GeForce 7800 GTX mit 512 MB

das ist hart. dann zieh ich mein comment zurück.

ich dachte ds pendelt sich ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt denk ich aber das es irgendwie blöd ist die Premium karte nur mit "GTX 512MB" zu betiteln, da gehört was hinne was auch nach fett leistung kling, was zum prolln :fresse:
 
Sephirot schrieb:
mann kann die $ preise auch cniht mit den € preisen vergleichen.

Naja , in den letzten Jahren ist nach dem release USD und € immer 1:1.

Daher macht man nichts falsch USD=€ zu rechnen , und wenn man Österreicher iss +10% :fresse:

Greetz Koyote008
 
Naja, da die Karte sowieso nur für die absoluten Enthusiasten gedacht ist, wird sie sowieso nie so ein gewaltigen Absatz machen. Selbst wenn der "Ultra" Chip in größeren Stückzahlen gefertigt werden könne, würde der Preis nicht sonderlich niederiger ausfallen. Dadurch würden auch nicht deutlich mehr Karten verkauft werden. Warum sollte nV ihre deutlich bessere Karte nicht für etwas mehr als der Konkurent verkaufen?! Würde doch jeder so machen mit seinem leistungsstärkeren Produkt.

Andernfalls hatte nV auch schon paar Monate Zeit gute Chips auszuselektieren. In Verbindung mit geändertem leistungstärkeren PCB, denke ich, kann es doch garnicht so schwer sein, den Chiptakt zu erreichen?! Immerhin gehen viele normalen GTX Chips ja schon an die 500MHz?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Jetzt denk ich aber das es irgendwie blöd ist die Premium karte nur mit "GTX 512MB" zu betiteln, da gehört was hinne was auch nach fett leistung kling, was zum prolln :fresse:
Find ich irgendwie auch total dumm, da die Karte eigentlich nichts mehr gemein hat mit einer normalen GTX auser den Chip. Speichermenge sowie Taktfrequenzen ändern sich ja :hmm:

512MB GTX gefälligst??? Dann HIER für 799 Dollar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
512MB GTX gefälligst??? Dann HIER für 799 Dollar :fresse:
Hui, sogar schon IN STOCK. *kreditkartezück*

Aber $800 ... da steckt noch viel "Erstverfügbarkeit" und Fantasie drin? Ich glaube, das geht bestimmt in 1-2 Wochen noch $100-200 günstiger. *kreditkartewegpack*
 
Schon den Kommentar gelesen?
Absolutely amazing card. Call of Duty 2 on max settings 1600x1200 is smooth like butter on my high-end machine. F.E.A.R. also plays INCREDIBLY well with this card. I upgrade from a 6800 Ultra and the difference is amazing (well, you probably could've told by reading my last two sentences). Very pricey, though.
Muss schon geil sein, wenn er den Unterschied zu ner 6800 Ultra so deutlich merkt...
 
Also ich bin gerne bereit 600$ zu bezahlen, aber 800$ ?! Neeee da warte ich lieber noch mal 2-3 Wochen ab und dann sind die Karten auch hier in Deutschland verfügbar und die Preise werden sich bis dahin auch relativiert haben.
 
Jo der Preis ist bestimmt aus irgendeiner "3 Sekunden Wunsch Entscheidung" raus entstanden. :haha:

Die Karte wird aber sicher wieder verschwinden aus dem Shob - wie bei der 7800GTX damals. Oder war das nur bei deutschen Shops so :hmm: Ist die Krte schon draußen bzw released bei den Amis?! Das könnte aber schon darauf hindeuten, das die Karte vielleicht schon noch am selben Tag des Release käuflich zu erwerben ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Die Karte wird aber sicher wieder verschwinden aus dem Shob - wie bei der 7800GTX damals. Oder war das nur bei deutschen Shops so :hmm: Ist die Krte schon draußen bzw released bei den Amis?! Das könnte aber schon darauf hindeuten, das die Karte vielleicht schon noch am selben Tag des Release käuflich zu erwerben ist :)
Bingo! :bigok:

Sehe ich ganz genauso. Die 7800 Ultra (ich nenn' sie jetzt einfach mal so) wird garantiert wieder ein "Kauf-mich-10-Minuten-nach-dem-offiziellen-Launch" Produkt, das heißt wieder bei ausgewählten Partnern sofort am Release-Tag verfügbar.

Werden garantiert schon etliche Shops die Karten liegen haben und warten bis Monatg (14.11. war doch Relese, oder?) eh sie die Karten online stellen dürfen. Der Shop wollte halt mal etwas schneller sein. Im Laufe des Tages sollte das Angebot wieder verschwinden, schätze ich.

NVidia macht's halt wirklich optimal im Moment. Ein paar Monate eher dran als die Konkurrenz mit der deutlich schnelleren Karte und auch noch sofort verfügbar. X1800XT anyone? :haha:

Und das hübsche ist, daß ATI keinen X1850XT Paperlaunch oder ähnliches nachschieben kann, weil die X1800XT sowieso schon aus dem letzten Loch pfeifen und selbst bei gängigen Takten zu heiß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Meine :fresse: wie geil :

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=59593&page=5

Die Karte is im Handel noch vor dem Launch :banana:

nvidia hat sich diesmal wieder selbst übertroffen, respect :drool:

leider fehlt den typ der passende treiber, er hat nur den 81.85und nicht den aktuellen 81.89, deswegen konnte er nur 3dmark05 im sofwaremodus starten

EDIT:
So hab durch überfliegen festgestellt das die karte schon morgen gelaucht wird ! ist da was drann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die news zum 81.89 ist bei uns auch erst paar stunden alt ... ich hoff mal da gibbet bald was solidere werte mit dem neueren Forceware ...
 
Anarchy schrieb:
ja die news zum 81.89 ist bei uns auch erst paar stunden alt ... ich hoff mal da gibbet bald was solidere werte mit dem neueren Forceware ...

ich hoffe es mal auch, ich denke die 10k bei 3dmark05 werden drinn sein :d
 
Wie sieht es eigentlich mit benches zur neuen 512MB aus.
Ist da schon was zu finden?
Ansonsten kommt mir der release gut gelegen, da ich meine 6600GT gestern an einen Käufer weitergeschickt habe, und somit z.Z ohne Graka im Hauptsys auf m trockenen sitzte.
 
Die Karte wird bestimmt schneller als eine X1800 Xt sein aber auch in eye candy Modus (4aa-8AF)=?Mall schauen bestimmt ist der vorsprung in eye candy modus nur paar %.dann lieber eine X1800 Xl (und takten auf Xt Level).Es kommt auch noch auf die Bildquali an.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2684610&postcount=1165

Edit:
Also BQ ist deutlich besser bei der ATI, hätt nicht gedacht das der Unterschied doch so zu sehen ist....das Bild ist deutlich schärfer

Jetzt stellt euch mall vor Ati drückt die Bildquali auf Nvidia Level ,wer wird dann woll vorne sein.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Die Karte wird bestimmt schneller als eine X1800 Xt sein aber auch in eye candy Modus (4aa-8AF)=?Mall schauen bestimmt ist der vorsprung in eye candy modus nur paar %.dann lieber eine X1800 Xl (und takten auf Xt Level).Es kommt auch noch auf die Bildquali an.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2684610&postcount=1165

Edit:
Also BQ ist deutlich besser bei der ATI, hätt nicht gedacht das der Unterschied doch so zu sehen ist....das Bild ist deutlich schärfer

Jetzt stellt euch mall vor Ati drückt die Bildquali auf Nvidia Level ,wer wird dann woll vorne sein.:coolblue:
Das musste ja jetzt von Dir kommen :lol:

Erst vor paar Tagen hast Du allen weiß machen wollen, dass es nicht solche hohen Takte geben wird und jetzt kommt natürlich wieder Thema BQ gleich mit ins Spiel.
Man das ist lächerlich :rolleyes:

@Topic
boah die Karte ist so genial und mit solchen Taktraten :love:
Ach wie gern hätte ich die....muss mal Bildungskredit beantragen :fresse:
 
Dominator18 schrieb:
[..]r

Jetzt stellt euch mall vor Ati drückt die Bildquali auf Nvidia Level ,wer wird dann woll vorne sein.:coolblue:

das wäre ja schlimm. ich überlege mir, ob ich vll später ansteller einer nvidia wieder zurück zu ati gehe. aber mir gefällt diese grakagehopse überhaupt nicht, zuvor ne x800 gehabt, davor ne nvidia. :fresse:
ich versteh nicht, wo das problem ist, den AF auch auf nvidia karten gut aussehen zu lassen. naja jetzt wird es eh nichts mehr, mb beim nächten graka launch.
aber fett ist die gtx mit 512mb auf jeden fall, aber kostet auch fett :hmm:
 
also wenn ich von

430 mhz core
650 mhz ramtakt

für eine gtx 256mb ausgehe und die defaulttaktungen der gtx 512mb anschaue, dann sind das

580 core
865 ram

sprich 150mhz mehr coretakt
und 215mhz mehr ramtakt.

25% mehr core- und 25% mehr ramtakt für die GTX 512MB.

also wenn sich das nichtmal sehen lässt. ich denke, dass ist mit der größte taktsprung, den nvidia jemals bei ihren karten gemacht hatte in diesem bereich. also in einer grakageneration meine ich.
 
sniffa schrieb:
http://www.nvnews.net/vbulletin/show...t=59593&page=5

habe mir den ganzen fred ma durchgelesen...
die kommen da auf des ergebnis das die 512mbgtx in fear mal eben min. 20% mehr performance haben soll als die normale gtx...trotz treiber probleme...

Es steht aber auch einiges von Problemen im 3D Modus da, .... und er testete mit dem 81.85er Treiber, .... mal sehn was noch kommt!
 
OliverM84 schrieb:
Es steht aber auch einiges von Problemen im 3D Modus da, .... und er testete mit dem 81.85er Treiber, .... mal sehn was noch kommt!

deswegen schreibe ich ja trotz treiber probleme ;)

eh klar, das mit vernünftig laufenden treibern noch bissel was rauszuholen ist
 
er kann nur im 2d modus (also der takt vom 2d modus) 3dmark durchlaufen lassen und das waren ~9100punkte.

nun die frage ! wie is der 2d modus getaktet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh