.:GlenGrant:.
Friend Of , Scotch Whisky
hallo,
habe vor ein paar tagen schon mal mein problem geschildert, aber leider interessierts hier anscheinend keinen. schade!
vieleicht hats ja auch keiner gelesen? also hier nochmals mein problem....
habe nun heute meinen comp zusammengebaut, alles prima geklapt, win xp, board und grafik-driver sind auch drauf, bis ich dan so langsam mit den oc begonnen habe........... nun will der sack nicht mehr booten, der cpu lüfter will anlaufen, die festplatte will, das dvd laufwerk will, aber schaltet alles wieder ab und an und an und ab, monitor an und aus bleibt aber immer schwarz. ohne ram pipst das board, ohne grafik ist es wie mit grafikkarte. cpu wird warm, nicht heiss, die cpu ist es aber auch nicht, habe schon eine andere, gleiche probiert, das gleiche! habe bios (CMOS) schon öfters zurückgestzt, batterie raus und und und, geht nimma! mir fällt da noch was ein, der bildschirm hat bevor er dan beim nächsten booten dann schwarz geblieben ist, in etwa so ein text angezeigt. ..........prüfe bios....... oder so...
zu meiner hardware:
Board: Gigabyte GA-965P-DS3
CPU: E6600
Grafikkarte: ASUS 7600GT
RAM: G.Skill DDR2 800MHz PC6400 CL4-4-4-12 (2x 1024MB)
DVD: Samsung SH-S183A SATA
HDD: Maxtor DiamondMax10 300GB 16MB
Was ist da verreckt?
so weit ich noch weiss, war meine letzte einstellung im bios
9x 355
RAM x2,5
Vcore 1,30
Kann es sei, dass es dieser RAM ist, G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ ?
Hast du auch die VDimm erhöht? Dieser Speicher läuft nämlich mit 2.1V standard. Versuch echt mal anderen Speicher, z. B. einen Aenon-Riegel und versuch mal zu booten.
Zur CPU: Du hast direkt auf 9*355 gestellt bei 1.30V im Bios? Das sind fast 3,2GHz und das undervolted Zusätzlich dropt das DS3 auch noch. Es gibt zwar 6600er, die das mitmachen, aber längst nicht alle.