[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Certina, Tissot und Hamilton haben mittlerweile echt wieder gutes Zeug im Portfolio.
Gerade die Khaki mit Handaufzug find ich klasse.

Bei dieser spezielle Certina sagen mir persönlich aber die Zeiger nicht zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich dachte ich ja immer, ich halte nichts von eckigen Uhren.
Eigentlich dachte ich ja immer, ich halte nichts von TAG Heuer.
Eigentlich wollte ich erst mal nicht noch einen Chronographen.

Naja, dann passierte das... Ich hab sie online gesehen, fand sie cool, hab sie tags drauf anprobiert – und mitgenommen:

Anhang anzeigen 431184

(Bild ist nicht so toll und Uhr wirkt auch viel größer als in echt.)

Ganz ehrlich, die Gulf ist in diesem Fall nicht das Meine, aber ich liebe die Monaco. Glückwunsch.

Ich hätte sie gerne als Steve McQueen, mit Hesalit.

Aber du hast alles richtig gemacht, tolles Zeiteisen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Vielen Dank!
Es musste die Gulf sein. Das Ding ist eh schon auffällig, da darf es auch wirklich etwas lauter sein :d

Außerdem ist das Ziffernblatt echt nice: Die normale "Calibre 11", d.h. mit Krone links, hat ja nicht den Sonnenschliff der Calibre 12 mit Krone rechts. Die Gulf aber schon, das sieht man zumindest auf der linken Hälfte ziemlich gut.
Das orange gestickte blaue Racing-Band macht auch was her, finde ich. Abgesehen davon ist die Box auch gestreift :d
Die Calibre 12 kam eh nicht in Frage, das Heuer-Logo ist Pflicht.

Aber es war eh sehr, sehr spontan. Gedacht "ah, ich wollt ja die Monaco anschauen", rein in den Laden, die Gulf entdeckt, anprobiert, mich selbst mit breitem Grinsen im Spiegel gesehen und dann die EC-Karte ausgepackt...

Zuletzt bearbeitet:
Mach bei Gelegenheit ruhig noch ein paar zusätzliche Bilder, gerne auch Makro Shots.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie will mir die Monaco nicht gefallen. Aber trotzdem viel Spaß damit ;)

Ich hab mich momentan ein bisschen in die Sinn 556 verliebt, die würde als Daily Uhr ganz gut passen. Der Preis ist noch OK für jeden Tag, die Größe würde gut zu meinem dünnen Handgelenk passen (16,5cm Umfang) und mit ein paar Bändern ist sie sehr anpassungsfähig. Mal schauen, vielleicht Schlag ich ja zu, wenn ich in ein paar Wochen noch dran denke.

Meine Carrera ist mir für jeden Tag leider etwas zu Schade (und auch etwas zu groß/dick), ich trag sie aber mindestens einen Tag in der Woche, zum herumliegen lassen wurde sie ja auch nicht gebaut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Danke, McGizmo und P4LL3R!

Heute bin ich erschrocken, weil man den Rotor doch recht stark hört. Scheint aber normal zu sein.
Die Chrono-Drücker sind sehr angenehm und fühlen sich exakt an – das DD-Modul hat ja auch ne vertikale Kupplung. Das Band muss noch etwas eingetragen werden, aber die Uhr an sich trägt sich sehr bequem, was ich bei der Gehäuseform ursprünglich gar nicht erwartet hatte.

Mission Dresswatch ist jetzt jedenfalls mal gestrichen :d Vom Service bei JLC hab ich übrigens auch einige sehr negative Berichte gelesen.

Mach bei Gelegenheit ruhig noch ein paar zusätzliche Bilder, gerne auch Makro Shots.

Leider bin ich in der Hinsicht recht untalentiert... Sieht man ja schon oben und auch damals beim Mecha-Blog.de.

Zuletzt bearbeitet:
Statt einer zusätzlichen Daily-Automatik zu kaufen, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, einfach meine Carrera öfters zu tragen. Ich arbeite eh im Büro, also sollte eigentlich nix passieren.
Und so langsam gewöhne ich mich auch an die Größe, aber ich finde immer noch, dass eine 38-40mm besser passen würde - ich hab halt Kinderhandgelenke ...
e57995242d33badf1fc2b81a9aae6356.jpg

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt weniger an den Kinderhandgelenken, als daran, dass die Hersteller in Summe zu große Uhren herstellen. Ein größeres Ziffernblatt wirkt weniger überladen und dadurch schöner. Zudem schafft es auch mehr Platz für eine größere Automatik.

Mein linkes Handgelenk ist aber auch ziemlich klein, ich hab letztens 16,5cm Umfang gemessen. Ich wollte damals aber unbedingt die Carrera, daher sollte es die werden. Es geht schon noch, aber es ist schon grenzwertig. Ich wollte ja auch mal eine Navitimer kaufen, aber die wirkt durch den schmalen Rand gleich noch einmal viel größer.
Meine nächste Uhr soll daher eher 38mm haben und es reicht auch eine "einfache" Uhr, es muss kein Chronograph sein. Brauchen tut man den ja ehrlich gesagt sowieso nie, es geht da nur um die Optik.

Bei mir ist die Carrera Heuer 01 (45mm) meine daily Uhr geworden :) und die Calibre 16 (41mm) ist meine Installations Uhr geworden. Wenn ich EDV Sachen in Racks einbaue. Die war davor gut 5 Jahre die Daily uhr und hat natürlich die ein oder andere Schramme abbekommen, was mich aber nicht weiters gestört hat. Das Glas ist ja immer noch wie neu, da ist das Saphireglas halt top.

Am Anfang ist man halt immer etwas vorsichtiger und nimmt so eine teure Uhr nur für besondere Anlässe. Aber irgendwann sieht man das dann nicht mehr so eng und man will sich ja jeden Tag freuen, wenn man ans Handgelenk schaut. Und wie gesagt, ich arbeite eh im Büro vorm PC, da hält sich die Belastung in Grenzen.

Nur der erste Kratzer/Schlag tut weh, und ich bin irgendwie auch froh, wenn es passiert weil es die Zeit danach einfacher macht :fresse:

Den Preis kann man doch nur durch ständiges tragen rechtfertigen. Trägt man sie nicht, ist es rausgeworfenes Geld.

Was die Größe angeht. Wichtig ist Lug to Lug, nicht der Durchmesser. Die Hörner dürfen nicht über das Handgelenk ragen.
Nur mal als Beispiel, die Submariner hat 40mm und die Speedmaster 42mm aber beide 48mm Lug to Lug.

Ja da hast du Recht, meine Rodina Classic ist eigentlich recht kompakt, aber Lug to Lug ist sie für mein Handgelenk eigentlich zu groß.

Ich Carrera hab meine zum Glück gebraucht gekauft, daher waren eh schon ein paar Gebrauchsspuren vorhanden und sie hat auch nur mehr die Hälfte gekostet.

Das Ziffernblatt macht auch viel aus. Eine Stowa Flieger 36mm wirkt am Arm eher wie eine 38mm und die Seiko Flightmaster Chronograph SNA411 wirkt trotz ihrer 42mm höchstens wie eine 40mm. Lug to Lug spielt da aber natürlich auch mit rein. Die Seiko SNA411 hat trotz ihrer 42mm Durchmesser nur 44mm Lug to Lug, die Stowa Flieger 36mm hingegen ganze 44,60mm. Deswegen will ich mir nächsten Monat auch "nur" die Omega Speedmaster Reduced holen, weil die an meinem dünnen 16,5er Handgelenk(chen) einfach harmonischer wirkt als die "echte" Speedy.

die Submariner hat 40mm und die Speedmaster 42mm aber beide 48mm Lug to Lug.

Naja, die Speedy hat auch nur 42mm weil Omega den Kronenschutz mitmisst (sonst wären's 40), was afaik Rolex nicht macht.
Die SubC wirkt durch die breiten Hörner und die ggü. der Speedy dickere Lünette ja auch ganz anders.

Prinzipiell aber komplett richtig, der Durchmesser allein ist kein Kriterium. Lug-to-Lug spielt eine große Rolle, kann aber je nach Band auch noch effektiv verändert werden. Ziffernblatt und Lünette sind für den optischen Eindruck nicht unerheblich, genauso Höhe/Dicke.
Man sehe sich mal eine Radiomir mit 45mm an: dadurch dass die quasi keine Hörner hat, kann man die idR super tragen, wenn man eine Speedy oder SubC tragen kann – obwohl der Durchmesser nominell viel größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch arg kleine Pfoten und die meisten Uhren sind mir nach gängiger Auffassung auch zu groß - mich interessiert das aber keinen Feuchten.
Warum auch, mir muss es ja gefallen und sonst niemandem. Etwas flacher, das wäre z.T. ganz nett aber nun gut...

Nur der erste Kratzer/Schlag tut weh

Naja, der zweite und dritte auch - aber die Einsicht dass das halt einfach passiert überwiegt dann schon irgendwann. :d

Würde gerne die Batterie eines Fossil Armbanduhr's und Armbandlänge meines Citizen AT9030 verändern. War zwar diesbezüglich bereits 2x beim Fachhändler, aber irgendwie passt der meiner Meinung noch nicht so ganz. Habt ihr ein "Werkzeugkasten" daheim um Battieren und Armband größe zu verstellen, den ihr empfehlem würdet?

seit Monaten schau ich immer wieder nach Speedies wenn ich mir die Zeit irgendwo vertreiben muss. Gestern saß ich nachts im Büro und meine Frau klopft mir auf die Schulter
w00t.jpg

Heirate sie ein zweites Mal.[emoji1]

dann käme bei der Prüfung der Ehefähigkeit raus, dass ich bereits verheiratet bin und aktuell nicht kann
Müsste mich also erst scheiden lassen - glaub, das zeigt meinen Dank nur bedingt :d

Die GMT Keramik mal ans Massivband gelegt. Den originalen Anstoß konnte ich nicht adaptieren. Das hätte noch besser ausgesehen.

Reduced? Glückwunsch!

Zeitloses Zeiteisen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Alles richtig gemacht. Speedy geht immer.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh