[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

DSCF0927.jpg
meine beste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine Neue... ;-)

Ich habe mir zu Weihnachten mal eine digitale Casio schenken lassen. Die abgebildete G-Shock reizt mich schon lange, da sie nicht ganz so klobig ist. Mir gefällt sie aufgrund des "Retro-Designs" richtig klasse. Und endlich wieder eine Uhr die man absolut bedenkenlos beim Radfahren, Schwimmen oder Wandern anziehen kann.
 

Anhänge

  • 20160107_113421.jpg
    20160107_113421.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 196
Habe ich eben noch im Uhrforum abgestaubt. Es geht mir nicht um die Nähe zur Pam (was es auch nicht sein soll), sondenr um das interessante GMT Konzept mit vernünftigem Werk.



Gehäuse: 44mm o. Krone, Edelstahl 316L poliert
Glas: Saphierglas mit AR-Coating und innenliegender Lupe
Werk: ETA 2836 mit GMT und Datumsanzeige
Werkhaltering aus Metall
Boden: Saphierglas geschraubt
Band: schwarzes Straußenleder von BOB mit polierter Dornschließe
Bandanstoßbreite: 24mm
 
Fand ich optisch sehr schick.





 
Das ist kein Gold. Wirkt nur durch den Lichteinfall so. Normal Edelstahl.
 
Durch die grüne Unterlage ist die Kamera mit dem Weißabgleich durcheinander gekommen. Mir gefällt das Zifferblatt und das Werk ebenso.

Ich habe auch mal nen Zifferblatt gestaltet und drucken lassen, um es in ein solches Gehäuse zu setzen. Letztlich war diese Uhr zum "Erlernen", aber tragen will ich die Uhr gar nicht mehr. Mir ist das Gehäuse auch zu sehr mit Panerai verbunden. Diese Form eines Kronenschutzbügels hat nur eine Pam.

Ist das ein Standardgehäuse für 6497/6498 und dann mit speziellem Werkhalter?

Gruß klasse
 
Wieder einmal eine ältere am Handgelenk.
 

Anhänge

  • WP_20160112_08_22_05_Pro.jpg
    WP_20160112_08_22_05_Pro.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 167
Bin seit Weihnachten mit einer Steinhart Ocean One unterwegs .. erste "richtige" Uhr.
Kann es mir inzwischen auch nicht mehr ohne vorstellen. Es kommen definitiv noch weitere hinzu.

bqgfx4lu.jpg
 
Richtig schick.

ImageUploadedByTapatalk1452618003.127033.jpg
 
Hier kommt die Farbe mal richtig rüber.

 
Ich bin ein recht großer und massiver Mensch. Das mag durch das Bild vielleicht etwas falsch herüber kommen, mit der Größe ;) Das haut aber schon hin.

//

Ist schwierig auf dem Bild. Aber das ist von der Größe her voll im Rahmen.

ImageUploadedByTapatalk1452679214.799051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's heute die Kombination von dunklem Braun zu schwarzem ZB mit Vanilla-Indizes.

mobile.194djn5.jpg


Man sieht sogar den Kratzer im Plexi. :) und er ist mir so egal....

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick, gefällt mir sehr.
 
Danke, danke!
Das Einzige, was mich an dieser Uhr stört ist, dass sie nicht aus den 70ern ist (Step-Dial und noch dunklere Leuchtmasse), sondern aus 1994. aber eigentlich muss ich ja nur 20 Jahre warten, denn der Vintagecharakter verstärkt sich ja mit der Zeit.

Aber Hammer ist die Ganggenauigkeit. Das Moonwatch Kaliber 861/1861 gilt ja als nicht besonders gangstabil. Klar, es ist seit Ende der 60er nicht mehr groß verändert worden. Aber meine Uhr läuft fast sekundengenau. Vielleicht sind es 2 Sekunden im Plus.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freude war nur kurz. Die GMT Verstellung lies sich nicht mehr verändern. Zeiger drehte zwar zur Uhrzeit mit (frei gängig), verstellen war aber nicht mehr möglich. Liegt jetzt beim Uhrmacher. Manchmal gewinnste, manchmal verlierste. Mal gucken, was da passiert ist. Ich gebe Bescheid.
 
Die Omega sieht wirklich nett aus, ich hab ja die Automatik, also die kleine. War damals als Azubi so eine Mischung aus finanziellen Gründen und der Tatsache geschuldet, dass ich eigentlich relativ schmale Handgelenke habe. Mittlerweile spiele ich aber wirklich mit dem Gedanken meine Reduced durch eine Professional zu ersetzen. Ich hab nur knapp über 16cm Handgelenkumfang, könnte die dann schon zu groß sein? Ich würde ohnehin den Handaufzug bevorzugen.
 
haste mal Bilder der reduced? finde ich auch ansprechend...falls die mal los werden willst ;)
 
Ob die Moonwatch bei 16 cm Handgelenksumfang passt? Das muss man wirklich ausprobieren. Auf jeden Fall wird die Uhr mächtig wirken und optisch auch mal überstehen. Sie ist in diesem Bezug nicht besonders effizient. Durch die Lünette und das breitere Gehäuse wirkt sie kleiner, als sie in Wahrheit ist. Die Hörner sind schon ordentlich lang. Dafür ist sie recht flach und liegt sehr gut am Arm - zumindest bei mir.

Bevor du die Automatic verkaufst, würde ich auf jeden Fall die Moonwatch anlegen. Das hilft gegen böse Überraschungen.

Gruß klasse
 
Durch die Lünette und das breitere Gehäuse wirkt sie kleiner, als sie in Wahrheit ist. Die Hörner sind schon ordentlich lang.

Das kann ich so Unterschreiben. Hatte bei der Speedy Co-Axial, da diese mit 44.25 mm noch etwas grösser ausfällt, anfangs auch gewisse Bedenken, die sich aber nach der ersten Anprobe sehr schnell gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh