GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Koyote008 schrieb:
Das so ein ausgesprochener Schwachsinn von

In Zukunft bist Du bei mir gebannt wenn keine Entschuldigung kommt , was Dir sicherlich egal sein wird !

Greetz Koyote008

Entschuldigung war nicht so gemeint.:( ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
horre schrieb:
57 mit einer GTX, so hoch getaketet? warum sagen dann manche der neue takt von 550 kann nicht sein wenn du schon 575 schafst wie kann das sein?
vgpu modded + modded air cooling
 
duKee schrieb:
naja ne starke cpu bringt schon was, muß nur die werte von koyote mit meinen vergleichen.

bei fear 1280x960 4AA/16AF HQ, Highest etc...

min 32 FPS
avg 57 FPS


bei so hochen settings limitieren die Grafikkarten so stark das die CPU unwichtig wird. wie schon x mal im forum getestet wurde...
 
@ Koyote008 & Dominator18

Ist doch mal schön zu sehen das ihr eure Streitigkeiten auch alleine aus der Welt schaffen könnt ohne das ich eingreifen muss. Weiter so :bigok:
 
cl55amg schrieb:
bei so hochen settings limitieren die Grafikkarten so stark das die CPU unwichtig wird. wie schon x mal im forum getestet wurde...
was man an den min fps von koyotes sli sys und meiner single karte gut erkennen kann...
 
duKee schrieb:
was man an den min fps von koyotes sli sys und meiner single karte gut erkennen kann...

^^^^^^

Da gibt es nichts hinzuzufügen , zwar ist eine starke CPU immer besser - und Dein Pentium-M ist eh der Hammer ,

aber ob man nun 200 Mhz mehr oder weniger hat , macht den
Kohl bei hohen Settings nicht fett.

Und einen Prozessor auf FX-55 Niveau zu bringen , ist heute
nun nichts besonderes mehr , das wird ein SLI User schon sein
eigen nennen.

Greetz Koyote008
 
Mensch, wenn des jetzt sicher ist das die am 14.11 im Handel ist, würd ich jetzt meine GeForce verkaufen. Denn wenn die neue 512MB dann doch da ist, sinkt der Wert der normalen GTX bestimmt rapide.

Edit: Jetzt die Frage: Diese 512MB Karte mit den Monster Taktraten oder eine Asus EN7800GT Dual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 550/1800MHz schon als sicher gelten würden, würde ich klar zu der 512MB 7800 "Ultra" greifen. Die Dual 7800GT kann einem SLI zweier solcher Karten natürlich nicht das Wasser reichen. Bis die 512er der Öffentlichkeit presentiert wurde, würde ich noch warten und sehen was die Karte leistet - dann kannst dich immernoch entscheiden :bigok:

Die Asus Dual 7800GT wird sicherlich bei dem Preis nicht so schnell vergriffen sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich auch für die 512MB entschieden, denn immer mehr Spiele profitieren von den 512MB. Und dann noch 2000Mhz Speicher, das haut ja selbst den Papst um, sofern der nen PC hat.
 
:lol:

Glaube kaum das der zur Hardcore Gamer Gemeinde gehört :fresse: Hoffentlich stimmen die News auch und die Karte wird die Taktraten haben.

Die Daten der Karte wären aber schon beeindruckend, wenn die Takte auch so bei behalten werden:
Graka_daten_uebersicht.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät habe schon 2 GT´s bestellt, die neue karte wird auch nicht schenller werden ich denke das wird aufs gleiche rauskommen ok vieleicht etwas günstiger, aber ich will jetzt eine neue Grafikkarte
 
@ OliverM84
Die Tabelle hab ich mal eben selbst schnell gemacht. Die Daten stammen von den Übersichten von cb. Ich habe sie um die "7800 Ultra" mit den derzeit bekannten/vermutlichen Eigenschaften erweitert und zusammengefügt.
 
SFVogt schrieb:
@ OliverM84
Die Tabelle hab ich mal eben selbst schnell gemacht. Die Daten stammen von den Übersichten von cb. Ich habe sie um die "7800 Ultra" mit den derzeit bekannten/vermutlichen Eigenschaften erweitert und zusammengefügt.

OK, .. hoffen wir dass die Karte so erscheinen wird!
 
Die Karte wird doch morgen vorgestellt oder nicht ?
 
naja das wären dann gerade mal noch 10 Tage...

solange kann ich warten

(da mussten die FanATIker länger warten, hihi)
 
wo wird es den die Karten als erstes geben?

Wäre auf eine XFX scharf!

mfg Jocki
 
ich habe mir einen Händler gemailt und der meinte erst im Dezember sind die XFX verfügbar!

mfg Jocki
 
naja dann sinds noch 2 gehälter und man kann sich zwei @ sli leisten, ist doch auch feine sache :)
hab seit 4 jahren eine gf4mx und wollte mir erst eine normale gtx kaufen aber nu kann ich auch noch nen paar wochen länger warten :)
 
Wenn die Karte wirklich mit 550/800-900 raus kommt, lohnt sich das warten auf jeden Fall!

Weis dein Händler vlt auch was über die Spezifikationen der Karte?
 
Tach Leute

Die meisten von euch sind, zumindest denke ich das mal, zimliche Cheker, da muss ich mich hinten anstellen. Aber ich denke mal, es ist der Wille der zählt. ^^

Also, irgendwo im Forum habe ich gelesen, das Shader 3.0 bei ner 68 und ner 78 nichts bringen soll. Why? Weil die Karten zu alt sind wenn die ersten games mit Shader 3.0 raus kommen? Ok, halte ich zwar (halbwegs) für logisch trotzdem denke ich das man Shader 3.0 doch als ein wichtiges Argument GEGEN Ati nutzen kann, oder? (Ganz nutzlos wirds ja wohl nicht sein)

Mal fragen zu Fear, ist das normal? Ich meine, hey, NOCH sind zwei 7800gt im SLI verbund wohl das non plus ultra und trotzdem wird es bei FEAR bedenklich knapp, das kann doch einfach nicht sein. Findet ihr nicht auch das die Spielentwickler etwas übertreiben? Wenn sogar Higendmodele beinahe Kapitulieren müssen.....:hmm: Und auch bei 3dmark05 dürfte es manchmal wirklich bedenkliche Ruckler geben. Zumindest meine 6800gt bringt manchmal nur 1-2FPS hin. :hmm:
 
ein schöner batzen geld erst mal da rentieren sich ja fast zwei 7800gt mehr als ne neue gtx....btw. wird es eine X1800xt einfach haben da diese ja deutlich billiger ist....
 
ne x1800xt wird aber vermutlich einiges langsamer sein, also ist der Preis "gerechtfertigt"

zudem 649$ sind 549€... und das kostet ne X1800XT auch fast!
 
oh man, warum stellen die die karte nicht schon heute vor? ich kanns nimmer abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh