Bin seit Ewigkeiten bei Barclays (Platinum Double) und passt eigentlich alles. Die haben ja auch die kostenlose Karte wenn man die ganzen Versicherungen etc nicht braucht. Man muss halt aufpassen, dass man die Rückzahlung auf 100% stellt sonst zahlt man wirklich utopische Zinsen. Das einzige Negative ist, dass deren Support sich in den letzten 10 Jahren leider von Vorbildlich zu eher mittelmäßig entwickelt hat. Ich hatte schon 4-5 mal Fälle wo ich die Karte sperren musste und Umsätze reklamieren muss. Früher war das ein kurzer Anruf (oder die haben mich direkt angerufen) dann wurde das geklärt und es war dann erledigt. Das letzte mal musste ich mehrfach hinterher telefonieren und es dauerte 3 Monate bis deren Bearbeitung abgeschlossen war. Allerdings ist die Supporterfahrung inzwischen irgendwie überall auf ein absolutes Minimum reduziert deswegen weiß ich nicht ob das jetzt wirklich ein Negativmerkmal im Vergleich zum Wettbewerb ist. Limit mäßig sind die auch recht großzügig, am Anfang haben die immer von selber das Limit erhöht bin jetzt bei deutlich fünfstellig was für mich absolut ausreicht, selbst wenn man mal 5x4090 gleichzeitig irgendwo bestellt in der Hoffnung, dass eine der Bestellungen nicht storniert wird
Warum, findest du das zu kurz bzw. zu lang? Scheint doch marktüblich zu sein. Die machen zur Monatsmitte die Abrechnung und buchen dann alles zur nächsten Monatsmitte ab. Wenn man direkt nach der Monatsmitte kauft, hat man 2 Monate Zahlungsziel.
Ich gleiche den Saldo aber meistens sofort nach dem Kauf manuell aus um den Überblick nicht zu verlieren. Man hat da nen eigenes Verrechnungskonto wohin man das Geld überweisen kann, wird dann automatisch ausgebucht. Nutze das lange Zahlungsziel aber gerne wenn ich was teures bestelle und es dann retourniere, dann ist es egal wenn man die Erstattung etwas länger dauert.
Was Visa angeht hab ich es auch noch nie erlebt, dass es irgendwo wo Kreditkarten akzeptiert werden nicht angenommen wurde und ich bin auch schon einiges rumgekommen.
*edit*
Achja und die haben mir noch nie die 99€ abgebucht die diese Karte eigentlich kostet