GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Eben, deswegen kann ich es auch nicht verstehen, das nicht einer von den mehr als 10 revies die bei 3dcenter zu finden sind, mal nen Dualcore benutzt hat?!

Will Shamino das ganze nicht noch mal versuchen mit nem Dualcore?! ...dachte hätte da irgendwas gelesen :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SFVogt schrieb:
Eben, deswegen kann ich es auch nicht verstehen, das nicht einer von den mehr als 10 revies die bei 3dcenter zu finden sind, mal nen Dualcore benutzt hat?!

Will Shamino das ganze nicht noch mal versuchen mit nem Dualcore?! ...dachte hätte da irgendwas gelesen :hmm:
Wird er sich bestimmt bis zum FX-60 mit 2*2.8 GHz und 2*1M (so das denn stimmt) aufheben, wenn's dumm kommt. Dann rockt er mit 'nem kaskadegekühlten 3.8 GHz Dual-Core durch die Welt. ^^

Nee, im Ernst. Er könnte bestimmt schon jetzt und heute 300-500k mehr im 05er rausholen mit den neusten 81er multithreaded Treibern und 'nem sehr guten X2 4800+. Keine Ahnung, weshalb er das nicht macht. Vielleicht reagieren die Dual-Cores eben doch selbst auf Kaskade nicht so sehr gut und gehen nicht so sehr hoch? Ich weiß es jedenfalls nicht. Weil 3.4 GHz bräuchte man schon, um 'nen 3.8-3.9 GHz FX-57 Paroli bieten zu können bzw. sich etwas abzusetzen.
 
Jo wir werden bestimmt noch was hören von dem :bigok:

Mal ne andre Sache, um den hohen Takt zu gewährleisten, soll ja nV was am Chipdesign verbessert haben. Eigentlich kommen ja auf beiden GTX Karten die gleichen Chips drauf, also beide mit den Verbesserungen bzw Änderungen. Davon müßte doch die 256er GTX eigentlich jetzt auch ein Stück weit provitieren oder?!

Ob man das 512er GTX Bios auf ne 256er flashen kann und dadurch die Spannungserhöhung wirksam wird? :hmm: Zuvor sollte man natürlich die Taktraten reduzieren :drool:

Die Karte aus dem hluxx review hat nen GPU, der schon vor zwei Monaten produziert wurde und es ist kein Engineering Sample! Also müßen die ja schon lange an der Karte gebastelt haben, bevor ATI rauskam :drool:

Bei dem Bild sieht man deutlich, unter welcher internen Bezeichnung die Karte erst geführt wurde, warum haben die sie nicht auch als "Ultra" released?! Stattdesen geben sie der den gleichen Namen einer Karte, die in ganz andrer Leistungsklasse spielt :stupid:

chip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte gestern noch die Karte von nem Kumpel bei mir im Rechner testen!

Erstmal ein paar Ergebnisse @ default

3DM2001 --> ~35000
3DM2003 --> ~21400
3DM2005 --> ~10100
AM3 --> ~115.000

Games und OC folgen noch!
 
Ich muss ja sagen das nVidia mal wieder alles richtig gemacht hat. Es ist einfach nur ne Hammergeile Karte. Gibt es da auch wieder so schönehitsfehler, die sich auf die Grafik auswirken, sowie z. B. Flimmern oder so?
 
Resident1985 schrieb:
Ich muss ja sagen das nVidia mal wieder alles richtig gemacht hat. Es ist einfach nur ne Hammergeile Karte. Gibt es da auch wieder so schönehitsfehler, die sich auf die Grafik auswirken, sowie z. B. Flimmern oder so?

Also Flimmer kommte ich bisher nicht feststellen!
 
Finde ich ja schon mal gut, das sie vom letzen 7800GTX release was gelernt haben.
 
Gainward PowerPack! Ultra/3550PCX, GeForce 7800 GTX, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo (471846200-7548) 14 Angebote ab € 649,-- 22 Angebote ab € 649,--
Pine XFX GeForce 7800 GTX XXX Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PV-T70F-YDF) 7 Angebote ab € 669,-- 7 Angebote ab € 669,--
Point of View GeForce 7800 GTX, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe 3 Angebote ab € 666,-- 4 Angebote ab € 666,--

immernoch nix unter 650€
die karte ist zu teuer...............!!!!!!!!!

mfg
 
DarkLogic schrieb:
immernoch nix unter 650€
die karte ist zu teuer...............!!!!!!!!!
Wieso zu teuer? Das sind immerhin schon 20€ unter dem Preis vom Montag. Und die Leute, die für 20€ günstiger die (nicht existierende) Bulkversion kaufen wollten, können nun für 20€ weniger eben die vollwertige Retail nehmen.

650€ wird mindestens bis Januar/Februar auch so bleiben. Da wäre ich mir jetzt mal relativ sicher. Die Speicherpreise für 512MB 1.1ns GDDR3 werden garantiert nicht von heute auf morgen sinken.
 
xxmartin schrieb:
650€ wird mindestens bis Januar/Februar auch so bleiben. Da wäre ich mir jetzt mal relativ sicher. Die Speicherpreise für 512MB 1.1ns GDDR3 werden garantiert nicht von heute auf morgen sinken.


Das glaub ich nicht ... spätestens wenn die X1800XT (irgendwann mal :fresse: )wirklich zu kaufen ist sollt der preis unter 650€ fallen ...


Wenn ich mir das recht überlege bleibts bei 650€ bis der R580 oder G80 raus ist :lol:
 
Anarchy schrieb:
Das glaub ich nicht ... spätestens wenn die X1800XT (irgendwann mal :fresse: )wirklich zu kaufen ist sollt der preis unter 650€ fallen ...


Wenn ich mir das recht überlege bleibts bei 650€ bis der R580 oder G80 raus ist :lol:
:lol:


:bigok:




btw:
http://www.theinquirer.net/?article=27713

Sieht also nicht so aus, als ob sich Nvidia kurzfristig zu Preissenkungen genötigt fühlen könnte. ^^
Etliche 100 Karten in zwei Tagen weg und nächste Woche kommt Nachschub in Massen.



btw2:
http://www.theinquirer.net/?article=27711

ATI senkt die Preise noch bevor die Karten verfügbar sind ... rofl ... kann man das erfolgreiches Marketing und eine wirtschaftlich gesunde Produktlinie nennen?

ATI still has to ship its RV530 based cards branded as X1600XT and X1600PRO but it already decided to reduce the price.
Wenn man im High-End schon sein Gesicht längst verloren hat, muß man wohl jetzt die ganz kleinen Brötchen backen und sich mit den dünnen Margen der Low-End Karten zufrieden geben? Zumal die X1600er wirklich alles andere als konkurrenzfähig sind.
http://www.theinquirer.net/?article=27653
 
Zuletzt bearbeitet:
wo will ATI eigentlich die x1800XT hier preislich ansetzen in Deutschland? Was ist zu erwarten? 599€ denk ich mal für den Anfang, oder?

(sonst haben die doch keine Chance mit dem Kackteil :fresse:)
 
TM30 schrieb:
wo will ATI eigentlich die x1800XT hier preislich ansetzen in Deutschland? Was ist zu erwarten? 599€ denk ich mal für den Anfang, oder?

(sonst haben die doch keine Chance mit dem Kackteil :fresse:)

Für 599€ wird wie wohl keiner kaufen, .. das ding is grad mal so schlnell wie ne normale GTX und das auch nit überall!
Und die GTX gibts schon für 420€!!!
 
OliverM84 schrieb:
Für 599€ wird wie wohl keiner kaufen, .. das ding is grad mal so schlnell wie ne normale GTX und das auch nit überall!
Und die GTX gibts schon für 420€!!!
Die Crossfire Masterkarte kost dann 649€ :lol:

Ne, also wenn der preis net bei ~500 (besser drunter) liegt schauts mau aus ...
 
Die steht jetzt schon bei 490€ obwohl sie noch nichtmal lieferbar ist...

Gruß
 
xxmartin schrieb:
Ebenfalls sehr schön anzuschauen. :bigok:

Vor allem im Aquamark zieht der DualCore durch. :coolblue:

Ja, aber nur 2750MHz, ... vlt wär anders noch mehr drin, . ich test nochmal mit 2800 wenn ich zeit hab, aber mehr is leider nicht drin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Ja, aber nur 2750MHz, ... vlt wär anders noch mehr drin, . ich test nochmal mit 2800 wenn ich zeit hab, aber mehr is leider nicht drin!!
Klar geht da noch was. Man kann doch auch mal non-stable benchmarken. ;) Für hohe Scores ist alles erlaubt. :coolblue:

Selbst die besten Dual-Cores sind in den hohen Regionen nur extrem schwer (= gar nicht) mit dual-Prime zu bändigen. Aber 2850-2900 MHz kriegst Du mit Deinem bestimmt locker 3D-stabil für ein paar nette Runs.
 
Ich werd testen wenn ich Zeit hab, .... ich hab die Karte wohl nur bis Fr, ... aber ich hol mir vlt auch eine!
 
jo über 20k mit ner single karte is schon enorm, also wenn die cpu noch besser gehen würde, dann wär da noch einiges mehr drin, dukee soll sich mal 2xGTX 512MB kaufen und mit seiner cpu benchen, ich glaub der hätte nen neuen rekord :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh