[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Hat schon mal einer die Uhren von Tokyoflash gesehen? Die haben ein paar Modelle die echt gut aussehen.
Ist nur die frage wie die qualitativ sind, weil vom Preis scheinen die ganz ok zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein bisschen Erbsensuppe :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388995281627.jpg
    uploadfromtaptalk1388995281627.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 281
Ahhh, voll der Grünstich
Sehe aber das Su auch Schweizer bist.
Ist das Fotografieren des TAZ eigentlich erlaubt??
 
Hey, nein bin nicht Schweizer :fresse: ich mag nur die Uhren. Sind sehr praktisch und robust. Und ja, ist erlaubt :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Wunderschönen Milgauss Konkurrenten hat Omega da ins Rennen geschickt.
Und mit 15000 zu 1000 Gauss Magnetresistenz.... not bad :drool:

legacyrcq99.png
 
Oh man sieht die klasse aus! Ist aber mit 4.500 EUR nicht gerade günstig!
 
Das bunte Zifferblatt gefällt mir garnicht, aber der Rest erinnert mich stark an meine Archimede Outdoor.
 
Was ist so eine Uhr eigentlich rein vom "Materialwert" wert (bzw. was wäre sie wert, wenn keine Marke draufstehen würde)?
Also es gibt ja Uhren aus Gold und mit irgendwelchen Steinchen drauf (das sind dann meist die hässlichen :fresse:), aber ne Rolex, Omega o.ä. aus Edelstahl kann doch auch nicht zwanzig mal so viel kosten wie eine Seiko oder so aus dem gleichen Material.
Oder ist die Verarbeitung da wirklich so viel teurer, sind die Uhrwerke so viel hochwertiger?
 
Wie bei Apple ist es natürlich der Name der einen gewaltigen Aufpreis kostet.

Gleichzeitig ist es nicht nur der reine Materialwert der den Wert einer Uhr bestimmt. Neuentwicklungen wie Omegas Coax Werk kosten gewaltige Unsummen.
Man verbaut ja keine oder nicht nur Massenwerke ala ETA, sondern Eigenentwicklungen und das lässt man sich auch bezahlen.
Auch muss man sagen, vergleichbare Uhren von Seiko, die "Grand Seiko" kosten nicht unbedingt weniger. ;)

Rolex ist nicht das beste Beispiel einer makellosen Verarbeitung und Seiko sticht mit einer guten Qualität nach oben raus.
Vergleicht man eine Omega oder Breitling von der Verarbeitung mit einer Tissot, sieht diese weder bei der Verarbeitung noch bei der Haptik oder der Qualität der Werke ansatzweise Land.
Bei Rolex ist es ein extrem robustes und gutes Uhrwerk und ein großer Name den du bezahlst.
Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Sicher nicht. Gleiches gilt im übrigen für Grand Seiko die ihresgleichen suchen, geht es um die Verarbeitung.
 
Danke für die Aufklärung :wink:
Wie pflegt man so eine Uhr eigentlich? Ein Bekannter von mir besitzt eine Rolex Submariner und trägt die eigentlich ziemlich oft, auch so im Alltag. Mir ist aber aufgefallen, dass die trotzdem komplett kratzerfrei ist und im Gegensatz zu z.B. meiner Orient Deep (die im Übrigen mittlerweile das zeitliche gesegnet hat) ungewöhnlich stark glänzt und an allen Ecken funkelt. Gleichzeitig glaube ich aber nicht dass mein Bekannter die jeden Abend putzt und poliert. Liegt das dann vielleicht einfach daran, dass die Materialien doch noch hochwertiger sind und gar nicht so viel Pflege benötigen?
 
Der Preis einer Uhr fängt bei dem verwendeten Material an bis hin zum Herzstück das Uhrwerk. Rolex verwendet m.W. nach eigenentwickelte Uhrwerke, andere Hersteller kaufen diese teilweise zu. Von der Herstellung kann ich nur von Rolex etwas beisteuern, die wollen geringe Fehlertoleranzen. Ein Bekannter hat für Rolex ein Roboter entwickelt, welcher die Schutzaufkleber automatisiert schneidet und aufklebt. zugelassene Fehlertoleranz 0,5%
 
Wobei man ganz klar sagen muss, dass ist bei anderen Firmen in der Preisklasse nichts anderes. Omega, Breitling, Jäger, Lange usw.
 
Ich trag meine Sinn auch fast täglich. Die kommt ab und zu mal ins Reinigungsbad und beim Revisionieren wird die idR einmal aufpoliert und gut :)

hab aktuell irgendwie Lust auf ne Beobachtungsuhr... Laco Memmingen oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du den ein Reinigungsbad?

