G.E.I.L. Value Series: Erfahrungen & Meinungen gesucht!

h-h-e schrieb:
:heul: :motz: :grrr:
Und wenn ich sehe das alle hier bestellt haben, dann hatte Geil mal wieder einen richtigen Riecher auf ein paar Kits bH5 zu packen damit die ganze Welt den Speicher kauft ...





:asthanos: :d

@topic
schreibt doch mal die serialnummer hier ins forum und die chips/platine die da drauf sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schein ich ja wirklich extremes Glück gehabt zu haben...

@ Clawhammer

Den HS packst klebst du einfach wieder drauf, wo is das Problem? Ich mach die aber sowieso bald komplett ab wenn ein besseres mATX Board da is.
 
h-h-e schrieb:
:heul: :motz: :grrr:

Ich wurde Opfer eines Hypes!


Meine sind auch keine BH5er. Das andere Kit ist noch nicht da.

CL2,0-2-2-5 bootet nicht
CL2,0-3-3-6 ist bis 212MHZ Memteststable
CL2,5-3-3-8 ist bis 238MHz Memteststable

mehr noch nicht getestet.

Also nix mit BH5. Und wenn ich sehe das alle hier bestellt haben, dann hatte Geil mal wieder einen richtigen Riecher auf ein paar Kits bH5 zu packen damit die ganze Welt den Speicher kauft ...

LoL ?

nen Hype ist sowas bei BH5 wo eigentlich billige riegel plötzlich extrem wertvoll wurden aufgrund der Leistung ... hier im Thread gab es nur wilde spekulationen ohne werte :rolleyes:

PS : Im Forum von Geil selbnst steht das garantiert keine Windonds auf den Value sind :fresse: Die behauptung mit "paar Kits HB5" ist ... meinste das ernst ? Überall verschwörungen :fresse:
 
Dann haben die bei mir einfach nur den falschen Speader draufgemacht und in die falsche Verpackung gesteckt? :fresse: gut möglich :fresse:
 
Cool, dann ist das der gleiche "Popel" den ich (immer noch vom Nachbarn) drin habe... :banana: Gut, dass ich nicht bestellt habe...
 
Also es hat jeder bei alternate bestellt hier außer hawkeye oder?
 
jo, aber ich weiss gar nicht was ihr alle habt.

Der RAM ist für den Preis wirklich ein Schnäppchen. Er macht @200MHz sehr gute timings und ist auch gut zu übertakten.

Für mich hat sich der kauf wirklich richtig gelohnt!
Bei h-h-e kann ich es ja verstehen, dass er sich aufregt, aber die anderen sollen auch zufrieden sein bei dem Preis :rolleyes:

edit: 700 :banana: :asthanos: :banana:
 
Also zumindest der GEIL-Kit ,den ich drinnen habe geht nicht so toll ! Vielmehr als Standardtimings sind bei 1T nicht drin, auch mit 3.3V nicht...

Günstig ist das für 1GB, keine Frage...nur die Hoffnungen vieler, günstigen OC-RAM zu bekokommen, werden zerstört...einziges Trostpflaster ist eben der Preis...da RAM´s ja fast wie Aktien sind, kann man auch auf einen höheren Wiederverkaufswert spekulieren ;)
 
mhmm...also ich könnt an 4 paare rannkommen...werd aber evtl nur eins kaufen.und testet...aber erst will ich wissen ob sich das +berhaupt für mich lohnen würde...

1.)Kann man den bedenkenlos 3,2V geben, egal welche chips nun drunter sind...also ob alle chips die evtl bzw wahrscheinlich verbaut wurden 3,2V aushalten...
2.)Wie erkenne ich ob es UTT oder Bh-5'er sind

jo...das iss erstma das wichtigste...
 
der schafft @ 200MHz auf meinem NF-7 aber "nur" 2-3-3-5-1T :d

Was könnten das für chips sein?
 
das bh-5 200@2 2 2 5 1T schaffen bzw wenn diese timings bei dem takt ereeicht wird, dass das dann bh-5'er sind ist mir klar...
aber ich wollt eigentlich wissen wie man das genauer indentifizieren kann und ob man den dingern ALLGEMEIN 3,2V geben kann, oder ob da auch andere chips verbaut seien können/sind, die die 3,2V net aushalten
 
Nee, mit h-h-e telefoniert. Bevors missverstanden wird: 200 = 2-2-2-5-1T bezog sich auf die Frage wie hotracer BH-5 erkennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns um overclocking geht, ist MDT PC3200 1024MB Dual-Kit CL2 -AKTION- bei h-h-e auch sehr attraktiv.
 
hotracer schrieb:
das bh-5 200@2 2 2 5 1T schaffen bzw wenn diese timings bei dem takt ereeicht wird, dass das dann bh-5'er sind ist mir klar...
aber ich wollt eigentlich wissen wie man das genauer indentifizieren kann und ob man den dingern ALLGEMEIN 3,2V geben kann, oder ob da auch andere chips verbaut seien können/sind, die die 3,2V net aushalten
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=50010 bzw
Value PC3200 Blue (2.5-3-3-6) --chip--> Infineon 5ns, Hynix D5, D43, Winbond BH5\UTT (new ones) sprich: JA! Ich denk ma die Infis und Hynix vertragen nich so viel.
 
Noch mal abschließend zum Speicher. Es ist trotz nicht verbauter Winbond Chips ein Schnäppchen, denn wenn Hynix Chips verbaut worden, dann sind auch die 250MHz keine Seltenheit :banana: . Wenn man aber ein Paar mit BH-5 ergattern konnte, dann darf man sich natürlich "Schnäppchenjäger-König" bezeichnen :hail:.

Die Grenzen habe ich nicht wirklich ausgetestet, aber bei 2,6V ist dieses problemlos drin:

geil_spd.jpg


geil_spd2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer off topic... laut der liste:

EL DDR PC3200 DC Value VX (OCZ4001024WV3DC-K) (3-4-4-8 @2,6V) --chip--> Windond UTT (relabeled as OCZ VX) ~ Brainpower PCB 808

hab mal bei chep nachgefragt und darauf sollen auf jedenfall winb. chips verbaut sein
http://www.cheeep.de/chips.php?op=m...36&IDU=20050419205632213.54.92.99&SectionID=6

was ist mit denen als kurzes fazit der value ram ist mehr gehypt worden als er taugt oder...
 
Alessandro schrieb:
kurzer off topic... laut der liste:

EL DDR PC3200 DC Value VX (OCZ4001024WV3DC-K) (3-4-4-8 @2,6V) --chip--> Windond UTT (relabeled as OCZ VX) ~ Brainpower PCB 808

hab mal bei chep nachgefragt und darauf sollen auf jedenfall winb. chips verbaut sein
http://www.cheeep.de/chips.php?op=m...36&IDU=20050419205632213.54.92.99&SectionID=6

was ist mit denen als kurzes fazit der value ram ist mehr gehypt worden als er taugt oder...

zumindest, die jetzt auf lager waren/sind. diese hab ein "W" in der serial für winbond. :)
 
Eventuell sind ja UTTs drunter, ich packe heute die Dinger inkl. Booster in den Rechner.
Die Heatspreader an den Geil Values kleben ja wie Kagge :fresse: !
 
Also meine SPD-Timings waren @166 2,5-3-3-5 @200 2,5-3-3-6 (die laufen nichtmal bei Standardtimings mit 1T richtig stabil...3.3V brachte auch keine wesentliche Besserung....

Habe jetzt wieder meine Hynix D43 drin, die aber keinen kleineren Teiler als 166/333 auf dem MSI unterstützen... :shake:

Also sind die Geil´s auch nix für mich...genau wie die D43...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh