ilovebytes
Urgestein
wir diskutieren hier schon wochenlang über die Preise, obwohl bis jetzt alles nur Spekulatius ist aber so geht die Wartezeit halt auch rum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn er sich vorn Spiegel stellt und feststellt, dass er eine neue Lederjacke benötigt, wird alles gleich wieder teurer.
Um den Wert geht es. Man kann sich natürlich in der Wirtschaft alle möglichen Werte ansehen und vergleichen. Das mag für Wirtschaftsprozesse auch sinnvoll sein, aber für einen normalen Kunden ist Net Margin wohl am verständlichsten.Net margin is calculated as Net Income divided by its Revenue.
Ich denke die haben als Unternehmen so viel Deckungsbeiträge, das reicht für 10 Jahre Misere fahren und abschließend noch Dauerurlaub für die Unternehmensführung^^Verstehe ich das richtig, dass es um Gewinn und nicht um Marge geht?
Unsere Firma (nicht öffentliche AG) macht Deckungsbeiträge von 50-80%. Daraus wird ein Gewinn von ca. 30% gemacht und ausgewiesen werden 0.5-2% vor Steuern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass NV nur 30% Deckungsbeitrag erwirtschaftet und auch nicht, dass das öffentlich einsehbar ist.
Edit: AMD hat übrigens 8%, so als Vergleichswert. Intel 34%. Schon sonderbar, dass due Firmen mit den subjektiv höheren Preisen auch die höheren Gewinne ausweisen.
20 oder 24GB GDDR6X sind bestimmt arschteuer.
da wäre womöglich sogar 16GB HBM2 günstiger vorallem müsste man das PCB nicht auch modifiziere.
Edit: AMD hat übrigens 8%, so als Vergleichswert. Intel 34%. Schon sonderbar, dass due Firmen mit den subjektiv höheren Preisen auch die höheren Gewinne ausweisen.
Stromhungrig und heiß 🥵NVIDIA Ampere mit heißem Speicher und selbst die Boardpartner tappen noch im Dunkeln | igor´sLAB
Gerüchte hin oder her, NVIDIA hat diesmal den Deckel richtig fest draufgedrückt. Vieles von dem, was aktuell wiederholt geleakt wurde wird, ist gar nicht so neu und manchmal auch nur eine Wiederholung…www.igorslab.de
Gddr6x war wohl über Jahre in Kooperation in Entwicklung, und schlussendlich die Produkte nicht benutzen würde wirtschaftlich als Verlust abgeschrieben. Verluste = nicht gut.
Die haben wie Don geschrieben die Beschäftigten bei Amd ganz einfach unterschätzt.
Die Verkaufspreise humaner gestalten geht nicht, also bezahlen wir Kunden die Fehlkalkulationen, ähhm, die Rechnung.
Ja da bin ich auch sehr gespannt, da lohnt sich dann nochmal die 2-4 Wochen warten, bis die Reviewer die Kühlerdesigns alle durchgetestet haben - v.a. bei dem PreisStromhungrig und heiß 🥵
Für die 24 GB rtx 3090 kann man dann Karten mit günstigen Lösungen vergessen. Mal sehen welcher Boardpartner dennoch am Limit gebaute, billige Kühllösungen auf das Modell draufpackt und es günstiger verkaufen versucht. Am Ende gibt es x-mal mehr Ausfälle und die Foren sind voll von negativen Nachrichten^^
Solche Modelle wie Twin Fan (Zotac), Black Edition (Evga), Ventus (Msi) etc. sollt es für doppelt betückte Modelle gar nicht geben. Für rtx 3090/3080 ti, 3080 und 3070.
Verstehe nicht warum NV hier so ans Limit geht, man ist doch durch die Konkurrenz kaum unter Druck aktuell?
Schätze so zweite Hälfte Oktober, damit sich die Leute an US-Thanksgiving noch die passende Karte wünschen können von der FamilieBigNavi soll ja eigentlich released werden, bevor die Konsolen kommen.... das wäre ja auch vor November, oder?
igor schreibt in seinem Forum Ampere wird ein richtiger Game Changer,
Schuldzuweisungen:Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, ist evtl. sogar AMD daran "schuld", dass NVidia die Preisschraube bemüht.
Die NVidia Forschung und Produktion ist Schweine-teuer. Sollte AMD einen Ryzenmoment für GPUs haben, würde NVidia da direkt richtig dick in den Miesen sitzen. Sie haben es mit Intel gemacht und NVidia ist viel kleiner und damit anfälliger. Evtl. sichern die sich aktuell mehrfach ab, um nicht genauso unterzugehen. Mehr Geld in Technik, damit die Leistung stärker steigt (was die Kosten schonmal steigert) und Preisanpassungen obendrauf für mehr Rücklagen.
Ich schätze jeder setzt sein Limit was er für etwas bereit ist auszugeben unterschiedlich. Was hat das jedoch mit meinem Kommentar zu tun?Und wo setzt Du das Limit für Dich?
30% mehr Leistung darf nicht mehr als 5% mehr kosten? gar nicht mehr?
Wie wertest Du die 4fache RT Leistung?
Der VRAM darf gar nix kosten? Darf zwar jeder Kunde immer mehr verlangen, aber kosten darf es natürlich nix?