[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefähren richtwert würde gerne 21x200 fahren,
hab den gleichen Speicher wie du,was muss man einstellen?

Hier siehste meine 24/7 settings...http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12031951&postcount=1080

Speicher stellste 1,6-1,65 V ein, musste dich rantasten...Timings manuell auf 8-8-8-24 einstellen und den Mem-multiplier so einstellen, das der ramtakt bei 1600 ist. Wichtig ist hier der Uncore-multi, der immer mindestens 2x der Mem-multi sein muss.

Such am besten mal bei Google nach "nehalemcalc", das errechnet dir eigentlich alle multis, die du brauchst. Also viel Spass und bei fragen, einfach melden:d
 
Vcore ca 1,25V - 1,3V
Vtt +50 - +100mV
QPI Auto
Uncore min. 16x (Ram x 2 min)
Ram 1,6V 8-8-8-24 8x
 
Habt vielen Dank.
Werde ich mal ausprobieren.
so 200 x20 primelt gerade aber warum macht der jetzt nicht den 21 multi,
hat er doch eben auch gemacht bei 190?
Hab es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun gestern auch endlich mal mein Board bekommen. Allerdings beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es ein gebrauchtes bzw. eines aus der RMA ist. Verpackung weist Spuren auf, Fingerabdrücke auf der Rückseite, die PIn Enden der Lötstellen sind verbogen (kann auch durch die Lagerung im Karton geschehen sein?), die rot lackierten Schrauben der Abdeckungen weisen zum Teil Lackabschürfungen aus. Alles Zubehör ist noch org. verpackt und auch die Schutzfolien sind noch drauf und unbeschädigt.
Leider kann ich es im Moment noch nicht testen, da der RAM und die CPU erst nächste Woche hier eintreffen werden.

Was würdet Ihr in diesem Fall tun?

Grüße Tom


Edit: Das Board stammt von einem sehr bekannten Shop in Deutschland...;) - Nix Bucht oder Marktplatz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder Art von verbogenen Bauteilen würde ich das Board sofort zurück gehen lassen. Du weißt ja nie, ob vielleicht ne Lötstelle drann glauben hat müssen, oder ob sich erst in drei Wochen nen Problem daraus ergibt...alles möglich.
Also geh auf nummer sicher. Schicks zurück und bestell ein neues.
 
Ich werds heute wsh testen.. Kennt ihr eigentlich die Realeasenotes weil sich eure Begeisterung so in Grenzen hält?!
well the wait is over here it is

http://www.yourfilehost.com/media.ph...e=8A1F1G25.zip

ok the list is a bit like this

Added BIOS setup control item "PCI Express Bus Clock".
Added BIOS setup control item "CPU QPI Latency".
Added BIOS setup control item "IOH QPI Latency".
Added BIOS setup control item "CPU QPI Drive Strength".
Added BIOS setup control item "IOH QPI Drive Strength".

Added "Current Timings" item.
Added "CPU Hardware Prefetcher" item.

Modify "DRAM Voltage" default from 1.85V to 1.70V for "Memory Profile Select"
Auto and "Virtual XMP" Enabled.
Modify "CPU VTT (UnCore) Voltage" default from added 5 step to 9 step for
"Memory Profile Select" Auto and "Virtual XMP" Enabled.
Modify for BIOS item "QPI Target Speed" show wrong speed.
Modify BIOS POST CPU speed string from 3.06GHz to 3.07GHz for 950 CPU.
VID defaults for some older CPU how sorted



am the not working list is like this

PCI-E clock(still been worked on ) so you can get to 102.4 but helps a little on bclk
Cas Latency 1 lower then it should be
CPU and IOH QPI Latency options - if you scroll up from auto to 256, it doesn't let you scroll back down to 0


so have fun
thanks


Carl
Es ist endlich soweit! PCI.E Frequency verstellbar, aber ist wohl noch im BETA Stadium wie oben beschrieben.
 
Sieht doch sehr vielversprechend aus!
Fehlt nurnoch die option zum undervolting das ist noch ein Mangel am Board
 
Ja, sieht gut aus. Hat einer eine Idee was die Einstellungen

Added BIOS setup control item "CPU QPI Latency".
Added BIOS setup control item "IOH QPI Latency".
Added BIOS setup control item "CPU QPI Drive Strength".
Added BIOS setup control item "IOH QPI Drive Strength".

bewirken? Sind alle auf default auf auto.
Habe das Gefühl der vdroop ist höher (schwankt mehr ) als beim P06.

Na mal sehen, habe heute die Mushkin Redline bekommen. Hoffentlich gehen die die 2000MHz stable.
 
Habe das über Windows mit dem FoxLiveUpdate gemacht.
 
Habe gestern 200x21 small 4 STD laufen lassen,
nachdem ich Prime beendet habe schmierte mir der Pc mit einen blauen ab?
Was fehlt noch Vcore?Auch die Einstellung heute morgen waren weg,liegt das daran das ich den PC von Netz trenne?
 
Habe gestern 200x21 small 4 STD laufen lassen,
nachdem ich Prime beendet habe schmierte mir der Pc mit einen blauen ab?
Was fehlt noch Vcore?Auch die Einstellung heute morgen waren weg,liegt das daran das ich den PC von Netz trenne?

Hm, hört sich komisch an. Small ist 4 Std sauber durchgelaufen?
Und was heisst Einstellungen weg, bei mir setzt das Board bei fehlerhaften Einstellungen die Bclk auf Default. Der Rest bleibt eigentlich erhalten.
Poste mal Deine Einstellungen.


Btw. ich muss mit dem P08 Bios +30mv nehr Vcore geben als beim P06er Bios. Dafür droopt es dann genauso weit runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hast recht,
muss fehlerhaft gewesen sein.Meine jetzige einstellung hat er übernommen.
Trotzdem lief Prime Small 4 STD durch und nachdem ich es beendet habe schmierte er mir ab.Bin ja noch am ausloten,im moment teste ich 205x20 bei 1.264 Vcore.Eist und das hab ich ausgemacht.
 
Die Mushkin Redline packen die 1000MHz @ 1,65 VDIMM. Was will man mehr für 150 Euro :drool:

 
Das sieht doch Top aus,
hatte auch überlegt sie mir zu kaufen.
Wie lange lasst ihr Prime so laufen,small und large?

Teste immer Small Custom 10-14 K.
Large Custom 768 und 1024
Und wenn die beiden durchlaufen Custom (je nachdem wie lange Du möchtest)
Für die OC Liste brauchst Du 1,5h bzw. 4h für die 24/7 Settings.
Mir persönlich reichen 4h für die 24/7 settings.


Shit, das Bios hat doch noch nen BUG. Der Multi wechselt bei mir immer zwischen 20 und 21. Bei BClk 200 ging das bei 205 bleibt er beim primmeln auf 20 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiener007:
1.) Woher hast du Mushkin Redline für 150€?
2.) Kann man beim FoxLiveUpdate im Windows einstellen welchen der 2 Bios Chips man flashen will?

Auf XS steht das das verstellen der QPI DRIVE strength von 10-25 (muss man testen) sowie das Setzten der QPI latency zu 100 noch ein wenig beim BCLK helfen kann.
Übrigens gibt es angeblich einen Mod fürs Bloodrage mit dem man bereits auf dem G25 Bios die PCI.E Frequenz voll verstellen kann, steht aber noch nirgends und hätte sicher nen Garantieverlust zur Folge.
 
Die Mushkin Redline packen die 1000MHz @ 1,65 VDIMM. Was will man mehr für 150 Euro :drool:


Redlines für 150 ? wo MP?
Hast aber günstig bekommen:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Hotzi1:fp ;)
 
@Wiener007:
1.) Woher hast du Mushkin Redline für 150€?
2.) Kann man beim FoxLiveUpdate im Windows einstellen welchen der 2 Bios Chips man flashen will?

Auf XS steht das das verstellen der QPI DRIVE strength von 10-25 (muss man testen) sowie das Setzten der QPI latency zu 100 noch ein wenig beim BCLK helfen kann.
Übrigens gibt es angeblich einen Mod fürs Bloodrage mit dem man bereits auf dem G25 Bios die PCI.E Frequenz voll verstellen kann, steht aber noch nirgends und hätte sicher nen Garantieverlust zur Folge.


1.) Habe ich von hier aus dem MP.
2.) Ja, geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Redlines für 150 ? wo MP?
Hast aber günstig bekommen:d;)

Ja das stimmt. War ein guter Kurs. Btw. habe noch ein DFI UT für Dich :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

huhu :wink:

hat jetzt schon wer herausgefunden wie man die kleinen passivkühler draufkleben sollte ?

Ich würde mal sagen die kannst Du auf die Spannungswandler kleben.
 
Hab auch grad G25 Bios am 2Slot geflashed und bin bisher zufrieden.
Hier meine ersten Ergebnisse mit nem C0 920er:
http://img223.imageshack.us/img223/6141/224beabx.jpg

2 Bugs sind mir bisher aufgefallen:
i) Die Spannungen stimmen nicht mehr, wenn ich im BIOS 1,41 einstelle bekomme ich ~1,35V im Windows mit Vdroop Compensation. Ebenso stimmt die VTT nicht mehr überein und wird im HW Monitor anders als im Windows angezeigt (1,28 statt 1,31) Das ganze bei +140 (ich glaub beim P06 wären das ~1,37 gewesen)
ii) Sobald ich den BCLK mit SetFSB verstelle, egal ob niedriger oder höhere crasht mein System sofort.

Das höchste was ich booten konnte waren 225.
 
Hab auch grad G25 Bios am 2Slot geflashed und bin bisher zufrieden.
Hier meine ersten Ergebnisse mit nem C0 920er:
http://img223.imageshack.us/img223/6141/224beabx.jpg

2 Bugs sind mir bisher aufgefallen:
i) Die Spannungen stimmen nicht mehr, wenn ich im BIOS 1,41 einstelle bekomme ich ~1,35V im Windows mit Vdroop Compensation. Ebenso stimmt die VTT nicht mehr überein und wird im HW Monitor anders als im Windows angezeigt (1,28 statt 1,31) Das ganze bei +140 (ich glaub beim P06 wären das ~1,37 gewesen)
ii) Sobald ich den BCLK mit SetFSB verstelle, egal ob niedriger oder höhere crasht mein System sofort.

Das höchste was ich booten konnte waren 225.

225 nice. Was musstest Du denn dafür einstellen?
 
bei mir ises auch in wenigen tagen soweit dass ich mir mal nen neues system gönn, ich häng nur grad noch bei der mainboard auswahl (ASUS P6T Deluxe V2, Foxconn Bloodrage GTI, Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel DX58SO, MSI Eclipse SLI).

da ich sehr im zeitdruck bin was das sys angeht und ich kaum zeit hab zu planen möchte ich mal euch fragen, diejenigen die das board schon getestet haben, ist es zu empfehlen? worin liegen die vor- und nachteile gegenüber den anderen boards (ggf. die og.)?

wär sehr dankbar für ne kurze zusammenfassung oder sowas da ich leider echt net dazu komme mich hier in das mobo einzuarbeiten =(

cheers
 
@wiener007:
Also eigentlich nix großartiges:
PCI.E Frequency: 103
VTT: +160
Vcore: +160
IOH Core: 1,2V
Restliche Einstellungen hängen dann wohl von deinem System ab, meine Rams laufen leider nicht sehr gut, deshalb hab ich die sehr weit unten..
Die neuen Settings mit QPI Drive Strenght usw hab ich erstmal unberührt lassen..

Ich hör jetz erstmal auf für heute. Paar Sachen sind dennoch mysteriös: zb das ich mit den selben Einstellungen von vor 1h aufeinmal nicht mehr SuperPI zum laufen bekomme. Ich glaub irgendwas stimmt mit den Spannungen noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh