[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der preis, hat mich zum gti bewegt da laut specs eben nur sachen fehlen die für mich absolut uninteressant sind (außer eben der wasserkühler), aber da viele meinten die temps sind net ganz soo schlimm mit der heatpipe passiv, dachte ich ich nehm das gti und stock ggf mit nem extra kühler auf falls nötig werden sollte oder so..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis, hat mich zum gti bewegt da laut specs eben nur sachen fehlen die für mich absolut uninteressant sind ...

So ähnlich geht es mir auch.
Habe mir zwar noch ein anderes Board bestellt, aber eben auch das GTI, da ich mal wieder was anderes probieren möchte und mir die "Ausstattungsdetails" nicht fehlen werden.


Blöd nur, dass die Seite für Downloads (BIOS) nicht erreichbar scheint.

Einen I7-920 habe ich schon paar Wochen hier liegen und nächste Woche dank Feiertag endlich Zeit den Kram einzubauen.
Daher hab ich mir unteranderem das Board bestellt.
 
Nabend,

das Bloodrage und das Bloodrage GTI sind bis auf das Kühlkonzept, SAS und Zubehör absolut identisch!

Beide haben "halb"-digitale Pwm's:d

Also wer weder schweine teure SAS-Serverplatten, noch Wakü braucht: GTI kaufen!

Edit: Alle Public- Bios findet ihr auch bei Foxconn auf der Seite! http://www.foxconnchannel.com/support/downloads.aspx

noch ein Edit: hab da was im XS gefunden. Alle Bios inkl. Beta: http://www.benchzone.com/Downloads/BIOS/Motherboards/Foxconn/BloodRage/

thx to BenchZowner


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer weder ...noch Wakü braucht: GTI kaufen!
mfG

es wäre nur schön, wenn Koolance & Co. hierzu dann Wasserkühler anbieten würden. Das Board reitzt mich zu allererst wegen der dezenten Farbgebung (schwarz/rot), da ich mein Case dann mit einer entsprechenden Wakü umrüsten würde. Die meisten anderen Boards verwenden solche schrillen Farbe... gräßlich :kotz:
 
richtig.. schwarz-rot is ziemlich perfekt ;) sau edel auf jeden fall...

ein weiterer grund wieso ich zum gti gegriffen hab ist eben, dass ich, falls ich nen wasserkühler für die NB (und evtl PWM) benutzen wollte, ich eben sebi-universelle kauf, die zum ersten wohl besser verarbeitet sind als der von foxconn und ich sie weiterhin wohl benutzen könnte mit anderen boards... aber erstmal abwarten wie die temps sind...
bin grad am case window designen und hab mal vorbeugend nen 80mm lüfter über die nb geplant ;)

kühlt ihr denn alle aktiv mit lüfter/wakü?
 
das mit schwarz-rot ist eifach nicht zu toppen

sehr schöne Arbeit. Die Corsair Dominator GT passen perfekt zum Boardlayout!
Ich wollte diese dann evtl. aber auch unter Wasser setzen. Bin aber am überlegen ob Corsair oder OCZ mit eingebauten Wakü-Anschlüssen.
Überlege auch klare Schläuche mit roter Flüssigkeit zu nehmen.

Ist der CPU-Kühler original so, oder hast Du den D-Tec lackiert?

Sorry, wenn ich dann bei der Graka auf die Grünen zurückgreifen werde (einmal NV - immer NV, oder wie war das :d). Nee mal ehrlich, je nachdem wie sich die beiden Direct11-Chips entwickeln werden, wirds der eine oder andere Hersteller....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Kontrast magst Du sogar recht haben. Da ich bereits schwarze Masterkleer-Schläuche drin habe, wollte ich mal was anderes. Als Gehäuse schwebt mir das neue Corsair-Gehäuse vor.

Den Wakühler von Corsair kenne ich, weiss nur nicht was eleganter aussieht, diese große Platte mit nur zwei Schlauchanschlüssen, oder die einzelnen RAM-Module von OCZ + häufiger Verschlauchung.....

Na ja, ich will eh warten bis die Boards S-ATA3 und USB3.0 mitbringen...hoffe doch, das ich solange durchhalte.
 
Kriegt man beim BR auch 10/8er schläuche über den kühler? Laut 1. post isser ja eig. für 11/8er gedacht.
 
@iNpaniC schau mal genau auf den messschieber auf seite 1.die dickste stelle ist 13.59mm.
da bekommst du keine 8mm drüber.ich hatte mit16/10 schon zu tun
 
Also is das teil doch dicker als das vom Rampage extreme.... Dann müssen wohl neue schläuche her *hust*.

@tommi: Also 16/10er gehen so drüber damit sie "dicht" sind? Nicht das die teile einfach zu groß sind :)
 
Die Schläuche sollten minimum 10 mm ID haben. Und das ist schon fast ein Qual die darauf zu bekommen.
 
Wenn ihr Schläuche mit nur 10mm ID nehmt, solltet ihr die Enden der Schläuche am besten vorher in heißem Wasser erwärmen, dann werden sie dehnbarer und es geht leichter sie drauf zu bekommen.
Ich verwend halt welche mit 13mm ID, somit hab ich das Problem nicht^^

PS: Morgen bekomm ich ein Kit Mushkin Redline, da ich meine Dominator endlich an den Man gebracht habe, bin schon gespannt wie die so gehen ;)
 
jo 16/10 sitzen bombenfest ohne schellen siehe bild oben von mir.ist dd-schlauch
 
das mit schwarz-rot ist eifach nicht zu toppen

Sehr schick :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

lass mich dann wissen ob dem so war.... das interessiert mich jetzt

Leute vergesst nicht:

--> irgendwer soll mir das Bios abtippen damit ich n Template machen kann für den Startpost.
--> eventuell mal ein kurzes Wort über Netzteile die ohne Probleme funktonieren. bzw ob das schon gefixt wurde

Will den SP aktuell halten

greetz

peter

@n3ocort3x

Hi Peter,
habe nen Bios Template vom P06er Bios gemacht.
Möchtest Du eine Excel Tabelle oder soll ich das einfach posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eins auf xs gesehen, man hätt doch einfach das nehmen können ;)
gibts da eigentlich ne einfache möglichkeit die daten irgendwie auszulesen oder so, als es von hand abzuschreiben?
 
ich hab eins auf xs gesehen, man hätt doch einfach das nehmen können ;)
gibts da eigentlich ne einfache möglichkeit die daten irgendwie auszulesen oder so, als es von hand abzuschreiben?


Habe das mit der Hand in einer Excel Tabelle übertragen. Ist ja nicht so das Ding.
Ich wollte das sowieso in Excel haben um die Settings die ich teste zu dokumentieren. :)
 
moin
habe mal ne frage bzw. ne festellung zum speicherdurchsatz.wenn ich mit everest read vergleiche habe ich beim p03 19... und beim p06 nur 17... punkte.ist das bei euch auch so?habe bis jetzt nur die beiden biosse verglichen.vieleicht ist ein neueres bios ja weider schneller.was habt ihr für erfahrungen?

edit. habe den fehler gefunden.es lag an den stromsparfunktionen.alles außer auto frisst speicherperformenz.der haken an der sache ist,das wenn man auto an hat braucht man mehr vcore auf der cpu als zum beispiel bei c1e.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eher die settings ansich.. wär nämlich sehr hilfreich falls es ein tool gäbe, das die settings irgendwie auslesen könnte ^^

hab garnet gewusst dass das br nen dual-bios hat (bevor ichs im handbuch zufällig gelesen hab beim was suchen) =D


dhl regt mich so auf, ich wart immer noch auf mein kühler damit ich das neue system endlich in betrieb nehmen kann *heul* =(
 
Hallo Bloodrage freunde!!

Wer kann mir helfen, das Board richtig ein zustellen?

Ich habe die Corsair Dominator 1866 GT und einen i7 940 er

Momentan laufen die Rams bei 8-7-8-20 2T auf 800MHz 1,65V


Ich würde gern die Rams auf 933 oder 1000 laufen lassen und die CPU bis 4 GHz übertakten!

Wer kann mir bei den einstellungen helfen und was sollte ich im Bios noch einstellen
was empfehlenswert ist.

Danke für eure hilfe
 
Hallo Bloodrage freunde!!

Wer kann mir helfen, das Board richtig ein zustellen?

Ich habe die Corsair Dominator 1866 GT und einen i7 940 er

Momentan laufen die Rams bei 8-7-8-20 2T auf 800MHz 1,65V


Ich würde gern die Rams auf 933 oder 1000 laufen lassen und die CPU bis 4 GHz übertakten!

Wer kann mir bei den einstellungen helfen und was sollte ich im Bios noch einstellen
was empfehlenswert ist.

Danke für eure hilfe


Ich kann Dir meine Einstellungen für 21x200 Ram@1000 geben.
Sind allerdings mit eienm XEON W3520 und Mushkin Redline
VTT = +160
VDimm = 1,65
Timings = 8-9-8-24-1T
X58 IOH Core = 1,22
VCCA 1.1 = 1,108
 
habe die 2000 gt bei 800 laufen sie 6/7/6/16. die 1000 schaffe ich einfach nicht.denke es liegt an der cpu o. am bios.komme immer nur bis 950 dann ist schluss.
@wiener welches bios hast du drauf?
 
Ich werd das mim BIOS Template an n3o weiterleiten. Habt ihr das schon irgendwo hochgeladen?
 
habe die 2000 gt bei 800 laufen sie 6/7/6/16. die 1000 schaffe ich einfach nicht.denke es liegt an der cpu o. am bios.komme immer nur bis 950 dann ist schluss.
@wiener welches bios hast du drauf?

mach halt mal 1.66-67 Volt drauf.... dann sollte es gehen:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

@ all

ich hab jetzt 4 Bios versionen durch....fachmännisch geflashed und sogar CPU ausgebaut....

ich wollte doch meinen Xeon verkaufen da er mir bei Prime @ 4.2Ghz 1.080V anzeigt und das macht er auch im Bios DEFAULT = 0.9XXX Volt..... damit kann ich sogar 4ghz booten.... nur voran liegt das?

hab P06,07,08 und G25 durchprobiert.... überall.....das selbe ergebniss.... da wirst als ******** und so weiter in deinem VK-Thread beschuldigt....

aber ist laut Win 7, Vista, Server 2008 überall die selbe Vcore...^^
 
@andythestriker
hast du mal mit nem multimeter nachgemessen?das wäre ja ne super cpu.was hast du im bios eingestellt (vcore)? mit welchem proggi liest du aus.welche batch hat die cpu?hast mal nen screen mit prime davon.und die allerletzte frage.(vorerst,vieleicht kommen wir ja in verhandlungen.)wie hoch geht die cpu noch?
 
Ihr seid Spezialisten,
das ist idle mit 12x multi., da hab ich bis 4,2 auch 0,944V oder 1,15V @ 4,6.

PPM auf disabled,
allerdings geht dann der Turbo nicht mehr.

Oder mach halt ein Screen mit last, bez. gib die Lastwerte an,
was ja auch korrekt ist oder Primest du auch mit 0,9xxV ?

Edit :fresse:
sry :shake: nicht richtig gelesen 1,10V @ Load :hail: , Nachmessen und Versteigern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh