GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wende das layout veränderst und noch besseren ram drauflötest;)
 
Wie hast der denn mehr Volt gegeben? Lötarbeit oder Biosmod? Haste es mal mit 1,5V und Wakü versucht?
 
Ich glaube auch, wenn XFX die Karte schon wieder geOCed rausbringt, hat die mit verbesserter Kühlung sicher noch das Potenzial ein STück weit über die 600MHz zu kommen :bigok:

Morgen dürfte es ja soweit sein :banana:
 
SFVogt schrieb:
Ich glaube auch, wenn XFX die Karte schon wieder geOCed rausbringt, hat die mit verbesserter Kühlung sicher noch das Potenzial ein STück weit über die 600MHz zu kommen :bigok:

Morgen dürfte es ja soweit sein :banana:

scheint beim G70 wirklich nur eine frage des Vcores sein,wie hoch man ihn takten kann...bin ma gespannt wie warm die 512mb gtx wird
 
Hmm, wird den eine 256er GTX übertaktet viel wärmer? :hmm: Leider wird sowas ja kaum getestet bei einem review der Karten wie sich das geOCed verhält :(
 
wärmer wird sie auf jeden fall...aber nicht in dem maße wie jetzt die VCore erhöhung bei der 512mb gtx...deshalb ja der fette dual slot kühler...aber wer weiss...vllt. ist ja trotzdem noch einn bissl OC möglich..wird man wohl erst bei den ersten reviews herausfinden ;)
bis dahin müsst ihr euch noch gedulden
 
SFVogt schrieb:
Morgen dürfte es ja soweit sein :banana:
Jupp, ich sitz schon den ganzen Tag wie auf heißen Kohlen. :drool:

SFVogt schrieb:
Hmm, wird den eine 256er GTX übertaktet viel wärmer? :hmm:
Nicht sonderlich. Kann nur für meine zwei im SLI sprechen.

Unübertaktet (430 Core) mit Standardlüfter:
Leerlauf: 45°C
Last: 57°C

Übertaktet (520 Core) mit Standardlüfter:
Leerlauf: 46°C
Last: 64°C

Hält sich also sehr in Grenzen. Die Werte sind von der unteren Karte. Die obere wird etwa 2-3°C wärmer.
 
Naja ist doch net schlecht. Wenn man bedenkt, das auf den 512er Karten dann der 4-Pipe-Kühler der Quadros drauf kommen soll, kann ich mir net vorstellen das es da großartige Tempprobleme geben soll :coolblue:
 
SFVogt schrieb:
Naja ist doch net schlecht. Wenn man bedenkt, das auf den 512er Karten dann der 4-Pipe-Kühler der Quadros drauf kommen soll, kann ich mir net vorstellen das es da großartige Tempprobleme geben soll :coolblue:
Nein, hat ja auch niemand behauptet!? :)

Die 7800 GTX waren schon seit dem Launch ein Inbegriff für niedrige Temperaturen, extrem niedrige Geräuschentwicklung und super Speed.

Insbesondere bei dem neuen Quadro-Kühler auf der 7800 Ultra sollten die 1.45V vs. 1.40V fast keinen Unterschied machen trotz 150 MHz höherem Takt.
 
SLI ist mit den Quadrokarten Kühlern auf Boards, die nur ein Slot zwischen den Grafikkartenslots haben, etwas eng wie man bei den FX 4500 Quadros sehen kann :fresse:

Top-View.gif


Front-View.gif
 
Hy

Wie schauts denn da mit einen Kurzschluß aus wenn die Kontakte er einen an den Kühler der anderen kommen??

Hat schon jemand eine Information wo es die XFX 7800 512 als erstes geben wird?

Mfg Jocki
 
SFVogt schrieb:
SLI ist mit den Quadrokarten Kühlern auf Boards, die nur ein Slot zwischen den Grafikkartenslots haben, etwas eng wie man bei den FX 4500 Quadros sehen kann :fresse:

http://www.3dprofessor.com/uploadedimages/Top-View.gif

http://www.3dprofessor.com/uploadedimages/Front-View.gif

Das sieht ja mal lecker aus. :love:

Eng ist egal, solange es passt, passt es. Und das reicht. :)

Kann man ja seitlich noch 'nen leisen Lüfter dranklemmen oder halt direkt Wakü auf beide. Sollte beim Preis von zwei Stück vermutlich eh mit abfallen ... ^^
 
Jocki1 schrieb:
Hy

Wie schauts denn da mit einen Kurzschluß aus wenn die Kontakte er einen an den Kühler der anderen kommen??

Mfg Jocki

Ja so blöde sind die hersteller nun wirklich nert, um den kühler ne nen Plastikteil um den luftstrom vom Lüfter durch die Kühler zu leiten ...
 
woa die Pics sind ja mal scharf^^

aber eine dieser karten sollte wohl auch erstmal reichen :fresse:
 
Ich dachte das auch sicher was aus Alu auf der Außenseite sein könnte!

mfg jocki
 
xxmartin schrieb:
Das sieht ja mal lecker aus. :love:

Eng ist egal, solange es passt, passt es. Und das reicht. :)

Kann man ja seitlich noch 'nen leisen Lüfter dranklemmen oder halt direkt Wakü auf beide. Sollte beim Preis von zwei Stück vermutlich eh mit abfallen ... ^^
Jo, hinter die beiden Karten nen 60mm Lüfter dran schnallen, so bläst es gleich die warme Luft zum Gehäuse raus durch den ganzen Kühlkanal. Positiver Nebeneffekt: Die Spannungswandler beider Karten bekommen mehr als ausreichend Frischluft :drool:

Jo Wakü muß schon sein. Schon alleine der Geräuschreduzierung wegen - besseres oc Potenzial kommt ja noch dazu. Da kann man ja schon wieder gespannt sein, ob die "Verrückten" mit zwei dieser Karten demnächst die 20k im 05er 3D Mark knacken :coolblue:
 
SFVogt schrieb:
Jo Wakü muß schon sein. Schon alleine der Geräuschreduzierung wegen
Jein. Wollte ich bei meinen 7800GTX auch machen, aber die Dinger haben sich selbst unter Vollast als so leise herausgestellt, daß es sich nie gelohnt hat, 'ne Wakü draufzuschnallen. Und mit 510 MHz waren die eigentlich ganz ordentlich. Ob eine Wakü da nochmal 40-50 MHz mehr gebracht hätte, ist fraglich, da die Temperaturen eh schon sehr niedrig sind.

SFVogt schrieb:
Da kann man ja schon wieder gespannt sein, ob die "Verrückten" mit zwei dieser Karten demnächst die 20k im 05er 3D Mark knacken :coolblue:
:rolleyes: :drool: ;)
 
Na obwohl, wenn zwei 256er GTX schon die 17,5k Punkte im 05er gemacht haben, dürften doch zwei 512er extrem geocte Karten an die 25k kommen :bigok:

Zumal eine mit 600/1800MHz mit schwacher CPU schon über 10k gemscht hat :drool: Ich glaube nV muß für dieses Karten SLI dann nochmals bessere Grafikeinstellmöglichkeiten zur Verfügung stellen, damit die Power nicht brach liegt, auser natürlich bei FEAR :fresse:
 
ich will lieber spielebenches wie FEAR sehen, 3D Mark ist nicht aussagekräftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh