[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Foto ist perpektivisch nicht gut, gibt das tatsächliche Bild am Arm nicht wieder. Ich mache die Tage mal ein Neues. Die Uhr hat noch genug vom Arm um und vor den Hörnern, diese schließen nicht mit dem Arm ab. Das wäre dann auch deutlich zu groß, definitiv. Ich habe auch gestern noch ein Strapcode Shark Mesh gekauft, weil ich nicht 100% mit dem Kautschukband warm werde, wenn man sonst nur Stahlbänder trägt. Mal gucken, ob das an der Uhr aussieht. Ich weiß es nicht.

4deef7678e4dc7086f541976a14e498f.jpg

Meine erste Funkuhr von Citizen. Kann aber nicht ganz mit den von euch gerösteten Kalibern standhalten

Ist aber wesentlich alltagstauglicher als diese hochgezüchteten, unpräzisen Automatikklunker. ;)

Wenn sie für die NASA aufm Mond ausgereicht hat, sollte sie auch meinen Alltag meisten. :d

speedmaster1.jpg

Deine Uhr ist unscharf. :xmas:

@meph!sto, war das 'ne Motorola?

Wenn Speedy, dann mit Hesalit.
Habe es auch nicht bereut, da es unempfindlicher gegenüber Fettflecken ist.

So, heute ein ordentliches Bild von meiner Zeppelin 👌
45a19778b81e27e9bfdc0f74d73bd227.jpg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Saphirglas wäre sogar noch etwas alltagstauglicher ;)

ich hatte bzw. habe beide. Die Automatik hatte ja ab Werk Saphirglas und die mit Handaufzug Hesalit. Ich merke keinen Unterschied. Ich hab die Uhr jetzt nen gutes Jahr am Arm (täglich) und kann nicht den kleinsten Kratzer im Hesalit sehen. Wenn du gegen eine Steinwand schrammst, dann ist die Wahrscheinlichkeit beim Glas Kratzer zu haben ähnlich hoch, zudem ist es echt teuer wenn es mal brechen sollte. Hesalit ist relativ einfach tauschbar und kann zur Not auch selbst wieder aufpoliert werden. Wer damit aber nicht täglich auf ner Baustelle rumturnt sondern im Büro abhängt, für den wird es wohl keinen Unterschied machen denke ich. Auch von der Entspiegelung merke ich keine signifikanten Unterschiede.

Ich finde, dass das Hesalit das Licht schöner bricht - und die Wölbung ist natürlich prominenter. Und es ist "originaler" - daher hab ich auch diese Version :)

Die Automatik hatte ja ab Werk Saphirglas und die mit Handaufzug Hesalit
Ja ne, die Speedmaster Professional (als "Moonwatch" laufen ja auch andere bei Omega) mit Handaufzug gibt's einmal mit Hesalit und Metallboden und einmal mit Saphirglas und Saphirglasboden.
Einmal Kaliber 1861 und einmal 1863 - Unterschied ist eigentlich nur ein Teil (einmal Plastik = langlebiger, einmal Metall = hübscher).

Mein Neuerwerb ist heute endlich beim Konzi eingetroffen.

Oris Aquis Date in schwarz

Hier mal ein in paar Schnappschüsse mit dazwischen funkender Töchter

8e53c5956c3ec0fc9bbd1d702d6fb694.jpg

45d68b0c3c562feff529ea3bc23490c4.jpg

ec19fef4e6a38f8f18b7a6c003f25c32.jpg

Gefällt! :) Weiter oben sind Bilder meiner Blauen.

Mittlerweile ist die Tissot am Mesh. Steht ihr deutlich besser, als das originale Band.

80ced6aed0907d5c3bbc38c78fa4ec38.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Seufz, und ich hab gestern meine Reservierung (über Warteliste bei der Omega-Boutique) der CK2998 aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh