[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Läuft! Ich find' das Carrera Design einfach super ... :drool:

image.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal wieder Ray Raven.

 
Sind schon ein paar schöne Uhren dabei.

uhr.jpg
 
Ich habe mal wieder die Seastar ausgepackt.

0c000471a5a22784b6288cdeb34c7619.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe heute aus einem Tauschgeschäft eine Steinhart Ocean One Vintage erhalten. Ich hatte vor einiger Zeit meine Ocean 1 Green verkauft, die mich im Alltag immer gut begleitet hatte. Daher bin ich jetzt guter Dinge, dass die Vintage selbiges tun wird.







 
Sorry für OT, hoffe das ist okay (wenn nicht, bitte sagen). Ich such ne relativ günstige (<50€), sportliche Armbanduhr. Kein Leder, wunsch wäre Edelstahl, sofern sowas für den Preis gibt. Soll nichts großes sein aber auch kein Mini - in etwa Richtung Omega Orient Mako II. Vom Design her sowas Alphacool Armbanduhr - Black | Promotion | Merchandising | Aquatuning Germany darf auch etwas schlichter sein. Farblich dürfen die ebenso wie auf dem Link sein. Die ganzen no-names sehen zu arg nach schlechten imitat aus. Vielleicht hättet ihr ein-zwei Vorschläge parat?
Lg :wink:
 
Schau bei Casio, die haben Quarzuhren mit Stahlband in deinem Preisbereich. Für ein bisschen mehr gibt's dann die ersten Uhren von Seiko und Citizen.
 
Ich bin vorhin auf Lorus zugestoßen, ein Tochterunternehmen von Seiko. Diese und Casio gehen ziemlich in meine Richtung.
Gibt es eigtl. zu große bzw. zu kleine Uhren? Dachte bisher das sei so ähnlich wie mit Gürteln, dass der Gurt an sich varriert aber die Schnalle Geschmacksache ist.
Bin zwischendurch auf Seiten zugestoßen, wo es heißt: "Wenn Handgelenksumfang = 17cm; dann Normaler Durchmesser = 36.5 mm - und max. Durchmesser = 40mm".
Also klar, wenn jemand ein Handgelenksumf. von 17cm hat und er steht auf 49mm, dann ist es halt so. Aber dienen solche Tabellen als Orientierung und haben ihre Richtigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Manch einer mit 20 cm Handgelenkumfang trägt lieber ne Datejust mit 36 mm als eine 47 mm Panerai.

Wenn die Hörner über den Arm drüberstehen sieht's halt meist lächerlich aus.
Aber genau das lässt sich halt vom Durchmesser ausgehend nicht wirklich sagen. Außerdem gibt es ja verschiedene Armformen, z.B. passen auf ein bei gleichem Umfang eher flaches Handgelenk eher größere Uhren.
 
Werde bei Casio etwas skeptisch, anscheinend verkratzt sich der Display relativ schnell, zumindest bei den Budget wie ich's gern hätte.
Bin jetzt bei Seiko 5 angelangt, weiß aber nicht ob ich den zu "dick/hoch" finde, der Unterbau ist ziemlich gut bestückt.
Ebenso Interessant finde ich den Orient Deep Diver, aber der ist wohl nicht mehr zu haben..
(Gibt ein neues Modell aber das überschreitet mein Budget so ziemlich)

Ist hier ein Kienzle-Kenner und weiß um welches Modell sich hier handelt?

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in deinem Preisbereich würde ich keine Automatik kaufen, die laufen IMHO viel zu ungenau.
 
Es gibt nur eins - probier' sie irgendwo an. Casio, Seiko & co. sind doch normalerweise problemlos zu finden. Muss ja nicht genau das Modell sein, probier' einfach verschiedene Größen mal an, dann merkst Du schnell was Dir taugt und was nicht. Ich versteh' auch nicht warum man sich da immer so reibt, zu groß, zu klein ... ist doch Wumpe, es muss immer nur genau einer Person gefallen.

Ich reg' mich ja auch nicht auf, dass es immer noch Leute gibt die ihren Polo-Kragen hochstellen ... :fresse:


Bei mir soll ja die nächste eigentlich (irgendwann mal) ne Speedmaster werden, am besten in der ganz klassischen Variante. Aber die Seamaster 300 mit schwarzem Blatt und schwarzer Lünette (ähnlich Spectre aber ohne die hässliche Lollipop-Sekunde) ist schon auch verdammt gut anzuschauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade aufgegeben und lese deinen Beitrag @McGizmo. So werd ich's machen.
Irgendwo ist das dennoch ätzend, selbst die Casio Edifier kratzempfindlich sind. Auch das die Automatischen Uhren um ~100€ ungenau sind, wird im Netz von Besitzern bejaht. Werde mal bei Fossil oder so nachschauen oder etwas mehr Budget in die Tasche nehmen.
Apropo mehr Budget, ab welchem Budget kann man sich eine Automatische Uhr ohne Probleme vorstellen?
 
Für eine ordentliche Quartz-Uhr würde ich mindestens 150€ in die Hand nehmen und bei Automatik kommt es drauf an, ob die einen Chronographen willst oder nicht. Normale fangen so bei ca. 200€ und für einen Chronographen musst du eher mit so 500€ rechnen, nach oben gibt es aber keine Grenzen.
 
Was soll das Ding denn nun können und wo liegt die wirkliche Schmerzgrenze?

Die Quarztrecker sind fast technisch alle gleich (außer nochmal im Premiumbereich), die Optik und Haptik von Gehäuse und Band machen eben nachher viel aus.
 
Es soll nichts besonderes können, nur funktionieren soll sie und das ohne Kratzer oder sonst was nach paar Tagen/Wochen zu bekommen. Im Sinne als Accessior/Schmuck ist es nicht gedacht. Dementsprechend liegt die Schmerzgrenze bei 60€. Dabei soll es <=38mm sein. Kein Leder/Stoff! Gewünschte Richtung wäre was sportliches. Es wäre beinahe ein Casio für ~15€ geworden aber die und selbst die Edifer sollen anscheinend ziemlich schnell verkratzen...

€: von der Optik her evtl. etwas in diese Richtung:
- Orient Deep Diver ~ Orient Deep Diver - Google-Suche
- Lorus RXN21DX9 ~ RXN21DX9 - Google-Suche
- Seiko SNZF15K1 ~ SNZF15K1 - Google-Suche
- Casio EdificeEF-547D-1A ~ EF-547D-1A1VEF - Google-Suche

Sind jetzt die, die ich mir bereits angeschaut und mir gefallen haben, bloß erfüllen sie die Kriterien halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in einen Laden und kauf dann dort einfach die erste die dir gefällt. Meine Meinung.
Und ein guter Händler vor Ort ist auch nie verkehrt.
 
Es soll nichts besonderes können, nur funktionieren soll sie und das ohne Kratzer oder sonst was nach paar Tagen/Wochen zu bekommen. Im Sinne als Accessior/Schmuck ist es nicht gedacht. Dementsprechend liegt die Schmerzgrenze bei 60€. Dabei soll es <=38mm sein. Kein Leder/Stoff! Gewünschte Richtung wäre was sportliches. Es wäre beinahe ein Casio für ~15€ geworden aber die und selbst die Edifer sollen anscheinend ziemlich schnell verkratzen...

Kratzer sind aber keine Probleme der Uhr sondern des Trägers.
Soll heißen, es gibt nicht wahnsinnig viele Materialien die unempfindlich gegenüber Kratzern sind.
Egal ob Stahl oder Titan, wenn du unvorsichtig bist kommen da schneller Kratzer rein wie du schauen kannst. Das hat kaum etwas mit der Uhr zu tun. ;)
 
Joa, gut. Für 15€ wäre das auch verkraftbar. Werd's mal probieren.
An dieser Stelle danke an alle beteiligten und gute Nacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzer sind aber keine Probleme der Uhr sondern des Trägers.
Soll heißen, es gibt nicht wahnsinnig viele Materialien die unempfindlich gegenüber Kratzern sind.
Egal ob Stahl oder Titan, wenn du unvorsichtig bist kommen da schneller Kratzer rein wie du schauen kannst. Das hat kaum etwas mit der Uhr zu tun. ;)

Dann eine Sinn mit tegimentiertem Gehäuse. :)
 
Genau, tegmentiertes Gehäuse oder gleich Keramik. Evtl noch ne G-Shock.
 
genau. ist halt immer noch ein nutzgegenstand . und meistens( zumindest bei mir isses so) kommen die kratzer ja eh am band, wenn aus metall. das kann man ja nach seinem gusto austauschen^^
 
Ich werde seit Wochen auf Facebook mit Werbung von Sternglas Uhren zugebommt. Seltsamerweise ist das aber recht genau so eine Uhr wie ich suche... (Eine Tag heuer spacex kann ich mir nicht leisten..)
Hat jemand so eine?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh