Freecom MediaPlayer-3 80 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet ja nur 15 $ aus den USA.

Dort kann man auch das Komponenten Video Kabel bestellen, für schlappe 8 $.

Aber sehr schön, dass man das Moddix nur aus den USA, Australien oder Neuseeland bestellen kann.

falls es noch niemand bemerkt hat, man kann an das ATA Interface sogar 2 Festplatten anschliessen, welche beide von Windows ohne Probs erkannt werden.

in der Bedienung hab ich den Befehl zum switchen noch nicht gefunden, aber ich arbeite an der Firmware ;)

warum ? ich hab meinen MP 3 in ein externes Multibay Gehäuse mit 2 5,25 Slots (Wechselplatten) gebaut ;)

derzeit zeigt er mir leider immer nur die 2. Platte (muss mal mit primären und erweiterten Partitionen experimentieren, da 1. platte immer primär sein muss)

Zuletzt bearbeitet:
nein solche schlaumeier. das die farben eines YUV kabels an die ensprechenden terminals des empfangsgerätes gehören wußte ich auch vorher. meine frage bezog sich auf das composit/stereo-chinch kabel welches ja, wenn man genau hinsieht, chinch mit den farben gelb, rot und weiss hat.

wbr

P-Ray

Die einfachste Möglichkeit gute Bildqualität zu bekommen ist, sich ein SVHS Kabel zu besorgen (wenn mans nicht eh rumliegen hat) und die SVHS-SVHS Connection zu wählen.
Für den Stereoton muss dann noch das Cinchkabel mit Rot/Weiss an den TV (oder z.B. AV-Receiver) - der gelbe Anschluss wird dann nicht gestöpselt.

HD-Material in 720p oder 1080i mit dem Freecom wiedergeben zu können ist zwar eine nette Idee, aber dann passen nur noch 2-3 Filme auf die HD.
Und ob DIVX-HD unterstützt wird, darüber habe ich noch nichts gefunden.

@P-Ray

auch bei rot-weiss-gelb gibt es die entsprechenden Buchsen am TV (dieses Kabel bietet sich aber auch für einen günstigen Scart-Adapter an).

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar gibt es da ein verständnisproblem. es wurde die frage gestellt, ob man ein normales composit/stereo-chinchkabel auch für den anschluss an YUV-Eingangterminals verwenden kann. an sich sollte das kein problem sein, ausser, dass man dann herausfinden muss welche farben des kabels (gelb/rot/weiss) mit den farben des YUV-Eingangterminals (rot/grün/blau) korsespondieren.

wbr

P-Ray

Nein, das funktioniert nicht, da man einen speziellen 3,5 mm Klinkenstecker braucht, den das normale (mitgelieferte) Kabel nicht hat. Entweder man benutzt das Orginal (nicht mitgelieferte) YUV Kabel von Modix oder halt das von mir verlinkte Kabel bei Ebay, welches bei mir auch 100 % funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
kann man auch die vivo hdtv kabelpeitsche nehmen die zb bei meiner grafikkarte dabei war nehmen anstatt das yuv.vielleicht geht das ja auch.kann es ja leider nicht testen da ich keinen plasma fernseher hab.
ups hab gerade gesehen passt ja gar nicht also das hier schnell vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
juhuhu mein Player ist gerade gekommen :)
Super schneller VErsand Montag nacht bestellt und heute morgen stand der UPS Mann vor der Tür.

Edith: Gleich mal ne Frage. Wie krieg ich den Betrieb am PC und am TV gleichzeitig hin, also ohne das ich das USB Kabel rausziehen muss?
Im Moment zeigt er entweder oder an.

Zuletzt bearbeitet:
geht glaube ich nur entweder oder.
Aber wenn du das so machen willst, dann ist der Sinn des Players meines Erachtens nach eh nicht genutzt. Geht ja eigentlich genau darum keinen PC zum abspielen zu brauchen.
Ist nicht böse gemeint, weiß ja nicht was du genau vor hast.

Gruß

naja das stimmt schon es geht mir nur darum das ich nich immer das Kabel rausziehen will, da es eigentlihc hinten ans Motherboard sollte und nich an dir Frontanschlüsse. Also ein Faulheitsgrund ;)

@jesus

um den anderen das probieren zu ersparen, könnstest du die richtige farbkombination auch posten ;)

wbr

P-Ray

YUV-Adapterkabel

Auf Wunsch hier die Farbkombination des YUV-Adapterkabels: :)

Gelber Cinchstecker = Y (grün)
Weißer Cinchstecker = Cb/Pb (blau)
Roter Cinchstecker = Cr/Pr (rot)

Gruß

Jesus

na das ist halt mal eine ansage. ich bin mir sicher, dass damit einigen geholfen ist. mir auch :)

wbr

P-Ray

Zuletzt bearbeitet:
naja das stimmt schon es geht mir nur darum das ich nich immer das Kabel rausziehen will, da es eigentlihc hinten ans Motherboard sollte und nich an dir Frontanschlüsse. Also ein Faulheitsgrund ;)
Ähm, lass doch einfach das USB-Kabel am Rechner stecken und zieh nur das vom MediaPlayer ab. Reicht doch vollkommen. ;)

Auf Wunsch hier die Farbkombination des YUV-Adapterkabels: :)

Gelber Cinchstecker = Y (grün)
Weißer Cinchstecker = Cb/Pb (blau)
Roter Cinchstecker = Cr/Pr (rot)

Gruß

Jesus

Was aber bei den NORMALEN GELB/WEISS/ROTEN Kabeln nie klappen wird, da der Klinkenstecker auf Gelb das komplette Videosignal und auf Rot/Weiss die beiden Stereosignal packt.

An den YUV Buchsen wird dann aber an Grün das Helligkeitssignal und an Blau und Rot das Farbspektrum des Bildes erwartet !

@luhri
du solltest dir mal den gesamten thread durchlesen.
es gibt da ein kabel welches den richtigen klinkenstecker für den freecom MP3 hat, aber die chinchkabel haben die falschen farben, was aber keinerlei bedeutung hat, nur muss man halt wissen wie man die farben richtig kombiniert, und diese frage hat jesus ja beantwortet.

wbr

P-Ray

@luhri
du solltest dir mal den gesamten thread durchlesen.
es gibt da ein kabel welches den richtigen klinkenstecker für den freecom MP3 hat, aber die chinchkabel haben die falschen farben, was aber keinerlei bedeutung hat, nur muss man halt wissen wie man die farben richtig kombiniert, und diese frage hat jesus ja beantwortet.

wbr

P-Ray

Und du solltest dir meinen Post durchlesen - ich habe ja auch geschrieben NORMALE GELB/WEISS/ROT mit Klinke !

Wobei ich zusätzlich die Befürchtung habe, dass die Signalstärke Y/U/V über die Mini Freecom Klinke schlechter sein wird, als das SVHS Signal.

Und Pseudo HD-Wiedergabe verbietet sich, da der Freecom ja keinen DeInterlacer besitzt, um einem LCD/Plasma ein 720p bzw. 1080i aufbereitetes Bild zu schicken (um auf diesem Wege eine Bildverbesserung zu erzielen, indem der TV die Bildpunkte ohne selbst zu interpolieren wiedergeben kann).

Zuletzt bearbeitet:
das ein normales kabel nicht funktioniert wurde ja bereits besprochen, also wäre dein post relativ sinnfrei, oder aber eine wiederholung bereits festgestellter tatsachen ;)

wbr

P-Ray

Um mal was zur HD-Wiedergabe über YUV zu sagen:

Die Aufllösung 480p sieht ganz vernünftig aus, aber leider etwas unscharf, da der LCD interpoliert. (im Vergleich zur YUV Wiedergabe mit Pal sieht das Bild aber besser aus, da schäfere Konturen)

Bei der Auflösung 720p sieht es schon wieder ganz anders aus, das Bild wirkt noch schäfer, aber es ensteht so eine Art "Geisterbild", wodurch die Konturen unscharf werden. (Kann aber auch an meinem LCD liegen!)

Die Auflösung 1080i sieht am besten aus. Alles superscharf, selbst Fotos kann mann prima erkennen. Mir scheint aber, das der Mediaplayer mit dieser Auflösung überfordert ist, da man ein leichtes ruckeln bei der Wiedergabe feststellen kann, die bei den anderen Auflösungen nicht sind.

Gruß

Jesus

@jesus

hast du einen LCD der 1080I nativ kann?

ich bin auch am überlegen mir einen LCD zu kaufen, allerdings nur ein gerät mit 766 zeilen, also wäre 1080i nativ ja von haus aus nicht möglich.

ich hab mir gestern bei kab24 einige kabel geordert, unter anderem ein optisches klinke - TOS, ein klinke - YUV und einen scart - YUV adapter. mal sehen welche verbesserungen sich da erziehlen lassen.

leider ist mein player bzw. die eingebaute platte ziemlich laut. die wird aber so bald als möglich durch eine spinpoint mit mindestens 250GB getauscht. hoffentlich ist dann ruhe.

wbr

P-Ray

Nein, mein LCD-TV ist eigentlich für die 720p Auflösung gedacht, alles andere wäre zu teuer. ;)

Aber das komische ist ja, die 720p Auflösung sieht bei mir unschärfer aus (inklusive Geisterbild), als die 1080i Auflösung. Kann aber mit dem Ruckeln über 1080i ganz gut leben, dafür habe ich dann ein scharfes Bild. :d

Von meiner Festplatte hört man nichts, allerdings ist der Lüfter doch ein wenig lauter als ich gedacht hatte....

Gruß

Jesus

also bei meinem gerät geht das lüftergeräusch in den hdd geräuschen unter. ausserdem vibriert das teil wie blöd, aber wie schon erwähnt werde ich die platte so und so tauschen, von daher hab ich keine probleme damit.

interessant ist, dass du ein schärferes bild bei 1080i bekommst, als bei der quasi nativen auflösung. welchen TV hast du denn?

wbr

P-Ray

Kann aber wie gesagt auch mit dem LCD zusammenhängen er hat eine Auflösung von 1366*768, also ein typischer 720p TV (unterstützt natürlich auch 1080i), vielleicht erzielen andere einen besseren Erfolg bei 720p.

Ich habe einen 32" Zoll Tatung Fernseher, war vor etwas längerer Zeit ein Schnäppchen bei Media Markt. Bin soweit zufrieden mit dem LCD, gibt ganz gute analoge Bilder und digital ist der TV nicht zu unterscheiden von einem Markengerät.

Gruß

Jesus

Kann aber wie gesagt auch mit dem LCD zusammenhängen er hat eine Auflösung von 1366*768, also ein typischer 720p TV (unterstützt natürlich auch 1080i), vielleicht erzielen andere einen besseren Erfolg bei 720p.

Ich habe einen 32" Zoll Tatung Fernseher, war vor etwas längerer Zeit ein Schnäppchen bei Media Markt. Bin soweit zufrieden mit dem LCD, gibt ganz gute analoge Bilder und digital ist der TV nicht zu unterscheiden von einem Markengerät.

Gruß

Jesus

Komisch - bei mir (mit dem original Modix Kabel) sieht 1080i relativ matschig aus - 720p ist aber super knackig am Philips 9976.
Ähnlich siehts auch über die HDMI-DVI Leitung des DVD-Players aus (die mit Abstand beste Qualität kommt über die nativ unterstützte 720p Auflösung).

Keine Versandkostenfreie Lieferung mehr von Freecom

So wie ich das sehe, werden mittlerweile immer Frachtkosten in Höhe von 3,95 € fällig.
Egal ob per Nachnahme oder mit Kreditkarte gezahlt wird. :hmm:

Also keine Versandkostenfreie Lieferung mehr. :shake:

Edit:
@ P-Ray
Ohne luhri hätten wir gar nichts von dem MediaPlayer erfahren und es gäbe diesen Thread nicht. Also schlag mal einen freundlicheren Ton an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur nochmal meine Frage wiederhohlen und zwar ob es bei euch auch so ist das wenn ihr den Player an den TV/DVD Player angeschlossen habt es ca. 6-7 sec. dauert bis das nächste Lied kommt und ob man das irgendwie schneller machen kann.
Firmware habe ich die hier ausm Thread drauf gemacht.

Habe noch eine Frage^^ und zwar kann ich den Player nur über die Fernbedinung lauter und leiser machen. Geht das nicht auch ohne Fernbedinung ?

Wenn ich Musik höhre (habe den Player am TV und DVD PLayer angeschlossen) und auf dem Player auf den Pfeil nach oben, oder unten drücke sieht man auf dem TV alle Lieder angezeigt wo ich dann hoch und runter scrollen kann, das gerade abgespielte Lied wird aber nicht gestoppt. Kann ich auch den Ordner wechseln wobei das Lied weiter abgespielt wird.
Komisch ist nur, das man dann auf dem Player kaum noch was erkennen kann weil dort dann alles übereinander geschrieben wird.

Hoffe ihr versteht vlt was ich meine und könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh