten bin ich gerne für etwaige Tipps offen!
Suche was schlichtes, nichts goldenes. Hab mir mal Junkers Uhren angeschaut und angehabt, aber die Automatikuhren für 300 waren von dem Design nicht ganz meins, andere Quarz wären es hingegen schon, nur hatte der Händler keine solche da.
Budget ist Oberkante 300, klar für mich ist das erstmal was längerfristiges, was locker mal 5 Jahre halten soll? deswegen vllt auch nen 100er mehr drin.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tz88

Hier ist sie
Tissot

Das Model heist PRC 200

Die Hatte mich damals 350€ bei Juwelier Christ gekostet. ist aber auch schon 3,5 Jahre alt.
 
br5ws25fmdp6p584u.jpg


Hier mal meine, habe ich mir vor knapp 2 Jahren als Schnäppchen in Fuerteventura gekauft, steh nicht so auf Metallarmbänder :)
Ist eine Fossil JR-9748
 
Zuletzt bearbeitet:
was könnt ihr mir empfehlen? Soll ned über 150 kosten. Automatic muss ned sein.
Schick. elegant, halt schönausehend. Aber keine China Billigsche*ß.
 
Wow, super, jetzt können wir dir natürlich was empfehlen.

Wie wärs mal mit Art (Diver, Flieger etc), größe, Farbe?
Ansonsten: Seiko, Junkers, Orient, Citizen, Fossil, J. Springs

Ein Modell kann ich dir nich empfehlen.
 
Meine Seiko ist an eine neue Kette gekommen.

SARB045_10.jpg


Vom Tragegefühl kenne ich nichts vergleichbares. :)
 
Hast du mal ein Milaneseband getestet, wie bei der aktuellen Transocean 01?
 
Ich hatte letztens mal einen Superocean Heritage, der hat das gleiche Band wie die Transocean am Arm. Trägt sich extrem angenehm, passt aber leider zu keiner meiner Uhren. :(

Vielleicht hole ich mir soeins mal wenn ich einen Navitimer 806 habe.
 
Golana Aero Pro Black Swiss Made Aviators Chronograph Men's Watch AE220-1: Amazon.de: Uhren
Golana Aero Pro Black Swiss Made Aviators Chronograph Men's Watch AE220-2: Amazon.de: Uhren

Könnte mir einer was zu Golana sagen? gute Marke? die UVP bei Amazon ist ja grade da drastisch runter? Und was ist der Unterschied zwischen den Modellen? Sehe keinen nur 95,- Unterschied im UVP?

Gruß

Edit: also laut andren Meinungen sind die UVPs eher wahrlos.. aber prinzipiell kann man nichts dagegen sagen? Saphirglas ist ja ein Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Golana ist doch nichts geworden, so ist es "nur" ne Junghans geworden ;)
Mir gefällt sie, nur das Konto überlegt grade noch, wie sie zu der Uhr steht ;)
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 357
welches modell ist das?
ich mag gold nicht, aber breitling hats hier schön dezent verarbeitet.
 
Obwohl es eine Bicolour ist? :eek:

Das Band trägt sich auch sehr angenehm. :)

In dem besonderen Fall, mit dem Band, sogar weil sie Bicolour ist.
Hätte ich nie gedacht aber ohne wäre sie mir zu "langweilig". ;)






Hab noch ein sauberes Bild meiner alten mit neuem Band.

SARB045_11.jpg
 
Dass es diesen Thread noch gibt... ;) Bei mir hat sich uhrentechnisch nicht viel verändert. Hab mir noch ne Steinhart NAV-B in Rotgold gekauft, die ich aber nie trage... Wenn man JLC, Rolex, etc... hat, dann ist eine Uhr für 350 Euro wohl doch nicht das richtige :(
 
Ist eine Seiko SARB045 an einem Omega Meshband.
Sie hat 38mm ohne und 41mm mit Krone. Gehört schon zu den kleineren Modellen, in meinem Fall passt es zu den Armen aber das muss man halt testen.
 
Nettes Scherzangebot.

Ist so was ähnliches wie die "Flötenschniedel" Uhr. Einfach ein Scherz ;)
Durch die ganze Beschreibung ziehen sich kleine Details... heureka/heurika, etc.. Das war bei der Flötenschniedel schon ein running gag.

Die Einzelteile
des Uhrwerks werden aus feinsten Materialien
handgedengelt, gefeilt und vergoldet und dann von den
ständig lächelnden, glücklichen und hochqualifizierten
Mitarbeitern unter der strengen Aufsicht mehrerer
Uhrmachergroßmeister zusammen gesetzt.

Erwähnung gebührt auch der exclusiven Uhrenbox, in der das Prachstück geliefert wird. Selbstverständlich aus feinster Pappe, von Hand ausgeschnitten, verklebt und bedruckt von den Inhaftierten in den Kerkern des Grafen.

:d :d :d

Grotesk fand ich aber die Verwechslung der historischen Fakten.... die Schlacht von Trafalgar war 1805, nicht 1905 ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Allerdings erhebt Graf von Monte Wehro den Anspruch, tatsächlich "Uhren" zu verkaufen. Wobei zwischen Herstellungskosten und UVP Lichtjahre liegen...
 
Ich hab mir auch mal was neues geholt ;)

Bin leider kein Fotokünstler, also muss man sich mit den Fotos begnügen:p

Ein paar Daten zur Uhr:
Modell: Orient CEX0R001B
Kaliber: Orient 46R41, 21 Steine, 21600 Schwingungen/Stunde, 40h Gangreserve
Maße: 42mm(mit Krone), 11mm hoch
Mineralglas, verschr. Boden

Das Originalband war ein Stahlband, dies wurde durch ein Lederarmband mit Faltschließe ausgetauscht.

dscf2029-17x81.jpg


dscf2014-1pboi.jpg


Ich schieß die Tage noch ein paar mehr Fotos von der Uhr...brauche erstmal Tageslicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
über den orientshop oder bei ebay gekauft?

letztens ging eine bei ebay für 44€, leider verpasst.
 
Weder noch ;)

Die Uhr hab ich bei Herrn Nething (chrononet.de) gekauft.

Top Preis mit Zubehör(Federstege, Federstegwerkzeug) und gratis Lederarmband für 168€ mit Versand....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh