[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NT Liste weil es Anfangs mit einigen großen Probleme gab.

HPM hats doch lagernd ;)

Und bei XS muss es wohl größere Probleme beim Umzug auf SSDs gegeben haben :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss ... habs grad gesehen... :d

XS hat beim Umzug auf die SSD´s derbe Probleme gehabt, das letzte Backup war meines Wissens vor einem Monat... mal schauen...

wie siehts eigentlich mit Bios für Bloodrage aus.... gibts da irgendwelche die besonders gut oder schlecht sind... ???

bin da grad am durchstöbern...
 
ich weiss ... habs grad gesehen... :d

XS hat beim Umzug auf die SSD´s derbe Probleme gehabt, das letzte Backup war meines Wissens vor einem Monat... mal schauen...

wie siehts eigentlich mit Bios für Bloodrage aus.... gibts da irgendwelche die besonders gut oder schlecht sind... ???

bin da grad am durchstöbern...

wegen bios würde ich es auch gerne wissen damit ich morgen gleich drauf knalle
 
Das P06 hat mir mit dem C0 schon am besten gefallen und mit dem D0 funktioniert hier P06 auch besser als P07.
 
Wenn Du die 8mm ID drüber kriegst, dann geb ich Dir ein Bier aus. :haha:
Gut ist immer, wenn Du die Schlauchenden vor der Montage für ne halbe Minute in kochend heißes Wasser tauchst. Dann gehen die viel leichter drüber. :d

Ich glaub ich hab mir nen Bier verdient, hab den da drüber bekommen war zwar nicht leicht aber ich glaub die Schlauchschellen brauch ich jezt nicht noch drum machen. :fresse:
 
Kommen sobald ich feierabend hab und alles einbauen kann, kann hier nur zwischendurch was dran machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

ich konnts nicht abwarten,
CPU funzt noch :banana: zumindest kommt schonmal nen Post.
 
was ist denn das für ne anschlussgröße ? hab 8/1 schlauch und verschraubungen bestellt aber war wohl umsonst.

geiles brett mein lieber scholli :bigok:

13/10 schlauch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dünnen Strippen kannste vergessen. ;)

Gemacht sind die Tüllen für Schläuche mit 13mm ID, aber es gehen auch relativ leicht noch welche mit 11mm ID drüber. Alles andere ist elendes Gewürge und ich würde es nicht machen.
 
Hatte das schon mal nachgemessen,wäre auch was für die 1.Seite ;)

Hat 11,4mm an der dünnsten und 13,59 an der dicksten Stelle.
Mein Danger Den 16/10er Schlauch geht auch drauf,s.Foto.
Kommt bei mir aber 1/2" Schlauch drauf.





SAE :wink:
Ich steig wieder auf 16/10 um,DangerDen rot und 16/10er Schraubanschlüsse black nickel wie ich sie jetzt schon in 19/13 hab.
Hab Deine Bilder im Bilderthread gesehen und hab auch 5 Bitspower 90° Winkel hier und das ist mir bissel to much mit 19/13er Schraubanschlüssen.
Hoffe auch das die 16/13er auf den Koolance CPU Kühler passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist nun alles da und es kann gebaut werden. soll ich nun das P06 drauf machen oder lieber gleich das P07? welchen unterschied gibts zu den beiden versionen?
 
SAE :wink:
Ich steig wieder auf 16/10 um,DangerDen rot und 16/10er Schraubanschlüsse black nickel wie ich sie jetzt schon in 19/13 hab.
Hab Deine Bilder im Bilderthread gesehen und hab auch 5 Bitspower 90° Winkel hier und das ist mir bissel to much mit 19/13er Schraubanschlüssen.
Hoffe auch das die 16/13er auf den Koolance CPU Kühler passen.

Heyho,

16/10? Humm... hatte auch überlegt, aber dazu müsste ich die ganzen 13mm Tüllen und Schraubanschlüsse loswerden... war ja auch nicht billig. Finde es im CPU-Mosfetbereich auch etwas schwer zu verlegen mit den 19ern. :fresse:

Habs ja schon einmal verändert, aber gefällt mir nicht so recht. Dann käme dazu noch ein Mora und dat wird dann teuer. Aber ich werds vllt. auch wagen, wenn ich wieder Geld habe... *seufz*
 
Morgen ist nun alles da und es kann gebaut werden. soll ich nun das P06 drauf machen oder lieber gleich das P07? welchen unterschied gibts zu den beiden versionen?

Mach doch beide drauf,kannst ja schön im Bios switchen ;)
Mein Favorit ist immer noch P06.

@ Jooney

wird in die Startseite aufegnommen.. kein Thema :d

EDIT

Done :d

greetz

:bigok:

Heyho,

16/10? Humm... hatte auch überlegt, aber dazu müsste ich die ganzen 13mm Tüllen und Schraubanschlüsse loswerden... war ja auch nicht billig. Finde es im CPU-Mosfetbereich auch etwas schwer zu verlegen mit den 19ern. :fresse:

Habs ja schon einmal verändert, aber gefällt mir nicht so recht. Dann käme dazu noch ein Mora und dat wird dann teuer. Aber ich werds vllt. auch wagen, wenn ich wieder Geld habe... *seufz*

Ja habs ansich auch nicht über aber wenn man sich mal wieder so ne Mission in Kopf gesetzt hat :fresse:
Waren knapp 80,- insgesamt aber für die "alten" bekommt man ja auch noch was wieder ;)
Bei Dir sieht man das erst ein Bloodrage geplant war,der rote Schlauch passt net zu Deinem Sys.Und lass Dein Gehäuse mal schwarz pulvern bei Gelegenheit,meiner Meinung nach passt das nicht so ganz in silber.
 
Sagt mal droop das Board nach oben oder was ist das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Und wenn ich diese Droopcontrol anmache sogar nochmehr.....?
 
Mach doch beide drauf,kannst ja schön im Bios switchen ;)
Mein Favorit ist immer noch P06.



:bigok:



Ja habs ansich auch nicht über aber wenn man sich mal wieder so ne Mission in Kopf gesetzt hat :fresse:
Waren knapp 80,- insgesamt aber für die "alten" bekommt man ja auch noch was wieder ;)
Bei Dir sieht man das erst ein Bloodrage geplant war,der rote Schlauch passt net zu Deinem Sys.Und lass Dein Gehäuse mal schwarz pulvern bei Gelegenheit,meiner Meinung nach passt das nicht so ganz in silber.

wie switchen? hab mich garnicht richtig informiert über das board. hat es sowas wie dual bios?
 
@ SAE


siehste es geht! Aber sehr grenzwärtig das ganze, ich dachte erst schon der Schlauch reißt.
 
Dann warte es mal ab bis du eine RMA hast, meins ist ja auch in der RMA und das schon über 6 Wochen in der Zeit war das Board öfters lieferbar und am Freitag wurde mir auch wieder gesagt das ich ein Austausboard bekomme weil das Bloodrage jetzt ja lieferbar sei heute ist Dienstag und es ist wieder keins gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, das das foxconn nach oben drooped?
Oder was muss man machen damit man einen normalen droop hat?
 
hallo,

brauche dringend eure hilfe. ich bin gerade am einbauen nur stören sich mein dominator mit dem prolimatech cpu kühler besser gesagt der Lüfter den ich seitlich dran mache. wie habt ihr das gelöst?
 
@j2j

Das ist eigentlich die Vdroop-Compensation. Hab ich beim EVGA auch... Hast Du mal mit nem DMM an den Messpunkten gemessen? Die Softwarewerte sind meist extrem ungenau. Bei mir zeigt der Idle 1.364V und unter Last 1.411V. Gemessen habe ich Idle 1.391V und Last 1.399V mit Vdroop-Compensation (LLC an)... Im Bios eingestellt waren jedoch 1.365V.
 
Aberr beim DFI und allen anderen Boards die ich kenne drooped das runter also 1,35 Bios ->1,33 Windows -> 1,30 Prime.

Aber hier ist das andersrum, hab ich noch nicht so gesehen und Intel gibt auch andere Specs...
 
Eine Spannungserhöhung wirkt dem Droop entgegen^^. Bei EVGA auch. Ist nur ne Anzeigesache (Software), da die real gemessenen Spannungen auch bei den anderen Boards mit LLC ansteigen unter Load.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh