Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mit FSB300 und 2er teiler läufts grad mit 2400mhz...
hab danach auf FSB350 gestellt, im bios gespeichert und dann plopp, pc aus!
pc geht dann alleine wieder an, plopp aus! das würde so ewig weitergehen :wall:

nur batterie raus und rein hilft.
was kann das sein?
vcore geht auch nur max. bis 2.3v? normal?
oder ist die cpu so sch****e?


hat einer von euch ICQ oder MSN?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mit FSB300 und 2er teiler läufts grad mit 2400mhz...
hab danach auf FSB350 gestellt, im bios gespeichert und dann plopp, pc aus!
pc geht dann alleine wieder an, plopp aus! das würde so ewig weitergehen :wall:

nur batterie raus und rein hilft.
was kann das sein?
vcore geht auch nur max. bis 2.3v? normal?
oder ist die cpu so sch****e?


hat einer von euch ICQ oder MSN?

Also 2,3V brauchst du nur, wenn du deine CPU nicht magst. Das an-aus kommt entweder bei falschen Einstellungen oder das Board mag deinen Speicher nicht.

Versuch mal folgendes:

FSB 350
V Dimm +0,1
VCore mal testweise auf 1.325 feststellen

Rest sollte auf "normal" klappen
 
also ich hatte extra den 800er MDT genommen, weil der eben keine probleme mit dem mobo machen sollte!

das an-aus liegt aber an falschen settings, oder habe ich ein altes verbugtes board?


mein ram müsste der unterste der MDT-SPALTE sein:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm

Der Bug wäre anders, dann würde man das an-aus nicht mehr wegbekommen ;)

Die Liste besagt nur, dass dein Ram @Standard kompatibel ist, nicht mehr und nicht weniger. Es sind entweder falsche Settings oder es zickt wegen dem Ram.

Versuche mal die Einstellungen die ich gsagt habe und den Ram auf 5-5-5-15, Rest auto.


Muss mich damit auch verabschieden, ich fahre gleich über die Feiertage weg. Wünsche euch schöne Feiertage und lasst euch schön beschenken :xmas:

Gruss & Prost
GlenGrant
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte extra den 800er MDT genommen, weil der eben keine probleme mit dem mobo machen sollte!

das an-aus liegt aber an falschen settings, oder habe ich ein altes verbugtes board?


mein ram müsste der unterste der MDT-SPALTE sein:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm
...probier testweise folgende einstellung;

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=081400100011505051200000000000011000010100000

wenn du eine gute CPU erwischt hast, sollte das einwandfrei funkz...
 
so ich brauche mal eure hilfe. ich habe nun ein s3 und wollte mir mit 2x160GB Hitachis ein raid0 einrichten, jedoch klappt das irgendwie nicht. die beiden laufwerke hängen an den orangen gigabyte sata anschlüssen, im bios ist alles so eingestellt, wie es auch im handbuch steht. nun zu meinem problem: ich komme nicht in das raid bios... wo und wann soll ich da bitte strg+G drücken? schonmal danke!


PS: beim s3 habe ich aber kein intel raid zur verfügung und muss aufs gigabyte raid ausweichen oder?


edit: im bios steht jetzt also onboard sata/ide ctrl mode auf raid/ide, sata port 0-3 native mode auf enabled und onboard sata/ide device auf enabled. soweit alles richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
...STRG+G ist auch für den Gigabyte (JMicron) contoller...

...dann musst du die platten an den lila ports hängen, da das S3 leider kein intel(r) raid hat...
 
ups ich depp :wall: hatte extra im handbuch nachgeschaut aber trotzdem an die falschen ports angeschlossen. danke dir, ich versuchs dann mal.
 
ds 4 rev 2

weiß nicht obs schon bekannt ist das ds4 wird jetz in der rev 2.0 ausgeliefert hab am dienstag bei mindfactory bestellt und heute mittag post bekommen :banana:

alle nen frohes fest :xmas:
 
steh da rev2.0 drauf?

hab im gerätemanager ein unbekanntes gerät!
kann mir aber keinen reim machen, was das sein kann. sound- und tv-karte haben treiber. könnte evtl. noch was vom board sein?

unbekanntesgeraet.jpg
 
steh da rev2.0 drauf?

hab im gerätemanager ein unbekanntes gerät!
kann mir aber keinen reim machen, was das sein kann. sound- und tv-karte haben treiber. könnte evtl. noch was vom board sein?

unbekanntesgeraet.jpg

Versuch doch mal den Treiber zu aktualisieren, und leg die Gigabyte CD dazu ein, vielleicht klappt es.
 
hast den gigabyte controller installiert?
Sach einfach mal Treiber suchen lassen und leg die Gigabyte CD ein, dann findet er noch nen Gigabyte Controller.
 
es handelt sich um den creative game port meiner audigy 2 zs...
nur wo find ich für den n treiber?
die audigy 2 zs selber hat ´nen treiber installiert bekommen von mir.

wenn ich den creative-treiber entpacke und ihm den pfad angebe, findet er das richtige, sagt aber, der treiber sei bereits auf dem aktuellsten stand... das ausrufezeichen bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
leg die audigy 2 zs treiber cd ein und lass ihn auf der cd automatisch suchen. wenn er nix findet, kannst ja mal auf der creative hp nachschauen.
 
weiß nicht obs schon bekannt ist das ds4 wird jetz in der rev 2.0 ausgeliefert hab am dienstag bei mindfactory bestellt und heute mittag post bekommen :banana:

alle nen frohes fest :xmas:

mist,dann hab ich ja ne woche zu früh bestellt :wall: .
ich hab rev 1 bekommen,und sogar in c1 stepping.
allerdings mit der neuen heatpipe.
lüppt allerdings ganz hervorragend
 
steh da rev2.0 drauf?

hab im gerätemanager ein unbekanntes gerät!
kann mir aber keinen reim machen, was das sein kann. sound- und tv-karte haben treiber. könnte evtl. noch was vom board sein?

jup ufm handbuch und auch auf der Verpackung, sieht halt genau wie aufm bild auf der gigabyte .com aus. außerdem sthet noch quadcore optimzed druff
wenn ich zeit habe gibs heute noch bilder , jetz muss nur noch der core 2 duo kommen :fire:
achso wie siehts eigentlich mit dem mdt speicher aus geht der nun auf 800mhz??
 
hab mir am mittwoch ein ds4 gekauft!

woran erkennt man ob es ein rev. 2.0 is?


mfg chris
 
auf der verpackung steht quad core optimized und aufm handbuch steht vorne DS4(rev2.0) und da is son aufkleber auf der verpackung da steht auch nochmal rev2.0
 
ahh.. habs schon gefunden!

hab die rev. 1002?

is noch ovp, soll ich am mittwoch dann umtauschen gehn, oder was is denn alles geändert worden von rev.1 zu rev2?

mfg chris
 
ahh.. habs schon gefunden!

hab die rev. 1002?

is noch ovp, soll ich am mittwoch dann umtauschen gehn, oder was is denn alles geändert worden von rev.1 zu rev2?

mfg chris

mhh glaub nicht das sich das lohnt, auf dem heatpipe steht silentpipe und der ide anschluss ist 90° gedreht aber sonst hat sich glaube ich nichts geändert wer mehr infos hat bitte melden
 
Leute ich hab eine dringende Frage an euch.

Ich hab grad eben mal ein neues Bios raufgeflasht. Ging alles soweit gut , kein Bluescreen oder Absturz. Als ich den PC aber neugestartet hab , kommt nur das komische An-Aus Phänomen. Das Bios das ich raufgemacht hab , is F7e für das Ds4.

Was kann ich da jetz machen um den PC wieder zum hochfahren zu bewegen?
Kann mir da das Dual Bios helfen?


Wärs super wenn ihr mir helfen könntet

Hab schlussendlich doch die Biosbatterie rausnehmen müssen.

WARNUNG für Ds4 Benutzer

Die Biosversion F7e NICHT nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze

danke für die info!

also wenn sich sonst nichts geändert hat, dann spar ich mir den weg natürlich!

hat vielleicht sonst noch wer ne idee was sich von rev.1002 auf rev.2 alles geändert hat!


danke schon mal,


mfg chris
 
Hab ein seltsames Problem mit meinem DS3: Ich steck den Stecker für die Front USB Anschlüsse ein und das Board startet nicht mehr. Alle Lüfter drehen auf maximaler Drehzahl aber es kommt kein Bild oder sonstwas. :confused:

Entferne ich den Stecker wieder läuft alles ganz normal...
 
Hab ein seltsames Problem mit meinem DS3: Ich steck den Stecker für die Front USB Anschlüsse ein und das Board startet nicht mehr. Alle Lüfter drehen auf maximaler Drehzahl aber es kommt kein Bild oder sonstwas. :confused:

Entferne ich den Stecker wieder läuft alles ganz normal...

USB verseentlich auf IEEE1394 gesteckt?
Daraus würde nämlich ein Kurzschluss in der Stromversorgung resultieren, der so abgefangen wird.
 
so raid aufgesetzt, sauber eingebaut, läuft soweit alles... oc fange ich gleich mal an :)
einziges problem: mein ide kabel ist zu kurz und jetzt hängt nur mein dvd brenner dran (warum machen die den ide anschluss so weit nach unten?!). ich geh also zu k&m und kaufe ein neues ide kabel (mit dem gedanken, dass mein altes nur 30cm lang ist). deshalb kaufe ich also ein 48cm kabel und komme nach hause und darf feststellen, dass mein altes auch 48cm lang war :wall: naja ansonsten läuft ja alles.

achja, kann man eigentlich die lüfter übers mobo regeln? der cpu lüfter läuft bereits nur mit 1500 rpm, aber ich würde den gern noch etwas weiter runter regeln, genauso wie den vorderen lüfter. mit speedfan ist es leider nicht möglich, smart guardian funzt hier nicht und i-cool finde ich ziemlich... naja
 
Hi,

hat jemand gerade mal die passenden Einstellungen für den FSB 460 bzw. 475 für ein DQ6 mit einen E6400 zur Hand?

Derzeitig bekomme Ich mit +0,20 an FSB und MCH und 1,45 an VCOre die PC gebootet und ins Windows leider stürtzt dieser aber nach kurzer Zeit wieder ab...
Daher würde Ich gerne mal eure Einstellunge wissen.
 
USB verseentlich auf IEEE1394 gesteckt?
Daraus würde nämlich ein Kurzschluss in der Stromversorgung resultieren, der so abgefangen wird.


Wie ich gerade sehe, hast du ja das DS3 :stupid: . Da der IEEE1394 bei diesem Board nicht vorhanden ist, ist hier natürlich nur der umgekehrte Fall möglich. Wie das DS3 reagieren würde, wenn man zwei Datenleitungen auf GND legt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Wie ich gerade sehe, hast du ja das DS3 :stupid: . Da der IEEE1394 bei diesem Board nicht vorhanden ist, ist hier natürlich nur der umgekehrte Fall möglich. Wie das DS3 reagieren würde, wenn man zwei Datenleitungen auf GND legt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ja hab USB auf USB gesteckt quasi. :lol:

Naja schon irgendwie komisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh