GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte die Karte wird erst am dem 81.89 unterstützt!
wie läuft sie denn dann mit dem 81.85?

Ich hab alles nur überflogen, ... wieso hat er auf 1600 Mem runtergetaktet`?
 
svenska schrieb:
wäre ein grund für eine reklamation. *g* :fresse:
dann muss er wohl die karte zurückgeben.


Aber sonst gehts dir gut ? Ich persönlich schände meine karten nicht mit so nem müll wie 3Dmark, hab es ein mal laufen lassen dann aba nie wieder ...


svenska schrieb:
also wenn ich von

430 mhz core
650 mhz ramtakt

für eine gtx 256mb ausgehe und die defaulttaktungen der gtx 512mb anschaue, dann sind das

580 core
865 ram

sprich 150mhz mehr coretakt
und 215mhz mehr ramtakt.

25% mehr core- und 25% mehr ramtakt für die GTX 512MB.

also wenn sich das nichtmal sehen lässt. ich denke, dass ist mit der größte taktsprung, den nvidia jemals bei ihren karten gemacht hatte in diesem bereich. also in einer grakageneration meine ich.


Ehem ... die 580 / 865 sind nicht die default Taktraten sondern per default Overclocked , normal sind 550 / 800 ...
 
10000 3dmarks 05 sind mit der karte kein thema. schaffte meine 7800 GTX schon mit 555/1510
 
Dominator18 schrieb:
Die Karte wird bestimmt schneller als eine X1800 Xt sein aber auch in eye candy Modus (4aa-8AF)=?Mall schauen bestimmt ist der vorsprung in eye candy modus nur paar %.dann lieber eine X1800 Xl (und takten auf Xt Level).Es kommt auch noch auf die Bildquali an.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2684610&postcount=1165

Edit:
Also BQ ist deutlich besser bei der ATI, hätt nicht gedacht das der Unterschied doch so zu sehen ist....das Bild ist deutlich schärfer

Jetzt stellt euch mall vor Ati drückt die Bildquali auf Nvidia Level ,wer wird dann woll vorne sein.:coolblue:

:lol:

Was hast du denn? Laut deiner Aussage existiert diese Karte doch gar nicht! :fresse:

Dominator18 schrieb:
Die Karte wird dieses Jahr zu 100 % nicht rauskommen...

...also kein Grund das Debakel von ATI weiter in Schutz nehmen zu müssen. Und ja - es ist in meinen Augen ein Debakel. So sehr hab ich mir eine konkurrenzfähige Karte von ATI gewünscht und was war?

Aber BTT:
Ich will mehr Spiele-Benches sehen! :bigok:
Das Ding ist für mich ein Lamborghini - angucken und bewundern: Ja! Besitzen: Nein! :(
 
Anarchy schrieb:
Aber sonst gehts dir gut ? Ich persönlich schände meine karten nicht mit so nem müll wie 3Dmark, hab es ein mal laufen lassen dann aba nie wieder ...

cool bleiben. auf den "fresse" smiley achten. meinste ich lege darauf wert? :)

Ehem ... die 580 / 865 sind nicht die default Taktraten sondern per default Overclocked , normal sind 550 / 800 ...

ok, dann sind es ~20% mehr core- und ramtakt default und per oc in diesem falle 25%.
danke für diesen hinweis.
 
Ganz schön crazy was nV da jetzt abzieht hier. Fehlen nur einmal paar ordentliche Benches der Karte auf die wir alle so gespant sind :bigok:
 
Ihr werdet doh wohl noch ein paar Tage warten können und offizielle Benchmarks verfügbar sind.
 
Hätte nicht dedacht,dass NV es schafft innerhalb einer Graka-Generation die Takraten in so einem Maße zu erhöhen.
Diese karte ist ein wahrer Geniestreich. Aber leider ein Luxus wie die Geforce 2 Ultra damals...die war auch super teuer und super schnell.
Damals konnte ATI der GF2 Ultra auch nichts entgegensetzen.

Die Dinge wiederholen sich ;)
 
jo...nach 4 jahren...und wer weis...vieleicht is die nächste ATI ja auch der burner schlecht hin ;)

die 512mb gtx hätte ich allerdings auch gerne...
 
Jo ist wirklich schon sehr interessant was nV aus dem G70 gemacht hat. Scheint wohl so, als würde das Chipdesign gut mit dem 0.11µm Herstellungsprozeß harmonieren bzw gut gelungen zu sein. Immerhin 80 Mio Transistoren mehr mit beträchtlicher Taktsteigerung als der NV40 in 0.13µm.

Finde es nur "dumm" das nV die Karte wohl wirklich als GTX in den Handel schiebt, obwohl die Karte so gut wie nix mehr mit dieser gemein hat - siehe Karton rechts unten
box17te.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von 1.40 auf 1.45 Volt wenn man sich das BIOS anschaut, welches im Internet kursiert.
 
Naja ist ja noch vertretbar. Werden wir ja sehen welche Tempdaten die Karte haben wird.

Das wärs doch - 625MHz Chiptakt mit Wakü übertaktet :bigok: Daran hätte ATI ganz schön zu knabbern.
Graka_daten_uebersicht.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man die muss ich haben !
 
SFVogt schrieb:
Finde es nur "dumm" das nV die Karte wohl wirklich als GTX in den Handel schiebt, obwohl die Karte so gut wie nix mehr mit dieser gemein hat - siehe Karton rechts unten
Für mich ist das auch einfach nur 'ne 7800 Ultra. Ist ja nervig immer zu schreiben 7800 GTX 256MB und 7800 GTX 512MB, um das zu unterscheiden.

Jedenfalls mit dem Karton sehe ich ganz genauso. Die "mini"-Verpackungen von den 7800 GTX sind ja bisher gar nicht prollig genug gewesen. Die neue große Verpackung macht gleich ordentlich was her ... :fresse:


SFVogt schrieb:
Das wärs doch - 625MHz Chiptakt mit Wakü übertaktet :bigok: Daran hätte ATI ganz schön zu knabbern.

http://people.freenet.de/vogt.hauptquartier/picablage/Graka_daten_uebersicht.PNG
Dran zu knabbern? Ich würde 625 MHz auf 'ner 7800 Ultra vs. 625 MHz der X1800XT eher als "zweimal eins um die Ohren, dreimal mitten ins Gesicht und dann mit dem Spaten geviertelt" bezeichnen ... :drool:
 
Also was nVidia da geritten hat bei der Namensgebung, das wird uns wohl für immer ein Rätsel bleiben :( "Ultra" verwenden sie bestimmt nicht, weils sie es auf der 7800 FAQ Seite beneint haben, das es eine Ultra gibt. Die hätten wenigstens nen Beinamen dazu schreiben können, wie GTX "Extreme" oder "Platinum" etc. Wer weiß, vielleicht nimmt nV in irgendeinem Interview dazu mal Stellung bzw bei dem Release.

Das ist schon hart für ATI :fresse: Die Karte bekommt man sicher an die 600MHz. Mit Volterhöhung sicher auch noch die 625MHz. Wenn nV keine Probleme hat beim 90nm Herstellungsprozeß und den Chip geringfügig noch verbessert - wer dies doch nen guter Refreshchip. Durch kleineren Herstellungsprozeß dürften nochmals eine gute Taktsteigerung möglich sein?!
 
SFVogt schrieb:
Die Karte bekommt man sicher an die 600MHz. Mit Volterhöhung sicher auch noch die 625MHz. Wenn nV keine Probleme hat beim 90nm Herstellungsprozeß und den Chip geringfügig noch verbessert - wer dies doch nen guter Refreshchip. Durch kleineren Herstellungsprozeß dürften nochmals eine gute Taktsteigerung möglich sein?!
Hab grad mal im xs Topic gestöbert. Die 7800 GTX 256 MB hat ja irgendwas bei 1.4V default. Damit geht sie bei den meisten auf 500-550 MHz. Mit 1.60-1.65V und Wasser gehen die 600-650 MHz. Mit richtig Kälte und erhöhter Spannung bekanntlich 700-800 MHz (siehe 3D05 Weltrekorde).

Nun hat die 7800 GTX 512 MB aber keine deutlich erhöhte Spannung sondern nur 1.45V bei 550-600 MHz und stock-Cooling. Was da also erst mit (Wasserkühlung), (erhöhter Spannung + Wasserkühlung) bzw. (erhöhter Spannung + LN2) gehen muß, läßt nur 'schlimmes' erahnen ... :coolblue:

Kann den Montag schon kaum erwarten, wenn alle mit den Reviews rausrücken und vor allen Dingen die Jungs von xs mit den Extrem-SLI-Benches. :drool:
 
Wird sicher ne nette Karte, jedoch kann man die XT auch sehr hoch übertakten wie man lesen konnte. Ging die nicht bis 1000 MHZ mit Stickstoff-Kühlung? Naja bei uns kommen die XT vielleicht bis 800 wer weiß. :d
 
Naja, die Stickstoff Weltrekord Systeme sind zwar mal ganz net anzuschauen, mich interessiert aber eher das "alltagsgebräuchliche" also mit Wakü oder Lukü. Kann man überhaupt per Bios der GTX mehr Saft geben oder geht das nur per Vmod?!

Nur das die XT von ATÍ jetzt schon sehr heiß und Strom saugender ist als die 256er GTX. Sicher wird die 512er jetzt aufschließen, wenn nicht sogar bischen mehr fressen - aber derartige Leistung braucht eben nen müh mehr Strom :bigok:

Glaube kaum das ATI darauf jetzt noch ne passende Antwort geben kann. Zumal ja die Ausbeute der XT Chips ja auch nicht gerade so wie erhofft sein soll. Ein noch schneller getaktetes Produkt würde wohl an die Kühlergrenzen stoßen und kaum Chips geben die das mitmachen :hmm:
 
xxmartin schrieb:
Dran zu knabbern? Ich würde 625 MHz auf 'ner 7800 Ultra vs. 625 MHz der X1800XT eher als "zweimal eins um die Ohren, dreimal mitten ins Gesicht und dann mit dem Spaten geviertelt" bezeichnen ... :drool:

*lach*
 
Der Uberhunter hat jetzt die 10k, ... aber die CPU bremst wohl noch!

Er hat die Karte auf 600/1800 getaktet, aber "nur" ein X2 3800+ @ 2350MHz und 2x512kb L2!

Ergebnis 10100 3DMarks im 05er!
Ich denke mit ner schelleren CPU is noch mehr drin!

10k.jpg


Die Probleme die er hatte sind jetzt mit dem 81.89er Treiber weg und alles läuft gut!

@ default 98xx!






http://www.built-direkt.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_manufacturer_aid=471846200-7548

http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_manufacturer_aid=471846200-7548

http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=211336&rid=geizhals

*looool* über 700€
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt warte ich auf das ergebniss mit sli und nem pentium-m :fresse:
 
King Bill schrieb:
so jetzt warte ich auf das ergebniss mit sli und nem pentium-m :fresse:

Wird bei XS nicht lange auf sich warten lassen!

Mit ner guten X2 CPU sind dann locker 10000 @ default mit ner Singlecard drin *freu* :love:
 
Ich würde aber vermuten ein AMD Athlon 64 FX-57 @ 3.8 oder 3.9 GHz macht sich deutlich besser als ein X2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh