GeForce 7800 GTX mit 512 MB

sag ma hat nun endlich jemand mal ne quake3 timedemo gestartet in 2048x1536 8xAA und 16xAF ??

habs bei mir schon versucht leider macht quake3 nicht mit *fehlermeldung* :heul:

würde das halt gern mal wissen ob es funktionieren würde und auch die frames
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.

Heißt dass das ich keine Bilder anhängen kann !

Naja ich habe mal geguckt (würde es euch ja zeigen kann ja aber keine Bbilder hier hocladen !

Aber so wie es aussieht kann man bei einer 7800 gtx 256 die votage nicht verändern !
 
Was heist da auswählen, ... mit nibitor kann ich auch 1,6v reinschreiben, .. die Frage ist on die Karte dann auch 1,6v liefert?
 
OliverM84 schrieb:
Was heist da auswählen, ... mit nibitor kann ich auch 1,6v reinschreiben, .. die Frage ist on die Karte dann auch 1,6v liefert?


Ja das kann ich nicht !
Okay war mein Fehler ich denke das nächste mal bevor ich was schreibe !
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele GTX Besitzer und keiner bekommt es mal gebacken bei seinem Bios 1,5V einzustellen, zu flashen und dann mit dem Rivatuner zu überprüfen, ob wirklich 1,5V drin stehen im Performance Modus bzw ob ein MHz Zuwachs da ist?! :rolleyes:

...ist ne Arbeit von max 5 Minuten :hmm: ...wenn der Rechner etwas länger bootet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
So viele GTX Besitzer und keiner bekommt es mal gebacken bei seinem Bios 1,5V einzustellen, zu flashen und dann mit dem Rivatuner zu überprüfen, ob wirklich 1,5V drin stehen im Performance Modus bzw ob ein MHz Zuwachs da ist?! :rolleyes:

...ist ne Arbeit von max 5 Minuten :hmm: ...wenn der Rechner etwas länger bootet :fresse:

wenn du mir "GENAU" sagst wie es geht dann mache ich das mal ! Vorraus gesetzt mir knallt die karte nicht durch !
 
sYsT3m schrieb:
also gehts definitiv nicht ?


DonGeilo hat glaub ich gemeint dass man das im Bois nicht einstellen kann!
Also das geht auf jeden Fall,. ich würde nur gern wüssen ob die Spannung dann auch anliegt!
 
DonGeilo schrieb:
wenn du mir "GENAU" sagst wie es geht dann mache ich das mal ! Vorraus gesetzt mir knallt die karte nicht durch !


OK!

du machst Nibitor 2.5a auf, dann
"TOOLS" --> "Read BIOS" --> "Select Device"
dann wählst du deine Graka aus, is egal welcher Eintrag!
Dann wieder "TOOLS" --> "Read BIOS" --> "Read into Nibitor"

Dann ist das aktuelle Bios in Nibitor geladen!

Dann gehst du unter "Tools" --> "Voltage Table Editor"
dann änderst du den Eintrag (bei dir wahrscheinlich 1,4v) in 1,5v
und mit OK bestätigen!

Dann unter dem Reiter "Voltages" musste 3D und Throttle dann 1,5v auswählen und fertig!

Dann das Bios speichern, auf Diskette machen und mit nvFlash auf die Karte flashen!

Kann ich dir auch erklären fals du es nicht weist!

OK soweit??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
OK!

du machst Nibitor 2.5a auf, dann
"TOOLS" --> "Read BIOS" --> "Select Device"
dann wählst du deine Graka aus, is egal welcher Eintrag!
Dann wieder "TOOLS" --> "Read BIOS" --> "Read into Nibitor"

Dann ist das aktuelle Bios in Nibitor geladen!

Dann gehst du unter "Tools" --> "Voltage Table Editor"
dann änderst du den Eintrag (bei dir wahrscheinlich 1,4v) in 1,5v
und mit OK bestätigen!

Dann unter dem Reiter "Voltages" musste 3D und Throttle dann 1,5v auswählen und fertig!

Dann das Bios speichern, auf Diskette machen und mit nvFlash auf die Karte flashen!

Kann ich dir auch erklären fals du es nicht weist!

OK soweit??

mfg

Okay das wird nix ! Habe kein Disketten LW !

Und meinst ihr das der Standart Lüfter eine Volt erhöhung mit macht ! Die Temps sind schon relativ hoch !
 
DonGeilo schrieb:
Okay das wird nix ! Habe kein Disketten LW !

Und meinst ihr das der Standart Lüfter eine Volt erhöhung mit macht ! Die Temps sind schon relativ hoch !


Kannst du auch mit nem Bootfähigen Stick oder mit ner Bootcd machen!

Ja, sollte gehn, ... kannst ja auch erst mal mit 1,45v testen, ... aber die GTX Karten haben keine so hohen Temps und haben noch großes Potential!

Teste mal, .. und sag wenn ich dir helfen kann!
 
Habt Ihr Probleme mit den neuen Karten :coolblue:

Im Nibitor kann man einstellen was man will bei den 78ern GTX.
Nur übernommen wird die höhere Spannung ohne Hardwaremod
nicht!

Gruß No_Name
 
No_Name schrieb:
Habt Ihr Probleme mit den neuen Karten :coolblue:

Im Nibitor kann man einstellen was man will bei den 78ern GTX.
Nur übernommen wird die höhere Spannung ohne Hardwaremod
nicht!

Gruß No_Name

Okay glauben wir dir mal ! Was muss man denn dann machen ?
 
No_Name schrieb:
Habt Ihr Probleme mit den neuen Karten :coolblue:

Im Nibitor kann man einstellen was man will bei den 78ern GTX.
Nur übernommen wird die höhere Spannung ohne Hardwaremod
nicht!

Gruß No_Name


Genau das wollten wir wissen, .... und da ich keine GTX hab, konnte ich das noch nicht testen!

Danke für die Info!
 
DonGeilo schrieb:
wenn du mir "GENAU" sagst wie es geht dann mache ich das mal ! Vorraus gesetzt mir knallt die karte nicht durch !

ok oliver war schneller :heul:

Komisch warum das bei den 7800er nicht funzt :hmm: Hat jemand ne Anleitung für den Lötmod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Hardwaremod, rumlöten an der Karte und hoffen das
sie noch ein paar Tage lebt wegen 50 MHz mehr Coretakt
und 300 Points im xy benchmark mehr.

Entsprechende Thread findet man bei XS im Forum.
Ich würde es keinem hier empfehlen.

Die ATIs sind mir früher reihenweise kaputt gegangen.

Seit dem bin ich geheilt :-).

620 core oder 650 core machen den Bock nicht fett:drool:
 
grafikkartenpower.de ist lustig, die angebotsseiten geklaut...

wenn man sich mal die URL z.B von dem grünen Lagerbestands-bild anschaut... :fresse:
 
OliverM84 schrieb:
Wer hat denn jetzt schon seine 512er GTX?

@ Stonka

hast du schon weiter getestet?

jo, derzeitige ergebnisse sind 11k 05 und 131k aquamark, jedoch nur auf 3,1 GHz. weitere ergebnisse + vgpu mod folgen in den nächsten tagen.
 
meinst du jetzt von dir oder Stonka?

wie gibst du der GPU mehr Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh