GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Neuigkeiten von videocardz:

According to our sources, NVIDIA is set to launch three SKUs in September: RTX 3090 24GB, RTX 3080 10GB and RTX 3070 8GB. We have learned that board partners are also preparing a second variant of the RTX 3080 featuring twice the memory (20GB). However, that model is yet ‘TBA’ and it might launch later. This post is only about RTX 3090 and RTX 3080.

Auch interessant ist, dass dort 7nm für 3090/80 steht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7nm bei 35% Mehrleistung... das wäre der abzulute NV Fail :fresse2:

Ich spinne mir das nur zusammen, also ja nicht herumsticheln :popcorn:

wie kommst du auf 35% wenn keiner für die Karte nen Bios oder nen Treiber hat ?

Wurde doch schon gesagt das es zur Zeit eher alles gerate und Spinnereien sind.

Naja von den AIBs kann es ja noch keine richtigen Leistungsdaten geben - d.h. die Benchmarks die rumfliegen sind entweder gefaked oder von early Engineering Samples.

E: hach, so ein Spekulatiusthread wär schon nice, anstelle von drölf

Die sehen ja mal richtig nice aus.
Wenn Zotak nur nicht immer so EXTREM LAUTE LÜFTER produzieren würde, verdammt. Optisch sagt mir das schon echt besser zu als die EVGA Karten normalerweise.

Aber mal schauen, evtl. wird EVGA ja auch wieder anpassen und das Turindesaster wettmachen. Asus wird wohl, wie gewohnt, nix ändern optisch und immer die sichere Wahl bleiben.

Bin ja mal gespannt auf die MSI Lightning

Die EVGA-Karten wirken leider optisch extrem billig. Seit Turing volles Plastik, auch die 1080 Ti FTW3 wirkt billig (hatte ich ja da). Dagegen war die 1070 FTW deutlich besser, sie wirkt sehr hochwertig mit dem Metall.

Ein paar offizielle Benchmarks wären nett, aber so lange bis zum 1. ist es nun auch nicht mehr. Genauer gesagt: Dienstag ist Präsentation!

Hätte meine auch gern behalten, letztlich sitze ich jetzt mit zwei 5700 XT und einer 480 da...

Hoffentlich ist ne Karten Stütze bei der Zotac dabei, ohne stütze ist dieses Lange ding 35+cm? nach paar Tagen im case durch gehangen und das sieht nimmer so schön aus.

Hoffentlich ist ne Karten Stütze bei der Zotac dabei, ohne stütze ist dieses Lange ding 35+cm? nach paar Tagen im case durch gehangen und das sieht nimmer so schön aus.
Stahlstütze Säule H-Träger bis 3 Meter Pfeiler HEA/HEB 100-200

s-l640.jpg

17 beiträge in 12 jahren, und jedesmal n Clown gefrühstückt? Respekt! :sneaky:
Mal was eher sinnvolles im Gegensatz zum Kollegen über mir:

Keine 10€ und man sieht sie bei geschickter Platzierung nicht. Unten magnetisch, hält wie nix.

Kupfer biegt sich nicht so schnell durch wie ein Aluminium Kühler ohne durchgezogener Boden Platten
Zudem sind die Blocks mit dem PCB verschraubt statt wie bei Luft Kühler mit 4 halterungs schrauben an der GPU wie zb https://cdn.videocardz.com/1/2020/08/GAINWARD-RTX-3090-3080-Backplate-850x378.jpg

Daher benötigen Waküblöcke auch keine GPU Halterung, brauchen Lüfter Kühler eigentlich auch nicht aber sieht nach ner zeit ziemlich unschön aus

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie ne Stütze gebraucht und meine Karten hingen immer gerade, egal ob 3 Slot Design oder Kupfer-Waküblock drauf.

Mach ich irgendwas anders?^^

Bei einigen Karten beider Lager liegt eine Stütze dabei. Durch das Gewicht in Verbindung mit der entstehenden Wärme verzieht sich sonst evtl das PCB. Das kann dann Probleme nach sich ziehen, wie gerissene Kontaktierungen zu BGA Bausteinen (Speicherfehler) oder interne vias, die dann einen Totalausfall bewirken können.
Wenn eine Stütze dabeiliegt --> brav verbauen, oder Karte vernünftig an allen vier Ecken arretieren.

Wenn man die Slotblende stramm schraubt, hängt da nix durch.
Hatte auch aufgrund der Panikmache so ne Stütze zur 2080ti gekauft, die aber nie benötigt.
Da hängt auch nix durch. Wasserwage bescheinigt das auch nach 18 Monaten noch.

Es kommt auch auf Board / Gehäuse und die Karte selbst an. Eine gute Custom-Karte ist meist stabil genug. Die Boards haben heute auch extra verstärkte Slots.

endlich gibts den BH für die Grafikkarte :fresse2:

das hier wäre mein Favorit :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich, noch nie etwas von gehört und noch nie gebraucht. Bei mir hängt auch nix durch.

Hier im Graka Repair Thread gibts Berichte von nen paar Karten deren Speicher beispielsweise den Kontakt zum PCB verloren hat. Die Platine hing durch, Stütze nicht benutzt, das ist vergleichbar mit großen Legosteinen, welche man auf eine Platte gedrückt hat.
Biegt man die Platte, lösen sich die Steine mit einem Knack. Bei Grakas ein extrem teurer Effekt ^^

Meine aktuelle Karte liegt praktisch schon auf den darunter befindlichen Lüftern auf. Da wird sich also nicht viel biegen. Mehr als drei oder vier Zentimeter Luft nach unten wäre ohne die Lüfter auch nicht.

Hab noch nie ne Stütze gebraucht und meine Karten hingen immer gerade, egal ob 3 Slot Design oder Kupfer-Waküblock drauf.

Mach ich irgendwas anders?^^
welche karten hattest du denn?

meine 1080 HOF hing etwas runter

es war extra ein telesktopstab mit dabei :)

die fetten zotac karten hingen massiv durch

Ich habe ja die 2080Ti Gigabyte Gaming OC und da hing im endeffekt nur der kühler etwas runter aber die Platine war im lot.
mit ner Wakü war bei mir aber jede karte bis jetzt absolut grade.

einfach Block drauf und Slotblende mit 800Nm anbrummen, dann hängt da nix

genau so ist das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh