Anarchy schrieb:Na das zocken ansich funzt doch, nur 3DMurks will net so recht ...
wäre ein grund für eine reklamation. *g*
dann muss er wohl die karte zurückgeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anarchy schrieb:Na das zocken ansich funzt doch, nur 3DMurks will net so recht ...
svenska schrieb:wäre ein grund für eine reklamation. *g*
dann muss er wohl die karte zurückgeben.
svenska schrieb:also wenn ich von
430 mhz core
650 mhz ramtakt
für eine gtx 256mb ausgehe und die defaulttaktungen der gtx 512mb anschaue, dann sind das
580 core
865 ram
sprich 150mhz mehr coretakt
und 215mhz mehr ramtakt.
25% mehr core- und 25% mehr ramtakt für die GTX 512MB.
also wenn sich das nichtmal sehen lässt. ich denke, dass ist mit der größte taktsprung, den nvidia jemals bei ihren karten gemacht hatte in diesem bereich. also in einer grakageneration meine ich.
Dominator18 schrieb:Die Karte wird bestimmt schneller als eine X1800 Xt sein aber auch in eye candy Modus (4aa-8AF)=?Mall schauen bestimmt ist der vorsprung in eye candy modus nur paar %.dann lieber eine X1800 Xl (und takten auf Xt Level).Es kommt auch noch auf die Bildquali an.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2684610&postcount=1165
Edit:
Also BQ ist deutlich besser bei der ATI, hätt nicht gedacht das der Unterschied doch so zu sehen ist....das Bild ist deutlich schärfer
Jetzt stellt euch mall vor Ati drückt die Bildquali auf Nvidia Level ,wer wird dann woll vorne sein.
Dominator18 schrieb:Die Karte wird dieses Jahr zu 100 % nicht rauskommen...
laut dem fred mit 250mhz gpuKing Bill schrieb:er kann nur im 2d modus (also der takt vom 2d modus) 3dmark durchlaufen lassen und das waren ~9100punkte.
nun die frage ! wie is der 2d modus getaktet ?
Anarchy schrieb:Aber sonst gehts dir gut ? Ich persönlich schände meine karten nicht mit so nem müll wie 3Dmark, hab es ein mal laufen lassen dann aba nie wieder ...
Ehem ... die 580 / 865 sind nicht die default Taktraten sondern per default Overclocked , normal sind 550 / 800 ...
SFVogt schrieb:
Für mich ist das auch einfach nur 'ne 7800 Ultra. Ist ja nervig immer zu schreiben 7800 GTX 256MB und 7800 GTX 512MB, um das zu unterscheiden.SFVogt schrieb:Finde es nur "dumm" das nV die Karte wohl wirklich als GTX in den Handel schiebt, obwohl die Karte so gut wie nix mehr mit dieser gemein hat - siehe Karton rechts unten
Dran zu knabbern? Ich würde 625 MHz auf 'ner 7800 Ultra vs. 625 MHz der X1800XT eher als "zweimal eins um die Ohren, dreimal mitten ins Gesicht und dann mit dem Spaten geviertelt" bezeichnen ...SFVogt schrieb:Das wärs doch - 625MHz Chiptakt mit Wakü übertaktet Daran hätte ATI ganz schön zu knabbern.
http://people.freenet.de/vogt.hauptquartier/picablage/Graka_daten_uebersicht.PNG
Hab grad mal im xs Topic gestöbert. Die 7800 GTX 256 MB hat ja irgendwas bei 1.4V default. Damit geht sie bei den meisten auf 500-550 MHz. Mit 1.60-1.65V und Wasser gehen die 600-650 MHz. Mit richtig Kälte und erhöhter Spannung bekanntlich 700-800 MHz (siehe 3D05 Weltrekorde).SFVogt schrieb:Die Karte bekommt man sicher an die 600MHz. Mit Volterhöhung sicher auch noch die 625MHz. Wenn nV keine Probleme hat beim 90nm Herstellungsprozeß und den Chip geringfügig noch verbessert - wer dies doch nen guter Refreshchip. Durch kleineren Herstellungsprozeß dürften nochmals eine gute Taktsteigerung möglich sein?!
xxmartin schrieb:Dran zu knabbern? Ich würde 625 MHz auf 'ner 7800 Ultra vs. 625 MHz der X1800XT eher als "zweimal eins um die Ohren, dreimal mitten ins Gesicht und dann mit dem Spaten geviertelt" bezeichnen ...
King Bill schrieb:so jetzt warte ich auf das ergebniss mit sli und nem pentium-m