[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz blöde frage, ist es möglich das board mit Triple SLI zu fahren. Ich hab grad gesehen das die slots doch ziemlich nahe liegen und ich bei triple sli meine das eine slotblende im weg ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn das der fall sein sollte wäre das echt übel :(

Nein ein Trible passt nicht! Braucht man aber auch nicht, da es in Games keine Sinn macht und falls es ums Benchen geht bringt ein Quad-Sli einem mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Lars kannst du mal Stellung zu meinem Problem auf seite 40 mitte nehmen?

lg andy

das ganze verschickt mich schon bissle.... bilder von deinen bios einstellungen wären schon nice...
 
Hey Lars kannst du mal Stellung zu meinem Problem auf seite 40 mitte nehmen?

lg andy

das ganze verschickt mich schon bissle.... bilder von deinen bios einstellungen wären schon nice...

Habe das P08 Beta drauf. Habe allerdings ab BCLK > 200 das Problem das der 21er Multi immer auf 20 springt. Was willst Du den für Settings haben: 21x200?
 
Bei mir macht das P06 BIOS wohl irgendwie Stress, wenn Ich den BCKL auf 133 lasse startet er mir ab einem Multi von 28 nichtmehr, erhöhe Ich ihn leicht um nur ein bis zwei Schritte funktioniert es, jedoch geht kein Multi über 24* sobald Ich den Turbo Mode deaktiviert habe.

Einer eine Idee woran es liegen könnte?

An den Speicher bin Ich übrigens auch noch dran, er will ums verrecken die 2000 nicht, 1955 funktionieren hingegen Problemlos.
MemTest funktioniert immer noch nicht.

MfG
 
bestell mir wahrscheinlich morgen eins...
falls ichs mir net anders überleg und zum gigabyte ud5 greif +.+
 
Habe das P08 Beta drauf. Habe allerdings ab BCLK > 200 das Problem das der 21er Multi immer auf 20 springt. Was willst Du den für Settings haben: 21x200?

hey hab mir grad mal dein Problem angeschaut....



also ich habe damit keine Probleme.... woran könnte es bei dir noch liegen?

Was willst denn für Settings haben: 21x200?


das mit den Settings hat sich erledigt... das G25 ist mir noch nicht Reif genug... nutze jetzt weiterhin das P08....

damit bin ich bis jetzt am besten gefahren auch ohne die neuen Features....:wink:
 
Guten Abend,

hat jemand eine Idee warum meine Systemsteuerung 6GB Arbeitsspeicher erkennt, der Taskmanager aber nur 4084MB verwaltet? Wo hakt es? Vista Ultimate 64bit sollte ja bis zu 128GB Arbeitsspeicher verwalten können...

MfG
 
ne, nVidia gtx295, wäre mir nicht bekannt das die das beherrscht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 
also wenn du meinst dass unter dem balken 4084 mb stehen, dann heißt das dass ca. 4gb benutzt werden (was selbst für vista 64 bit sehr viel is), ich hab hier auch von 6gb auf idle 2gb belegt)...
also taskman zeigt an wie viel benutzt wird (der balken sollte also ca. 2/3 voll sein bei dir?), nicht wie viel es insgesamt gibt.
dafür steht drunter:
Physikalischer Speicher
Insgesamt: 6142 oder sowas..
 
Der Taskmanager zeigt nur 4GB an, siehe Anhang, CPU-Z aber z.B. zeigt mir alle 6(CPU.jpg)

Hat keiner eine Idee? Ich wäre echt dankbar, denn Ich bin ratlos.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 57
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die sich hier den Kopf zerbrechen: Ich habe wohl einmal mehr einen Satz bekommen der im Eimer ist, den im Bios werden auch nur die 4GB angezeigt, so sortiere Ich nun die Module nach und nach aus, bleibt eines bei dem der Speicher nicht weiter ansteigt, stecke Ich nun dieses alleine aufs Mobo, geht er die Debug Nummer 00/69/83 durch, und beginnt danach von vorne hängt also wohl in einer endlosschleife, werde mich morgen mal mit Händler und Hersteller in Verbindung setzen, und bin gespannt...

Soviel Pech, das gibts nicht...

MfG
 
lass mich dann wissen ob dem so war.... das interessiert mich jetzt

Leute vergesst nicht:

--> irgendwer soll mir das Bios abtippen damit ich n Template machen kann für den Startpost.
--> eventuell mal ein kurzes Wort über Netzteile die ohne Probleme funktonieren. bzw ob das schon gefixt wurde

Will den SP aktuell halten

greetz

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 3ullit
Schau mal ob die CPU richtig sitzt oder einige Pins verbogen sind.

Das Problem gab es schon öfter,
bei den Pins muss man sehr genau hinsehen.



Mit NTs sollte es keine Probleme mehr geben.
Das wurde im Bios und mit Rev 1.1 gefixed.
Hab bei XS auch schon lange nichts mehr von NT-Problemen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC startet ja mit diesem einen defekten Modul nicht einmal, unabhängig vom gewählten Slot..., ich denke somit wären die Pins ausgeschlossen, da ich diese auch sorgfältigst vor dem Einbau der CPU kontrollierte.

Dank der schnellen Hilfe von NicoOCZ gehen die Speicher nun einmal mehr zurück, mal sehen ob die nächsten funktionieren.

MfG
 
Ich hab diese Frage zwar schonmal gestellt aber damals keine Antwort erhalten.
Wofür ist dieser FDC Controller in den Integrated Peripherals?
Habt ihr den An oder Aus?
 
Nutzt du ein Diskettenlaufwerk? Wenn nein kannst du das ganze getrost deaktivieren Floppy Disk Controller :wink:

MfG
 
Die Quantumforce Seite ist jetzt schon länger down, oder kam da jemand in letzter noch mal drauf?
Haben die den Laden schon dicht gemacht?

^^Ahh, thanks!
 
Der neue Treiber hat die Seite zerschossen :fresse:

PS: Hab gestern mal die CPU raugebaut, alle Pins perfekt gerade... Ich warte dann mal wieder auf meine Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eh ich hab das board hier liegen, kommt mitte nächste woche in einsatz und will mir schonmal neue bios saugen und so sachen ^^
scheiße eh +.+
 
Mach dir kein Kopf, das P06 müsste drauf sein, ist ein Top BIOS, wenn nicht das beste bisher, und das neue G25 ist noch nicht final...

Herzlich Willkommen im Club.
 
ich würde schon lange dran sitzen würden die ganzen leute die wasserkühlungen verkaufen sich net so ewig zeit lassen mit dem einpacken :grrr:

das non-gti und das gti sind ja bis auf sas, fw und zubehör wohl genau gleich oder? wegen bios und so sachen.. hab nämlich "nur" nen gti :asthanos: << der könnte eigentlich nen quantum-force smiley sein oder? X=)
 
Sas,FW? Klär mich auf...

So spontan wenn man den Bildern Glauben schenkt sind die Layouts identisch, wobei dir einmal Firewire fehlt und sich die Kühlung unterscheidet, du wirst mit einem Fusionblock nichtviel anfangen können da bei dir z.B. die oberen Spannungswandler nicht mit eingebunden sind...

Mit dem Bios kann dann auch sein das bei dir das G22 oder so drauf ist...

Was hat dich den zum GTI bewegt?
 
Das GTI und auch das Blade oder wie das andere Dingen heißt haben nicht die Gleichen Spawas also nicht voll digital wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Bios´se gibts auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh