GeForce RTX 4000: Alle Neuigkeiten zu NVIDIAs neuen GPUs im Überblick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Frisur und Du aus Rostock stammend, da könnte ich jetzt auch Vorurteile äußern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3060TI war 4-8% schneller als die 2080S und ich vermute, dass sich so in etwa auch die 4060TI gegen die 3080 einordnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Performance und Preise der AldaLace Gruppe
 

Performance und Preise der AldaLace Gruppe
naja, bin mal gespannt, wie die Daten und Preise letztendlich aussehen werden
 
So langsam könnten doch wieder mal ein paar Leaks kommen :fresse: . Vielleicht mal ein paar Gaming Benchmarks, das wäre nice.
 
So langsam könnten doch wieder mal ein paar Leaks kommen :fresse: . Vielleicht mal ein paar Gaming Benchmarks, das wäre nice.
Das wird wohl mindestens bis zum 20.September dauern bis es was zur 4090 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird tonnenweise Leaks in den nächsten Wochen geben. Was davon am Ende stimmt, ist dann die Frage.
 
4080/ti wird interessant wenn die min 50% schneller ist als die 3080ti.
 
4080/ti wird interessant wenn die min 50% schneller ist als die 3080ti.
Ja wen sie den Zeitnah erscheint schon sollte die aber erst im Herbst 2023 kommen wäre das ziemlich spät.
 
4080/ti wird interessant wenn die min 50% schneller ist als die 3080ti.

Das glaube ich erst, wenn sich das in den Benchmarks widerspiegelt. Bei allen Forecasts der letzten Jahre waren solche Leistungsgewinne maximal bei "speziellem Benchmark, spezieller Auflösung, Tesselation, Ray-Tracing" erreichbar. :/
 
2080S > 3080ti war das drin
 
Du meinst die 2080 Super vs 1080 Ti? Oder stehe ich auf der Leitung?


Vermutlich meinte er das.
 
Kann mir nicht vorstellen dass die wirklich erst 2023 kommen, das wäre lächerlichst von Nvidia
 
Joah doch, kann schon sein. Die 4090 ist wahrscheinlich die einzige Karte, die Nvidia bringen kann ohne eine der 30er Karten obsolet zu machen, von denen ja bekanntlich aktuell zu viele da sind. Bringen sie die 4080 und 4070 auch direkt zeitnah raus, kauft absolut niemand mehr eine Karte im Bereich 3070 und aufwärts. Ist halt die Frage wie schlau das ist mit Blick auf AMD. Die wollen ja anscheinend schon dieses Jahr releasen und ggf. verliert man dann doch einige Käufer in dem Mid-High End Bereich. Wobei es da ja auch noch nicht ganz klar ist, ob AMD gleich mit 2 oder 3 Modellen an den Start geht oder ggf. auch nur das Topmodell bringt.
 
Naja wenn AMD die 4090 im November attackiert, spätestens dann braucht es eine 4080. Aber vorher sicherlich nicht. (Annahme dass das Topmodell von AMD im Preis deutlich unter der 4090 liegt)
 
@Highriser
Mmh das sieht nicht danach aus das man die 4090 angreift sondern sich im 4080 Ti Bereich positioniert man stellt sich aktuellem Anschein zwischen den Produkten 4080 4090 auf .
So sieht das für mich nach aktuellen Infos aus!

Mit 12288 shadern und ca 3GHZ gegen die 4090 mit über 16000 shader ca 2,5 wird das sehr schwierig .
Die 7800XT mit glaub irgendwas über 10000 shadern soll wohl die 4080 außer Gefecht setzen !

Die 15*** shader von AMD soll ja erst später folgen die dann wohl gekontert werden von einer 4090 Ti mit über 18000 shadern laut momentaner Infos was ich sehr schade finden würde .

Was bei AMD aktuell schwer einzuschätzen ist ist der Chiplet Faktor da könnte noch mehr gehen aber die Infos sind spärlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, 4090 und günstig schließt sich so oder so schon aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh