GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, ich kenne auch keinen leak, der gesagt hat, dass bn nur auf 280ti Leistung kommt. Wenn es so kommt, wäre bn ein Major fail!

Nehmen wir mal an, es würde so passieren. Nicht, dass ich mir nicht um unser aller willen wünschen würde, dass BN gegenüber dem dem Top-Tier der Turing Generation nochmal ordentlich was draufpacken würde. Aber selbst, wenn BN tatsächlich nur auf Augenhöhe läge. Warum wäre das ein Fail? Weil das Marketing mehr impliziert? Ich wage mal zu behaupten, das reguläre HWLuxx-Klientel steht Marketingversprechen - mit einigem Recht - generell eher skeptisch gegenüber.

Warum also möglicherweise noch? Der Leistungssprung wäre gegenüber dem Flagschiff der hauseigenen Vorgängergeneration doch nicht unerheblich. Möglicherweise nicht so viel wie erhofft, ok, aber deswegen von einem Fail zu sprechen, halte ich für ein ziemlich gewagtes Statement.

Weiter? Preis? Gibts noch nichtmal ansatzweise spekulative Details geschweige denn halbwegs akkurate Annahmen im Vorfeld. Und wenn es die Leistung auf Augenhöhe der 2080 Ti gibt für - sagen wir mal um - 100-150 € unter den seit 2 Jahren unverändert veranschlagten 1259 € für die FE, dann kann man diesbezüglich doch nicht wirklich begründet von einem Fail sprechen. Es sei denn, du definierst 'Fail' als nicht deinen Erwartungen entsprechend.

Ich glaube, er meinte wirklich eine 280ti, nicht die 2080ti. ;-)
Und egal was BN macht, wäre es ein fail, wenn es echt die Leistung von vor... 10 Jahren oder so hätte hehe.

Ok fail ist übertrieben, gebe ich zu.
Aber bei dem Aufwand den amd mit rdna2 betreibt und hier denke ich an die Native shader im besonderen wäre es eine Enttäuschung.
Amd hat nun mal versprochen ins Highend zurück zu kommen, das bedeuten, dass man schon mit einer aktuellen Karte der Konkurrenz in diesem Fall einer 3080 aufnehmen können muss, sonst ist das eine Entäuschung, ist aber nur meine Meinung. 30% über einer 2080ti und alles wäre gut.

habe nicht neues Endeckt aber informativ auch wenns eher werbung ist :)

habe nicht neues Endeckt aber informativ auch wenns eher werbung ist :)

Jupp, gibt's nen Artikel dazu auf www.hardwareluxx.de oder?

Weiter? Preis? Gibts noch nichtmal ansatzweise spekulative Details geschweige denn halbwegs akkurate Annahmen im Vorfeld. Und wenn es die Leistung auf Augenhöhe der 2080 Ti gibt für - sagen wir mal um - 100-150 € unter den seit 2 Jahren unverändert veranschlagten 1259 € für die FE, dann kann man diesbezüglich doch nicht wirklich begründet von einem Fail sprechen. Es sei denn, du definierst 'Fail' als nicht deinen Erwartungen entsprechend.
soweit stimmt das schon, nur wenn es dann eventuell auch schon eine 3070ti Ampere gibt, die ebfenfalls 2080ti Leistung um dann 900 Euro bietet ist BN mit derselben Leistung um 1000-1100 doch wieder recht nahe an einem Fail.

Fakt ist einfach wer später in den Markt kommt, braucht einfach mehr Leistung oder billigeren Preis um noch zu reüsieren ...

soweit stimmt das schon, nur wenn es dann eventuell auch schon eine 3070ti Ampere gibt, die ebfenfalls 2080ti Leistung um dann 900 Euro bietet

Nach den Erfahrungen des Turing-Releases und den exorbitant guten Verkaufszahlen der vergangenen zwei Jahre gebe ich Dir Brief und Siegel, dass derartiges in nVIDIAs Preispolitik für Ampere nicht vorgesehen sein wird, u.A. weil - wie Du korrekt angemerkt hast - der extrem späte BN-Release ihnen absolut in die Karten spielt.

Lasst uns da einfach mal zuversichtlich bleiben, die Prognosen soweit für bn bekannt, gehen eben auch von einer Leistung über einer 2080ti aus.

Siehste das video hab ich nur beachtet weil ichs auf YT angezeigt bekommen habe.
Hier lese ich eher wenig da viele Kleinigkeiten so großen News ausgebläht werden (zumindest gefühlt)

Wenn sie Preislich etwas über 3070 oder 150€ unter 3080 ist, wäre die mein Favorit :bigok:

Eben, ich kenne auch keinen leak, der gesagt hat, dass bn nur auf 280ti Leistung kommt. Wenn es so kommt, wäre bn ein Major fail!
Natürlich, den hast Du drüben im BN-Thread. Du hast den vermutlich nur anders gelesen als ich.

Bitte wo wird das denn gesagt?

Wenn die 3090 am Ende im Bereich ~ 60% schneller ist, kann man gut mit leben.

60% mehr Leistung
tenor.gif

Abwarten. Nur weil ein Leak +50% im Timespy versprich müssen davon beim Spielen nicht auch die vollen 50% ankommen. Ich tippe die Karte wird eher 30% schneller.

Ich sage mit RT wird es so schnell wie jetzt bei der 2080Ti ohne RT 😜

Ich sage mit RT wird es so schnell wie jetzt bei der 2080Ti ohne RT 😜
Würd sagen, hängt davon ab wie sehr sie die RT Cores optimiert haben und neben DLSS die Nutzung dieser ansteuern - wenn schon 4x Performance im RT Bereich gesprochen wird.

Ok fail ist übertrieben, gebe ich zu.

Noe, in dem Fall wuerde fail schon ganz gut passen - weil es AMD´s Dilemma in die naechste Generation vererben wuerde: Leistung von gestern zum Preis von heute. Denn 2080 Ti-Leistung wird es sicherlich auch in gruenen Schachteln mit 30X0-Aufdruck zu guenstigeren Preisen als heute geben. Warum sollte ich dann rot kaufen?

Mal ganz abgesehen davon, dass es auch ein Leben nach dem Spiel gibt. Ich zB digitalisiere meine diversen Filme & TV-Serien. Und da ist rot quasi unbrauchbar, weil viiiiiieeel langsamer bei obendrein auch noch sichtbar schlechterer Qualitaet.

Alleine schon AMD´s Schweigen spricht Baende. Technologisch duerfte es mal wieder duenn werden, also werden die Marketingsturmtruppen in den Kasernen gehalten (in den Foren tummeln sich ja noch genug Rotarmisten - aber wem sage ich das) und wartet man ab, was fuer Preisschilder am Dienstag zu sehen sein werden. An denen wird sich dann AMD orientieren, abzueglich eines Abschlages fuer die Minderleistung. Hoffentlich. Bei der VII hat man ja maennermaessig hingelangt.

Alleine schon AMD´s Schweigen spricht Baende. Technologisch duerfte es mal wieder duenn werden, also werden die Marketingsturmtruppen in den Kasernen gehalten (in den Foren tummeln sich ja noch genug Rotarmisten - aber wem sage ich das) und wartet man ab, was fuer Preisschilder am Dienstag zu sehen sein werden. An denen wird sich dann AMD orientieren, abzueglich eines Abschlages fuer die Minderleistung. Hoffentlich. Bei der VII hat man ja maennermaessig hingelangt.
Möchte dem nicht widersprechen, die Möglichkeit besteht natürlich das BN nicht an eine 3080+ dran kommt - dennoch hoffe ich zum Zwecke des Wettbewerbs, dass sie es schaffen die 3080 zu knacken. Wer am Ende die Krone auf hat, ist mir egal - solange sie sich von P/L überbieten wollen & müssen.
Sicher mit ein paar RT & neuen Kinderkrankheiten, allerdings mit leeren aus der 5000er Serie in anderen Belangen.
Ich denk mal bei der VII hat AMD relativ gut gemerkt, wie eine einfach auf den Markt geworfene Karte á la: das muss jetzt mal weg hier ihrer Reputation nochmal geschaded hat.
Es ist definitiv ein (Preis-)Nachteil für Konsumenten das Nvidia zuerst die Möglichkeit hat ihre Preise zu setzen - sollte BN so stark sein, wäre es ein guter Businessmove gewesen das vorher wenigstens zu präsentieren inkl. Perf. Daten.
Die werden was Marketing angeht, ähnlich fahren wie bei Zen - denn AMD kommt wie im CPU Markt aus der Underdog Position (siehe Quartalszahlen GPU) - Nvidia bietet X zu dem Preis, also bieten wir XX zum ähnlichen Preis - Nvidia hat XXX zu dem Preis, ok kriegen wir nicht ganz von der Performance, dafür bieten wir euch XXx zu einem niedriegeren Preis.
Was AMD Businesstechnisch genauso in die Karten spielt - weil sie die Preise nicht so niedrig wie möglich ansetzen müssen (vorrausgesetzt die Leistung stimmt)

Leistung von gestern zum Preis von heute
Also eine 2070 sozusagen^^ Wenn ich mir so die Tests durchlese. Die Leistung gabs ohne RTX auch schon zum gleichen Preis vor 2 Jahren.
Müsste der Preis für diese Leistung nicht eigentlich sinken?^^
Sowas wird es wohl noch jängere Zeit geben, möchte aber keiner Wahr haben. Stattdessen wird mehr Leistung einfach teuerer gemacht und gut ist.

Dass mir, und anderen, AMD aktuell keine Mehrleistung bieten kann ist ja nicht das Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh