[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema Accutron Suche ist nun auch beendet. Gesucht habe ich schon seit knapp einem Jahr, intensiv gesucht zugegeben aber erst seit einem halben. Erst mit erweiterter Suche ausgeweitet auf den amerikanischen Markt hat dann die Auswahl soweit zugenommen, dass auch das favorisierte Modell mit Chapter-Ring und NICHT-VERGOLDUNG dabei war.

Witzigerweise ist es das etwas seltenere, größere, schweizer Modell geworden welches in die USA importiert und von mir jetzt zurück nach Europa geholt wurde. Immerhin gekauft in Houston, das passt dann wieder zur SPACEVIEW :p

Ist die Accutron Spaceview M8 Serie von 1968, bis auf ganz leichte Schrammen am Glas, welches man aber noch relativ günstig ersetzt bekommt (kaufe eins auf Reserve, lass es aber original) entspricht sie aber einem Sammlerzustand.

Die Stimmgabeln summen kräftig, die Uhr scheint auch die Zeit zu halten und nicht mit der stärkeren Batterie zu schnell zu laufen und passende Größe für mein Handgelenk hat sie gottseidank auch.

_572yjjrj.jpg


img_0373ldu3v.jpg
 
interessant - aber schlecht ablesbar. ;-)
hol mich mal ab - die ist was besonderes weil?
 
Besonders ist relativ, die Idee der Stimmgabel ist nicht neu gewesen, aber in den Accutrons erstmals in Armbanduhren flächendeckend verbaut worden. Vor den Accutrons waren alle Uhren rein mechanisch, die Unruh bestimmte die Ganggenauigkeit (2-5hz), die Schwingung der Stimmgabeln lag mit 300-700hz um den Faktor 100/200 höher. Damit war die Genauigkeit um ein Vielfaches erhöht und die Uhren wurden auch für die NASA interessant. Sogesehen der Vorläufer der Quartzuhr, diese takten aber mit 30.000HZ und mehr, somit dürfte jede 15€ Casio heutzutage genauer gehen. Mich hat einfach die Technik interessiert und das Design.
 
@Frankenheimer

Die Uhr habe ich schon ein paar Mal gesehen. Sie ist was besonderes, das steht außer Frage. Mir gefällt sie.

----

Ich bekomme morgen oder übermorgen eine neue Uhr. Entsprechende Armbänder habe ich schon bekommen und bereits eingetragen. Dafür musste ein bestehendes Modell herhalten. Ich bin schon ganz hibbelig :banana:





Gruß klasse
 
Nun ist sie da :eek:

http://www.abload.de/img/mobile.2eou73.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.3e7fhv.jpg

Helberg CH6 aus Bronze mit bereits leichter Patina (Meerwasser). Drin tickt ein Miyota 9015. das Glas ist ein Saphirglas-Dome. Dazu ein Jeans/Canvas in extrem dicker Ausführung mit absoluter Monsterschließe in gleicher Bronze.
Durchmesser ist 45,5 mm, aber durch die kurzen Hörner ist sie perfekt tragbar.

Im Hintergrund liegt mein Eigenbau.

Gruß Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kleineren Ersatz beim Hersteller oder man setzt die Feile an. Ich werde mir das noch überlegen.

Gruß klasse
 
Ist mal was anderes aber ich finde die Schließe zum weglaufen sorry 🙈
 
:d Das dachte ich zuerst auch. Real sieht sie besser aus. Aber ich werde wohl mit der Feile dran gehen. Das befriedigt dann auch den Basteltrieb. :d

Gruß Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt endlich meine Tissot - über 3 Wochen Lieferzeit :-[ Bin schon ganz hibbelig :d
 
Sie ist endlich da! :bigok: Ganz schön schwer das Teil, aber ich bin mehr als zufrieden - war die richtige Entscheidung.

t001v2u7r.jpg


t00268usr.jpg


t003m4uno.jpg


t0049aupq.jpg
 
Wie schon gesagt, ist genau mein Ding :) Dieses Sechseck-Muster finde ich auch ziemlich genial.
 
die ist irgendwie selten lieferbar.
 
Stowa Antea?

ähnlich und auch aus Deutschland und günstiger, aber nicht viel.

Naja, ich hab ne Uhr für 260€ gepostet und meinte ähnlicher Preis :d
Am liebsten wäre es mir genau die aus Deutschland zu bekommen. Weiß nur nicht woher. Oder zumindest nicht aus Ost und Südeuropa.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, hab nur die Tangente gesehen, sorry ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh