[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit VTT +160 komm Ich bis auf 3,8GHz für die 4,0GHz brauche Ich VTT +240, also jenseits von 24/7, aber das ist ja erst einmal egal, zuerst einmal müssen die Speicher laufen...

setzte Ich aber nun eben den Speichermultiplikator auf 12, den Speicher auf 1,65 und QPI auf 1,36, bringt er nicht einmal ein Bild geschweige den einen Ton, nicht einmal bei 1,75, das komische ist aber, selbst alles was jenseits der 1100MHz Marke liegt, kommt zwar der erste Bootscreen, wo oben links das Phoenix logo ist, und oben rechts das Quantum Force Logo, er zeigt noch die momentan eingestellte Speicherfrequenz, und dann geht Garnichts mehr, hilft nur noch ein CMOS Reset...

Ich bin mit meinem Latein und dem angelesenen Wissen der letzten 48 Stunden am Ende, Ich hoffe du kannst mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich (noch:rolleyes:) kein Profi mitm i7 bin, einen Tip hätt ich da auch:d

Schalte mal im Bios Gate A20 von fast auf normal. Ich glaube Jack2Jack hats geholfen, ich selber habe nix davon gemerkt...aber nen Versuch isses allemal wert:wink:
 
Wie steht denn die IOH Core?
 
Ich mag das Board:d:d:d

Nur die Temps sind so langsam am Limit...mal sehen, was passiert, wenn ich den Speicher wieder hochzieh...
 

Anhänge

  • 4400.jpg
    4400.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 76
@ 3ullit

Beim i7 / X58 MUSS der Uncore takt 2 x Ram min. sei.

Das heißt bei 2000 MHz Ram MUSS der Uncore mit 4000 MHz laufen.
Bez. der Uncoremulti immer doppelt so hoch sein wie der Rammulti.
 
Ich mag das Board:d:d:d

Nur die Temps sind so langsam am Limit...mal sehen, was passiert, wenn ich den Speicher wieder hochzieh...

Na das ist kein Wunder bei 1,440 Volt. :)
Mit nem guten XEON (935er) geht das locker mit 0,1 Volt weniger.
Ich mag das Board auch :d
 
IOH Core steht auf 1,36V.

Der Uncoremulti ist bei 4GHz, besser gesagt war, aber das macht der Prozessor bei +240mV gut mit, solange Ich den Speicher nicht gleich mit anziehe.
Möchte Ich nun den Speicher nachziehen, kommt er nur noch so weit wie beschrieben, bei 1300MHz/1600MHz bis zum ersten Bild wo er mir diese Geschwindigkeit anzeigt und bei 2000MHz kommt überhaupt kein Bild mehr.


MfG

Edit: Kann sich jemand hier vorstellen warum bei mir MemTest nicht starten will? weder 2.1 noch 2.11. Ich hab CD-Rom als Priority 1 gesetzt und alles andere deaktiviert, alles was kommt sind am linken Bildrand zwei Buchstaben und vier Zahlen durch.

Update: Ich danke allen die mir geholfen haben.

Zum Ergebnis: zwei der Module machen die 2000MHz 7-8-7 20 bei 1,66V jedoch nicht mal Prime Blend stable, dafür müsste Ich wohl die Spannung noch weiter anheben...
Eines der Module ist komplett im Eimer, alles jenseits der 1100MHz endet in einem Bios Reset.

Damit gehen die Speicher nächste Woche zurück, da ja gleich zwei Dinge nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die VTT bis +360mV und RAM bis 1,77V, hat alles nichts genützt.

Du musst die ioh ein stück anheben
bei den alten C1/C0 i7-920 etwas mehr als bei den neuen Xeon
Unx je nach dem wie viele Grakas du nutzt
Je größer der Takt der Cpu und des Rams desto mehr durchsatz rauscht durchs board und kann zu stabilitäts problemen führen
Schreib mal genau was du für komponenten hast und was du eingestellt hast und so halbwegs funtzt
 
Hallo liebe Bloodrage gemeinde,

ohne mir jetzt knapp 40 Seiten durchzulesen,wa sich bestimmt denoch machen werde, würde ich gerne Wissen, welcher Speicher fürs Bloodrage am besten geeignet ist, und vorzugsweise auch noch schwarz ist!

Wäre für ein paar Tips dankbar!
 
Wilkommen im Thread, sixtees:wink:

Farblich würden am besten Corsair Dominator GT (ddr32000) passen, kommt halt drauf an,
wie weit du gehen willst-sowohl vom Bclk, als auch auch vom Preis her:p

Für Bclk 210 reichen dir auch die normalen Dominator 1600 wie ich sie habe.


@all: Es gibt nen neues Review übers Bloodrage...und was soll ich sagen...

BLOODRAGE: 1
CLASSIFIED: 0

:d:d:d:d:d:d

p.s. am Ende des Reviews gibts unter dem Link Discuss nen schönen Tweaking-guide, in dem man mal sieht, was so alles möglich ist...1117MHz memory zum Beispiel:love:

hier der Link: http://www.xcpus.com/reviews/146-Foxconn-Blood-RAGE-X58-Page-11.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marvin82
Hast den BR schon wieder verkauft?

IOH Hatte ich auch schon bis 1,4V, ich weiß es nicht worans liegt, aber ich werde es weiter versuchen ...
 
Eigentlich ganz gut, aber Kabel lassen sich aufgrund ein paar Designfehler leider nicht so gut verstecken. Aber sonst nen supi Gehäuse.
 
@ Marvin82
Hast den BR schon wieder verkauft?

IOH Hatte ich auch schon bis 1,4V, ich weiß es nicht worans liegt, aber ich werde es weiter versuchen ...

Jap bleib bei meim REII
Hab jetzt alle guten X58 Boards durch und es ist einfach das Beste Board dicht gefolgt vom Dfi Ut
Es kommt nicht darauf an wie viel Ioh du gibst sondern ob das verhältniss zwischen Qpi Ioh und Vdimm stimmt
nur als beispiel
Brauche mit meim REII bei Bclk 215 nur 1,16v Ioh in etwa das gleiche habe ich auf dem BR gebraucht
 
Kann sich jemand hier vorstellen warum bei mir MemTest nicht starten will? weder 2.1 noch 2.11. Ich hab CD-Rom als Priority 1 gesetzt und alles andere deaktiviert, alles was kommt sind am linken Bildrand zwei Buchstaben und vier Zahlen die von oben nach unten durchlaufen.
 
Hey leute mal ne allgemeine Frage :-)

wenn ich in meinem Bios alles auf DEFAULT setze wird mir vom board 0,935V für die CPU vorgeschlagen.... die default spannung geht auch bis 3,5 Ghz....

wenn ich nun prime steigt die Spannung extrem an ist ja klar.... aber wenn ich im Bios +160 auf die CPU gebe warum zeigt er mir bei Prime dann fast 1.4V an?

ich hab einen der besten Xeons W3520^^ Batch kein plan ^^

lg andy

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

hier noch ein Screen:

http://www.abload.de/image.php?img=benchmarkmit3dmark874q.jpg
 
Weil deine VID 1,24V sein wird und weil du PPM Enabelt hast.

Ich hab auch 0,944V wenn ich im Idle bin und der Multi auf 12x.
Bei Last hab ich 1,29V @ Default mit +120 Vtt komme ich bis 195Blck.
Also muss er auch so laufen, sonst wärs ja Verschwendung. :shake:
 
P06-P08 tun sich nach den allgemeinen Aussagen hier nicht, also kannst du unter den dreien frei wählen.
 
Bleib erst mal beim P06, das ist eh das Auslieferungsbios und läuft echt gut!

Demnächst kommen eh neue Bios(e) mit richtigen verbesserungen.

Im XS hat jemand, der angeblich bei Foxconn arbeitet bestätigt, das dem so ist.

1. Verbesserung: PCIe einstellbar

2. Verbesserung Bclk > 220 möglich :love:

also erstmal abwarten und Tee trinken:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh