Moin zusammen,
ich suche grad nach einer neuen Uhr, nachdem bei meiner Fossil ständig die Stege rausfliegen (waren wohl mal verlötet...).
Hab die Citizen BM8476-23EE im Auge, aber ich bin noch nicht ganz entschlosssen. Werde die auch definitiv vorher mal anprobieren und das Armband muss eh ab.
Kennt ihr ein paar Alternativen, die ich mir angucken könnte? Wichtig wär mir ein schwarzes Gehäuse, große Ziffern, irgendeine Art der Beleuchtung im Dunkeln. Dabei sollte die nicht zu schwer und groß sein, aber so wie ich das lese ist die BM8476-23EE wohl schon recht dick.
Die Höhe sollte die 11mm aber nicht überschreiten.
Überladen sollte sie auch nicht sein, ich bevorzuge das ganze eher schlicht.
Bitte keine Modeuhren, etwas was man nachher noch für ein wenig Geld loswird, wär schön. Soll zwar keine Wertanlage sein und wird auch täglich genutzt, aber ich möchte da keine 250€ reinstecken und dann nach 2 Jahren nur noch 30€ für kriegen, falls sich irgendjemand blödes dafür findet.
Antrieb ist mir fast wurscht, Quarz eigentlich lieber als Automatik, keine Lust das Ding ständig neu einzustellen. Btw, was ist denn so die Gangreserve bei einer Automatik? Das Ding soll sowieso täglich (außer eventuell am Wochenende) getragen werden, vllt wär das dann garnicht so schlimm.
Preisrahmen liegt bei 300€, darf aber ruhig weniger sein. Da liegt halt einfach die Schmerzgrenze für mich.
Danke schonmal!