[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is trotzdem nen bug vom bloodrage, wurde in XS mal gepostet. Wenn ich den link finde poste ich ihn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die 2000 gt bei 800 laufen sie 6/7/6/16. die 1000 schaffe ich einfach nicht.denke es liegt an der cpu o. am bios.komme immer nur bis 950 dann ist schluss.
@wiener welches bios hast du drauf?

Das war mit dem G25 Bios.

Anbei Bios Template für Bios P06 im Zip Format.
Ist eine Excel Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Ich, einmal mehr, mit einem neuen Satz Speicher, diesmal funktionieren alle riegel einzeln und im Dual-Channel mit 2000MHz, jedoch wills im Triple-Channel ums verrecken nicht klappen, und Ich habe keine Ahnung an was es liegt, habt ihr Ideen? Er bleibt beim Postcode 68 stehen, keine Ahnung was Ich damit anfangen soll

PS: Die CPU hatte Ich zwischenzeitlich ausgebaut, alles 1a, ohne verbogene Pins oder ähnliches...

MfG

Moin Moin,

Ich, einmal mehr, mit einem neuen Satz Speicher, diesmal funktionieren alle riegel einzeln und im Dual-Channel mit 2000MHz, jedoch wills im Triple-Channel ums verrecken nicht klappen, und Ich habe keine Ahnung an was es liegt, habt ihr Ideen? Er bleibt beim Postcode 68 stehen, keine Ahnung was Ich damit anfangen soll

PS: Die CPU hatte Ich zwischenzeitlich ausgebaut, alles 1a, ohne verbogene Pins oder ähnliches...

MfG

68 = PM init
Poste mal Deine Settiings

Was sagt mir das PM Init.?

Danke für das BIOS Template, gleich mal "missbraucht".

Edit: Wenn Ich mit dem Referenztakt auf 194 gehe funktioniert es, bei 195 geht Garnichts mehr... vielleicht hilft diese Tatsache.

Anhänge

• BIOS.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt mir das PM Init.?

Danke für das BIOS Template, gleich mal "missbraucht".

Edit: Wenn Ich mit dem Referenztakt auf 194 gehe funktioniert es, bei 195 geht Garnichts mehr... vielleicht hilft diese Tatsache.

7-8-7-20 ist ja auch nicht ganz ohne.
VTT=260 brauchst Du wirklich so viel? (Brauche da +160)
CPU PLL= 1,856 finde ich auch ganz schön hoch (Habe da 1,814)

Hast Du mal mehr VDIMM probiert?

Ja, habe schon bis zu 1,7V versucht. Und 8-8-8-24

Zuletzt bearbeitet:
Genau die, und zwar schon den dritten Satz (dieses Mal mit grünem PCB, die vergangenen waren schwarz, das ließ mich hoffen... aber wohl vergebens, Ich verstehe nicht wo diese "mauer" herkommt...)...

Wenn ich den Speicher nicht gleich mit anziehe, gehen 200+MHz problemlos, ebenso wie der passende 20x Multi für den Uncore, natürlich bei entsprechenden Spannungserhöhungen...

MemTest funktioniert übrigens immer noch nicht, wenn da einer eine Idee hätte wärs auch fein...

Ebenso wie alles was größer als ein 24x Multi für den Prozessor ist nur in Verbindung mit dem TurboMode funktioniert.

Belasse Ich den Referenztakt auf den Werkseinstellungen und versuche Ich die CPU über den Multiplikator zu Übertakten bringt er nur den ersten Postscreen, und danach schält er aus, bringt ihn wieder, schält aus....

Sollte jemand Lösungen oder Ideen haben, immer her damit.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Genau die, und zwar schon den dritten Satz (dieses Mal mit grünem PCB, die vergangenen waren schwarz, das ließ mich hoffen... aber wohl vergebens, Ich verstehe nicht wo diese "mauer" herkommt...)...

Wenn ich den Speicher nicht gleich mit anziehe, gehen 200+MHz problemlos, ebenso wie der passende 20x Multi für den Uncore, natürlich bei entsprechenden Spannungserhöhungen...

MemTest funktioniert übrigens immer noch nicht, wenn da einer eine Idee hätte wärs auch fein...

Ich kenne noch jemanden bei dem die OCZ mit dem BR nicht (so gut) liefen.
Ich glaube das BR rennt nicht so gut mit den Elpida Chips.
Ich habe die Mushkin Redline und die rennen auf dem Board wie Hölle.
Sind eigentlich 1600er laufen aber problemlos 2000 @8-9-8-24 @1,65VDimm.

Moin Moin,

MfG

die 68 hatte ich auch mal..... CPU raus und CPU rein bissle gewackelt vor dem schließen und dann gings =) bei mir wollte, der 3te Ram slot nicht funzen...:fresse:

Okay, das mit den Elpidas würde es etwas erklären...

Andy, wollte bei dir die dritte Bank komplett nicht oder nur nicht im Triple-Channel?
Denn bei mir laufen Speicher und CPU im Dual-Channel Klasse und im Triple-Channel leide nur mir den angesprochenen 1950MHz, Ich meine es ist nicht so schlimm, aber Ich wüsste wenigstens gerne das Sie die 2000 machen...

Versuch mal mehr VTT hab schon öfter gelesen das bei solchem Takt bei zu wenig VTT auch zB nur noch 4 GB angezeigt werden.

Moin moin, öfter einmal was neues, das System sieht nun soweit gut und stabil aus, Speicher, CPU, GPU, getestet mit LinX, Prime, und 3dMark..., nur wenn Ich den PC das erste Mal starte kommt vor Windows ein BSOD, wo die ersten 6 oder 7 Zahlen ein F sein dürften, ist leider so schnell weg das man Garnichts erkennt, startet er neue, läuft alles Problemlos, Restarts bereiten auch keine Schwierigkeiten nur wenn man ihn ausschält und einige Stunden auslässt, und ihn dann wieder startet ist das selbe, ich meine es ist nicht besonders nervig, aber sollte doch in diesen Regionen nicht auftreten.

Irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

MfG

@3ullit
hast du deine config ab gespeichert? obwohl sich das bios sich die einstellungen auch so merken müsste.was hast du für ein netzteil?

Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250W

Meine BIOS Einstellung abgespeichert? Du meinst bevor Ich das BIOS verlasse? Falls das gemeint war, ja habe Ich.

@3ullit
am netzteil liegt es wohl nicht,oder das bloodrage verträgt sich nicht mit dem enermax.mir war so als ob ich mal was gelesen habe.(als das board auf den markt kam) solte aber durch bios gefixt worden sein.manche netzteile haben startschwierigkeiten bei hohem oc.wenn es dann erst mal läuft,wie bei einem restart läuft es durch.ist aber nur eine vermutng.unter oc-gear kannst du deine einstellungen auch noch speichern.mehrere slots für max cpu,max fsb usw. aber am speichern wirds nicht liegen.also wenn du noch nen netzteil zum testen hast einfach mal probieren.

Ich habe ja schon die Rev. 1.1 des Boards, damit sollten diese ganzen Zimperlichen behoben worden sein...

Ich habe vorhin mal noch eine Stufe IOH Core mehr gegeben, nun scheint es zu funktionieren.

Netzteil habe Ich leider kein anderes mehr zum testen, nur so alte Krücken.

Danke trotzdem für die Hilfe bisher.

Mal ne dumme frage, gibt es beim BR nicht den "device" loader über F8? Mein BR bootet ums verrecken nicht über DVD (boot device etc. ist natürlich alles umgestellt). Hab ich da ne einstellung vergessen?

Das ist eine gute Frage, würde erklären warum bei mir MemTest ums verrecken nicht anlaufen möchte...

Würdet ihr das Board wieder kaufen oder würdet ihr jetzt ein anderes nehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh