GeForce 7800 GTX mit 512 MB

TM30 schrieb:
ne x1800xt wird aber vermutlich einiges langsamer sein, also ist der Preis "gerechtfertigt"

zudem 649$ sind 549€... und das kostet ne X1800XT auch fast!


also in wie fern eine X1800xt langsamer sein wird wird man wohl erst in ersten benches sehen.... und ob 100 euro aufpreis (geh aber eher von 150 aus) lohnen muss dann jeder für sich selber entscheiden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die x1800xt nicht anfänglich auch mit 599 Euro gelistet? ;)

Die 7800gtx 512 wird sich bei 550 Euro einpendeln, sobald die
"gut" verfügbar sind.

@TM30:

Den Dollar Preis kann man nicht einfach umrechnen, da noch die
Mehrwertsteuer aufgschlagen wird.
 
tommyh schrieb:
also in wie fern eine X1800xt langsamer sein wird wird man wohl erst in ersten benches sehen.... und ob 100 euro aufpreis (geh aber eher von 150 aus) lohnen muss dann jeder für sich selber entscheiden....

naja die 7800GTX mit 256MB ist ja kaum langsamer als ne x1800XT, ausser halt in FEAR in hohen Auflösungen, da wird die 512MB 7800"Ultra" sich deutlich abheben können vermute ich mal.
 
TM30 schrieb:
naja die 7800GTX mit 256MB ist ja kaum langsamer als ne x1800XT, ausser halt in FEAR in hohen Auflösungen, da wird die 512MB 7800"Ultra" sich deutlich abheben können vermute ich mal.


naja einstweilen nur vermutungen...obwohl der höhere takt es vermuten lässt sollte man trotzdem warten bis diverse benches zu finden sind und dann urteiln....
 
wenn man mal logisch nachdenkt, kommt man darauf das nvidia nix davon hat, nen nachfolger nachzuschieben der dann die x1800xt nicht einholt... da hätte sich nvidia dann auch mehr zeit lassen können!
 
TM30 schrieb:
wenn man mal logisch nachdenkt, kommt man darauf das nvidia nix davon hat, nen nachfolger nachzuschieben der dann die x1800xt nicht einholt... da hätte sich nvidia dann auch mehr zeit lassen können!

Vielleciht weiss Nvidia was was wir nicht wissen!Die X1*Architektur soll ja für neue Spiele ausgelegt sein,vielleicht wird eine X1800 XT erst bei kommenden spielen ihre wahre Leistung zeigen.Die Ati Treiber sind ja auch noch Beta......
 
beta? obwohl die x1800xl schon erhältlich ist?
 
So schlimm ist der Preis nicht. Außerdem sorgt der programmierbare Speichercontroller künfitg sicher noch für bessere Performance, genauso wie die hohe Leistung beim dynamischen Branching, welche wunderbar für Effekte wie im Toyshopdemo einzusetzen ist. Z.B: sind die ganzen Parallax/Reliefmapping mods für D³/Q4 insofern unbrauchbar (wenn nicht gerade n G70 SLI System vorhanden ist), weils eben dynamisches Branching braucht, damit die Effekte nicht über alle Mips berechnet werden...

Dann gibts eben noch das bessere AF und das brauchbarere AAA (>4x, Tweakoptionen, ob nur alphatest oder alle alphatexturen, und als Alternative gibts auch noch A2C, oder temporal AA4free, wenn man VSyncOn Spieler ist)

Vielleicht bringt auch deswegen NV ne Ultra.:cool:
 
solltest du mit über 500 posts nciht wssen wie man doppelposts vermeidet und löscht?
 
Dominator18 schrieb:
War das beim G70 anders Stichwort *Flimmeroptik*;)

fangen wir lieber damit hier nicht an. Ich jedenfalls hab nirgends ein flimmern bemerkt, aber egal..

hier gehts um die GTX 512MB und nicht die ATI (die trotzdem meiner Meinung nach scheisse ist :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Spiele willst du denn da warten? Die Karte ist für derzeitige Spiele gemacht und da wird sie sich auch beweisen müßen. Kommende Games werden noch fordernder - ich kann mir nicht vorstellen wie die ATI Karte da auf einmal schneller werden soll! :hmm:

Sicher ist der Preis für die Karte wieder hoch angesetzt. Aber das war bei jeder High-End Karte so und daran wird sich wohl auch nichts ändern in nächster Zeit. Bei der GTX und bei der GT hat man gesehen, das sobald viele Shops die Karten auf lager hatten, sie sich wieder alle im Preis ausstechen wollten. :drool:

Also wer nicht die 600€ bezahlen will wartet eben zwei bis drei Wochen, wenn die Karte nach der Vorstellung verfügbar ist, dürfte der Preis schon ein Stück gefallen sein. Versteh aber auch nicht, warum einige da so nen bammel haben. Wer sich eine oder zwei solcher Karten kaufen kann, der hat doch das Geld. Wer auf jeden Cent schauen muß, der sollte vielleicht zur 256MB GTX greifen. :rolleyes:

Die X1800XT wird wohl nichts mehr gegen die 512MB 7800er zu melden haben und in allen Benches den kürzeren ziehen, denke ich. Denn die meisten Tests wurden mit einer Standard GTX gemacht bei 430/1200MHz. Die neue Karte soll +120MHz/+600MHz und 256MB mehr haben - da wird es für ATI schwer werden zu kontern mit dem R520.
 
SFVogt schrieb:
Auf welche Spiele willst du denn da warten? Die Karte ist für derzeitige Spiele gemacht und da wird sie sich auch beweisen müßen. Kommende Games werden noch fordernder - ich kann mir nicht vorstellen wie die ATI Karte da auf einmal schneller werden soll! :hmm:

R520.
Tja bei Ut 2007 wird viel dynamisches Branching eingesetzt da wirds für denn G70 nicht gut aussehen!Das ist tatsache!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das die eine Architektur hier und die andre Architektur da mal ihre Vorteile hat, ist doch klar. Es liegt doch immer am Game, z.B. wie und welche Effekte dieses einsetzt. Es wird sicher auch Games geben, bei dem die ATI Karte total alt aussieht.
 
Dominator18 schrieb:
Tja bei Ut 2007 wird viel dynamisches Branching eingesetzt da wirds für denn G70 nicht gut aussehen!Das ist tatsache!!!
bis dahin gibt es den G80 und keinen interessierts ...

Wobei, die Game Hersteller können es sich nicht leisten ne engine zu bauen die auf mainstream Karten nicht lauffähig ist, das es auf den highend karten der letzten generation nicht gut funzt ist geradezu unvorstellbar ...
 
SFVogt schrieb:
Naja, das die eine Architektur hier und die andre Architektur da mal ihre Vorteile hat, ist doch klar. Es liegt doch immer am Game, z.B. wie und welche Effekte dieses einsetzt. Es wird sicher auch Games geben, bei dem die ATI Karte total alt aussieht.

Klar aber die Kommenden Spiele werden Viel dynamisches Branching
einstezten,und da wird Ati in kommender Zeit keine probleme haben siehe X1600 Xt mit nur 4 Textur einheiten.:rolleyes:
 
aha schrieb:
Tach Leute


Mal fragen zu Fear, ist das normal? Ich meine, hey, NOCH sind zwei 7800gt im SLI verbund wohl das non plus ultra und trotzdem wird es bei FEAR bedenklich knapp, das kann doch einfach nicht sein. Findet ihr nicht auch das die Spielentwickler etwas übertreiben? Wenn sogar Higendmodele beinahe Kapitulieren müssen.....:hmm: Und auch bei 3dmark05 dürfte es manchmal wirklich bedenkliche Ruckler geben. Zumindest meine 6800gt bringt manchmal nur 1-2FPS hin. :hmm:

Genau mein Reden vllt sollten wir die Fehler ehr bei denn Sieleentwicklern sucehn den weder die 1800xt noch die 7800gtx 512 sind verfügbar und die neusten spiele siehe FEAR laufen fasst garnicht mehr auf denn zuzeit "Highend" Karten !
 
Aber die GTX 512 soll ja bald verfügbar sein. Und die wird das mit FEAR schon "regeln". Oder die Asus Dual. Aber da fragt man sich, wenn das so weiter geht, obs noch Sinn macht zu spielen, wenn alle neuen Games auf High erst mit ner nächsten Graka-Generation oder im SLI flüssig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deine Karte einbricht, liegt doch immer noch mit daran, welche Settings du verwendest. Wenn du natürlich immer und jedes Game in 1600x1200 und 4xAA 8xAF, sowie allen Details spielen willst, ist doch klar, das selbst die schnellsten Karten bei aktuellen Games am Limit laufen.

Die Spieleentwickler setzen nunmal die zugewonnene Rechenleistung in bessere Quali und Effekte um. Was nützt es einem ein Game bei 300FPS zu zocken?
 
John_Q schrieb:
Aber die GTX 512 soll ja bald verfügbar sein. Und die wird das mit FEAR schon "regeln". Oder die Asus Dual. Aber da fragt man sich, wenn das so weiter geht, obs noch Sinn macht zu spielen, wenn alle neuen Games auf High erst mit ner nächsten Graka-Generation oder im SLI flüssig laufen

Genau erkannt denn ich habe mir extra eine 7800GTX gekauft um alle spiele bei 1024.786 mit 2xAA und 6xAF und auf High zu spielen sonst hätte ich mir die Karte jawohl nicht gekauft !
 
Soweit ich das hier sehe, ist FEAR doch nur ein solches Extrem. Bei welchen andren Games brechen den High-End Karten bei einer Durchschnittseinstellung von 1280x1024 4xAA 8xAF so dermaßen ein?
 
SFVogt schrieb:
Soweit ich das hier sehe, ist FEAR doch nur ein solches Extrem. Bei welchen andren Games brechen den High-End Karten bei einer Durchschnittseinstellung von 1280x1024 4xAA 8xAF so dermaßen ein?

Call of Duty beispielsweiße !

Naja FEAR ist mir ja eigentlich auch egal ich selber spiele es nicht denn es gefällt nicht ! Aber es geht mir ums Prinzip das wenn ich 500€ für eine Graka ausgebe dann sollte die ja mindest 3-6 Monate reichen so war es auch bei meiner 9800pro ! die ich für 300€ gekauft habe !
 
Was habt ihr mit FEAR? Mit meiner moderat übertakteten 78GT @460/1150 läufts auf Highest (except Softshadows) mit 2xAA und 8xAF auf 1280x960 butterweich. Was da eine GTX Probleme haben sollte? :hmm:
 
Wie gesagt, butterweich empfinden viele anners, Ich z.b bezeichne butterweich als >50 FPS
 
ausgeschaltete softshodows und 2 AA sind nicht das thema, 4 AA 1280x960 und softshadows bringen mein sys auch in einigen scenen unter 25fps
 
Ich finde, man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen. Wollt ihr lieber scheiß aussehende Games haben, nur damit ihr 1280er Auflösung mit hohem AA und AF, sowie die Details alle auf High stellen könnt, wohl noch dazu immernoch 200FPS? :fresse:

Man könnte ja schon fast sagen, ihr seit zu "verwöhnt" in dieser Hinsicht :drool: FEAR zeigt einem doch nur mal auf, was man alles machen kann, super sieht das Game ja nun wirklich aus. Auserdem finde ich es recht naiv zu sagen, ich hab mir jetzt ne High End Karte gekauft und jetzt sollen für die nächsten 3-6 Monate alle Games bei super Grafieinstellungen laufen :(

Im Sinne eines Entwicklers wöllte ich sicherlich nicht, das mein Game zwar auf aktuellen Grakas super (im Sinne von sehr schnell) läuft mit allen Details sowie hohen Auflösungen, aber das sich durch nichts spektakuläres auszeichnet und schon zum alten Eisen gehört sowie nicht mehr gespielt wird nach kurzer Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
.....ich hab mir jetzt ne High End Karte gekauft und jetzt sollen für die nächsten 3-6 Monate alle Games bei super Grafieinstellungen laufen :( .....

Naja bei High-End Grakas ist es auch so. Und wenn nicht reicht bischen ocen und schon gehts wieder los. für 3-6 Monate sollte es allemal reichen aber wie gesagt bei High-End Grakas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh