Geforce RTX 5090 in der Gerüchteküche: Bis zu 70 Prozent Leistungszuwachs vermutet

Das stimmt absolut. Aber es soll doch auch Menschen mit Gewissen geben. Und da braucht es Vergleiche für die Rechenschaft gegenüber sich selbst.
Dein Bullshit nimmt kein Ende. Wow, jetzt seid Ihr sogar schon auf einer höheren moralischen Ebene weil Ihr nicht kauft.

Sag mal spinnst Du jetzt völlig? Welche Drogen nimmst Du? Es geht um Grafikkarten und nicht Wasserpreise in der Sahara.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So können rauskommen die Dinger, hab Bock auf was neues :d Mein Gewissen wird mit Kaffee abgelenkt also alles ok beim Kaufen :d

Grüße


@Kerkermeister dein Profilbild ist ja auch ein Arsch ^^ war kurz verwirrt xD
 
5090 kann so toll sein wie sie will, jedoch versenke ich niemals nie wieder mehr als 1000,- in einer GPU.
Zum einen gibt es keine Spiele die es wert wären und zum anderen gibt es für 2k,- sehr viel, verdammt geiles Zeug
 
Steck das Geld lieber in gute Boxen, Monitor, Stuhl, Tisch etcpp
 
Deine nuVero habe ich fast überlesen! :)

Mach doch mit deinem Geld was du willst ^^
 
5090 kann so toll sein wie sie will, jedoch versenke ich niemals nie wieder mehr als 1000,- in einer GPU.
Zum einen gibt es keine Spiele die es wert wären und zum anderen gibt es für 2k,- sehr viel, verdammt geiles Zeug

Ist halt ansicht Sache. Für mich sind Grakas die geilste Hardware. Da sind mir andere Komponenten weniger wichtig.

Zudem eh immer ne Sache wie viel Kohle man über hat… allerdings finde die Graka Preise langsam aber auch zu hoch.
 
Dein Bullshit nimmt kein Ende. Wow, jetzt seid Ihr sogar schon auf einer höheren moralischen Ebene weil Ihr nicht kauft.

Sag mal spinnst Du jetzt völlig? Welche Drogen nimmst Du? Es geht um Grafikkarten und nicht Wasserpreise in der Sahara.
Spar Dir doch mal Deine permanent pissige, aggressive Art. Du scheinst emotional wenig ausgeglichen. Gut, jeder hat seine Probleme. Aber finde mal einen Weg den Dampf woanders abzulassen als hier. Geht mir echt auf den Sack mittlerweile. Hier soll doch jeder eine Meinung äussern können, richtig? Ist doch ein Forum hier? Wenn Du diskutieren willst dann versuch doch mal das ohne Kraftausdrücke oder Beleidigungen hinzubekommen.

Was hier einige für Hardware ausgeben, würden andere nur zu gerne überhaupt erstmal besitzen. Das Argument es gibt auch teurere Hobbys ist Selbstbetrug, nix weiter. Bestätigung durch aussen. Schönrederei. Es gibt immer teurere Hobbys, es gibt aber auch deutlich günstigere. Das ist kein Argument. Und wer für sein Hobby Argumente braucht hat eh verloren. Mach es oder lasst es, vor wem sollte ich mich hier rechtfertigen ausser vor mir selbst?

Wer sich eine 5090 für theoretische 3000€ kauft ist mir sowas von egal. Ich komm hier nicht mit dem moralischen Zeigefinger und sage " Du Du Du!". Ist doch lächerlich! In einem Hardwareforum! Wenn ich das Geld nicht habe, Pech gehabt. Kauf ich was günstigeres. Genausowenig muss ich mir meine eigene Entscheidung schönreden bzw. durch andere bestätigen lassen. Hab einfach Spass dran, sonst lass es.

Wäre eigentlich der Job eines Mods hier mal zu intervenieren. Passiert hier aber leider recht selektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte in der oberen Leistungsklasse und Preisklasse bedingt aber auch einen entsprechenden Monitor, um diese Geilheit :d auch sehen zu können.

Damit kann ich durchaus dienen :)
 
+1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spar Dir doch mal Deine permanent pissige, aggressive Art. Du scheinst emotional wenig ausgeglichen. Gut, jeder hat seine Probleme. Aber finde mal einen Weg den Dampf woanders abzulassen als hier. Geht mir echt auf den Sack mittlerweile. Hier soll doch jeder eine Meinung äussern können, richtig? Ist doch ein Forum hier? Wenn Du diskutieren willst dann versuch doch mal das ohne Kraftausdrücke oder Beleidigungen hinzubekommen.

Was hier einige für Hardware ausgeben, würden andere nur zu gerne überhaupt erstmal besitzen. Das Argument es gibt auch teurere Hobbys ist Selbstbetrug, nix weiter. Bestätigung durch aussen. Schönrederei. Es gibt immer teurere Hobbys, es gibt aber auch deutlich günstigere. Das ist kein Argument. Und wer für sein Hobby Argumente braucht hat eh verloren. Mach es oder lasst es, vor wem sollte ich mich hier rechtfertigen ausser vor mir selbst?

Wer sich eine 5090 für theoretische 3000€ kauft ist mir sowas von egal. Ich komm hier nicht mit dem moralischen Zeigefinger und sage " Du Du Du!". Ist doch lächerlich! In einem Hardwareforum! Wenn ich das Geld nicht habe, Pech gehabt. Kauf ich was günstigeres. Genausowenig muss ich mir meine eigene Entscheidung schönreden bzw. durch andere bestätigen lassen. Hab einfach Spass dran, sonst lass es.

Wäre eigentlich der Job eines Mods hier mal zu intervenieren. Passiert hier aber leider recht selektiv.
+1
 
Ich weiß schon warum die Gurke nicht angeschaut wird :LOL:
 
Du scheinst emotional wenig ausgeglichen.
Dabei habe und mache ich sogar das Gegenteil, indem ich mir einen teureren Monitor gekauft hatte, als nötig gewesen wäre.
Ihm ging es nur, wenigstens haltlos mir irgendetwas in Knie schieben zu können, weil diese Person einfach so ist. Es ist schließlich Fakt, dass es Menschen gibt, die für sich eine Rechtfertigung finden müssen für ihr handeln.
Was deine Meinung treffend beschreibt.
Das Argument es gibt auch teurere Hobbys ist Selbstbetrug
 
Intel hätte jetzt genau so bei KI mitgemischt wie AMD und Nvidia, hätten sie damals nicht mit Larrabee alles aufgegeben. Aber so ist das manchmal.
Dunno, da habe ich meine Zweifel. Die Hardware ist nur das eine, AMD steht was bloße Rohleistung auch gar nicht so mies da, aber Software? Ohaua..
Nvidia hatte einfach schon frühzeitig die richtigen Ideen, schon damals mit dem G80 und der Einführung von CUDA konnte man sehen wo die Reise langfristig hingeht. Andere haben das nicht auf die Kette bekommen.
 
Dunno, da habe ich meine Zweifel. Die Hardware ist nur das eine, AMD steht was bloße Rohleistung auch gar nicht so mies da, aber Software? Ohaua..
Nvidia hatte einfach schon frühzeitig die richtigen Ideen, schon damals mit dem G80 und der Einführung von CUDA konnte man sehen wo die Reise langfristig hingeht. Andere haben das nicht auf die Kette bekommen.
Naja amd baut seit Jahren Wettbewerbsfähige gpus bis 1000€ und führenden cpus und das ist in der aktuellen Situation ganz gut.
 
Hat mit KI exakt null zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich leider kaufen.
Keine Lust mich 2 Jahre lang zu ärgern warum ich nicht die größere Karte genommen hab, wenn es mit der Leistung doch mal knapp wird. :fresse:
 
Aktuell sehe ich keinen Sinn für eine 5090 in meinem Use-Case. Aber wenn Titel wie das angekündigte Witcher in UE5 oder GTA 6 kommen, werde ich eine 5090 definitiv mit berücksichtigen wenn ein Kauf einer neuen Karte ansteht.
 
Muss ich leider kaufen.
Keine Lust mich 2 Jahre lang zu ärgern warum ich nicht die größere Karte genommen hab, wenn es mit der Leistung doch mal knapp wird. :fresse:
Leistung ist immer knapp bei Grafikkarten.
 
Bitte lass uns Normalos da raus.
 
Na sicher 450W -->1000W. Wer´s glaubt :fresse:
 
Inwiefern soll das etwas neues sein? Die Hopper-basierten GH200 Module liegen jetzt auch schon bei bis zu 1000W, H100 einzeln bei bis zu 700W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh