[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vdrop ausgleich auf enable oder disable. Stock ist disable. Enable schädigt das Board und bringt beim BR net viel finde ich.
 
Im Gegenteil Vdrop ist natürlich gut! Gleich Spannungspitzen aus und so. Aber wenn du das auf enable hast, dann machts den Vdrop ja weg. Also verhindert es den Vdrop: ergo schlecht. Da das BR aber eh nicht stark dropt finde ich es unnötig.

Kann aber sein, dass es beim G25 eher ungekehrt ist... also die Option.
 
Ja habe ich auch gedacht... Aber mein Bios sagt explizit, dass es dem Board schadet wenn man es ausmacht XD Ich bin unschuldig. Fakt ist: Vdrop ist gut und sollte nicht ausgemacht werden.
 
Ich glaub wir rede aneinander vorbei. Vdrop einstellung Disable = vdrop existiert d.h er dropt nach unten, Enable, beseitigen des Vdrops, kein Vdrop vorhanden? Dann isses doch gut wenn es auf enable steht?! (oder ist meine logik irgendwie verkehrt herum :hwluxx: )
 
Ja wir reden genau NICHT aneinander vorbei. Vdrop ist GUT. Kein Vdrop kann CPU/Board schaden. Also muss die Einstellung aud DISABLE, damit VDROP BESTEHT. Zumindestfür 24/7.
 
@zap1337 ich weis ja nicht wie viele jahrhunderte du deine hardware behalten willst,aber wenn es darum geht darfst du übberhaubt nicht tackten.in zwei jahren ist deine hardware so alt,das du nicht mal mehr an das alte bloodrage denkst.(und es lebt immer noch,sonst hätten sie diese funktion nicht eingebaut.) ich kann mich nur Neo4ever anschließen
gruß tommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so gesehen schon richtig. Aber es ist beim BR einfach imo nicht nötig, es bringt bei mir zumindest beim Takt einfach keinen Vorteil.
 
Ja sicher mit dem G25 Bios. Es gibt soweit mir das bekannt is niemanden der mim P06 Bios über 220/221 kommt weil man die PCI.E Frequenz nicht verstellen kann.
 
Mein neuestes Ergebiss unter Wasser:
Bitte nicht den Score sondern den BCLK beachten :)
http://img514.imageshack.us/img514/1827/bloodrage.jpg

Teste mal 32M bzw 1024k, mit 230 schaff ich auch zu booten, doch egal was ich mache sofortiger bluescreen :d (wieviel VTT und welchen ramteiler hast du?)

@sven bode: Nimm das G25, schafft im schnitt 5-10 BCLK mehr, gut die spannungen passen dann nimmer so 1:1 (jedenfalls bei mir) aber das sollte dir ja keine probleme bereiten :)
 
Welchem Wert sollte Ich was die VCore angeht mehr Glauben schenken, das was BIOS steht oder das was CPU-Z anzeigt?
 
cpu-z


Edit:
Wegen Bios P06 / G25 nochmal:
Hat das Board nicht zwei Bios Chips? So dass ich das P06 auf dem ersten lassen kann und auf den zweiten G25? Geht das?
Wenn ja, was muss ich beim Flashen beachten?

Danke,
Gruß
 
Meint ihr 1.68 anstatt 1.65 bei der Vdimm ist auf dauer schädlich? Die 0.03 würden bei mir über 50 MhZ aufm ram bringen :)
 
hallo,
wollte mal fragen ob dieser Option Wasserkühler vom Bloodrage auch auf das Flaming Blade passt ?

Hier mal ein Bild wie es beim Flaming Blade aussieht :


Und wenns passen sollte und einer eins übrig hat kann er es mir per PN anbieten :fresse:
Aber denke das Teil kann mann sicher über den foxcon Support bekommen.
 
Bah son dreck, nach 51 min nen error, dabei bin ich schon bei +200 mv VTT und 1,68... wird wohl doch über 1.7 werden :(
 
Neue settings für 222 und 8ter ramteiler:

CPU +80mV (primär)
Vdrop disable
VTT +140mV :hail:
PLL 1,8V
CPU Clock 0,8V
Dram 1,69V
IOH 1,2V
IOH VCCA 1.108
IOH VCCA 1.506
SB 1,506V
 
leute leute, ich hab en problem mit nem foxconn board und zwar eins aus nem medion rechner. hat 2 graka anschlüsse und ich glaube dazwischen is ne terminatorkarte oder wie die hieß.
das board piepst nur und es kommt kein bild. medion rechner ist:
PC CM 2 Typ MED MT 375
ich finde zu dem modell keine hinweise. das board is ein foxconn NF4SLI7AA.

clear cmos ausgeführt, rams gewechselt, grakak gewechselt, festplatten und weiteres zubehör abgeklemmt, jedoch ständiges piepsen beim booten und kein bild.
board kaputt oder is einer von euch da, der sowas mal hatte und kann helfen, is dringend, wäre über jede antwort froh!

mfg
 
leute leute, ich hab en problem mit nem foxconn board und zwar eins aus nem medion rechner. hat 2 graka anschlüsse und ich glaube dazwischen is ne terminatorkarte oder wie die hieß.
das board piepst nur und es kommt kein bild. medion rechner ist:
PC CM 2 Typ MED MT 375
ich finde zu dem modell keine hinweise. das board is ein foxconn NF4SLI7AA.

clear cmos ausgeführt, rams gewechselt, grakak gewechselt, festplatten und weiteres zubehör abgeklemmt, jedoch ständiges piepsen beim booten und kein bild.
board kaputt oder is einer von euch da, der sowas mal hatte und kann helfen, is dringend, wäre über jede antwort froh!

mfg

Versuch mal die Mainboardbatterie herauszu nehmen. Ob es danach wieder geht wenn nicht, denke ich wird das Board einen weg habe. Das Problem ist es könnte noch das Netzteil sein oder die CPU wobei ich das Netzteil noch ausschießen würde da es versucht zu booten. Meistens bleibt da einem nur Teile tauschen. Man sollte mit den günstigsten Teile anfangen oder erst mal mit Teile anfangen die man rum liegen hat oder sich irgendwo leihen kann.
Einen Kollegen der noch ein Netzteil rum liegen hat oder eine Grafikkarte die man noch hat usw.
 
hallo,
ich hoffe ohr könnt mir hier helfen in sachen OC mit dem Faming Balde das ja anscheinend ähnlich ist mit dem Bloodrage.

Ich habe mal bilder vom bios gemacht :






Wenn ich OC mache dann nimmt er es nicht an startet 2 mal neu und dann kommt das :


Weis einer was das zu bedeuten hat ?

und dann noch das,

wenn ich dann Bios flashen will mit Alt+F2 kommt wieder das AHCI bios not installed.
 
hallo,
ich hoffe ohr könnt mir hier helfen in sachen OC mit dem Faming Balde das ja anscheinend ähnlich ist mit dem Bloodrage.

Ich habe mal bilder vom bios gemacht :






Wenn ich OC mache dann nimmt er es nicht an startet 2 mal neu und dann kommt das :


Weis einer was das zu bedeuten hat ?

und dann noch das,

wenn ich dann Bios flashen will mit Alt+F2 kommt wieder das AHCI bios not installed.

Was hast du für ein BS drauf? Und geh mal unter Integated Oeripherals und unter ONCHip IDE Device machst du dann AHCI. Der Findet dein Bootsektor nicht. Lass das erstmal mit OC versuch erstmal das Moped so ans laufen zu bekommen.

Das Bio´s update mach am besten im BS mit FOX Live Update.

Was für RAM`s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh