Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auf jeden Fall Pfeffersauce nehmen :)
Obwohl ein leckeres Steak mit Pfeffersauce mein Favorit wäre :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab kein Fleisch mehr hier -.-
Ok dann Pfeffersauce danke :p

folgendes szenario:

wir wohnten bis mitte 2008 als eigentümer in einem hochaus. jetzt wohnen wir in einer mietwohnung. die alte wohnung ist verkauft. nun kommen immer nach zahlungsauforderungen der verwaltungsgesellschaft der alten wohnung, aus dem jahre 2004 und 2005 mit beträgen, wie wir nicht eben so zahlen können.

in dem schreiben steht, das die eigentümer (wozu wir ja seit mitte 2008 nicht mehr zählen) am 16.12.10 auf der eigentümer versammlung dem zugestimmt hätten.

ist das ganze rechtens?

ich weiß, rechtsberatung und so....aber ist nicht ganz unwichtig. anwalt wird noch zu rate gezogen, trotzdem möchte ich gerne ein paar informationen dazu haben.

Rechtsberatung bleibt Rechtsberatung. Nimm dir bitte einen Anwalt.

:btt:

Hat wer für mich gute Metalbands? Lastfm hab ich soeben ausgelutscht. Sollte in die Richtung von In extremo, Schandmaul, Falkenbach oder Amon Amarth gehen.

Danke schön :wink:

Hat wer für mich gute Metalbands? Lastfm hab ich soeben ausgelutscht. Sollte in die Richtung von In extremo, Schandmaul, Falkenbach oder Amon Amarth gehen.

Danke schön :wink:

Equilibrium würde mir da auf die schnelle einfallen. Mit IE und Schandmaul kann ich nix anfnagen und kann auch nix enstsprechendes Empfehlen. Was Amon angeht wäre abzuwiegen in wie weit du dich mit Death Metal anfreunden kannst.

Wenn du mal mein lastfm Profil anguggn würdest, wüstest du, das ich Equilibrium schon durchgehört hab, auch wenn rekreatur mich etwas enttäuscht hat. Sagas war doch besser :fresse:

An Death metal vertrag ich einiges... Ist halt so zum zwischendurch hören, wenn man mal böse ist, oder so :fresse2:
Ansonsten bin ich sehr Folkorientiert.
z.b. gefällt mir momentan Behemoth ganz gut genauso wie Noumena.

Warum soll man sich die Arbeit machen Sherlock Holmes zu spielen und auch noch nachzuforschen, was du schon gehört hast bevor man dir Vorschläge macht?!

Im Zweifelsfall einfach ein paar Sampler besorgen und inspirieren lassen ...

*e* Was mir eben einfällt. Zu Zeiten von Behemoth hatte ich auch Ektomorf ganz gerne gehört. Geht zwar in eine andere Richtung, eher der "industrial" geprägte Sound à la Fear Factory aber könnte trotzdem interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie jetzt, soll ich alle 1000 Bands aufzählen die ich schon gehört hab? Da finde ich Last.fm schon praktischer. Allerdings hab ich die Empfehlungen von Lastfm schon alle durchgehört, genauso wie die "ähnliche Künstler" Radiostationen. Da sich hier grade n metal-mod ( :fresse: ) rumtreibt, und sonst lt. meiner "Erfahrung" sich hier auch viele tummel die Metal hören, hab ich mal nachgefragt. Nicht gleich so böse werden...

mal ein paar gute bands. wobei es bei mir eher so in richtung black metal geht
menhir, xiv dark centuries, moonsorrow, finsterforst, mithotyn
in richtung death metal vielleicht akrea, ist zwar death aber ein bissl melodischer halt.
kannst ja mal mein last.fm profil angucken

Ja, wie jetzt, soll ich alle 1000 Bands aufzählen die ich schon gehört hab? Da finde ich Last.fm schon praktischer. Allerdings hab ich die Empfehlungen von Lastfm schon alle durchgehört, genauso wie die "ähnliche Künstler" Radiostationen. Da sich hier grade n metal-mod ( :fresse: ) rumtreibt, und sonst lt. meiner "Erfahrung" sich hier auch viele tummel die Metal hören, hab ich mal nachgefragt. Nicht gleich so böse werden...

Ach aber "wir" sollen uns durch 1000 Bands klicken die du schon kennst bevor man einen Vorschlag macht?! Na aber hallo ... ich glaub das wirst du kaum ernsthaft erwarten, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn du quasi schon so gut wie alles durchhast kann ich dir auch nich mehr direkt sagen was dir noch gefallen könnte. Hör dir mein Radio an, vielleicht is was dabei was dir gefällt. Sandman2k7s Musikprofil

Ansonsten hör Burzum :fresse2: (Haters gonna hate)

Hast du ne bessere Lösung? Man wird ja wohl drei klicks nach unten scrollen können, wo die meist gehörten Bands sind... oder wenn man Lastfm Nutzer ist und ca. den gleichen Musikgeschmack, muss man noch nicht einmal denken, das steht dann ganz oben dick und fett, was man für Bands gemeinsam hat.... Nu ist aber gut! Hast du ne bessere Lösung parat, als meine?

€: bezieht sich auf #1097

@Sandman: Ok, danke, werd mal bei gelegenheit reinhören. Feinen Musikgeschmack übrigends, nur bissle viel Heavy für mein Geschmack :fresse:
BTW.: "Arschkrampen" WTF?! Was ist das denn für ne band? Oo :fresse:

@Drop-X Da hör ich aufjedenfall auch mal rein. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne bessere Lösung? Man wird ja wohl drei klicks nach unten scrollen können, wo die meist gehörten Bands sind... oder wenn man Lastfm Nutzer ist und ca. den gleichen Musikgeschmack, muss man noch nicht einmal denken, das steht dann ganz oben dick und fett, was man für Bands gemeinsam hat.... Nu ist aber gut! Hast du ne bessere Lösung parat, als meine?

€: bezieht sich auf #1097

@Sandman: Ok, danke, werd mal bei gelegenheit reinhören. Feinen Musikgeschmack übrigends, nur bissle viel Heavy für mein Geschmack :fresse:
BTW.: "Arschkrampen" WTF?! Was ist das denn für ne band? Oo :fresse:

Du hörst dir die Vorschläge an und wenn du sie schon kennst - na dann kennst du sie schon ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Ansonsten hör Burzum

:banana:

Der pfeffersaucentipp war gut! Heute abend gibts tomate xD

Nur, wenn die Klinge der Machete <12cm lang is, brauchste 'nen Schein zum Tragen. :shot:

Jo. Aber auf Wanderschaft durch den doitschen Urwald darfst du die mit dir führen.
Gilt ebenfalls für Einhandmesser.

Da die Machete über 12cm Klingenlänge geht und feststehend ist. Brauchst du einen guten Grund zum "Führen". Also angegeben wird ein sozialadequater Grund, da kann der kontrollierende Polizeibeamte aber viel interpretiere. Das kann z.B. "Apfel schälen" sein oder auch "Brauch ich zum Campen". Gleichzeitig kann er dir jedes Messer oder Gegenstand (Jeden Gegenstand ;) ) wegnehmen, wenn er der Meinung ist, dass du andere oder dich selber damit gefährden könntest.

Das was dort im Gun-Forum geschrieben wird ist wieder die halbe Wahrheit und enthält auch viel Quatsch... Also wenn dann nur im Messer-Forum nachschauen und nirgendwo anders. Genau wie hier die Geschichte mit dem Schein, welchen Schein!? Heiligenschein? Messerschein? Quatsch!

Wandern ist zum Beispiel so ein sozialadäquater (und gerichtlich anerkannter) Grund.
Also für Einhandmesser. Da eingeschlossen ist auch der Weg zum Wanderausgang und zurück. ;)

Für beidhändig geführte wirst du wohl die Ritterfestspiele in Stadt X anführen müssen. :d

Wandern ist zum Beispiel so ein sozialadäquater (und gerichtlich anerkannter) Grund.
Also für Einhandmesser. Da eingeschlossen ist auch der Weg zum Wanderausgang und zurück. ;)

Falsch. Es gibt keinen gerichtlich anerkannten Grund.

Das ist das Problem, die Gesetzesgebung ist sowas von schwammig, da kann alles "sozialadequat" sein. Ausser der Selbstverteidigung ;)

Tipp, nicht jeder braucht sein Messer in der Hosentasche oder in der Scheide am Gürtel. Einfach in den Rucksack, da machen die wenigsten Polizisten Probleme. Da geht auch jedes "Einhandmesser" problemlos durch die Kontrolle, ohne beim Wandern zu sein

@Hamburger: berechtigt einen der kleine Waffenschein nicht zum Führen eines Messers mit Klingenlänge >12cm?
Ich hab' mich mal aus Interesse, wegen dem neuen Bw-Messer, mit dem Thema Einhandmesser beschäftigt und meine das dabei gelesen zu haben.
Es gab da mal 'nen Vorfall, da hat eine Polizei einigen Soldaten, die in Uniform auf dem Weg von der Kaserne nach Hause waren die Messer abgenommen, die, neben Schreibzeug und Verbandspäckchen, zur Grundausrüstung gehören...

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Messer.

Ich such noch was für meinen Schwedenurlaub.
Klappmesser wäre mir irgendwie lieber, bis 30, maximal 40€?!

Hat jemand Ahnung?

@Hamburger: berechtigt einen der kleine Waffenschein nicht zum Führen eines Messers mit Klingenlänge >12cm?
Ich hab' mich mal aus Interesse, wegen dem neuen Bw-Messer, mit dem Thema Einhandmesser beschäftigt und meine das dabei gelesen zu haben.
Es gab da mal 'nen Vorfall, da hat eine Polizei einigen Soldaten, die in Uniform auf dem Weg von der Kaserne nach Hause waren die Messer abgenommen, die, neben Schreibzeug und Verbandspäckchen, zur Grundausrüstung gehören...

Der KWS hat nichts mit Messern zu tun. Der betrifft nur SSW/SRS und berechtigt eben zum öffentlichen Führen. Das wars aber auch.

Der von dir genannte Vorfall ereignete sich wirklich und zeigt wie total Banane unser Staat ist. Und es gibt Polizisten, die bei einem Luftgewehr im Kofferraum nach dem KWS fragen ...

Die wissen doch oftmals selbst nicht mehr was Sache ist und sehr viele Beamten drehen sich Gesetze so zurecht, wie sie gerade in den Kram passen. Es gab schon Hausdurchsuchungen wegen einer Dose Pfefferspray und das obwohl zu genau jenem Produkt schon >1 Jahr ein Feststellungsbescheid des BKA vorhanden war. Aber hey, wenn man den nicht kennen möchte, weil man einen fadenscheinigen Grund braucht um eigentlich etwas ganz anderes zu suchen, dann ...

Ging Übrigens in die Hose, da der werte Mann einer Durchsuchung der Privaträume durch Abgabe des Sprays entging. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh