GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das wenn ich fragen darf? Link?
 
Don schrieb:
Wie funktioniert das wenn ich fragen darf? Link?
9.jpg


widerstand @ 200 ohm = 1,5V
 
Ich hab ma ne Frage zu solchen V-Mods, also man liest ja, das das die Spannungswandler zusätzlich belasten soll, aber eigentlich haben die Spannungswandler doch weniger Arbeit wenn sie 12 Volt auf 1,5 anstatt auf 1,4 V umwandeln müssen oder seh ich das falsch?? Klär mich ma bitte ein Experte hier auf ;)
 
DarkLogic schrieb:
genau für 500 wäre.......ich auch dabei....
aber so

gibts denn keine bulk version!

High End Karten gibt es nie bulk, und selbst wenn würde das keine 170€ ausmachen... lol
 
also ich konnte damals meine High End 9800 pro auch als bulk kaufen. das gleiche galt für die x800xt^^
 
Sephirot schrieb:
also ich konnte damals meine High End 9800 pro auch als bulk kaufen. das gleiche galt für die x800xt^^


Meine 98er habe ich auch bulk gekauft !

Okay ich bekomme im Dezember auch eine ! *freu*
Und dannach muss dann wohl erstmal ein DC Opteron her ! Damit ich die karte auch ausreizen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Ich habe da mal eine kleine Frage am Rande!

Kann ich die PCI-E Karten auch mit einem Netzteil betreiben das keine PCI-E Stromanschlüsse hat bzw ist ein Adapter dabei?

Ich besitze derzeit das Enermax Coolergiant 600!

Es wäre ja blöd wenn in den nächsten Tagen meine XFX 512er kommt und ich kann die nicht anhängen!

Geht das Netzteil auch für 2 im SLI betrieb da die zweite in 2 Wochen fällig wird?

mfg Jocki
 
sind die nicht bei der Karte dabei?

Kann mir das wer sagen?

mfg Jocki
 
elh4jj4j schrieb:
Ich hab ma ne Frage zu solchen V-Mods, also man liest ja, das das die Spannungswandler zusätzlich belasten soll, aber eigentlich haben die Spannungswandler doch weniger Arbeit wenn sie 12 Volt auf 1,5 anstatt auf 1,4 V umwandeln müssen oder seh ich das falsch?? Klär mich ma bitte ein Experte hier auf ;)

Kann mir das keiner beantworten bzw. erklären?
 
2 kurze Fragen, .. wie warm wird die Karte bei euch unter last und passt der Coolmarik NV40 drauf wenn man das Ding für die Sannungswander an dem Coolmatik abmacht?
 
@duKee
Kannst mir mal bitte den Link von dem VMod-Bild geben, dass du hier gepostet hast? Danke.
 
elh4jj4j schrieb:
Kann mir das keiner beantworten bzw. erklären?
Es muß zwar die Spannung nur auf 1.5V anstatt auf 1.4V runtergeregelt werden, aber das ist ja relativ egal. Entscheidend ist der Stromfluß! Und bei höherer Spannung wird mehr Leistung verbraten => die Wandler werden heißer => und gehen eher kaputt. :)




@ die Leute mit Bulk muß ich mal ganz herzlich
:lol: :haha:


Eine 700€ Grafikkarte bulk kaufen wollen ... vielleicht sogar für 20€ weniger ... macht Euch doch bitte nicht lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin du bringst es auf den Punkt...

ist echt lächerlich...
 
also bei den aopen 7800 gt ist ein stecker dabei der 2 molex auf 1x6pol pcie umwandelt

wo bekommt ihr die 7800 gtx 512 her . weil geizhals ist sie nicht gelistet und die wurde ja auch erst gestern oder so vorgestellt laut inhardware.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ein Coolmatik NV40 auf die Karte bauen?
Wie sieht es mit der Kühlleistung gegenüber dem NV40 aus, .. weil schlecht is dieser Pipekühler ja nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal alle reviews der 512er GTX mir rein gezogen. Die schlechteste machte "nur" 593/1770MHz. Die beste irgendwas um die 620/1920MHz. Das durschnittliche OC von 600/1800Mhz bringt bis zu 10FPS, je nach Anwendung.

Würde wirklich gern mal wissen, was da ne Wakü noch verbessern kann an Taktfrequenzen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Also ich hab jetzt mal alle reviews der 512er GTX mir rein gezogen. Die schlechteste machte "nur" 593/1770MHz. Die beste irgendwas um die 620/1920MHz. Das durschnittliche OC von 600/1800Mhz bringt bis zu 10FPS, je nach Anwendung.

Würde wirklich gern mal wissen, was da ne Wakü noch verbessern kann an Taktfrequenzen :hmm:
Ja, 600-620 ist auch das, was ich so gelesen habe. Bei xs war die beste sogar 635 MHz mit dem Standardkühler 3DMark05-stabil (wieviel Artefakte dabei waren, wurde natürlich nicht gesagt ^^).

Mit Wakü dürfte das vermutlich in derselben Größenordnung liegen, da der Kühler ja eigentlich schon ziemlich gut ist, denke ich. Vielleicht nochmal 10-20 MHz höchstens mehr? Der Hauptvorteil einer Wakü auf den Karten ist wohl der, daß man die Spannung bedenkenlos anziehen kann und dann wirklich deutlich bessere OC's rausholen kann.

Naja, die ersten 7800 GTX 512 Besitzer werden schon bald posten, was mit Wakü auf den Dingern geht. Dann sind wir schlauer.

Über die Sinnfälligkeit des OC's dieser Karten kann man natürlich streiten. Vor allem im SLI, wo jede CPU der Welt die beiden Karten limitiert. Ich sage nur Shamino seine 13.4k mit einer Karte und 3.8 GHz verglichen mit den 18.5k und zwei Karten mit dem gleichen Prozessor. Eine so niedrige Skalierung (40%) zeigt das massive CPU-Limit. Die 6800U oder kleine 7800GT kann man ja fast zu 90% im SLI im 3DMark05 skalieren. Die 7800 GTX 256 war ja einzeln bei 11k und im SLI bei 17.5k Weltrekord, also immerhin 60% Skalierung.

Ich denke, erst der 3DMark06 mit Multithreading Support und meinetwegen dann auch Quad-Cores kann wohl das CPU-Bottleneck dieser Monsterkarten etwas lockern. Auf jeden Fall werde ich meine zwei 7800 GTX 512 maximal zum benchen übertakten. Ansonsten vollkommen zweckfrei, da es solche starken CPU's einfach nicht gibt, um ein OC womöglich noch durch Volt-Mod zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon das durch Wakü nochmals ca 25 - 30MHz drin sind. Ne Spannungserhöhung mit Lötaufwand würde ich an diesen Karten nicht riskieren. Frage mich, warum das nicht mehr per Bios geht :( Mit NiBITor wird das Bios doch richtig erkannt sowie die Voltzahl geändert :hmm:

Sinn hin oder her, ist ja nur mal zu wissen wozu die im Stande sind. Auserdem hätte ja nur mal einer von denen mit nem geocten X2 testen brauchen. Dualcore wird doch in gewissem Maße vom nVidia Treiber unterstützt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Auserdem hätte ja nur mal einer von denen mit nem geocten X2 testen brauchen. Dualcore wird doch in gewissem Maße vom nVidia Treiber unterstützt?!
Ja, das verstehe ich halt bisher auch noch nicht so recht, daß Shamino so sehr am FX-57 hängt.

Ich habe mal mit einer einzelnen 6600GT (550/1100) verglichen (multithreaded 81.8x Treiber):

2500 MHz Manchester 3800+ (Dual-Core)
3D01: 22.5k
3D03: 9.4k
3D05: 4.0k
AM3: 67k

2900 MHz Opteron 148 (Single-Core)
3D01: 21.8k
3D03: 9.1k
3D05: 3.8k
AM3: 65k

Und das bei 400 MHz Taktunterschied und nur 2*512k vs 1M Cache. Sind zwar nur synthetische Benchmarks, aber immerhin. Ein 2*1M Dual-Core Part hätte wohl noch besser abgeschnitten.

Im SLI ist der Effekt noch deutlicher.

Ein 2.8 GHz Dual-Core mit 2*1M Cache sollte somit jeden 3.2 GHz Single-Core hinter sich lassen. Und ich weiß nicht, wie sich ein X2 4800+ in der Kaskade von Shamino verhalten würde. Mehr als 3.4 GHz wären bestimmt zum 3D-Benchen drin und das würde mit Sicherheit den 3.8 GHz FX-57 ownen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh