[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ja, super. Amazon und LBB beenden Ihre Kooperation :kotz:

Hat jemand einen Tipp für eine neue Kreditkarte? Kostenlos wäre ideal.

Hanseatic, Barclays und irgendwas aus Norwegen liest man des Öfteren im Netz.
 
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Guck mal in Dein E-Mail Postfach. Wir können bei der LBB bleiben, aber mir passen die Konditionen nicht. Fängt schon mit der Jahresgebühr an.

Amazon kündigt die Karte mit Ablauf des 30.09.2023.
 
Hab ich, letzte Mail war gestern die Kartenabrechnung, die kommt immer um den 24. rum, nutze die Karte recht intensiv. Weder per Email noch per Postfach benachrichtigt worden.
 
Bei mir ist die letzte Nachricht im Postfach vom 01.07.2023 und eine Kartenabrechnung. Keine sonstigen Mitteilungen oder Ankündigungen.
 
Santander gäbe es auch noch.
Die Santander ist uninteressant geworden mit der letzten Umstellung vor paar Jahren braucht man sich mMn nicht mehr anschauen.

Hanseatic oder Barclay sind gute Karten. Hanseatic hat sich wohl gern etwas Affig mit dem Limit, die BC kann man ganz gut trainieren wenn man möchte. Bei der Barclay muss man am Anfang in der App die Belege manuell umstellen sonst bekommt man das kostenfpflichtig per Post...

Gesamt sind beides gute und kostenlose Reisekreditkarten aber halt ohne jegliches Punkteprogramm. Die DKB Visa ist nach wie vor ebenfalls sehr gut wenn man dort eh sein Giro hat, sind halt mittlerweile 30€/Jahr was die Hanseatic/Barclay kostenlos bieten. Dafür alles aus einer Hand, was aber auch negativ sein kann.
 
Aus der Mail:

Beendigung der Kooperation bezüglich der Amazon.de VISA Karte und Bedingungen für die Visa Card Extra der Berliner Sparkasse
Sehr geehrter Herr XXXX,
die Landesbank Berlin AG und Amazon.de haben sich entschlossen, die Kooperation in Bezug auf die Amazon.de VISA Karte zu beenden. Ihre Amazon.de VISA Karte kann daher nicht wie bisher weitergeführt werden.
Aus diesem Grund bietet Ihnen die Landesbank Berlin AG mit der Visa Card Extra die Fortführung des bestehenden Vertrages zu geänderten Vertragsbedingungen an. Die Visa Card Extra wird ausschließlich von der Berliner Sparkasse, einer Niederlassung der Landesbank Berlin AG, ausgegeben und verwaltet. Die Karte und die damit einhergehenden geänderten Vertragsbedingungen stehen dann nicht länger in Verbindung mit Amazon. Sollten Sie kein Interesse an der Visa Card Extra haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen – Ihr Amazon.de VISA Kartenkonto wird dann am 30.09.2023 geschlossen.
Wenn Sie sich für die VISA Card Extra entscheiden, sind folgende Schritte erforderlich (mehr Details zur Karte siehe unten):
1.Fordern Sie bis zum 27.09.2023 die Vertragsbedingungen über den Button unten an. Wir stellen Ihnen die geänderten Vertragsbedingungen im nächsten Schritt zunächst informationshalber per E‑Mail zur Verfügung. Wenn Sie den geänderten Vertragsbedingungen zustimmen möchten, können Sie die zu unterschreibenden Vertragsbedingungen (Postversand) auf der dann folgenden Seite bis zum 27.09.2023 anfordern.
2.Daraufhin senden wir Ihnen im Oktober die Unterlagen per Post zu. Bitte prüfen Sie, ob Ihre bei uns hinterlegte Adresse noch aktuell ist.
3.Bitte unterzeichnen Sie die Vertragsbedingungen nach Erhalt an der angegebenen Stelle und schicken Sie uns die unterschriebene Unterschriftsseite in dem dafür vorgesehenen Umschlag bis zum 15.11.2023 (Eingang bei uns) zurück. Das Porto übernehmen wir.
Für den Fall, dass Sie die geänderten Vertragsbedingungen nicht bis zum 27.09.2023 anfordern, kündigen wir bereits hiermit Ihren bestehenden Vertrag zum 30.09.2023.
Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.11.2023 (Eingang bei uns) unterschrieben zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit Ihr Kartenkonto zum 30.11.2023.

Bitte beachten Sie, dass diese Kündigungstermine auch für ggf. vorhandene Partnerkarten gelten.
Im November 2023 erhalten Sie Ihre Visa Card Extra. Bitte beachten Sie, dass diese erst am 27.03.2024 (automatisch) aktiviert und damit nutzbar wird.
Bis zum 26.03.2024 ist Ihre Amazon.de VISA Karte dann wie gewohnt nutzbar. Bis dahin können Sie also auch weiterhin Amazon Punkte sammeln und diese einlösen. Nicht eingelöste Punkte verfallen mit Kontoschließung.
Weitere Details und Anforderung der Unterlagen
Was ändert sich, wenn Sie zustimmen?
Die wichtigsten Änderungen und Informationen zur Visa Card Extra haben wir für Sie zusammengefasst:
Grundsätzliche Ausgestaltung als Teilzahlungskarte mit Kreditrahmen
•
Das neue Kartenkonto wird als sogenanntes Teilzahlungskonto geführt, unabhängig davon, ob Sie diese Option bislang genutzt haben. Das bedeutet, dass Ihnen ein Kreditrahmen eingeräumt wird, der von Ihnen automatisch in Anspruch genommen wird, wenn das Kartenkonto zum Termin der monatlichen Abrechnungen kein Guthaben aufweist, das den abzurechnenden Betrag abzüglich der mit der Monatsabrechnung fälligen Teilzahlungsrate erreicht. Für die Inanspruchnahme des Kredits fallen Zinsen an. Der Kredit kann nach Inanspruchnahme jederzeit zurückgezahlt werden.
•
Eine Inanspruchnahme des Kredits können Sie vermeiden, indem Sie ein Guthaben auf das Visa Card Extra Kartenkonto einzahlen, welches den ansonsten abzurechnenden Rechnungsbetrag (abzüglich der mit der Monatsabrechnung abgerechneten Teilzahlungsrate) abdeckt. Solche Einzahlungen sind jederzeit möglich. Wenn das eingezahlte Guthaben ausreicht, um den gesamten Rechnungsbetrag (abzüglich der mit der Monatsabrechnung abgerechneten Teilzahlungsrate) zu begleichen, fallen keine Zinsen auf diesen Rechnungszeitraum an.
•
Die Rückzahlung des monatlich offenen Rechnungsbetrags kann in festen oder prozentualen Raten erfolgen. Die Raten müssen mindestens 5 % des Gesamtrechnungsbetrags, jedoch nicht weniger als 50,00 € betragen. Eine Änderung der Rate ist jederzeit möglich, jedoch nur bis zur Höchstrate von 50 % bzw. 500 €.
•
Sofern Sie zum Zeitpunkt der Fortführung Ihres Kartenvertrages am 27.03.2024 Ihren monatlich offenen Rechnungsbetrag bereits in Teilen zurückzahlen, wird Ihre hinterlegte Teilzahlungsrate übernommen.
•
Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt keine Teilzahlung nutzen, wird für Ihre Visa Card Extra eine prozentuale Rate von 5 % hinterlegt. Diese Rate können Sie jederzeit ändern (max. 50 % bzw. 500 €).
•
Der Zinssatz orientiert sich zukünftig an einem von der Deutschen Bundesbank ermittelten marktüblichen Zinssatz (Referenzzinssatz), der auf der Website der Deutschen Bundesbank eingesehen werden kann, zuzüglich eines Aufschlags von 14 Prozentpunkten. Eine Zinsanpassung aufgrund der Änderung des Referenzzinssatzes erfolgt ohne vorherige Information und ohne dass Sie der Änderung zustimmen müssen.
Zum aktuellen Zeitpunkt läge der Zinssatz bei insgesamt 17,02 % pro Jahr nominal und 18,41 % effektivem Jahreszins.
Modifiziertes Bonusprogramm
•
Das Sammeln sowie das Einlösen von Amazon Punkten bei Amazon.de ist mit Ihrer Amazon.de VISA Karte noch wie gewohnt bis zum 26.03.2024 möglich – vorhandene Punkte verfallen am 27.03.2024.
•
Bitte lösen Sie vorhandene Punkte bis zum 26.03.2024 bei Amazon.de ein. Alternativ können Sie von Ihren Punkten bis dahin jederzeit einen digitalen Amazon.de‑Gutschein kaufen, um Ihre Punkte zu einem späteren Zeitpunkt einzulösen.
•
Ab dem 27.03.2024 erhalten Sie für jeden Einkauf mit der neuen Visa Card Extra 0,75 % Cashback auf bis zu 5.000,00 € Umsatz pro Kalenderjahr (entspricht max. 37,50 € pro Jahr).
Jahreskartenpreis
•
Der Kartenpreis der Visa Card Extra beträgt 19,99 € pro Jahr.
•
Die erstmalige Berechnung erfolgt am 01.04.2024.
•
Der Jahreskartenpreis für die Amazon.de VISA Karte wird bei Schließung des Kartenkontos anteilig erstattet.
Keine Guthabenübertragung
•
Eine Guthabenübertragung von der Amazon.de VISA Karte auf die neue Visa Card Extra ist nicht möglich.
•
Falls Ihr Amazon.de VISA Kartenkonto am 27.03.2024 einen Guthabensaldo aufweist, wird das Guthaben an diesem Tag auf das uns bekannte Girokonto überwiesen.
Neuer Abrechnungsstichtag
•
Die monatliche Abrechnung der Visa Card Extra wird jeweils zum 4. eines Kalendermonats erstellt.
•
Der Abrechnungstermin ist nicht änderbar.
•
Der Einzug erfolgt frühestens 3 Tage nach Erstellung der Abrechnung.
Keine Partnerkarte
•
Für die Visa Card Extra kann keine Partnerkarte ausgestellt werden.
•
Die Fortführung einer vorhandenen Amazon.de VISA Partnerkarte ist somit nicht möglich. Vorhandene Partnerkarten werden daher zum 27.03.2024 geschlossen. Falls Sie zu Ihrem Amazon.de VISA Kartenkonto eine Partnerkarte führen, informieren Sie bitte Ihren Partnerkarteninhaber über die Schließung der Karte.
•
Der Jahreskartenpreis für die Amazon.de VISA Partnerkarte wird bei Schließung des Kartenkontos anteilig erstattet.
Zustimmung zur neuen Online‑Banking‑Vereinbarung
•
Mit der Zustimmung zur neuen Visa Card Extra stimmen Sie automatisch auch der Online‑Banking‑Vereinbarung zu.
•
Dadurch erhalten Sie einen Zugang zum Online‑Banking der Berliner Sparkasse.
•
Die Vereinbarung regelt u. a., dass Ihre Kommunikation mit der Berliner Sparkasse über die Online‑Banking‑Webseiten sowie telefonisch erfolgt und Sie bestimmte Sicherheitspflichten, z. B. bei unbefugter Nutzung, einhalten müssen.
Diese und alle weiteren Änderungen in den Allgemeine Geschäftsbedingungen sowie im Preis- und Leistungsverzeichnis haben wir für Sie farblich markiert. Die vorgenannten sowie die weiteren Vertragsdokumente finden Sie unter lbb.de/zustimmung.
Weitere Details und Anforderung der Unterlagen
Wie geht es weiter, wenn Sie zugestimmt haben?
Das aktuelle Limit sowie ein ggf. vorhandener Sollsaldo werden am 27.03.2024 auf die neue Karte übertragen.
Sowohl die Schließung der Amazon.de VISA Karte als auch die Aktivierung der Visa Card Extra wird an die SCHUFA gemeldet.
Der Zugriff auf Ihr Amazon.de VISA Kartenkonto über das Kreditkarten‑Banking der Landesbank Berlin AG wird ab dem 27.03.2024 nicht mehr möglich sein. Bitte denken Sie daher daran, rechtzeitig Ihre Kartenabrechnungen und andere Dokumente aus Ihrem elektronischen Postfach herunterzuladen und zu speichern.
Informationen zum neuen Online‑Banking der Berliner Sparkasse erhalten Sie zusammen mit Ihrer neuen Visa Card Extra.​
Wie geht es weiter, wenn Sie die Unterlagen nicht anfordern oder den geänderten Bedingungen nicht zustimmen?
Für den Fall, dass Sie die geänderten Bedingungen nicht bis zum 27.09.2023 anfordern, kündigen wir bereits hiermit Ihren bestehenden Vertrag zum 30.09.2023.
Wenn Sie die eigenhändig zu unterzeichnende Unterschriftsseite zwar anfordern, aber nicht bis zum 15.11.2023 (Eingang bei uns) zurücksenden, kündigen wir Ihren bestehenden Vertrag bereits hiermit zum 30.11.2023. Vernichten und entsorgen Sie in beiden Fällen Ihre Amazon.de VISA Karte und vorhandene Partnerkarten.
Bitte beachten Sie, dass zum Kündigungstermin ein offener Saldo in voller Höhe zum gewohnten Abbuchungstermin eingezogen wird. Sollten Sie die Teilzahlung nutzen, wird ebenfalls der Saldo in voller Höhe – und nicht wie üblich in Teilbeträgen – eingezogen. Bitte sorgen Sie daher für ausreichend Deckung auf Ihrem Girokonto. Zudem verfallen noch vorhandene Amazon Punkte zum Kündigungstermin. Lösen Sie diese bitte rechtzeitig vorher bei Amazon.de ein. Stellen Sie bitte ebenfalls sicher, alternative Zahlungsmethoden bei Amazon.de und anderen Online‑Händlern zu hinterlegen.
Des Weiteren haben Sie nach dem Kündigungstermin im Kreditkarten‑Banking nur noch Lesezugriff. Bitte denken Sie daran, rechtzeitig Ihre Kartenabrechnungen und andere Dokumente aus Ihrem elektronischen Postfach herunterzuladen und zu speichern.​
Weitere Details und Anforderung der Unterlagen
Sie haben außerdem die Möglichkeit, bereits vor dem 30.09.2023 Ihre Amazon.de VISA Karte kostenfrei und selbständig im Kreditkarten‑Banking zu kündigen: unter Profil > Einstellungen > Kündigung.
Alle Informationen sowie die wichtigsten FAQs zur Übertragung des Kartenvertrages bzw. zur Kündigung finden Sie unter lbb.de/zustimmung.
Freundliche Grüße
Ihr Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG
Andreas Urbanczyk, Christine Schulz
Andreas UrbanczykChristine Schulz
Kontakt: telefonisch unter 030 2455 2439 (montags bis freitags, 8 – 20 Uhr)​
Bitte antworten Sie nicht auf diese E‑Mail. Elektronische Antworten auf diese E‑Mail werden nicht bearbeitet.
Alle Amazon ® ™ & © sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen.
Landesbank Berlin AG, Alexanderplatz 2, 10178 Berlin, administrative Anfragen: impressum‑amazon@lbb.de, USt‑IdNr.: DE136634107, Sitz: Berlin, Reg.‑Nr.: HRB 99726 B, Amtsgericht Charlottenburg. Aufsichtsratsvorsitzender: Helmut Schleweis, Vorstand: Dr. Johannes Evers (Vorsitzender), Michael Jänichen, Hans Jürgen Kulartz.
Die Datenschutzhinweise der Landesbank Berlin AG finden Sie hier.
© 2023 Landesbank Berlin AG​
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Die Santander ist uninteressant geworden mit der letzten Umstellung vor paar Jahren braucht man sich mMn nicht mehr anschauen.

Hanseatic oder Barclay sind gute Karten. Hanseatic hat sich wohl gern etwas Affig mit dem Limit, die BC kann man ganz gut trainieren wenn man möchte. Bei der Barclay muss man am Anfang in der App die Belege manuell umstellen sonst bekommt man das kostenfpflichtig per Post...

Gesamt sind beides gute und kostenlose Reisekreditkarten aber halt ohne jegliches Punkteprogramm. Die DKB Visa ist nach wie vor ebenfalls sehr gut wenn man dort eh sein Giro hat, sind halt mittlerweile 30€/Jahr was die Hanseatic/Barclay kostenlos bieten. Dafür alles aus einer Hand, was aber auch negativ sein kann.
Blöde Frage: Bekomme ich bei denen eine Plastikkarte oder läuft das alles nur über die App?
 
Hat jemand einen Tipp für eine neue Kreditkarte?
Was ich als Zweit-Karte sehr empfehlen kann, ist die "Payback American Express". Bei Zahlungen in Euro fallen dauerhaft keine Gebühren an und man bekommt sogar noch Geld beim Einkaufen zurück. Pro 2 EUR Umsatz gibt es einen Cent in Payback-Punkten. Wenn man also für 1000 EUR shoppen geht, darf man sich über 5 EUR Cashback freuen. Gleichzeitig lassen sich mit der Karte auch die normalen Punkte, beispielsweise bei Rewe, Penny und dm, sammeln. Getreu dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist".

Die Akzeptanz im deutschen Einzelhandel hat sich über die Jahre sehr verbessert. Mittlerweile wird Amex bei allen großen Lebensmittelketten, außer Norma, akzeptiert. Drogerien, Baumärkte, größere Optiker, MediaMarktSaturn - alles kein Problem mehr. Für Pfennigfuchser also genau die richtige Karte. Aber natürlich nicht ausschließlich. In Fremdwährungen bezahlen oder Geld am Automaten ziehen - das sollte man besser bleibenlassen.
 
Die DKB Visa ist nach wie vor ebenfalls sehr gut wenn man dort eh sein Giro hat, sind halt mittlerweile 30€/Jahr was die Hanseatic/Barclay kostenlos bieten. Dafür alles aus einer Hand, was aber auch negativ sein kann.
DKB bewegt sich halt seit 1-2 Jahren auch nur in eine Richtung, und das ist keine gute. Letzte "tolle" Neuerung ist, dass man für Visa-Secure zwangsweise die neue App nutzen muss, die aber noch nicht alle Features der alten bietet. Bestimmt alles kein Weltuntergang, aber für ne Bank die mal ein tolles Rundumpaket geboten hat dann doch irgendwie eine unerfreuliche Entwicklung.
 
Was mich aktuell ganz gewaltig nervt bei der DKB: Habe die Visa-Tagegelder auf die normalen umgestellt, wegen der Zinsen und weil das mit dem VISA Tagegeld eh schon immer nur ne Krücke war. Soweit hat das alles top funktioniert und war einfach umzusetzen. Nur: Es handelt sich um ein Partner Konto. Ich konnte mein VISA Tagegeld und das meiner Frau sehen und darauf zugreifen. Aus der APP und über die Webseite. Bei den normalen Tagesgeldern sehe ich nur noch meines, meine Frau nur noch ihres, wir können nicht mehr gegenseitig drauf zugreifen oder den Stand dort sehen und auch bei Überweisungen das Tagesgeld konto des jeweils anderen nicht mehr einfach aus dem Dropdown auswählen. Für unsere Situation SUPER nervig, war nirgends erwähnt und ich verstehe die Logik auch in keiner weise...
 
Ja, geht brutal ab seit Montag.
 
Nein, ATH ist das nicht, hat schon einmal an 110€ gekratzt, oder war sogar einmal drüber. Also zumindest in € ist es kein ATH.
 
manoman, das ist ein guter start heute
aber china bzw. alibaba z.b. war auch brutal mit +8% heute
 
die Landesbank Berlin AG und Amazon.de haben sich entschlossen, die Kooperation in Bezug auf die Amazon.de VISA Karte zu beenden.

Richtig wäre: die Landesbank Berlin AG hat sich entschlossen, die Kooperation in Bezug auf die Amazon.de VISA Karte zu beenden.

Ist nicht das erste Co-Branding was die LBB rauswirft. Auch die Commerzbank räumt da ordentlich auf. Scheinbar bringt der Sektor nicht genug für die Banken.
 
Mein msci world steht grade bei satten +25,7% seitdem ich angefangen habe. Das ist schon ein kleines Performancestück. Der MDAX dagegen hat halt keine Lust (-12%), aber da sinds auch nur 1000€ Volumen 😂
 
Die Santander ist uninteressant geworden mit der letzten Umstellung vor paar Jahren braucht man sich mMn nicht mehr anschauen.

Hanseatic oder Barclay sind gute Karten. Hanseatic hat sich wohl gern etwas Affig mit dem Limit, die BC kann man ganz gut trainieren wenn man möchte. Bei der Barclay muss man am Anfang in der App die Belege manuell umstellen sonst bekommt man das kostenfpflichtig per Post...

Gesamt sind beides gute und kostenlose Reisekreditkarten aber halt ohne jegliches Punkteprogramm. Die DKB Visa ist nach wie vor ebenfalls sehr gut wenn man dort eh sein Giro hat, sind halt mittlerweile 30€/Jahr was die Hanseatic/Barclay kostenlos bieten. Dafür alles aus einer Hand, was aber auch negativ sein kann.
Affigkeit bzw. schwieriger Umgang mit Hanseatic bezüglich Limiterhöhung kann ich bestätigen. Braucht man nicht immer, aber wenn, dann ist es richtig Holz weil in der Regel wichtig.
 
Richtig wäre: die Landesbank Berlin AG hat sich entschlossen, die Kooperation in Bezug auf die Amazon.de VISA Karte zu beenden.

Ist nicht das erste Co-Branding was die LBB rauswirft. Auch die Commerzbank räumt da ordentlich auf. Scheinbar bringt der Sektor nicht genug für die Banken.

Es wäre aber trotzdem nett von der LBB (oder von Amazon) die Kunden vorab zu informieren. Ich habe keinerlei Informationen bisher bekommen.

Die Karte bringt denen noch genug, die Auslandsgebühren sind nicht ohne. Was mir aber bisher egal war da die Abrechnung über die Firma die Gebühren mit abgedeckt hat. Ich hab dafür die Punkte bekommen. 2-4k sind da im Monat immer drüber gegangen.
 
Barclays hört sich ganz gut an. Störend finde ich die acht Wochen bis zur Rückzahlung 😫
 
Bin seit Ewigkeiten bei Barclays (Platinum Double) und passt eigentlich alles. Die haben ja auch die kostenlose Karte wenn man die ganzen Versicherungen etc nicht braucht. Man muss halt aufpassen, dass man die Rückzahlung auf 100% stellt sonst zahlt man wirklich utopische Zinsen. Das einzige Negative ist, dass deren Support sich in den letzten 10 Jahren leider von Vorbildlich zu eher mittelmäßig entwickelt hat. Ich hatte schon 4-5 mal Fälle wo ich die Karte sperren musste und Umsätze reklamieren muss. Früher war das ein kurzer Anruf (oder die haben mich direkt angerufen) dann wurde das geklärt und es war dann erledigt. Das letzte mal musste ich mehrfach hinterher telefonieren und es dauerte 3 Monate bis deren Bearbeitung abgeschlossen war. Allerdings ist die Supporterfahrung inzwischen irgendwie überall auf ein absolutes Minimum reduziert deswegen weiß ich nicht ob das jetzt wirklich ein Negativmerkmal im Vergleich zum Wettbewerb ist. Limit mäßig sind die auch recht großzügig, am Anfang haben die immer von selber das Limit erhöht bin jetzt bei deutlich fünfstellig was für mich absolut ausreicht, selbst wenn man mal 5x4090 gleichzeitig irgendwo bestellt in der Hoffnung, dass eine der Bestellungen nicht storniert wird :fresse:

Barclays hört sich ganz gut an. Störend finde ich die acht Wochen bis zur Rückzahlung 😫
Warum, findest du das zu kurz bzw. zu lang? Scheint doch marktüblich zu sein. Die machen zur Monatsmitte die Abrechnung und buchen dann alles zur nächsten Monatsmitte ab. Wenn man direkt nach der Monatsmitte kauft, hat man 2 Monate Zahlungsziel.
Ich gleiche den Saldo aber meistens sofort nach dem Kauf manuell aus um den Überblick nicht zu verlieren. Man hat da nen eigenes Verrechnungskonto wohin man das Geld überweisen kann, wird dann automatisch ausgebucht. Nutze das lange Zahlungsziel aber gerne wenn ich was teures bestelle und es dann retourniere, dann ist es egal wenn man die Erstattung etwas länger dauert.

Was Visa angeht hab ich es auch noch nie erlebt, dass es irgendwo wo Kreditkarten akzeptiert werden nicht angenommen wurde und ich bin auch schon einiges rumgekommen.

*edit*
Achja und die haben mir noch nie die 99€ abgebucht die diese Karte eigentlich kostet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Ewigkeiten bei Barclays (Platinum Double) und passt eigentlich alles. Die haben ja auch die kostenlose Karte wenn man die ganzen Versicherungen etc nicht braucht. Man muss halt aufpassen, dass man die Rückzahlung auf 100% stellt sonst zahlt man wirklich utopische Zinsen. Das einzige Negative ist, dass deren Support sich in den letzten 10 Jahren leider von Vorbildlich zu eher mittelmäßig entwickelt hat. Ich hatte schon 4-5 mal Fälle wo ich die Karte sperren musste und Umsätze reklamieren muss. Früher war das ein kurzer Anruf (oder die haben mich direkt angerufen) dann wurde das geklärt und es war dann erledigt. Das letzte mal musste ich mehrfach hinterher telefonieren und es dauerte 3 Monate bis deren Bearbeitung abgeschlossen war. Allerdings ist die Supporterfahrung inzwischen irgendwie überall auf ein absolutes Minimum reduziert deswegen weiß ich nicht ob das jetzt wirklich ein Negativmerkmal im Vergleich zum Wettbewerb ist. Limit mäßig sind die auch recht großzügig, am Anfang haben die immer von selber das Limit erhöht bin jetzt bei deutlich fünfstellig was für mich absolut ausreicht, selbst wenn man mal 5x4090 gleichzeitig irgendwo bestellt in der Hoffnung, dass eine der Bestellungen nicht storniert wird :fresse:


Warum, findest du das zu kurz bzw. zu lang? Scheint doch marktüblich zu sein. Die machen zur Monatsmitte die Abrechnung und buchen dann alles zur nächsten Monatsmitte ab. Wenn man direkt nach der Monatsmitte kauft, hat man 2 Monate Zahlungsziel.
Ich gleiche den Saldo aber meistens sofort nach dem Kauf manuell aus um den Überblick nicht zu verlieren. Man hat da nen eigenes Verrechnungskonto wohin man das Geld überweisen kann, wird dann automatisch ausgebucht. Nutze das lange Zahlungsziel aber gerne wenn ich was teures bestelle und es dann retourniere, dann ist es egal wenn man die Erstattung etwas länger dauert.

Was Visa angeht hab ich es auch noch nie erlebt, dass es irgendwo wo Kreditkarten akzeptiert werden nicht angenommen wurde und ich bin auch schon einiges rumgekommen.

*edit*
Achja und die haben mir noch nie die 99€ abgebucht die diese Karte eigentlich kostet :fresse:
Ist mir ein zu langer Zeitraum. Akzeptieren die Lastschrift oder muss ich manuell die Kohle rüberschieben?
 
Akzeptieren die Lastschrift
Du kannst manuell überweisen auf dein Verrechnungskonto oder in der App bzw. im Web-Portal einen Lastschrifteinzug von deinem Referenzkonto auslösen:

1690301836146.png

1690301853874.png


*edit*
Und wenn du die Rückzahlung auf 100% hast, wird zum Fälligkeitsdatum automatisch per Lastschrift ausgeglichen. Also rein theoretisch muss man nichts machen.
 
Achja und die haben mir noch nie die 99€ abgebucht die diese Karte eigentlich kostet :fresse:
Weshalb wollen die kein Geld von Dir? Gibt es evtl. ein Limit der Nutzung, ab dem die nix mehr kostet? Oder sind die dahingehend einfach etwas planlos?
 
Gibt es evtl. ein Limit der Nutzung,
Früher war das mal so bei den gebührenpflichtigen Karten, aktuell wird das zumindest nicht so beworben und auch im Preisverzeichnis steht nichts davon.

Hab mir gerade auch nochmal die Umsätze der letzten 365 Tagen runtergezogen und da war wirklich nichts abgebucht (die Jahre davor hatte ich mich auch schon immer gewundert).
 
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