Weiß jemand was ein Glaswechsel für eine Seiko kostet? Bin am überlegen ein Saphirglas einzusetzen lassen...
 
Ich geh zum Uhrmacher meines Vetrauens, geb die Uhr ab (die er dann in den Ultraschallreiniger wirft), geh ein Brötchen essen, hol die Uhr ab und geb ihm n 10er für die Kaffeekasse und gut is :)
 
Sehr schlicht :-D aber die einzige die mir in diesem preissegment gefallen hat :-D weiß das Modell leider nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390856932955.jpg
    uploadfromtaptalk1390856932955.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 196
Danke für die Aufklärung :wink:
Wie pflegt man so eine Uhr eigentlich? Ein Bekannter von mir besitzt eine Rolex Submariner und trägt die eigentlich ziemlich oft, auch so im Alltag. Mir ist aber aufgefallen, dass die trotzdem komplett kratzerfrei ist und im Gegensatz zu z.B. meiner Orient Deep (die im Übrigen mittlerweile das zeitliche gesegnet hat) ungewöhnlich stark glänzt und an allen Ecken funkelt. Gleichzeitig glaube ich aber nicht dass mein Bekannter die jeden Abend putzt und poliert. Liegt das dann vielleicht einfach daran, dass die Materialien doch noch hochwertiger sind und gar nicht so viel Pflege benötigen?

Rolex z.b. wirbt zwar mit einem eigenen Stahl aber das ist mehr Marketing.
Eine gute hochwertige Stahluhr ist nicht empfindlicher. Wie das bei einer vergleichsweise doch sehr günstigen Orient der Fall ist kann ich nicht sagen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so minderwertig ist.

Grundsätzlich kommt es mehr auf den Träger als auf die Uhr an. Egal wie hochwertig die Materialien sind, wenn man nicht aufpasst, funkelt die beste Uhr nicht lange.
Ich trage meine Uhren immer und überall. Sport, Schwimmen, Arbeit. Einmal die Woche wird der "Schmodder" abgewaschen, polieren im Gottes Willen nie!
Kratzer sind dennoch extrem selten. Andere donnern gegen jede Ecke und so sieht sie dann auch aus.

Habe aber mal zwei Videos einer Breitling Revision gefunden, da sieht man welcher Aufwand dort betrieben wird. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=GVAe6THxlio
https://www.youtube.com/watch?v=a7FZWs0cdIc
 
Oben rechts und unten links, das andere sind dann Spiegelungen.
Man kann die Zahlen auch deutlicher machen, aber auch schwerer lesbar.
 
Was rechtfertigt hier den Preisunterschied:
Tissot Uhr-Herren-TISSOT LE LOCLE AUTOMATIC Gent-T41.5.423.53-Automatikwerk-Zifferblatt Schwarz-Armband Leder Schwarz
von 425€
Tissot Uhr-Herren-TISSOT LE LOCLE AUTOMATIC Gent COSC-T006.408.36.057.00-Automatikwerk-Zifferblatt Schwarz-Armband Leder Schwarz
zu 930€?

Minimale Design Unterschiede und einmal ein "zertifiziertes Uhrwerk" (COSC zertifiziert) und einmal nicht.
So ein Zertifikat kann doch keine 400€ wert sein oder?

Und noch eine kleine Design Frage, bei einem schwarzen Zifferblatt, sollte dann das "Armband" auch schwarz sein, oder darf es ein dunkler Braunton sein?
Könnte mir da ein dunkel braunes Lederband anstatt dem schwarzen irgendwie sehr gut dazu vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Zertifikat kann doch keine 400€ wert sein oder?
Oh doch, eine COSC zertifizierte Uhr ist ein Chronometer und muss sehr strenge Auflagen erfüllen. Nur dann darf sich eine Uhr auch Chronometer nennen und dann kannst dir sicher sein, dass das Uhrwerk in der oberen Liga mitspielt.
Und noch eine kleine Design Frage, bei einem schwarzen Zifferblatt, sollte dann das "Armband" auch schwarz sein, oder darf es ein dunkler Braunton sein?
Könnte mir da ein dunkel braunes Lederband anstatt dem schwarzen irgendwie sehr gut dazu vorstellen.
Das bleibt dir alleine überlassen...
 
Ok danke, also nicht nur reines "Marketing" :)
Aber ich kann bei der "günstigeren" Version auch davon ausgehen, dass ich in der Preisklasse ein grundsolides "Automatikwerk" bekomme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh