[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Lochfraß. :d
Ich finde eine sichtbare Unruh ja manchmal ganz nett aber diese Asymmetrie würde mich fertig machen.
 
Moin zusammen,

ich suche grad nach einer neuen Uhr, nachdem bei meiner Fossil ständig die Stege rausfliegen (waren wohl mal verlötet...).
Hab die Citizen BM8476-23EE im Auge, aber ich bin noch nicht ganz entschlosssen. Werde die auch definitiv vorher mal anprobieren und das Armband muss eh ab.

Kennt ihr ein paar Alternativen, die ich mir angucken könnte? Wichtig wär mir ein schwarzes Gehäuse, große Ziffern, irgendeine Art der Beleuchtung im Dunkeln. Dabei sollte die nicht zu schwer und groß sein, aber so wie ich das lese ist die BM8476-23EE wohl schon recht dick.
Die Höhe sollte die 11mm aber nicht überschreiten.
Überladen sollte sie auch nicht sein, ich bevorzuge das ganze eher schlicht.

Bitte keine Modeuhren, etwas was man nachher noch für ein wenig Geld loswird, wär schön. Soll zwar keine Wertanlage sein und wird auch täglich genutzt, aber ich möchte da keine 250€ reinstecken und dann nach 2 Jahren nur noch 30€ für kriegen, falls sich irgendjemand blödes dafür findet.

Antrieb ist mir fast wurscht, Quarz eigentlich lieber als Automatik, keine Lust das Ding ständig neu einzustellen. Btw, was ist denn so die Gangreserve bei einer Automatik? Das Ding soll sowieso täglich (außer eventuell am Wochenende) getragen werden, vllt wär das dann garnicht so schlimm.

Preisrahmen liegt bei 300€, darf aber ruhig weniger sein. Da liegt halt einfach die Schmerzgrenze für mich.

Danke schonmal!
 
Schau dir mal candino sail chronograph an. Findest auch bei Amazon. Gehört zur festina Gruppe und baut ordentliche Uhren. Hab selber eine von candino und bin zufrieden damit

Gesendet mit der HTC One X
 
Gangreserve liegt meist um die 40 Stunden.
Meine Orient muss ich höchstens mal am Montag stellen falls ich Samstag Abend nicht weg war. Sonst nicht.
 
Mit der Citizen liegst du denke ich ganz gut, die hab ich mir auch schon mal angeschaut. Ich denke, da bekommt man viel Uhr fürs Geld.

Was ich mir aber überlegen würde, wäre das schwarze Gehäuse. Hab schon oft gelesen, dass sich da mit der Zeit stellenweise die Beschichtung ablöst, was dann nicht besonders gut aussieht. Also als generelles Problem bei schwarzen Gehäusen, nicht notwendigerweise nur bei dieser.

Gängige Hersteller in der Preislage wären auch noch Seiko oder Orient. Da wird ebenso ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten.
 
Schwarzes Gehäuse gefällt mir einfach instant, ich gucke natürlich in andere Richtungen, aber nichts klickt bei mir so schnell wie ein schwarzes Gehäuse.
Kenne das schon von meiner Fossil, dass sich da bei Einschlägen n sichtbarer Kratzer bildet. Ist leider nicht zu vermeiden, aber jetzt wo ich quasi keine Öffis mehr nutze sollte das zumindest geringer vorfallen.

@purged: Finde bei der Sail ist das Ziffernblatt so überladen :(
 
Hmm, grad mal ein wenig rumgesucht.
Ist die Seiko SNZG17J1 standardmäßig beschichtet oder sind das nur Sondereditionen?

Edit: Erstmal n lokalen Seikohändler angehauen, ob er die grad auf Lager hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Link, danke. Werde aber erstmal hier in der Umgebung mich umsehen, will so ein Ding mal anpacken, bevor ich sie kaufe. Soll ja auch lange getragen werden :)

Wie wichtig ist das Japan Made bei den Seikos? Lohnt sich da der Aufpreis?
 
Rob von Monsterwatches ist echt ne Nummer.
Sonderwünsche (z.B. Saphirglas, roter Sekundenzeiger, anderes Band)? Kein Problem.
 
Bis auf die unkonventionelle Homepage. Man könnte auch sagen "von gestern". Aber er bietet auch viele tolle Modelle außerhalb der typischen und bekannten Modelle. Der Erstkäufer ist vielleicht etwas überfordert.

Wenn man keine Lust hat die Uhr min. alle drei bis fünf Tage zu stellen und auch die Gangreserve ein eher nerviges Problem ist, dann sollte man lieber einen Quartzer nehmen. Gerade die Genauigkeit ist ein super Vorteil. Man stellt einen guten Quartzer zwei Mal im Jahr, zu den Zeitumstellungen. Und man kann viel Geld sparen, bei der Anschaffung und bei der Wartung.

Ich habe nen Modequartzer von Tommy Hilfiger. Jetzt 6 Jahre?! Batterie ist noch die Erste. Sie läuft einfach gut daher.

Gruß klasse
 
Servus

ImageUploadedByTapatalk1422107506.527740.jpg
 
Grade auf Damasko gestoßen, die DA38 Black ist ja echt hübsch und soll ja laut Text eine unzerstörbare Beschichtung haben. Allerdings hab ich im Moment keine 1K für ne Uhr übrig. Vllt nächstes Jahr :)

Schicke Alternative ist natürlich eine Laco Melbourne, die sollte mit dem IP-Zeug wohl um einiges widerstandsfähiger als das ganze PVD-Geraffel sein. Jemand damit schon ne Erfahrung gemacht?
Ist natürlich etwas über meinem Budget, aber ich bin grad echt am überlegen. Würde dann die Damasko erstmal etwas rausschieben, wenn ich mir jetzt schon eine recht teure Uhr kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Damasko Beschichtung entspricht - trotz anders lautender Beschreibung - wohl der von Sinn. Sind ja auch teilweise dieselben Gehäuse (SUG).
 
Sinn ist ja auch recht schick... Macht aber preislich kaum was aus, liegt immer noch über 1K€
 
Ist das so? Ich war der Meinung, Damasko stellt die Gehäuse alle in Eigenregie her.

hab jetzt selbst noch mal gegoogelt... angeblich hat Sinn die Gehäuse von Damasko bezogen, bevor man sie von der SUG bezogen hat.
 
Ich habe ja eine Sinn U2 mit tegimentiertem Gehäuse und der Stahl ist echt super - Die Uhr sieht heute noch aus wie neu, im Gegensatz zu allen meinen anderen Uhren mit Stahlarmband...


Habe heute meine Panerai 346 bekommen :bigok:

vNbHFsN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu groß für meinen geschmack. ;)
 
Hmm, denke es wird fast die Seiko SNZG17, allerdings als K-Version. Macht wohl technisch keinen Unterschied, wo die gefertigt wird und die Aufschrift auf dem Ziffernblatt brauch ich nicht.
Denke auch, dass ich das Saphirglas montieren lasse, macht bei mir schon Sinn.

Kommen da bei monsterwatches noch Steuern drauf oder nur Versand und fertig?
 
Keine Steuern, da innerhalb der EU.

Saphirglas auf jeden Fall dazunehmen, sonst ärgerst du dich später nur über die Kratzer auf dem Mineralglas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh