GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Don schrieb:
Ich würde aber vermuten ein AMD Athlon 64 FX-57 @ 3.8 oder 3.9 GHz macht sich deutlich besser als ein X2.

Stimmt wohl, .... aber ich meinte ihr so unter normalen bedingungen, ... Lukü und Wakü und so!
Da is 3,8 oder 3,9 ned so ganz drin!

Aber mit X2 @ 2,8 macht sich die Karte bestimmt auch ned schlecht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, schade das er nur 3dmark testet, so eine verschwendung...


ich würde gerne Fear timedemos sehen, und besonders call of duty 2!

beides in 1280x960\1600x1200 4aa\8AF. da spielt die cpu keine große rolle mehr...und nur für diese settings braucht man die karte!

3d mark mit seinen jämmerlichen 1024\768 ohne AA\AF ist dermaßen veraltet und nicht vergleichbar zu heutigen game anforderungen...
 
Hab grad mit Alternate gesprochen. Die Gainward 3550 ist bestellt, aber wird definitiv nicht am Montag verfügbar sein. Es stand noch nicht mal ein Preis fest und daher sagte er, würde er persönlich noch nicht einmal mit einer Verfügbarkeit im November rechnen.Schade.
 
Skywalker schrieb:
Hab grad mit Alternate gesprochen. Die Gainward 3550 ist bestellt, aber wird definitiv nicht am Montag verfügbar sein. Es stand noch nicht mal ein Preis fest und daher sagte er, würde er persönlich noch nicht einmal mit einer Verfügbarkeit im November rechnen.Schade.

Hmmmm, .. schade, ... :(, aber die kommt bestimmt noch vor der ATI
 
Anarchy schrieb:
FEAR benches gibt es doch von ihm scho lange ..

ich meinte nicht den built in bench von der multiplayer demo den er benutzt...

sondern timedemos die unter verschiedenen bedingungen einen schönen vergleich zwischen x1800xt und 7800ultra anzeigen...

COD2 wäre mir am wichtigsten...
 
OliverM84 schrieb:
Der Uberhunter hat jetzt die 10k, ... aber die CPU bremst wohl noch!

Er hat die Karte auf 600/1800 getaktet, aber "nur" ein X2 3800+ @ 2350MHz und 2x512kb L2!

Ergebnis 10100 3DMarks im 05er!
Ich denke mit ner schelleren CPU is noch mehr drin!

http://olli1984.ol.funpic.de/PC/Bilder 7800GTX 512MB/10k.jpg
Ich schätze mit 'nem FX-57 auf 3.6-3.8 GHz sind das mindestens 2-3k Zähler mehr im Vergleich zu 'nem 2350 MHz Manchester mit nur 512k. Ab 9-10k wird der 05er nämlich stark CPU-limitierend. Habe das selbst mal getestet im 7800GTX SLI: 100 MHz höher = 300 Punkte 3DMark05 mehr.
 
Skywalker schrieb:
Hab grad mit Alternate gesprochen. Die Gainward 3550 ist bestellt, aber wird definitiv nicht am Montag verfügbar sein. Es stand noch nicht mal ein Preis fest und daher sagte er, würde er persönlich noch nicht einmal mit einer Verfügbarkeit im November rechnen.Schade.
Was willste auch mit sowas dreckigem wie Gainward ;)
 
Eine Gainward kommt mir auch nicht mehr in den PC!

Die Preise werden aber stark fallen wenn die Karte verfügbar ist!
 
Aber für unter 600 Euro wird man sie bis Ende des Jahres kaum bekommen.
 
Wird die 512Mb GTx variante nur von Gainward geben ?Gainward hat für jede Serie immer eine OC variante rausgebracht mit Wasserkühlung und so.Die Karte wird woll nur für Grafikfetischten intressant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht nur Gainward wird GeForce 7800 GTX 512 Karten heraus bringen. Da werden einige Hersteller die jetzt die GeForce 7800 GTX anbieten sicher auch bald die GeForce 7800 GTX 512 mit ins Programm nehmen.
 
Don schrieb:
Aber für unter 600 Euro wird man sie bis Ende des Jahres kaum bekommen.
Ist ja eigentlich abzusehen. Man muß sich doch nur mal überlegen, was allein der Speicher kostet. 512 MB GDDR3 mit 1700 MHz ... jeder kann sich grob abschätzen, was das als "normales RAM-Modul" kosten würde ...
 
xxmartin schrieb:
Ist ja eigentlich abzusehen. Man muß sich doch nur mal überlegen, was allein der Speicher kostet. 512 MB GDDR3 mit 1700 MHz ... jeder kann sich grob abschätzen, was das als "normales RAM-Modul" kosten würde ...

Und zudem wird man seine GeForce 7800 GTX sicher nicht so schnell nach unten drücken wollen, also muss der Preis für die GeForce 7800 GTX 512 hoch bleiben.
 
Sephirot schrieb:
schade nur das sich das ausschliesst


Du sprichst mir aus der Seele.

Vieleicht sollten wir asus mit mails bombadieren bis sie ein board dafür rausbringen.

MfG
 
Das liegt nicht an ASUS, sondern wenn schon an Intel, denn die müssten dafür ihren Chipsatz entsprechenden abändern und das dann mit NVIDIA lizensrechtlich abklären.
 
DAchte da mehr an den ct479. Da mußte asus doch nur die microcodes ins bios integrieren.

DAnn ein board ala p4gd1 nur halt mit SLI und fertig.

Aber wenn das nicht so einfach gehen soll, schade :(

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
DAchte da mehr an den ct479. Da mußte asus doch nur die microcodes ins bios integrieren.

DAnn ein board ala p4gd1 nur halt mit SLI und fertig.

Aber wenn das nicht so einfach gehen soll, schade :(

MfG

was ? dsa ist mir jetzt zu hoch :fresse:
 
Ich finde es komisch das die Karte 7800 GTX heißt, und nicht 7800 Ultra.

Vielleicht bringen die wenn der R580 rauskommt eine 7800 Ultra.
 
Wow - über 700€ - da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt :fresse: Glaube zwar das die Preise noch sinken werden sobald mehrere Shops welche im Angebot haben aber immerhin ganz schön krass. Können wir nur hoffen das Samsung die Speicherproduktion gut im Griff hat und wenig Ausschuß produziert, das dort auch recht schnell die Preise sinken. Wenn ein paar Shops die KArte schon listen, können wir ja eigentlich davon ausgehen, das dem Release Montag nix mehr im Weg steht oder?! :)
 
:d
SFVogt schrieb:
Wow - über 700€:lol: - da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt :fresse: Glaube zwar das die Preise noch sinken werden :haha: sobald mehrere Shops welche im Angebot haben:hmm: aber immerhin ganz schön krass.:coolblue: Können wir nur hoffen das Samsung die Speicherproduktion gut im Griff hat und wenig Ausschuß produziert:haha: , das dort auch recht schnell die Preise sinken.:lol: Wenn ein paar Shops die KArte schon listen, können wir ja eigentlich davon ausgehen, das dem Release Montag nix mehr im Weg steht oder?:angel: ! :)

Ist halt ne Limited Editon sowas bringt Gainward immer bei jeder serie raus.Ich hab nicht viele in Foren gesehen die sich die überteurte mistkarte von Gainward gekauft haben(auf alle serien bezogen,6800 fx)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wo belieben die anderen hersteller Asus USW.??

finde nur den Gainward mist ?
 
Warum? Willst dir denn eine bestellen wenn noch nen andren Hersteller findest?

Haben die Shops überhaupt Karten bzw können die schon Karten geliefert bekommen?! Steht ja überall drin, das man die Verfügbarkeit nachfragen soll. :hmm:
 
Ja klar möcht ich mir mal so ein teil gönnen ,wann kommen die anderen hersteller
 
Würde sowieso warten bis zum release der Karte. Selbst dann würde ich noch mindestens eins bis zwei Wochen warten bis mehrere Shops dir Karte listen und der "Preiskampf" schon ein wenig eingesetzt hat. Die ersten Shops bei den die Karte verfügbar sind, haben doch meistens immer sehr sehr hohe Preise.
 
naja wird eher ein geringer preisunterschied.
das liegt daran das der Chip auf der 7800 "ultra" mangelware ist, also recht schlecht verfügbar.

Nvidia hat eine Empfehlung von 649 € angepeilt, so bleibt die nachfrage nicht ganz so hoch und jeder bekommt eine der den preis entrichten will
 
MSAB schrieb:
Vielleicht bringen die wenn der R580 rauskommt eine 7800 Ultra.
Bei den atemberaubenden Geschwindigkeiten, die ATI für seine Entwicklungszyklen hinlegt, wird der R580 rauskommen, wenn die Geforce 8 längst in jedermanns Rechner wohnt. :)


kgb schrieb:
Ja klar möcht ich mir mal so ein teil gönnen ,wann kommen die anderen hersteller

SFVogt schrieb:
Würde sowieso warten bis zum release der Karte. Selbst dann würde ich noch mindestens eins bis zwei Wochen warten bis mehrere Shops dir Karte listen und der "Preiskampf" schon ein wenig eingesetzt hat. Die ersten Shops bei den die Karte verfügbar sind, haben doch meistens immer sehr sehr hohe Preise.
Ja, aber als erster hat man immer was Exklusives, die eigenen Benchmarks sind noch interessant und nicht ausgelutscht und außerdem kann man ein bissel rumprollen. :) Find ich gut, daß es noch Leute mit festen Zielen gibt und die Binnennachfrage steigern. :drool:
 
Jo hast recht, die teuerste 512MB GTX gekauft zu haben, kan nun nicht wirklich jeder von sich behaupten - sehr exklusiv :lol:

Naja irgendwo hast ja auch recht. Jemand der 650€ für die Karte bezahlen würde, den jucken wohl auch nicht die restlichen 50€ des derzeitigen Preises :fresse:

Kauft Leute kauft - damit wir sehen wozu die Karte noch im Stande ist auser Benches mit Standardtakt :bigok: ...am besten gleich noch Wakü drauf schnallen und OCen bis der Arzt kommt :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh