GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Ich weiß denoch nicht wo das Problem ist :hmm: Es gab mal eine Zeit, da hieß "das Spiel läuft super", wenn das Game bei vollen Details in einer guten Auflösung wie 1280x1024 bei ca 100FPS lief. Da war noch AA und AF Luxus :coolblue:

Heute wird irgendwie schon vorrausgesetzt, das eine High-End Graka eine Game bei vollen Details, hoher Auflösung sowie AA und AF schaffen muß :hmm:

Zu GeF5 und 6 Zeiten gabs wohl zu wenig Spieletitel, die die Grafikkarten richtig ran genommen haben. So war Leistung im Überfluss und das Zuschalten von AA & AF im Kommen. Jetzt ist der Einsatz dessen mittlerweile Standard gewurden und wird sich über die Entwickler beklagt, das deren Games zu anfordernt sind, weil die High-End Grakas dies nicht unter oben genannten Einstellung bewältigen können :fresse:

Naja, sei es drum. Hier gehts um nV´s neuem Flagschiff. Wir schweifen vom Thema ab :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AA+AF muß schon sein, gerade ohne AF zocke ich nie. Schaut halt einfach deutlich besser aus.
Und wenn man schon 500€ bezahlt, sollte das schon drin sein ;) Auch in 1280, was ja bei den TFTs die so verbreitet sind die gängige Auflösung ist.
 
Was ist dir lieber ? Altbackene Grafik, wo du 4xAA/16xAF zuschalten kannst oder geile Grafik mit besten Effekten, wo dann aber nur noch 8xAF möglich ist ? Mir ist zweiteres ganz klar lieber...

Komplett ohne AF zocken ist sowieso undenkbar, Stichwort Augenkrebs...
 
Und weis einer was neues?

Heute ist schon der 8. Nov. Sollte doch gestern vorgestellt werden oder?

Bald ist doch Weihnukka.
 
Mitte November...es war nie was für den 7. geplant, das war nur ein Gerücht.
 
schön für dich, aber leider hat das hier nichts zu suchen !
 
gibt es schon mal konkretere specs zur 7800gtx512mb ?

wirklich 1.1ns Speicher von Samsung ?
Ramtakt von 900 Mhz (1800 mhz eff) ?
Core 550 Mhz ?

und ist die neue quadro schon draußen mit den core von 550 mhz ?

EDIT: wieviel pixel pipes ? 24 oder doch 32 ? und wieviel vertexshader einheiten ? 8 oder doch 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein auch in 6 Tagen wissen wir mehr ... die soll ja laut Computerbase 650 Dollar kosten ... die gute ... mal schauen was da raus kommt schluss endlich. :hmm:

mfg
 
Dominator18 schrieb:
Nein die 9700(9800)Serie war bis jetzt die geilste Graka die es gab.


kindergarten?

inquirer hat berichtet das ati anscheinen den empfohlen verkaufspreis der x1800xt @ 599$ angehoben hat. die händler die die karten haben verkaufen sie momentan sogar über diesem preis:-(

hoffe das ist nur wegen der schlechten verfügbarkeit...
 
Naja, AF kann man ja immer zuschalten. Das frist ja eigentnlich net soviel Leistung wie AA. Aber ich habe auch lieber geile Gameoptik und Effekte als 4xAA oder gar noch höher.

Der Preis ist natürlich bei dieser Karte auch High-End mit 650 Dollar. Ich denke mal, das ist aber auch wieder nur ne Frage der Verfügbarkeit. Die 256er GTX ist eigentlich auch recht schnell unter 500€ gefallen. Bin mal gespannt ob die neue Karte auch sofort Verfügbar ist.
 
SFVogt schrieb:
Naja, AF kann man ja immer zuschalten. Das frist ja eigentnlich net soviel Leistung wie AA. Aber ich habe auch lieber geile Gameoptik und Effekte als 4xAA oder gar noch höher.

Der Preis ist natürlich bei dieser Karte auch High-End mit 650 Dollar. Ich denke mal, das ist aber auch wieder nur ne Frage der Verfügbarkeit. Die 256er GTX ist eigentlich auch recht schnell unter 500€ gefallen. Bin mal gespannt ob die neue Karte auch sofort Verfügbar ist.


Ich denk NV macht den Fehler mit der Verfügbarkeit nicht nochmal!
Wenn die Karte rauskommt, WENN, .. dann wird sie bestimmt auch verfügbar sein!
 
Die neue Quadro 4500 ist schon draußen und kann man zB bei Alternate für günstige 2499,-€ bestellen.
Ich bin mir relativ sicher, daß ab dem 14. November die Karten verfügbar sind. Genau Taktung ist im Moment noch etwas vage.
 
Skywalker schrieb:
Die neue Quadro 4500 ist schon draußen und kann man zB bei Alternate für günstige 2499,-€ bestellen.
Ich bin mir relativ sicher, daß ab dem 14. November die Karten verfügbar sind. Genau Taktung ist im Moment noch etwas vage.

ja aber die is nur mit 415 Mhz core getaktet
 
ui bekommt da die GPU mehr saft oder sind die selektiert?
 
Zitat: Der Grafikchip der Quadro FX 4500 arbeitet mit 470 MHz (Geometrieverarbeitung) beziehungsweise 550 MHz (Pixel-Verarbeitung)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62264

der chiptakt beträgt 470Mhz, genau so wie bei den normalen 7800ern taktet sich die pixel einheit getrennt von der geometrie einheit hoch unter last. der sachverhalt wurde schon x mal bei der einführung der 7800GTX durchgesprochen.

Fazit: sie hat 470Mhz takt.
 
oh man , WARUM KANNST DU ES NICHT LASSEN?
 
ist doch wahr, er nutzt jede nöglichkeit um Nv zu bashen und das ja nciht nur hier sondern in jedem anderen forum auch. so langsam NERVT es sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
oh man , WARUM KANNST DU ES NICHT LASSEN?

Häh das war kein geflame von mir ich hab nur das geschrieben was ich schon immer vermutet habe.Nvidia will mit der Karte einfach nur zeigen das sieh noch ein ass in ärmel haben.
 
Anarchy schrieb:
Du hast ech keine ahnung von nichts ... nach deiner logik sind dann sind P4 EE und AMD FX auch Papiertiger ...


PS : Die Extreme 6800 war niemals ein Produkt sondern nur ein beispiel für die Overclocked Leistuing der 6800er.

Prozessoren interssieren mich zurzeit nicht.:coolblue:

Mall abwarten ich sehe das ganze realistisch,Nvidia wird schon allein wegen denn schnellen Speicher Lieferprobleme haben.Ich gehe jede Wette ein das die Karte ein Papiertiger wird.Es werden höchstens 50000 Karten verkauft!
Das ist meine einschätznung.
 
50000? :lol:

ja das ist sehr wenig ;) und ati hat natürlich keine lieferprobleme mit dem speicher... weils ja ati ist ;)

übrigens solltest immernoch wissen wie man doppelposts vermeidet-.- besonders wenn nur 4 min abstand da ist:lol:
 
Sephirot schrieb:
50000? :lol:

ja das ist sehr wenig ;) und ati hat natürlich keine lieferprobleme mit dem speicher... weils ja ati ist ;)

ü
Da haben wirs doch Atis Flagschiff hat auch Lieferprobleme,bei der Godzilla Ultra wirds nicht anders sein.;)
 
Dominator18 schrieb:
Schon gelesen?!
http://www.computerbase.de/news/har.../november/geforce_7800_gtx_512_mb_649_dollar/

Wie es aussieht wird das ding ein papiertiger.:rolleyes:
Scheint wollt so ein Geist wie die 6800 EXtreme zu werden.:haha: :lol:

@ Dominator18

1. nen Papiertiger iss was anderes !

2. es ist eine begründete Vermutung !

3. selbiges trifft auf die X1800XT @ 512MB zu !

4. wenn die XT @ 512MB 550-580€ kosten soll ,
dann ist dummer Weise für die Nvidia ein Preis von 600-650€
sogar absolut gerechtfertigt, wenn man es P/L technisch sieht.

5. ATI hat mit den perversen Preisen angefangen in der Runde, und
nu wunderst Dich über den wahrscheinlich Preis der neuen GTX !?

6. Und es wird ned am 1,1ns Speicher liegen , sondern an der Chipausbeute
das die Karten nicht Palettenweise lagernd sein werden bei den Shops ,
und auch nicht müssen !

Denk mal drüber nach !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
mann kann die $ preise auch cniht mit den € preisen vergleichen.
 
Nein, aber man kann sie meist 1:1 stehen lassen und nur die Währung ändern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh