GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Das wäre wohl für viele die Traum GPU.
Würde ich so auch sofort nehmen. Zwei davon. ;-)
Solltest du das ernsthaft in Erwägung ziehen - machs nicht ;)
Nimm die Kohle der beiden "unter 1000€" Modelle und kauf den TopDog. Nicht die Titan, bringt eh nix für ne Hand voll Prozent. Aber den Mainstream-TopDog -> da hast du mehr von als von zwei dieser nicht TopDogs im MGPU, was in so gut wie keinem Spiel mehr funktioniert... :wink:
Es sei denn du renderst oder brauchst abseits vom Gaming GPU Beschleunigung. Dann feuer frei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Aber ich habe nur ne 970 herumliegen ansonsten. Dann etwas Pech bei der Lieferzeit und ich fluche. Da lass ich die paar Euro Wertverlust lieber kommen. hehe

Urgs.
Das suggeriert eher, dass es doch keine 80ti geben wird (vorerst).
Dann hoffen, dass die 90er sie ersetzt und nicht die Titan. Weder will ich ne Titan kaufen, noch auf ne xx80 heruntergehen eigentlich. Hrm.
Ein bisschen Titan (24GB) etwas größer im Ausbau wie eine Ti und Fertig ist eine neue Klasse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geil!

Solltest du das ernsthaft in Erwägung ziehen - machs nicht ;)
Nimm die Kohle der beiden "unter 1000€" Modelle und kauf den TopDog. Nicht die Titan, bringt eh nix für ne Hand voll Prozent. Aber den Mainstream-TopDog -> da hast du mehr von als von zwei dieser nicht

Oh, nene, da war ich nur zu wortkarg. Ich schenke meiner Frau dann auch so eine GPU. Nicht zwei in meinem System. Sie ist da immer zartbesaitet mit dem Neukauf einer GPU, aber freut sich dann wie ein kleines Kind, wenn alles auf Max mit guten FPS läuft. Das Lächeln ist mir den preis wert (und sie zahlt dafür den Urlaub, also alles gut haha).

lol bestätigt ^^

krass wie das Internet funzt... einer fragt auf Twitter EK ob sie einen Block haben und die sagen: perhaps!

daraus macht einer irgendeine Wurstnews und bei Computerbild Extreme Hardware: EK bestätigt WaküBlock

Für mich würde eh nur Aquacomputer in frage kommen..

Zuletzt bearbeitet:
für mich der erste der kaufbar ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
An meine Karte lass ich nur Wasser und ALC :d

Muss man halt mal sehen ob Aquacomputer diesmal auch den besten Kühler baut!
Interessant werden auch die Backplattelösungen!
Ja ich finde Aquacomputer am schönsten und die Leistung war auch immer super.
die Backplatte mit der Headpipe sieht auch mega genial aus.
Bin gespannt wie das bei Ampere sein wird aber so einen Aktive Backplatte und nen Nickel kühler würde ich mir dieses mal gönnen.
Kommt halt drauf an was ich mir kaufe, ob es Ampere oder Big Navi wird oder womöglich nichts :fresse:

Aber ja wäre halt gut wen die Backplate ordentlich funktioniert um Ram OC zu machen !
Ist halt kacke wen der Ram unten z.b 35C hat und oben 80-90 C zb.
Ja schön Nickel würde ich auch nehmen .
Und zu AMD mal schauen ob die es hin bekommen für mich eine Alternative darzustellen !
Und schlussendlich wie die Preise sind!

Muss man halt mal sehen ob Aquacomputer diesmal auch den besten Kühler baut!
Interessant werden auch die Backplattelösungen!
Hoffe das sie wie immer eine aktiv gekühlte Backplattelösung bringen .

Der erste 1.Sep rückt näher 8-)

Der erste 1.Sep rückt näher 8-)

jo man merkt es, gibt bis auf die EEC Filings der AIBs eigentlich keine großen News mehr - im Vergleich zu den zwei Wochen vorher :d

Ausser vielleicht, dass videocardz nochmal die VRAM Größen bestätigt: https://videocardz.com/newz/confirmed-nvidia-geforce-rtx-3090-has-24gb-memory-rtx-3080-gets-10gb
ist jetzt aber auch keine neue Info.
Wobei 3080 mit 'nur' 10GB ist etwas seltsam - da ja eine 3070 mit 8 und 16 GB kolportiert wurde. Allerdings gab es ja auch das Gerücht, dass die AIB 3080 Karten mit 20GB kommen. Wird interessant.

Also falls die 3080 wirklich „nur“ 10GB bekommt, dann darf die nicht teurer wie 800€ sein wenn man mit dieser Karte in Richtung AMD zielt...

Also falls die 3080 wirklich „nur“ 10GB bekommt, dann darf die nicht teurer wie 800€ sein wenn man mit dieser Karte in Richtung AMD zielt...
Ich denke dass die 3080 die direkte Konkurenz zu Navi wird. Wie damals Vega vs 1080.
Juckt natürlich sehr in den Fingern eine 3080 zu bestellen bevor von AMD was kommt. Mal schauen ob ich mich so lange beherrschen kann :hust:

Bestätigt ist es nicht aber wahrscheinlich, dass bn mit 12 und 16gb kommt
Könnte also deutlich mehr vram bieten als die 3080. :unsure:

Bestätigt ist es nicht aber wahrscheinlich, dass bn mit 12 und 16gb kommt
Könnte also deutlich mehr vram bieten als die 3080. :unsure:

juckt doch keinen wenns grad mal 2080ti Performance, also Performance von Herbst 2018 ist

ja ich schätz mal Sa-Mo irgendwann wirds ein paar BN Leaks geben - denke nicht fürn Preis, sondern eher so ein paar Performanceinfos um Nvidia bissl zu stören, vielleicht eher Dienstag früh, damit Jenson nochmal die ganze Präsentation aufnehmen muss :LOL:

juckt doch keinen wenns grad mal 2080ti Performance, also Performance von Herbst 2018 ist
Was noch nicht sicher ist, es kann ja diesmal auch sein das AMD von ihren Tiefschlaf aufgewacht sind.

Eben, ich kenne auch keinen leak, der gesagt hat, dass bn nur auf 280ti Leistung kommt. Wenn es so kommt, wäre bn ein Major fail!

Gabs damals überhaupt ne Ti der 200er GTX? :ROFLMAO:

Klar das war die gtx 285 und gehe ich von aus das bn hart darüber liegt. :bigok:

Wenn der Preis dazu stimmt, warum nicht? Es wird ja auch neue Karten von NVidia geben die unterhalb einer 2080Ti liegen werden. Und dazu kommt dass es Leute gibt denen diese Leistung ausreicht.
Es kam doch auch eine 2070 ;)
Von daher finde ich die Aussage ziemlich..naja

Eben, ich kenne auch keinen leak, der gesagt hat, dass bn nur auf 280ti Leistung kommt. Wenn es so kommt, wäre bn ein Major fail!
Wenn ich mich recht entsinne, sind alle kolportierten Leistungsdaten von BN auch eher Hochrechnungen von ungenauen Infos anhand der 5700XT - ich meine es gibt bisher keine wirklich harten Daten - wie zB bei Ampere anhand der A100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh