Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@therealwar: Scheint so. Die Frage ist: warum ohne HS?

@jojo: weil den da jemand hineingeworfen hat?

Irgendwie fehlen da aber die für Athlon XP typischen Dinge auf der Packageoberfläche...
Ein Barton isses auch schon mal nicht...

Ich habe das Teil aus einem älteren PC, der jetzt ein defektes Mainboard hat, und ich brauche dafür einen Ersatz.
Dass der HS fehlt, ist mir auch schon aufgefallen,
dazu kann ich allerdings nichts sagen, er kam so zu mir.
Das verbaute Mainboard ist allerdings ein 754er.

Ich hoffe einfach, dass er auf dem neu bestellten MSI K8MM-V MS-7142 läuft.

Die CPU ist aus einem normalen Office-PC, war ursprünglich ein Fertigsystem, an dem jemand durch basteln das NT+Mainboard zerstört hat.

//Edit:
Hier ist noch ein solches Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Athlon XP sondern ein Athlon 64.
Genauer gesagt ein mobile clawhammer für den S754.

Gab es so nie käuflich, war glaube nur ne OEM CPU.

EDIT: @LD
Die ersten Athlon64 hatten zwar die XP steppings, was sie aber noch lange nicht zu einem AthlonXP macht, da ja bekanntlich die Architektur und net die Produktionsstrecke ausschlaggebend für die CPU-Funktionen ist.
Das ganze muß zu der Zeit gewesen sein, als AMD den Athlon64 eingeführt hat.
Man kann das zB wunderbar am "0437" erkennen. (was dann wieder Bezug auf die Aussage vom Gizmo passt 2003<2004)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer die Zutaten für die besagte "Hähnchensoße" für den Döner?

Ketchup, Jogurt und Gewürze?

Meint ihr, das hier funktioniert?

dsc001821el3y.jpg

Wenn da ne Maus drauf ist, sollte es funktionieren.

Nicht eher ne Tastatur?
:fresse:

Kann ich auf einem PC das System mit Treibern ect. auf einer SSD und die Programme auf einer externen USB 3.0 HDD speichern? Bzw. laufen die Programme so? (Die Platte würde nur dafür verwendet) Aus Platzgründen versteht sich...

Kann ich auf einem PC das System mit Treibern ect. auf einer SSD und die Programme auf einer externen USB 3.0 HDD speichern? Bzw. laufen die Programme so? (Die Platte würde nur dafür verwendet) Aus Platzgründen versteht sich...

Natürlich kannst du das, aber wozu brauchst du dann eine SSD? o_O
Der Sinn einer SSD liegt doch unter anderem darin, dass die Programme wesentlich schneller starten als von einer HDD.

Im gehts wohl ums booten. :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Im gehts wohl ums booten. :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Genau :)
Die Idee ist folgende:
Im Gehäuse befindet sich eine 500GB Platte mit WXP für alte Spiele und Anwendungen. Absolut sinnlos aber den Wunsch hatte ich schon lange :fresse2:
Damit ich die "Stromsparenden" Komponenten auch mit W7 und DX11 (hab da schliesslich eine neue VGA drin) nutzen kann möchte ich auf einer SSD (welcher die Lage ja egal ist) W7 haben. Mein Budget ist SEHR begrenzt weshalb es nur eine kleine SSD wird welche ich durch eine kleine 320GB oder so USB 3.0 Platte ergänzen möchte. Ich hatte Bedenken ob man auf externen Platten wirklich Programme haben kann aber wenn das so ist, wirds wohl gehen. Danke euch!

Nur weil das OS dann schneller bootet ne SSD? Sorry, aber das macht nun wirklich keinen Sinn :shake:
Wenn es dir wirklich NUR darum geht, dann geh dir halt nen Kaffee kochen während der Rechner hochfährt und spar dir das Geld - hast du imho mehr von ;)

Von welchem Budget und welcher SSD Größe reden wir denn eigentlich? Ich fand 60 bzw. 64 GB nämlich völlig ausreichend für das OS und Programme (Spiele natürlich ausgenommen - wobei ich sagen muss, dass ich sogar zwei oder drei aktuelle Spiele installiert hatte, die ich nach dem Durchzocken wegen Platzmangel dann halt wieder runtergehauen und durch neuere ersetzt habe).
Eine HDD für die XP Proggis und Spiele könntest du ja dennoch im Rechner belassen.

Wie schon gesagt, anderweitig geht der Sinn einer SSD völlig flöten, denn die benutzt man nicht nur deshalb, dass das OS schneller bootet - das wäre reinste Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da eigentlich auch kein Problem, denn auch wenn nur das OS auf der SSD liegen, ist es noch deutlich schneller als mit einer normalen HDD.
Besser wäre es natürlich wenn auch die Programme, oder zumindest die häufig genutzten kleinen, wie z.b. Browser etc, auch auf der SSD wären aber ...

Ne darum gehts nicht xD ich muss mich ausdrücken lehrnen :p
Schnellere Bootzeit und gesch. ist zweitranging. Es geht vor allem darum, die SSD schräg ins Gehäuse zu legen, weil ich keine Halterung für eine zweite Platte im Gehäuse habe. Ich denke 60/64GB ist die Obergrenze (was so um die 100€ käme). Da kommt W7, Office, Firefox, Treiber, Auslagerungsdatei und was halt so zu einem System gehört. Evt. ein paar Spiele welchen die SSD auch was bringt (Stalker ist so eins) Mehr ist nicht geplant.

Wie lange ungefähr dauert eine Garantiereparatur meines Handys bei Amazon? Die Lautstärkewippe reagiert nichtmehr, es ist kein Druckpunkt mehr vorhanden. Wenn es länger dauern sollte, müsste ich erst Ersatz organisieren.

by GT-I5800

Amazon selbst repariert doch gar nicht. Die schicken das zum Hersteller bzw. dessen Reparaturwerkstattdingens.

Selber bauen! xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh