[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls ihr ein Bios Template im Startpost wünscht, lasst mir eines zukommen dann integriere ich es für euch...

Hört sich gut an. Werde mich am Wochenende dran setzen falls es bis dahin noch keins gibt.

ja das ist das ja xD^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

wenn man es entpackt steht in der Redme die genaue bezeichnung

Bin grad schwer am überlegen mir auch das bloodrage (alternative RE II und EVGA) zu holen, mich würde nur interessieren wie es mitm BLCK aussieht? Packt das teil über 220? Kühlung vom board akzeptabel? Irgendeine Ram inkompatiblität?

Naja 1 Seite zurück hat BLa$nA mit 225 booten können,
die kühlung ist für mich voll ausreichend (mit Wasser) meine NB
wird im moment nicht wärmer wie 36 grad beim Primeln,kann mich nicht beschweren.
Einziges manko ist das man nicht untervolten kann.Mich stört es nicht,
außerdem sieht es echt Top aus.:love:
Ist meinen Meinung.

Naja 1 Seite zurück hat BLa$nA mit 225 booten können,
die kühlung ist für mich voll ausreichend (mit Wasser) meine NB
wird im moment nicht wärmer wie 36 grad beim Primeln,kann mich nicht beschweren.
Einziges manko ist das man nicht untervolten kann.Mich stört es nicht,
außerdem sieht es echt Top aus.:love:
Ist meinen Meinung.

Das untervolten is kein problem, interessiert mich nicht. Kühlung klingt gut, mora wäre auch vorhanden.

Wichtig wäre mit der BLCK weil ich ne kokü auf das board kloppen will und alles was drunter ist wäre ja nix :)

Ich hab es noch nicht ausgetestet,
bin noch mit meinen 24/7 einstellung zu gange.
Aber wie gesagt eine Seite zurück ist BLa$nA mit 225 ins Windows gekommen.

Mit dem G25 sind 224-225 drin.
Mit dem P06 hab ich einige Benches mit 220.

Für ne KoKü würde ich das EVGA ohne NF200 nehmen.

Mit 225 bin ich nichtmehr ganz ins Windows gekommen.. mit 224 is alles stabil. Man beachte halt das es bei einer Erhöhung von 2,4Mhz an der PCI.E Frequenz bereits einen Boost von 4BCLK gibt (ich hab sogar ne CPU mit C0 Stepping). Das G25 Bios ist noch ne BETA und das fertige BIOS dazu wird die PCI.E dann wohl voll verstellbar machen.. denke da wird es sicher nicht das Board dann sein das limitiert(Wenn es die CPU mitmacht wird das Board wohl mim Classified mithalten können).
So wies ausschaut komm ich jetz dann demnächst an eine Kaskade ran :d Will erstmal noch nicht zuviel Details sagen weil das ganze noch nicht übern Tisch ist^^ Hoffe bisdahin gibts das "Final" Bios und dann gehts rund :)
PS: Ich hatte das Board schon unter Kokü und sehe jetz keinen Grund warum es dafür nicht geeignet sein sollte..

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich bei dem br aus mit der heatpipe, gibts ne möglichkeit die nb mit nem anderen wasserkühler zu kühlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

habe gerade bei google bissel übers br recherchiert und hab 2 leute gefunden die gemeint haben sie wären vom ud5 aufs br umgestiegen und würden das viel besser finden, hat von euch auch wer vorher andere mobos getestet?

Das sollte gehen allerdings ist der Kühler für die NB sehr gut.

@ Blast
eigentlich nur weil schon einige 245+ auf dem EVGA hatten.

Ich find das BR auch geil und die Arbeiten ja auch fleißig am neuen Bios.
Set FSB wird auch bald gehen.

Das liegt höchstwahrscheinlich an den Spannung, bei mir undervoltet das Board um die 0,06Vcore wenn PPM, EIST nicht aktiviert ist. Gib mal die besagten 0,06 mehr und schau wieviel du dann im Windows hast.. Und wie kommst du eigentlich auf so wenig Vcore? Dacht man kann am BR nicht unter die VID gehen? Oder laufen die neuen Xenons mit sowenig Spannung?

Das sollte gehen allerdings ist der Kühler für die NB sehr gut.

ja das mag schon sein, aber mir ist 1. der aufpreis vom gti zum non-gti zu teuer für den wasserkühler, dafür kann ich auch einen extra kaufen und 2. sind andere wasserkühler effektiver und kann ich evtl auch auf anderen boards (sockeln) zukünftig verbauen, was bei dem inklusiven nicht der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, nett. Hast dafür die neuen Einstellungen wie CPU Drive Strength auch schon angetastet oder nur durch die PCI.E Frequenz? Muss mal schaun ob ich dann mim finalen BIOS noch höherkomm oder meine C0 CPU limitiert.

Schönes Ergebnis Lars.
Hi all,weiss jemand warum custom mir nach 1024 abschmiert,
large und small aber laufen.Vielleicht mehr VTT?

Ich messe die Spannungen immer nach, das schwankt etwas bei verschiedenen Bios.

@ N!ghty
Ok Ok
Das mit dem GTI hatte ich wohl übersehen.
Viel effektiver können die aber auch nicht mehr sein.

Guten Abend, hat einer eine Idee an welche Spannungsschraube Ich drehen muss wenn das Board zwar die 2000MHz Speichtakt mit zwei, jedoch nicht mit drei riegeln schafft?

Guten Abend, hat einer eine Idee an welche Spannungsschraube Ich drehen muss wenn das Board zwar die 2000MHz Speichtakt mit zwei, jedoch nicht mit drei riegeln schafft?

bau mal kurz CPU aus und setz sie nochmal ein... das selbe wie du hatte ich auch mal nur mit den Standard 1600 bei mir hats geholfen =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Kann mal einer mit dem neuen Bios seine Ergebnisse/Einstellungen posten? mit Bildern vll vom Bios.... also bei mir steht die PCI mhz mit dem neuen Bios standardmäßig auf 225Mhz und das ist doch viel zu viel?! ich dachte immer 100 mhz sind normal, aber 225 stellt er mir automatisch ein wenn ich Load Setup Defaults mache...

ich wäre um Erklärung mit Bildern der neuen Funktionen sehr dankbar!

Naja, das mit der CPU hilft doch nur wenn einer der Slots nicht richtig mitspielt oder? Denn es ist egal wo die zwei riegel verbaut sind.

Würde ja deinen Tipp versuchen, aber mit kurz wird das wohl eher nichts so verbaut wie alles bei mir ist.., sollte keiner andere Ideen haben werde Ich mich wohl mal hinsetzen müssen...

Edit: Mit bis zu 1600MHz funktioniert es problemlos, also vielleicht doch etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
möglich.... =)

habe voll die probleme mit dem neuen Bios.... die jetztigen SELBEN einstellungen verursachen folgendes....

ALT:

NEU:

das ist nur ein Beispiel...geht von 4x -12x immer so.... OBWOHL DAS DIE GLEICHEN EINSTELLUNGEN SIND WIE FRÜHER

Ich verstehs nicht, die 1875MHz machen Sie problemlos...

Okay, problemlos war vielleicht übertrieben, aber das liegt an Speichercontroller der CPU(+240)

Zuletzt bearbeitet:
Viel effektiver können die aber auch nicht mehr sein.

ja das mag sein, aber mir geht es in erster linie um zukunfsorientiertes kaufen, verstehst du? ;) ich glaube kaum, dass man ohne größere probleme den board in paar jahren kloppen kann :fresse:
deshalb würd mich halt interessieren wie es unter der heatpipe aussieht, also ob da eben nen x-beliebiger kühler draufgepackt werden kann..
wäre schon sehr wichtig, da ich mich jetzt nämlich stärker für das br interessiere :love:

Mal ne ganz blöde frage, ist es möglich das board mit Triple SLI zu fahren. Ich hab grad gesehen das die slots doch ziemlich nahe liegen und ich bei triple sli meine das eine slotblende im weg ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn das der fall sein sollte wäre das echt übel :(

Dürfte nur funktionieren wenn du dir einen Aquagrafx Kühler holst, da die extrem flach sind, und dann die zwei Slot Blende gegen eine ein Slot tauschst.

Nett, nett. Hast dafür die neuen Einstellungen wie CPU Drive Strength auch schon angetastet oder nur durch die PCI.E Frequenz? Muss mal schaun ob ich dann mim finalen BIOS noch höherkomm oder meine C0 CPU limitiert.

Nur PCI-E auf 103.

Hotzi1, jepp sollte VTT sein wenn Du sicher bist das die Vcore passt.
Die Xeon's brauchen nicht soviel. Hat natürlich aber auch was mit den Speichereinstellungen zu tun.
Wenn der Speicher ich 8er Multi läuft brauche ich +80mv. Bei 10er Multi 160mv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh