[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich doch oben geschrieben was da kommt wenn ich Alt+F2 drücke zum flashen.


BS habe ich Vista64 aber da kommt ich ja mit OC net mal rein.
Rams sind Corsair CL-9 1333Mhz (6GB)

Laß das OC erstmal weg, und stell die Platten um auf AHCI boote mit Load Optimized Defaults die RAM´s erkennt das Board automatisch. Und danach dann kommen wir zum Bio´s Update im BS. Und dann können wir über OC anfangen zu quatschen.
 
Du kannst auch per Dos flashen würde ich mal so machen einfach einen Usb-Stick mit Hp-boot-tool formatieren, dann awdflash und das Bios drauf, (wenn du willst noch so 2 config dateien dann brauchst nichts mehr eingeben) und unter festplatten diesen stick einstellen. Los gehts...

wenn du willst kann ich dir die programme alle mal irgenwo hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maneater wenn ich das so einstelle :

bekomme ich beim Vista laden einen Blue Screen.

Also was meint ihr soll ich es mal versuchen mit dem Fox Live ubdate oder eher nicht wegen bios crash `?
 
Mach das so wie ich das gemacht habe! ist genau so sicher wie aus dem Bios heraus.

Hatte ich übrigens auch schon öfters solche Meldungen.
War bei mir nur immer nach einem Neustart oder rtc clear weg.
 
Also es hat geklappt mit dem Fox Live ubdate auch unter Vista64 ich merke das an weil ich so schon mal 2 ASUS formula gecrasht habe.

Ich versuche das kurz nochmal auf 3,6Ghz so in dem dreh und dann berichte ich gleich wieder.
 
Hast du deine Festplatten am Sata Anschluß oder am IDE?
 
Gleiches Problem wie vorher.


Platten habe ich SATA und auch angeschloßen an 1,2,3

1. 320 Samsung F1 wo das BS drauf is

2. 1TB Samsung F1

3. DVD Brenner
 
Gleiches Problem wie vorher.


Platten habe ich SATA und auch angeschloßen an 1,2,3

1. 320 Samsung F1 wo das BS drauf is

2. 1TB Samsung F1

3. DVD Brenner

Gut dann stelle noch mal im Bio´s den Sata Mode auf AHCI und den und den Imicron 363 PATA and eSATA auch auf AHCI um. Und erstmal noch nicht übertakten du möchtest es doch erstmal am laufen haben oder läuft jetzt alles im Standarttakt?
 
Jetzt läuft alloes im standart gut, nur OC macht er dann so rum.

Also wenn ich BLCK oder wie das heisst (alte FSB) hoch drehe + vcore und rams runter mache das die erst mal keine Probs machen kommen die oben genannten Probleme.


Wenn ich das so einstelle alles auf AHCI dann bekomme ich immer beim Vista laden einen Blue Screen und wenn ich beides auf IDE lasse passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann geh erstmal unter OC Gear und schalte diese Over Clock Recovery auf disable. Dann ist die Meldung schonmal weg. Wielviel VTT/ uncore hast du ihm gegeben? Wieviel Vcore? Turbo an oder aus? Multi steht auf was? Und den RAM Teiler erstmal runter setzen.
 
Hast du AHCI aktiviert nach oder vor der Vistainstallation?

Sorry ich weis aber net mal was das is :-[

Wenns was mit dem Raid Treiber zu tun hat habe ich es von der Mainboard CD instaliert habe nämlcih alle treiber instaliert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

Ok dann geh erstmal unter OC Gear und schalte diese Over Clock Recovery auf disable. Dann ist die Meldung schonmal weg. Wielviel VTT/ uncore hast du ihm gegeben? Wieviel Vcore? Turbo an oder aus? Multi steht auf was? Und den RAM Teiler erstmal runter setzen.

Ich mache einen versuch und schicke die fotos mit einstellung hier rein. Mom kurz :)
 
Nein. Du hattest doch Probleme mit AHCI. Hast du da an der Einstellung NACH der Vista Installation was geändert?
Wenn nicht, dann ist alles in Ordnung. Weil normal ist AHCI DISABLE im Bios (bei mir zumidnest) und man muss es VOR der Vistainstalltion anmachen.
 
Sorry ich weis aber net mal was das is :-[

Wenns was mit dem Raid Treiber zu tun hat habe ich es von der Mainboard CD instaliert habe nämlcih alle treiber instaliert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------



Ich mache einen versuch und schicke die fotos mit einstellung hier rein. Mom kurz :)

Ne nicht wirklich, die Funktion hättest du vor der Installation im Bios aktivieren sollen ist sowas wie ne Turbo funktion für Platten. Sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
 
Genau, aber ich glaub nachträgliches aktivieren, da bootet Windows gar nicht erst... Wenn er also ins Windows kommt sollte es passen.
 
Genau, aber ich glaub nachträgliches aktivieren, da bootet Windows gar nicht erst... Wenn er also ins Windows kommt sollte es passen.

Ich meine sogar selbst wenn es noch hinterher einschaltet wird es unter Vista noch nach installiert. So wie ein Druckerteiber! Bin mir aber nicht 100% sicher!:confused:
 
Clock Recovery auf disable habe ich gemacht aber da fährt der PC nicht mehr hoch wenn ich dann OC mache. Muss Batterie raus nehmen dann gehts wieder.

So waren meine einstellungen :





AHCI Problem kommt nur bei OC versuch !

also damit gehts nicht obwohl es eigendlich gehen sollte die CPU hat die Batch wie RNeon also die 3849A769 und er hat mit der CPU 4504 Mhz | 1.305v gemacht denke da hätten die 1,2V reichen sollen für die 180Mhz
 
Ich meine sogar selbst wenn es noch hinterher einschaltet wird es unter Vista noch nach installiert. So wie ein Druckerteiber! Bin mir aber nicht 100% sicher!:confused:

Puh... Bei Vista bin ich mir nicht sicher... Bei XP sollte es nicht mehr booten. Also immer VORHER anmachen. Falls es AHCI-Treiber Stress gibt, liegt es meist daran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Clock Recovery auf disable habe ich gemacht aber da fährt der PC nicht mehr hoch wenn ich dann OC mache. Muss Batterie raus nehmen dann gehts wieder.

So waren meine einstellungen :





AHCI Problem kommt nur bei OC versuch !

also damit gehts nicht obwohl es eigendlich gehen sollte die CPU hat die Batch wie RNeon also die 3849A769 und er hat mit der CPU 4504 Mhz | 1.305v gemacht denke da hätten die 1,2V reichen sollen für die 180Mhz

CPU braucht MEHR Vcore für die 3,8Ghz Turbo. Gib für first run mal bis ca CPU-Z in Windows 1,25V unter Last ausliest! Also sagen wir mal hier +150mV fürs erste. Also Target Core Voltage 1,25X. IOH 1,2 und VTT kannst ruhig mal 1,3 geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Clock Recovery auf disable habe ich gemacht aber da fährt der PC nicht mehr hoch wenn ich dann OC mache. Muss Batterie raus nehmen dann gehts wieder.

So waren meine einstellungen :





AHCI Problem kommt nur bei OC versuch !

also damit gehts nicht obwohl es eigendlich gehen sollte die CPU hat die Batch wie RNeon also die 3849A769 und er hat mit der CPU 4504 Mhz | 1.305v gemacht denke da hätten die 1,2V reichen sollen für die 180Mhz

Hast du hinten am Board keine kleinen roten CMOS Knopf? Dann brauchst du nicht immer die Batterie raus nehmen! Den CPU VTT Uncore must der mal auf +140mV setzen und Vcore versuch mal auf +100mV. Willst du den Turbo nutzen?
Der Turbo braucht viel Saft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ große Anschlüsse, meine 16/11er Masterkleer passen sehr gut drauf. Denke man braucht mindestes 13/10er oder 16/10 Schlauch. Verarbeitung ist okay, Oberteil und Unterteil sind verschweißt nicht geschraubt. An sich recht ordentlich, arg zu viel sollte man nicht erwarten. Ob sie nötig sind ist eine andere Frage und sehr viel mehr Kühlleistung wie Luft darfst du auch nicht erwarten. Aber bei X58 ist das auch nicht nötig.
 
kann mir ma jemand sagen wie die wakühler vom bloodrage sin?!^^

So ist Kühlung Top! Also ich kann nix negatives dazu sagen. Für 4GHz reicht sie alle mal. bei etwas über 30°C.
 
@zap1337
Diese einstellung habe ich jetzt mal genommen wie du gesagt hast :




dann kommt der wieder .........................



ich ärgere mich gerade wieder sehr bei meinem Gigabyte Extreme ist das ganz einfach gegangen :(


Wie kann ich das AHCI nach instalieren ?

maneater den Turbo wollte ich nutzen dachte da an so 4,4Ghz für 24/7 :d

beim c0 war es so das du für 4Ghz ohne turbo mehr Vcore gebraucht hast als 3,8Ghz+Turbo was dann ja auch 4Ghz anzeigt. Den roten knopf habe ich aber macht nix im betrieb drücke ich den PC startet neu aber fährt nicht hoch wenn ich ihn so drücke wenn PC aus ist dann passiert beim nächsten start auch nichts. Also funkt das nicht so gut mit dem CMOD knopf oder ich bin zu blöd dafür.


Noch was am Rande den Wasserkühler vom Bloodrage habe ich über den support bekommen war aber nicht einfach !Und die vom Support wissen das der auf jedes Flaming Blade passt auch auf das GTI wie der gesagt hat :fresse: Also musst du ein Bloodrage haben sonst bekommst nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr das board direkt weiterempfhelen oder was is eurer Meinung nach ausgereifter?!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh