[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön!

Und ich hab meine 24/7 Settings gefunden, eventuell die Vcore noch etwas drücken,aber dafür ists jetz zuspät:fresse:

Achdugoddl fast 38° Wasser ?
Hast du nen Knoten in den schläuchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, kein Knoten:d

Hatte nur die Lüfter auf 50% laufen...:rolleyes:

Aber für die Wassertemp sind Kerntemps noch sehr schön, find ich.

Bringts mir eigentlich was, den QPI Link schneller laufen zu lassen? Momentan is er bei 3605 MHz...selbes Spiel mit dem Uncore...der müsste was bringen,oder?
 
@ Marvin
Den SSD Controller findeste unter Integrated Pereferie oder so im Startbiosscreenlinke Seite 4. Punkt glaub ich, macht locker 10 Sec.
 
Hey, kanns sein das dass "tolle" Aegis Panel nicht einmal einen Regler zum verstellen des Multiplikators hat?

Wie lange braucht bei euch etwa der 8k run bei Prime?


MfG
 
Ne, Multi kannste net verstellen...

1 8k test auert so 2 minuten bei mir...is das gut?
 
Ich denke, meiner lief gerade auf 3,8GHz schon 5min und war noch nicht fertig bei acht Wiederholungen, oder würde hier ein run reichen…?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine 1 Wiederholung des 8k dauert ca 2 min, 8 Wiederholungen dann 16min, hochgerechnet
 
So ich teste auch gerade mal wieder die 200*21 ohne erfolg!

Keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat...
 
Kann mir mal einer sagen wieso das das Board mit dem P06 BIOS mir den 28 Multi erst frisst wenn Ich PPM und den IntelTurbo aktiviert habe? Wenn ich beides deaktiviere nimmt er nur den 24er...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich teste auch gerade mal wieder die 200*21 ohne erfolg!

Keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat...


Bei mir lags nur an der Vcore...leider:fresse:

@jack:

der Turbomulti funktioniert nur mit "PPM" und "Turbo allways on"
 
Mit der Vcore war ich schon bei 1,5V genau wie mit der qpi wobei die Temps aber erstaunlich human bleiben, aber es hilft nix ich bekomms nicht stabil:kotz:

Edith:
Bei mir steht im CPUZ BIOS 6.00PG obwohl es das 8.00PG ist, das 6´er liegt auf dem 2. Chip.
Aber ist ja eigentlich auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper auch richtig gesetzt? Sieht aus als ob du mit chip1 fährst...

Wieviel V gibst du dem ram? Meine brauchen 1,67V und vtt +100
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vielleicht jemand beim nächsten Thema weiterhelfen... also, Ich bekomme meinen Uncore mit halbwegs vertretbaren Settings auf 3720 MHz, solange Ich den Speicher nun bei 1000MHz werkeln lasse ist alles iO, ziehe Ich dort jedoch die Taktschraube an, es reicht schon der nächst größere Multiplikator komme Ich nicht einmal mehr ins Windoof, woran könnte das nun liegen? Speicher Schrott?

Sind OCZ Blade 2000…
 
Ist schon der Hammer wie wenig VTT das Board braucht.



Habe mir noch das DFI UT X58 besorgt weil ich mal sehen wollte ob es bei gleichen Settings weniger Vcore braucht.
Sieht im Moment so aus als wenn ich mit dem DFI 0,016 Volt weniger hin bekomme für 21x200.
Aber eigentlich würde ich lieber das Foxconn behalten....

@jack2jack
Bei mir steht im CPUZ BIOS 6.00PG obwohl es das 8.00PG ist, das 6´er liegt auf dem 2. Chip.

Wo gibt es denn das 8.00PG Bios, Sehe auf der Foxconn Seite nur das 6er und 7er.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

Könnte mir vielleicht jemand beim nächsten Thema weiterhelfen... also, Ich bekomme meinen Uncore mit halbwegs vertretbaren Settings auf 3720 MHz, solange Ich den Speicher nun bei 1000MHz werkeln lasse ist alles iO, ziehe Ich dort jedoch die Taktschraube an, es reicht schon der nächst größere Multiplikator komme Ich nicht einmal mehr ins Windoof, woran könnte das nun liegen? Speicher Schrott?

Sind OCZ Blade 2000…

Gib mal ein paar mehr Infos:
Speicher Timings, VDimm, VTT, IOH Core
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichertiming: Auto, aber auch schon 7-8-7 20 1T versucht
VDimm:1,66
VTT:+150 - +300 versucht ohne erfolg
IOH Core: 1.1 - 1.36 versucht...
 
Also kann ich habe die Apogee GT und die sollen auch CL 7 machen.
Zum primmeln habe ich die Settings aber erstmal auf 8-8-8-28 VDimm 1,65.
Bei meinem Xeon brauche ich für 200 Bclk nur +60 VTT.
Ich hatte auch mal einen I7 920er D0 getestetn, der brauchte +180 VTT.
Die Xeon habe einen anderen Speichercontroller und brauchen nicht soviel VTT.

Hast Du Deine Settings denn schon gefunden und geht nur noch darum denn Speicher stabil zu bekommen?

Welche CPU, Bclk, Multi, etc.
Würde Dir ja gerne helfen aber dafür brauch ich Informationen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das DFI jetzt soweit :)
Mal der direkte Vergleich:

Foxconn 1,216


DFI 1,200


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Das P08 gibts hier alles schon fertig, nur noch auf nen Bootbaren Stick und los....

Vielen Dank, wo ist das denn her? Gibt es dafür ein Changelog?
Hast Du schon probiert?
 
Auf der Foxconn Seite gibbet das, Changelog hab ich nicht gessehen, laufen tuts bei mir wie das P06 vielleicht nen "klitzekleinesbisschenbesser" nur wird die Vid meiner CPU richtig erkannt.
 
Ich geb dir alles was du brauchst, bin ja hier um Hilfe zu empfangen, Weiß ja nur leider nicht was so alles wichtig wäre...

CPU: 965EE Bckl:143 *28x+Turbo

Ich hab schon Probleme die 4000MHz Uncore zu erreichen, bis 3720 komme Ich, danach bootet er nicht einmal mehr

Am besten wäre es wohl mal die bisherigen Einstellung zumindest für den Speicher zu verwerfen und neu anzufangen, die 4GHz Core Takt sind Primestabel, habe jedoch momentan den HT mal aus.

PS: Vorbesitzer hatte die 4,5GHz Uncore schon Stable, jedoch unter einer Kaskade... Werde ihn wenn er das nächste Mal antwortet mal fragen wie er das bewerkstelligt hat, wobei das eben auch nur als Anhaltspunkt gelten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal den 24er Multi versucht. 24*166=4Ghz
Turbo erstmal aus. Bin im Moment nicht sicher ob es ein kleineren RAM Multi als 6 gibt weil ich gerade das DFI eingebaut habe. Wenn es den 4er Multi gibt würde ich denn probieren. 166Bclk sollte mit den Default settings laufen. Ich denke da brauchst Du nur die Vcore auszuloten. VTT erst wenn das ganze Small stable ist.
Small lässt Du einfach als Custom 8 bis 20 K laufen. Wenn das passt stimmt schonmal die Vcore.
Danach RAM = VTT und VDimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt primelt er gerade vor sich hin 166*24 bei +100Vcore (1,328V / HT aktiv)

Edit: Die 4000MHz Uncore macht er auch bei +240 VTT

...und er primelt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

So, sieht so aus als dürfte ich den schönen Rechner gleich wieder auseinander reisen, die 2000MHz macht er gar nicht, nicht mal mit 1,75 Volt, da kommt nicht mal der erste Post Screen und sogar bei 1667 bleibt er ganz zu Beginn hängen, Ich könnte heulen, und sowas soll handerlesen und 300€ wert sein...

Wiener007, Ich danke dir vielmals für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschärfe doch mal die Speicher Timings
 
Entschärfe doch mal die Speicher Timings

Ich habs mal mit 9-9-9 27 2t versucht, Erfolglos, weiter entschärfen?

Sobald Ich bei Prime auch in die bigFFT Region gehe vorhin mal kurz Custom versucht und nach 5sek. bei 1024 ist er abgeschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geselle mich demächst zu Euch,
habe das Board von Marvin82 gekauft.
Fehlt mir nur noch ein schöner Prozzi.

Das freut mich Sascha.
Tendiere bis jetzt noch zum BR :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Ich habs mal mit 9-9-9 27 2t versucht, Erfolglos, weiter entschärfen?

Sobald Ich bei Prime auch in die bigFFT Region gehe vorhin mal kurz Custom versucht und nach 5sek. bei 1024 ist er abgeschmiert...

Wichtig ist, das Du ein wenig Geduld aufbringst. Hast Du Custom FFT 8-20 K
durchlaufen lassen?
Mal das bitte mal. Wenn Du nicht weisst ob die Vcore passt brauchst Du gar nicht weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Das freut mich Sascha.
Tendiere bis jetzt noch zum BR :)

Das hoffe ich doch Lars,:wink:
musst mir ja den einen oder anderen Tipp geben:fresse:
 
Wichtig ist, das Du ein wenig Geduld aufbringst. Hast Du Custom FFT 8-20 K
durchlaufen lassen?
Mal das bitte mal. Wenn Du nicht weisst ob die Vcore passt brauchst Du gar nicht weiter probieren.

Vorhin hab Ich 's mal bis 16k laufen lassen, dachte das müsste reichen, aber ich kanns gerne mal bis 20k laufen lassen.
 
Wenn Du 8-16K durchlaufen hast ist auch ok.
Dann hast du ja die Vcore. Jetzt ist VTT und VDimm wichtig. Kann auch sein das Du die Timings entschärfen must.
Du hast gesagt Du hast die OCZ Blade, 2000. Die haben 7-8-7-20.
Setzt die erstmal auf 8-8-8-24. Bei der VTT würde ich bei +120 VTT anfangen und den Speicher auf 1,65. Dann Prime Blend testen. 1024 K und 768 K. Wenn die beiden tests durchlaufen solllte die VDimm Spannung auch passen. Versuch mal, danach kommt VTT. Kann aber sein das Du in VTT Regionen kommst die nicht mehr 24/7 tauglich sind. 4Ghz Uncore ist schon nicht so ganz ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh