[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom etwas mangeldem BIOS Support abgesehen, eines der besten Boards die ich bis jetz je besaß.
 
Was haltet ihr von diesem Kühler? Passt doch gut zum Bloodrage...



Wer Will, kann den GTZ kaufen... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt das eigentlich am board oder an meinem nt, dass meine lüfter und usb geräte selber im power-off-state mit strom versorgt werden?
nachdem ich mein pc ausmach läuft meine pumpe noch 5 minuten weiter (auf 1% oder so, fast aus) und meine lüfter sind noch so minimal an, dass gerade die leds leuchten (drehen nicht) und meine maus lichter sind auch noch an.
nach 5 minuten geht dann alles aus bis auf die maus, bei welcher jetzt nur noch die hälfte der lichter an sind (sehr komisch ^^)
und die ganzen leds aufm mainboard sind eh pausenlos an

hatte leider noch keine zeit mich im bios umzuschauen da ich gerade leider absolut gar keine zeit habe =(
 
das die LED´s auf dem Board an sind ist doch normal, sofern das NT eingeschaltet ist. Evtl. ist bei deiner Pumpe in der Steuerelektronik eine Nachlaufzeit hinterlegt.
 
ja, hab ich ja geschrieben, die leds aufm mobo sind ok.
dass meine pumpe eine nachlaufzeit hätte ist mir unbekannt und in der control suite ist mir derartiges auch nicht begegnet, im handbuch auch nicht...

die lüfter gehen ja wenigstens nach 3-5 min aus,
was mich halt wirklich stört ist die maus, welche IMMER an ist und leuchtet...

und dass es am nt liegt kann eigentlich nicht sein, da die usb ports ja vom mainboard versorgt werden, und das sollte ja eigentlich komplett abschalten ^^
 
@kelwitt. Also der Kühler ist gekauft. Swiftech Apoge GTZ. Kühlt Klasse.
Nur die Farbe wurde dem Board angepasst.
 
Hat zufällig einer raid auf dem board laufen? Beim G25 bios aktiviert er sobald ich raid einstelle ALLE kanale, somit ist es unmöglich von anderen sata medien zu booten (laufwerke etc.). Ist das allgemein nen bios problem oder kann man das beseitigen?
 
Hat zufällig einer raid auf dem board laufen? Beim G25 bios aktiviert er sobald ich raid einstelle ALLE kanale, somit ist es unmöglich von anderen sata medien zu booten (laufwerke etc.). Ist das allgemein nen bios problem oder kann man das beseitigen?

ich habe jetzt nicht dieses Board, aber wenn du nur einen S-ATA-Controller auf dem Board hast, werden immer alle Anschlüsse als RAID aktiviert. Du musst dann bei Einzellaufwerken JBOD einstellen. Sorry, wenn es beim Foxconn anders sein sollte.
 
Schau mal kurz ins Manual, es laufen nicht alle SATA Kanäle über denselben Controller, Ich hab keine Probleme trotz RAID...
 
So, raidbug "teilweise" gelöst:

@kelwitt: Normal nicht, ich hatte jetzt etwa 5 x48 boards und bei denen wars alles nicht, auser x58 boards sind da anderst :)

@3ullit: Beim controllerwechsel ist mein raid aber futsch :)

Die lösung ist zwar sinnlos aber naja:

Wer probleme im raid mit dem booten von cds hat, steckt einfach eure anderen festplatten ab, dann bootet die cd ohne probleme! (hab ich ausm XS). Nach installation kann die platte einfach angeschlossen werden und wird top erkannt.

BTW: Wieviel VTT und IOH habt ihr so im schnitt auf euren boards? Meins läuft imoment mit 215 BLCK @ +100mV + 1.24 IOH. Ich hab leider wenig erfahrung mit I7 deswegen wollte ich mir ein bild machen.
 
@kelwitt: Normal nicht, ich hatte jetzt etwa 5 x48 boards und bei denen wars alles nicht, auser x58 boards sind da anderst :)

also ich hab hier ein X38 Board von GB und da ist auch nur ein S-ATA-Controller drauf, sodaß ich meine alte AHCI-Platte nach dem Umstellen auf RAID, nicht mehr zum laufen bekommen habe. Bei meinem AMD-Board von GB ist ein extra GB-S-ATA-Controller drauf, der zwei S-ATA-Anschlüsse für RAID anbietet, da ist es dann getrennt.
 
P07

wieso übernimmt das bios den speicherteiler net wenn ich umstell? bleibt immer auf 8x (1066) obwohl ich auf 12x (1600) gestellt hab...
und wieso wird das board logo, nachdem ich das verstellt hab, netmehr angezeigt? ^^
 
So, raidbug "teilweise" gelöst:

@kelwitt: Normal nicht, ich hatte jetzt etwa 5 x48 boards und bei denen wars alles nicht, auser x58 boards sind da anderst :)

@3ullit: Beim controllerwechsel ist mein raid aber futsch :)

Die lösung ist zwar sinnlos aber naja:

Wer probleme im raid mit dem booten von cds hat, steckt einfach eure anderen festplatten ab, dann bootet die cd ohne probleme! (hab ich ausm XS). Nach installation kann die platte einfach angeschlossen werden und wird top erkannt.

BTW: Wieviel VTT und IOH habt ihr so im schnitt auf euren boards? Meins läuft imoment mit 215 BLCK @ +100mV + 1.24 IOH. Ich hab leider wenig erfahrung mit I7 deswegen wollte ich mir ein bild machen.


Ich hatte bei 4GHz uncore 1.22 IOH.
Wenn Dein Speicher auf 8 x 215 läuft dann sollten, 1,18 oder 1,20 reichen.
 
welchen RAM am besten nehmen?

Corsair?
OCZ?
Mushkin?

Welche sind die beste Wahl für OC, 6GB und max 150€ für das Brett?


Edit: Wie laufen diese GSKill: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a424299.html
auf dem Brett?

Danke!


also meine Erfahrung war, dass die 1600Mhz sich am meisten gelohnt haben... nun werden die 2000er zwar billiger, aber mit OC potential geht da halt nicht mehr so viel....

hab selber OCZ Reaper 1866Mhz laufen ohne Prob die 2000
die Trident sind auch gut, aber was will man bei 2000mhz noch groß Ocen?^^

farblich passt das auch sehr gut...

Kolleg hat die 850W Thermaltake version und die geht ohne probs auf dem Bloodrage GTI:wink:
 
Die gskill sind ne gute wahl, rennen wie sau :)

Ist es eig. normal das das bloodrage mit dem G25 bios um 0.1 V untervoltet, sprich +100 mV = 1,31 Laut bios, aber im windows 1.21?
 
jo, das wär doch mal ne gute idee: bios template datenbanken für sammelthreads ;D
und eh mal nen system profil im cp =O
 
Hiho! Bin gerade auch ein bisschen am Testen meiens Bloodrages.
Die Settings:
VTT: 1,31
IOH: ca 1,2
Ram: 1,61 1600 CL9
Bios: P08

CPU (920 D0) ist pretested, sollte die 4Ghz bei ca 1,2 packen.

Aber: bei ca 1,24 ist das System schon Vantage stable, aber Vista hängt sich beim surfen auf (Freeze).
Vcore: v. +20mV (Vantage lief durch) bis +80mV (ca 1,3Vcore dann) getestet
Seltsam ist: Laut CPU-Z dropt die Vcore unter Prime gar nicht bzw schwankt so seltsam, dropt aber niemals um 0,09V wie bei meinem UD5 davor. Jemand ne Idee? Habe ich was übersehen?
Vdrop Ausgleich ist auf aus. Turbo ist an. Alle anderen Stromsparmechanismen und Runtertakt und Hochtakt Mechanismen sind auch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh