Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkst denn du? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe darüber tatsächlich eben noch gelesen - die zahlen einem also auch ein Studium ? Was wird man denn da wo wie etc ? :x Ich find iwie grad nix dazu..
Klingt definitiv extrem spannend.

deshalb hab ich auch ausbildung mit darauffolgendem studium gesagt, die firmen zahlen (meistens) nen gehalt wie während der ausbildung. also vermutlich zwischen 800-1000€ im monat (netto)

mit nem abgebrochenem studium haste große probleme ne ausbildungsstelle zu finden, dementsprechend sollte man sich vorher wirklich klar sein, was man machen will.

Ausbildung wäre auch nicht wirklich mein Fall, diejenigen die eine wollen haben bei uns tatsächlich auch schon eine.
Studientechnisch bin ich eben tatsächlich ahnungslos, mein Mathegenie disqualifiziert mich für Informatik in allen Varianten, sowie vermutlich auch für BWL.
Abschließen will ich ein Studium schon, dafür fang ichs ja an.. aber warum ich nun was studieren soll weiß ich eben nicht. Kommunikationsdesign.. Kommunikationswissenschaften..
Die Bundeswehr klingt auch interessant, da stimme ich zu. Müsste zwar "eben" die Staatsbürgerschaft wechseln, aber das ist theoretisch kein Problem. Ich würde schon gern etwas computeriges machen, Netzwerke finde ich im allgemeinen irre spannend (wobei das halt wieder mit dem Matheschiet kollidiert), ich mach so viel es geht im Alltag digital (Tablet statt Papier und so).. ich habe nur keine Ahnung was das für einen Studiengang gibt.

mit Studium: ohne mathe fällt schonma alles mit ingenieur weg :fresse:

was mir grad auf anhieb einfällt: chemie, biologie, alles an sprachen (germanstik :fresse2:), medizin,
mehr fällt mir momentan nicht ein :fresse:, wobei natürlich überall zumindest grundlagen von mathe vorhanden sein müssen (zumindest chemie/biologie dürfte man auch mathe vorlesungen hab)

Warum is Lego nur so sporadisch und nur nachts hier unterwegs?

Gibt es Erfahrungswerte zu HD204UI aus China und Korea im direkten Vergleich?

Ey! :) Erstmal liegts an 'ner Interessensverlagerung und zweitens daran, weil Du hier auch immer mitten in der Nacht rumlungerst - naja - und die üblichen Verdächtigen auch. Ich kenn' euch doch. ;)

bertel21skn.png

Reicht das Magnetfeld einer LAING DDC-1T um eine heutige Festplatte negativ zu beeinflussen, wenn diese unmittelbar auf der Laing liegt? Abstand <0,5cm.

Überleben Lebewesen wie Pflanzen, Tiere und Pilze kurzzeitig Mikrowellenstrahlung?

So kurz, dass die Temperatur keine Rolle spielt ;)

die sonne hat geringe mikrowellenstrahlung, warum sollten sie das nicht überleben? :confused:

Das Gefährliche für organisches Leben bei MW Strahlung dürfte wohl die Erwärmung des Wassers sein, das sich dann ausdehnt und die Zellen zerstört...

die sonne hat geringe mikrowellenstrahlung, warum sollten sie das nicht überleben? :confused:

Weiß ich doch nicht, darum frag ich ja :fresse:
Gibt ja einiges, was in der Mikrowelle recht schnell recht stark verformt wird :fresse:

Das Gefährliche für organisches Leben bei MW Strahlung dürfte wohl die Erwärmung des Wassers sein, das sich dann ausdehnt und die Zellen zerstört...

Das passiert aber wohl leider zu langsam... Geht um die Sterilisierung von Erde, letztes Jahr hab ich das mal in der Mikrowelle gemacht, der Duft hinterher in der Bude war episch :fresse:
Habs halt richtig kochen lassen, wenns auch schneller gehen würde wärs besser, dann täts nicht stinken :d

Besorg' dir einfach DesAlc mit min. 45% oder Ethanol aus der Apotheke und kipp das auf die Erde.
Spätestens nach 30 Minuten Einwirkzeit dürfte darin alles tot/deaktiviert sein. :d

Was kost das denn?
Ich hab mal 90%igen gekauft, billig war der nicht (vor allem nicht in der Apotheke :d). Spiritus wird nicht gehen, wenn man da noch was drin pflanzen will, wa? :d

Nee, keinen Spiritus. (M-) Ethanol. Das tötet alles und verdampft einfach...
(Keine Gewähr) :d

Ich werd mal gucken, was das so kostet...
Habt ihr n Plan ob das auch gegen Eier von Viechern und gegen Samen (von Unkraut etc.) wirkt? ;)

hrm, also gegen Eier von Tieren ohne feste Schale, ja. Bei pflanzlichen Samen bin ich mir nicht sicher...
Da wäre die MW Methode besser. Oder für ein paar Tage in die Asse mit der Erde. :fresse:

Glaube nämlich auch, dass das gegen pflanzliche Samen nicht hilft...
Aber na ja, muss ich halt Unkraut zupfen. Nur Pilze und Viecher sind bööööse :asthanos:

Also Pilze überleben eine Ethanolüberschwemmung NICHT!

Hätte mich auch gewundert :d
Also ich werde das dann mal tränken und dabei eine rauchen... not :fresse:

Abstand (>15m) wahren, dann ist das kein Problem. :fire: :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh